Die Suche ergab 2861 Treffer

von d-florian
22.02.2021 - 10:12
Forum: Österreich
Thema: Damüls - Mellau 2020/21
Antworten: 79
Zugriffe: 9862

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Perfekt präparierte pisten.
Am morgen sehr hart aber jetz firnt es auf und ist traumhaft zu fahren. Vorallem ist heute nichts los... selbst hasenbühl maximal 2 sessel..
Sunnegg Steilhang.. menschenleer und schön uu fahren
Sunnegg Steilhang.. menschenleer und schön uu fahren
von d-florian
21.02.2021 - 20:17
Forum: Österreich
Thema: Bödele 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 3629

Re: Bödele 2020/21

Heute morgen wollt ich nicht so früh aufstehen und dachte mir dass es in Damüls heute eher wieder voller sein wird spontan gemütlich um 8.45 am Hochälpele geparkt. Frühjahrsschnee vom feinsten.. unten hart und die oberen 2 zentimeter weich.. Ein paar runden gefahren bis man 2min warten musste.. ansc...
von d-florian
12.02.2021 - 17:08
Forum: Österreich
Thema: Diedamskopf 2020/21
Antworten: 30
Zugriffe: 3284

Re: Diedamskopf 2020/21

Heute ist der Diedamskopf nach technischen Problemen an der Eub leider erst um 9uhr gestartet. Das Höhenskigebiet natürlich ebenfalls mit Verzögerung. Allerdings nun sogar der Sl plateau in Betrieb. Seltenheitswert!!! Wurde aber gut angenommen. Talabfahrten beide am morgen Top! Ab Mittag waren die l...
von d-florian
30.12.2020 - 12:49
Forum: Österreich
Thema: Bödele 2020/21
Antworten: 24
Zugriffe: 3629

Re: Bödele 2020/21

Heute morgen gemütlich 2 stündle am Bödele gewesen.Parkplätze um 8.45 bereits gut gefüllt, aber am Lift nie länger als 5min gewartet. War allerdings auch nur am Hochälpele und seeblick. Schnee viel angenehmer als zb in Damüls. An den Kuppen hier und da bissl gemüse. Einzig kritische stelle die Kurve...
von d-florian
26.12.2020 - 14:41
Forum: Österreich
Thema: Damüls - Mellau 2020/21
Antworten: 79
Zugriffe: 9862

Re: Damüls - Mellau 2020/21

Ne defekt is da nix! Es war halt heute gefühlt jeder skifahren der es darf! Mit so vielen Leuten hat man wohl nicht gerechnet. Zum glück is die 3sb sunnegg wenigsren noch aufgegangen. 4er Oberdamüls war leider nur bis halb 11 in Betrieb. Danach nur noch die 3sb. Furka läuft auch aber mit viel gemüse...
von d-florian
21.07.2020 - 18:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 469
Zugriffe: 86110

Re: Neues in Oberstaufen

https://www.sueddeutsche.de/bayern/bayern-skigebiete-foerderung-tourismus-1.4725607 Laut dem Bericht haben sie am Hündle einen Förderbeitrag vom Land Bayern in Höhe von 2.45mio beantragt.. Dazu Eigenmittel und ein Kredit zu aktuell guten Konditionen wie nie zu vor.. was soll da schief gehen ausser d...
von d-florian
21.07.2020 - 10:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Oberstaufen
Antworten: 469
Zugriffe: 86110

Re: Neues in Oberstaufen

So ein quatsch.. Würde es sich nicht rentieren, dann würde man wohl kaum investieren..Die verdienen dort ja nicht erst seit gestern ihr Geld.. Das Hündle ist ein Paradebeispiel: voll investieren oder zusperren wie beim österreichischen Nachbar in Alberschwende, bzw skibetrieb einstellen wie am Alpse...
von d-florian
16.01.2020 - 19:20
Forum: Österreich
Thema: Abtenau | Lammertallift | St. Martin a.T. | 06.01.2020
Antworten: 5
Zugriffe: 1166

Re: Abtenau | Lammertallift | St. Martin a.T | 06.01.2020

Hey vovo.... Das hat grad alte Erinnerungen aufgeweckt. In St Martin hab ich 1992 das skifahren gelernt. Vom Wurzerlift hab ich noch einige Bilder am Pc. Kann ich gerne am Wochende hier noch nachreichen wenn du magst.. Intressant dass man ihn jetz echt abgebaut hat. Das wusste ich noch nicht. Da hat...
von d-florian
18.12.2019 - 18:12
Forum: Saison 2019/2020
Thema: Damüls-Mellau
Antworten: 31
Zugriffe: 4912

