Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 268 Treffer

von LiftFreak
01.01.2014 - 16:46
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 236
Zugriffe: 57529

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

War am 30ten dort, ging wirklich überall super zu fahren. Trotz vollem Gebiet waren -ausser auf der Talabfahrt Abends- keine grösseren Menschenansammlungen anzutreffen, Wartezeiten am Lift max. 5 Minuten, wenn überhaupt. PVG war auch geöffnet, die Bahn zumindest. Um die Abfahrt präparieren zu können...
von LiftFreak
18.02.2012 - 07:10
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neue Schneekanone TF-10 von TechnoAlpin?
Antworten: 42
Zugriffe: 14088

Re: Neue Schneekanone TF-10 von TechnoAlpin?

Wieder mal eine Expertenrunde... Und, wieso sind sie jetzt die besten, weil die Kanonen gelb lackiert sind und dass den meisten am besten gefällt??? Was ist an einer SuperWIzard verkehrt? Schon mal damit gearbeitet? Ach nein, aber man kennt wen der sagt dass...
von LiftFreak
18.02.2012 - 07:04
Forum: Medienberichte
Thema: Liftbetreiber vs. Tourengehern
Antworten: 200
Zugriffe: 21018

Re: Liftbetreiber vs. Tourengehern

Für mich stellt sich auch folgende Frage: Haben sich die sogenannten Tourengeher eigentlich schon mal einen Globus, -halt, eine Europarkarte genügt auch schon, genauer angeschaut?. Und, wieviele Berge, bzw. 'freie Natur', die geradezu wartet betreten und erkundet zu werden gibt es da??? Ganz ohne Li...
von LiftFreak
12.02.2012 - 14:53
Forum: Medienberichte
Thema: Liftbetreiber vs. Tourengehern
Antworten: 200
Zugriffe: 21018

Re: Liftbetreiber vs. Tourengehern

Paradebeispiel hier, dort gibt es eine sogenannte Tourengeherregelung seit rund 7 Jahren, nur es interessiert einfach keinen. http://www.bgland24.de/schoeau-am-koenigssee/snowboarder-stuerzt-ueber-seilwinde-bgland24-1578112.html Dann hat das die tolle DAV community aufgeschnappt: http://www.dav-comm...
von LiftFreak
19.01.2012 - 19:30
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neue Schneekanone TF-10 von TechnoAlpin?
Antworten: 42
Zugriffe: 14088

Re: Neue Schneekanone von TechnoAlpin?

Nix Piano-Ersatz. Leistungsstärker als T60!
von LiftFreak
19.01.2012 - 05:38
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neue Schneekanone TF-10 von TechnoAlpin?
Antworten: 42
Zugriffe: 14088

Re: Neue Schneekanone von TechnoAlpin?

Ja, genau diese. Laufen ein Paar zur Erprobung diesen Winter, neben Sölden ist auch eine in Hochgurgl zu finden. Die Namensgebung wird sich voraussichtlich auch etwas verändern.
von LiftFreak
18.12.2011 - 22:29
Forum: Pistenraupen
Thema: News von Kässbohrer
Antworten: 279
Zugriffe: 70741

Re: News von Kässbohrer

Also, letzten Saison waren einige sogenannte Vorserienmaschinen bei ausgewählten Kunden unterwegs. Ca. 10 Stück insgesamt. Seit dieser Saison ist die 4.5t winde Standard auf allen 600er'n und Polar. Die normale 4 to winde wird jetzt serienmäßig auf dem 400er verbaut.
von LiftFreak
18.12.2011 - 00:09
Forum: Pistenraupen
Thema: News von Kässbohrer
Antworten: 279
Zugriffe: 70741

Re: News von Kässbohrer

Ja, wurde in Obergurgl im vergangenen Winter gedreht. Das meiste auf der schwarzen Ferwall Piste.
von LiftFreak
17.12.2011 - 04:17
Forum: Pistenraupen
Thema: The NEW LEITWOLF
Antworten: 37
Zugriffe: 11621

Re: The NEW LEITWOLF

In Fachkreisen auch 'Restwolf' genannt... Zugegebenermaßen hat er auch ein paar super features, wie z.B. die Fräsenlenkung, speziell am Hang, und natürlich das verstellbare Fahrwerk. Eine durchaus gelungene Maschine, ausser dass viel zu viel abseits des Handsteuergebers passiert. Einfach zu viele Kn...
von LiftFreak
05.12.2011 - 20:08
Forum: Medienberichte
Thema: Olympia in Berchtesgaden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1113

Re: Olympia in Berchtesgaden?

Aha, wusste nicht dass die Anzahl von Bewerben die Entfernung zweier Orte beeinflusst.

Und zu dem Post über diesem:
War ja klar dass der erste komplette Schmarrn-Beitrag irgendwann mal kommen musste. Gratuliere hierzu.
von LiftFreak
04.12.2011 - 14:58
Forum: Medienberichte
Thema: Olympia in Berchtesgaden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1113

Re: Olympia in Berchtesgaden?

