Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3207 Treffer

von Rüganer
10.06.2019 - 10:46
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3336
Zugriffe: 203758

Re: Die große Klima-Diskussion

Übrigens war anscheinend der Anteil des bösen Klimakillers CO² in der Luft schon vor 140 Jahren bei 0,04 % , wenn man Meyers Lexikon von 1888 Glauben schenkt. https://commons.wikimedia.org/w/index.php?title=Category:MKL_-_Complete_pages:_Book_9&filefrom=Meyers+b9+s0773.jpg#/media/File:Meyers_b9_s091...
von Rüganer
22.05.2019 - 20:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Saisonende 2019
Antworten: 59
Zugriffe: 7701

Re: Saisonende 2019

Squaw Valley hat ja noch bis 7.7. auf, Freitags im Juni Tageskarte 5 $.

https://squawalpine.com/

https://squawalpine.roundshot.co/squaw/
von Rüganer
20.05.2019 - 17:11
Forum: Off Topic
Thema: Witze
Antworten: 1857
Zugriffe: 201309

Re: Witze

Neuer Job für mich, nur meine Frau ist noch skeptisch
Penetration.JPG
Penetration.JPG (62.47 KiB) 351 mal betrachtet
von Rüganer
18.05.2019 - 11:55
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3336
Zugriffe: 203758

Re: Die große Klima-Diskussion

Na, immerhin tut hier oben das Jungvolk beim Schuleschwänzen mal was Vernünftiges, es sammelt Müll am Strand. Lernt man vermutlich mehr als in der Schule. Und man muss es nur richtig nennen, Beach clean up , schon sind die Instaschl..... da :mrgreen: Ich muss meine privaten Müllsammelaktionen wohl z...
von Rüganer
18.05.2019 - 11:44
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 32
Zugriffe: 2079

Re: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen

Klenkes hat geschrieben:
18.05.2019 - 11:25
Schön, dass es Ihr nur über Abwertung von anderen Eure Meinung ausdrücken könnt.
Klenkes hat geschrieben: allerbest die Deppen, die am Högsee mit Handtuch und Kühltasche Badeurlaub machen.
...
n den letzten 5 Jahren sind es aber nur rücksichtslose Volldeppen in SFL geworden.
von Rüganer
17.05.2019 - 21:22
Forum: Allgemeines
Thema: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen
Antworten: 32
Zugriffe: 2079

Re: Verbauung / Touristische Nutzung der Alpen

Ja, die Entwicklung gefällt mir nicht mehr. Hinfahren werden wir doch noch, weil wir es nicht lassen können - oder wie meine Tochter sagt, weil wir es genießen. Bin ich der einzige der diese Aussage nicht versteht? Ich gehe doch auch nicht immer und immer wieder in ein Restaurant, in dem es mir "an...
von Rüganer
09.05.2019 - 16:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3336
Zugriffe: 203758

Re: Die große Klima-Diskussion

Dazu hab ich schon was geschrieben. https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5198232#p5198232 https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?p=5191760#p5191760 Ende Mai keine Klima-(und sonstige) Leugner ins EU-Parlament wählen :!: :!: letztes Jahr 8.000 km Fahrrad gefahren, praktisch alle ...
von Rüganer
08.05.2019 - 09:48
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2479

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Nur mal zur Klarstellung, das Verhalten des Rechtsanwaltes ist schäbig. Was ich so immer an Schreiben von Rechtsanwälten lese ( nebenberuflich ;D ) , da muss man in 50 % entweder lachen oder Kopf schütteln. Bitte hier keine Wortklauberei betreiben, ich hab das gschwind mal gepostet während ich neben...
von Rüganer
07.05.2019 - 17:08
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2479

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Naja, immer mal den Ball flachhalten : Weit gefehlt. Als einen der Deutschen die Rechnung für den Einsatz in Höhe von 2261 Euro erreichte, flatterte den Bergrettern postwendend ein Schreiben eines Rechtsanwalts ins Haus, bei dem es sich um den zweiten Schneeschuhwanderer handelt. Zwei Bergretter, au...
von Rüganer
26.04.2019 - 12:30
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 431
Zugriffe: 27661

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

.... Das muss man schon übersehen wollen. ist wohl auch ne Frage des Alters und des Wollens. Für mich in der heutigen Zeit völlig normal....und ich hab die Inside-App, obwohl ich noch nie in Laax war . Aber - " knausrige Familienväter " sind eh nicht die Zielgruppe, die können am Arlberg bleiben :D
von Rüganer
24.04.2019 - 21:53
Forum: Italien
Thema: Schnalstaler Gletscher - 17.04.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 838

Re: Schnalstaler Gletscher - 17.04.2019

Erstaunliche Hochwinterbilder :top:

Generell scheinen an diesen späten Ostern ja super Verhältnisse fast überall zu sein.
von Rüganer
23.04.2019 - 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 431
Zugriffe: 27661

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Skigebiete schwärmen
https://www.srf.ch/news/schweiz/rabatte ... en-preisen

Die Kommentatoren eher nicht :D
von Rüganer
16.04.2019 - 20:09
Forum: Restliches Europa
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 61
Zugriffe: 11752

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Mimus hat geschrieben:
05.04.2019 - 21:21
Dann hoffe ich Mal, dass ich in der Woche nach Ostern auch noch was davon hab :roll: :ja:
sieht so aus :D 8O


https://www.facebook.com/seilbahnen.sul ... =3&theater
von Rüganer
13.04.2019 - 14:48
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3336
Zugriffe: 203758