Re: Damüls-Mellau

So gut wie es wohl am Wochende war, desto schlechter ist es jetz! Skibetrieb in Mellau komplett eingestellt wegen Schneemangel! In Damüls waren die Pisten anfangs noch griffig.. zunehmend sulzig ab dem vormittag. Abfahrten sind wieder deutlich schmäler geworden und dank den 3 Föhnsturmtagen gibt es ...
von d-florian
16.12.2019 - 10:25
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..
Antworten: 5
Zugriffe: 3152

Panoramalifte Hopfen 19/20 das letzte mal..

Für alle schleppliftfans des Allgäu.. diese saison ist die letzte! Auf der Hp www.panoramalifte.de ist folgendes zu finden... Manche Entscheidungen fallen früher als geplant, so auch bei uns! Da sich kein Interessent für die Übernahme und Weiterführung der Lifte gemeldet hat und es offensichtlich au...
von d-florian
16.12.2019 - 10:17
Forum: Österreich
Thema: Bödele am 15.12.19; Kontrastreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1232

Re: Bödele am 15.12.19; Kontrastreich

Und seit heute wieder geschlossen. Sl weisstanne heute noch offen aber ab morgen ist auch da alles grün..
von d-florian
09.12.2017 - 11:53
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Rhön 17/18
Antworten: 21
Zugriffe: 14267

Re: Rhön 17/18

Zuckerfeld seid heute offen
von d-florian
16.03.2017 - 15:32
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Grasgehren / Riedbergerhorn / Balderschwang 2016/17
Antworten: 25
Zugriffe: 16997

Re: Grasgehren / Riedbergerhorn / Balderschwang 2016/17

So komme grad von balderschwang.. Am morgen hatte ich die riedberger horn bahn für mich alleine bis ca 9.30! Und mit alleine mein ich auch so.. lift wurde extra für mich eingeschaltet und lief nurvwenn ich kam richtig.. Piste war perfekt gewalzt und schön griffig. Am schwarzenberg wars dann schon su...
von d-florian
25.01.2017 - 20:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1345
Zugriffe: 316875

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

Die kleinen kanonen schauen echt lustig aus.. da kommt aber noch mehr weil se im herbst da net ganz fertig geworden sind.. hersteller ist smi.. foto kann ich gern noch nachliefern.. klappt grsde mim handy nur net.. Auffällig ist dass die pisten seit diesem jahr sehr breit geworden sind.. vorallem am...
von d-florian
04.12.2015 - 21:39
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Damüls-Mellau
Antworten: 43
Zugriffe: 20912

Re: Damüls-Mellau

Aktueller status bericht von heute: Verbindungsabfahrt von damüls nach mellau ist geschlossen und wird so schnell auch nicht geöffnet!!! Mit alten ski die man danach wegwerfen will ok aber sonst finger weg! Rosstelle ist nur ne schmale abfahrt am 8er und eine abfahrt zur gipfelbahn. Ich behaupte wen...
von d-florian
02.04.2015 - 16:48
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Rhön (Wasserkuppe | Feuerberg | Arnsberg | Kreuzberg | ...)
Antworten: 56
Zugriffe: 23445

Re: Rhön (Wasserkuppe | Feuerberg | Arnsberg | Kreuzberg | .

Achtung!! Kein nachträglicher aprilscherz!! Ab morgen auf der wasserkuppe wieder skibetrieb von 9.30-18uhr am märchenwiesenlift!!! Dachte heute die sommerrodelbahn wird ausgegraben aber denkste. Es wurde frisch präpariert!! Also auf gehts zum saisonabschluss! Was doch manchmal ne gut beschneite pist...
von d-florian
14.10.2014 - 11:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1345
Zugriffe: 316875

Re: Neuigkeiten Mellau-Damüls

hier ein paar aktuelle Bilder vom Sonntag. War zusammen mit krummel dort und sind bis zum Tunnel hochgelaufen. Wird ne geile schwarze abfahrt. nur leider fehlt mir die erwähnte Vollbeschneiung der Abfahrt:( http://s14.directupload.net/images/141014/v2br9lim.jpg Übersicht über den Hang von unten http...
von d-florian
13.05.2014 - 11:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön
Antworten: 41
Zugriffe: 5754