Re: Die große Klima-Diskussion

Pancho, nun verzähl uns doch mal, wie du persönlich dein Klima rettest. Kein Blabla, konkret. Erinner mich gerne an den User piano, der heftigst den Weltuntergang beschwor und dann Reiseberichte aus Japan postete. Ich persönlich bin extra nach Südspanien gejettet, um vor der Kälte in Deutschland zu ...
von Rüganer
05.04.2019 - 22:03
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 58014

Re: Lech Zürs 2018/2019

Sonnenkopf nur als Freerider, sonst wirste da wahnsinnig, :lach:
von Rüganer
05.04.2019 - 22:01
Forum: Allgemeines
Thema: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?
Antworten: 62
Zugriffe: 10376

Re: Skifahren nach Kreuzbandriss noch möglich?

damit ich bald wieder fit bin. Sonst steigen mir auch die Arbeitskollegen auf‘s Dach, wenn ich mich zu lange nicht mehr im Büro blicken lasse. Ja, man kann doch wohl mit nem schlappen Bein ins Büro gehen ? Angestellte :sleep: Bin letztes Jahr auch vier Tage nach Sprunggelenkszerrung zu Kundentermin...
von Rüganer
05.04.2019 - 21:57
Forum: Schweiz
Thema: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett
Antworten: 23
Zugriffe: 1909

Re: Chur Brambrüesch, 24.2.2019 / ungewöhnlich, urig, nett

Na, heute bist du aber gnädig :D
Mich würde das ständige Umsteigen und Aufsteigen richtig nerven.
Aber nettes Gebiet mit schönem Talpano, erinnert an Venet.

Und oben ne bequeme EUB, und ich würd auch mal vorbeischauen :biggrin:
von Rüganer
05.04.2019 - 10:01
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4964

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

icedtea hat geschrieben:
04.04.2019 - 23:17
der Kauf eines Helms mit Visier war eigentlich eine Fehlinvestition :naja:
siehste, bei mir - auch Brille - war dieses einer der besten Investitionen der letzten Jahre, kein Beschlagen mehr, geile Rundumsicht auch im Augenwinkel.
Schützt auch vor Kälte, bis minus 18 Grad getestet.
von Rüganer
04.04.2019 - 20:34
Forum: Österreich
Thema: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10
Antworten: 18
Zugriffe: 1801

Re: Mellau-Damüls 23.03.2019 | Weltcup #10

Ja, war ein schönes Wochenende.
Skigebiet hat mich positiv überrascht, auch landschaftlich top.
Und die blaue am Furka-Lift war auch nachmittags noch gut zu fahren.
Auch freeride bietet riesige Möglichkeiten, wenn ich das so als Laie einschätze.
von Rüganer
04.04.2019 - 20:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1211
Zugriffe: 247174

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Nun ist eine elektrische Eisenbahn nicht mit den knatternden Dieselbussen zu vergleichen.
Sanftes Dahinschnurren im Zug ist schon komfortabel.

Vielleicht auch Teil eines großen Traumes?

https://www.tageszeitung.it/2016/09/29/ ... hn-in-rom/
von Rüganer
02.04.2019 - 10:26
Forum: Italien
Thema: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19
Antworten: 71
Zugriffe: 4964

Re: Gurgl und Dolomiten 30.3.-2.4.19

Auch wenn extremcarver es sowieso besser weiss: ich bin für morgen recht zuversichtlich bezüglich Wetter. Ein freundlicher Mix aus Sonne und Wolken. Das einzige was mich etwas besorgt, ist, ob es nachts genügend aufklart, damit die Pisten gefrieren können. Sonst wird das eine Pampe. Und wenn ich mi...
von Rüganer
02.04.2019 - 10:13
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 890
Zugriffe: 154664

Re: Südtirol/Kronplatz

Anhaltspunkte für den Verteilerschlüssel liefern sicherlich die Punktekarten, z. B. für Gröden

https://www.valgardena.it/dl/stchristin ... 201819.pdf
von Rüganer
01.04.2019 - 11:20
Forum: Schweiz
Thema: Vallée de Joux, 16.2.2019 // 3 kleine SL&KSSL-Gebiete
Antworten: 5
Zugriffe: 897

Re: Vallée de Joux, 16.2.2019 // 3 kleine SL&KSSL-Gebiete

(Beim Wechseln der Skigebiete fahr ich mit angezogenen Skischuhen Auto, was mittlerweile ganz gut funktioniert - auch ohne Automatik.) Na dann viel Spass wenn es zu einem (unverschuldeten) Unfall kommt. In der Schweiz ist das tragen von geeignetem Schuhwerk nicht explizit vorgeschrieben. Aber die V...
von Rüganer
27.03.2019 - 21:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Norditalien
Antworten: 42
Zugriffe: 3340

Re: Skisafari Norditalien

Kreon100 hat geschrieben:
27.03.2019 - 15:52
Kann mir gar nicht vorstellen, dass dazu niemandem was einfällt.
Na, mir fällt nur eins ein - was soll der Stress ?

Scheint typisch deutsch zu sein :D

Gerade Norditalien hat soviel Lebensqualität zu bieten, das rast man nicht so ab.

Zur erweiterten Suche