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

soooodala! sry dass es so lange gedauert hat, aber genau die Cd mit wo die Bilder drauf sind habe ich nicht gefunden.. aber heute hab ich nochmal genau geschaut und gemerkt dass die Bilder nur in nen falschen Ordner gekommen sind;) hier nun deine lang gewünschten Bilder Münchner;) Leider nicht die b...
von d-florian
20.03.2014 - 15:41
Forum: Deutschland
Thema: Guckaisee (& Wasserkuppe) | 01.03.2014 | Zehn Jahre später
Antworten: 15
Zugriffe: 3885

Re: Guckaisee (& Wasserkuppe) | 01.03.2014 | Zehn Jahre spät

ja der Grund gehört 3 viellleicht inzwischen auch nur noch 2 herren. Damals wurde ein Pachtvertrag auf 99 jahre abgeschlossen. Gehören tut der Lift dem Matthias Mehler. Der wohnt nicht weit von der Eube;) gescheitert ist das Projekt in erster Linie daran, dass ich nach Österreich gezogen bin und som...
von d-florian
20.03.2014 - 15:35
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön
Antworten: 41
Zugriffe: 5754

Re: Lift am Rommerserberg bei Wildflecken/Rhön

uiuiui..
Irgendwo hab ich schon noch bilder aber da komm ich erst nächste woche dazu! hast glück den gerade jetz am we fahre ich nach hause sodass ich nach den Cds mit den Bildern suchen kann;)
also bitte noch bis nächste woche geduld;)
von d-florian
16.03.2014 - 12:12
Forum: Deutschland
Thema: Guckaisee (& Wasserkuppe) | 01.03.2014 | Zehn Jahre später
Antworten: 15
Zugriffe: 3885

Re: Guckaisee (& Wasserkuppe) | 01.03.2014 | Zehn Jahre spät

sry habs gerade erst gesehen dass hier ein neuer Bericht online ist!;) also verdächtig ist es in der tat dass dort an und um die Talstation so ausgeholzt wurde! Glaube aber eher an einen Abbau als Neubau... Schön zu sehen wie das Seil bei der ersten Stütze und am Antrieb aus der Rollenbatterie gefal...
von d-florian
04.03.2013 - 12:01
Forum: Österreich
Thema: 4. AFWC 1. - 3.3.2013 - We love Brandnertal!
Antworten: 72
Zugriffe: 14399

Re: 4. AFWC 1. - 3.3.2013 - We love Brandnertal!

^^ Ja das Pferd hat mal gelebt :D Zunächst nochmal vielen Dank an das Lob des ganzen Haufens. was hab ich an dem Wochenende alles gelernt: 1) man muss nicht spät ins Bett gehen um andere umzubetten, da es User gibt, die lieber zu andern ins bett kommen zum Kuscheln, weil sie ihr eigenes Bett nicht m...
von d-florian
10.12.2012 - 11:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 512
Zugriffe: 88250

Re: Neues in der Rhön

also das man Winterberg und Rhön net ganz vergleichen kann ist klar! aber als in winterberg die ersten Kanonen und Sessellifte kamen hat man auch gesagt die spinnen und das rechnet sich nie! und was ist jetz? es boomt un das nur durch due gute infrastruktur! und man muss es ja so sehen, man kann auf...
von d-florian
06.12.2012 - 16:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Rhön
Antworten: 512
Zugriffe: 88250

Re: Neues in der Rhön

naja der liebe herr wiegand würde dort oben glaub ich nicht so eine große hütte hinstellen, wenn sich da nicht recht teitnah zumindest ein, wenn nicht sogar 2 sesselifte ins eigentum dazugesellen würden denn wegen 3 wochenenden wo sich so ne große hütte lohnt baut er sie sicher nicht! hat er allerdi...
von d-florian
06.12.2012 - 16:00
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Rhön
Antworten: 50
Zugriffe: 19362

Re: Rhön

Feuerberg öffnet sogar ab morgen :!:
seit jahren das erste mal, dass die den saisonstart nicht verschlafen...


Zuckerfeld ebenfalls ab morgen in betrieb.

Simmelsberg ab Sa

da is dann echt schon einiges offen ab dem we!

Zur erweiterten Suche