Wie gesagt, Ansichtssache. Ich bin mir durchaus Bewusst in welchem Land wir uns befinden, aber da unser Staat es ja vorzieht Geld an andere Länder zu verschenken anstatt sich Olympia auch mal 'zu kaufen', äh, sich mal richtig mit anständiger Finanzierung zu Bewerben. Naja. Entfernungen zwischen Aust...
von LiftFreak
04.12.2011 - 04:06
Forum: Medienberichte
Thema: Olympia in Berchtesgaden?
Antworten: 17
Zugriffe: 1113

Re: Olympia in Berchtesgarden?

1tens, Berchtesgaden, nicht Berchtesgarden. 2tens: Gut möglich dass das so funktionieren würde. Im Masterplan der Jennerbahn wären dafür geeignete Abfahrten bereits vorgesehen. Mit dem Standort Ruhpolding (Langlauf, Biathlon, Nordisch Kombi und nach weiterem Ausbau auch Skiflug) und auch Inzell (Eis...
von LiftFreak
23.11.2011 - 22:09
Forum: Saison 2011/2012
Thema: WhistlerBlackcomb
Antworten: 7
Zugriffe: 14863

Re: WhistlerBlackcomb

Gestern offiziell 72cm in 24h, heute nochmal 17 dazu!
von LiftFreak
13.11.2011 - 01:58
Forum: Deutschland
Thema: BGL | 29.10.2011 | Herbstlicher LS(A)D-Trip
Antworten: 14
Zugriffe: 3208

Re: BGL | 29.10.2011 | Herbstlicher LS(A)D-Trip

Amerosenlift: Ist offiziell leider nicht mehr in Betrieb, der Eigentümer lässt ihn aber ab und zu noch für seine Kinder/gute Bekannte laufen... Also wenn man Glück hat und das Timing passt, nett Fragen, ansonsten schaut's eher schlecht aus.
von LiftFreak
07.11.2011 - 14:04
Forum: Pistenraupen
Thema: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Antworten: 106
Zugriffe: 42674

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Das vom Leitwolf kenn ich auch, allerdings aus Tignes, nicht Val d'Isere. Denke mal dass auch Alpi das gleiche gemeint hat. Hier der link:

http://www.damage-dameuses.com/t118p60-tignes-73
von LiftFreak
31.10.2011 - 18:48
Forum: Pistenraupen
Thema: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Antworten: 106
Zugriffe: 42674

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Soviel ich weiss wurden die Patente/Lizenzen des lmc 3700c von Ohara nach dem Konkurs von LMC aufgekauft. Das Resultat ist der DF 330, deutlich zu erkennen von innen wie aussen. Schaut auch ganz danach aus als wurden manche Sachen von LMC in deren anderen Maschinen adaptiert.
von LiftFreak
30.10.2011 - 23:35
Forum: Pistenraupen
Thema: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Antworten: 106
Zugriffe: 42674

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Bin die ganze letzte Saison schon mit solchen LED's an einer 600er unterwegs gewesen, bisher ohne Probleme. War anfangs auch skeptisch aus genau den von dir erwähnten Gründen, haben sich aber bis heute 'Gott sei dank' nicht bewahrheitet.
von LiftFreak
30.10.2011 - 21:31
Forum: Pistenraupen
Thema: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge
Antworten: 106
Zugriffe: 42674

Re: AZTEC/HALL: Neuer Anbieter für Pistenfahrzeuge

Das ganze schaut aus wie irgendwas von einem Fischerboot, alá Fang deines Lebens, was man zum Angeln hernehmen kann! Vor allem das mit der liegenden Seiltrommel kommt mir äußerst komisch/unpraktisch vor. Seilwicklung? Denke nicht umsonst sind fast keine Details zum Wiederaufbau in den Videos zu sehe...
von LiftFreak
16.08.2011 - 21:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Setze 200 Euro Belohnung aus...
Antworten: 42
Zugriffe: 5846

Re: Setze 200 Euro Belohnung aus...

Hab das ganze jetzt nur mal schnell überflogen, habe damals, zu Schulzeiten, eine Woche Skiurlaub für unsere beiden Klassen organisiert. Waren wegen Schneesicherheit damals in Obertauern, abgewickelt alles über youngaustria.com .War preislich sehr in Ordnung (Spezial Skiticket, Übernachtung mit Halb...
von LiftFreak
15.08.2011 - 23:12
Forum: Deutschland
Thema: 16.2.11 Jenner: (Kunst-) Eiskunstlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 2662

Re: 16.2. Jenner: (Kunst-) Eiskunstlauf

http://zyste.lima-city.de/Jenner11/DSCN8265.JPG ^Eine der betagteren Schneekanonen am Jenner, die nach wie vor gute Dienste leisten, wenn sich auch der Fahrspass an diesem Tag auf den meisten Pisten in Grenzen hielt.^ Lenko Whisper, kam neu mit der Talbeschneiung in 2008, also nicht all zu Alt! http...
von LiftFreak
19.07.2011 - 21:17
Forum: Pistenraupen
Thema: "ECO-Groomer" mit zwei zusätzlichen SPU's ...?
Antworten: 31
Zugriffe: 4887

Re: "ECO-Groomer" mit zwei zusätzlichen SPU's ...?

Also dass mit der integrierten Schneekanone ist schon nicht schlecht, vielleicht kann man ja auch gleich noch eine Seilbahn oder irgendeinen Lift integrieren, so kann man dann richtig sparen: Eine Person, oder ein Affe oder irgendwas anderes bedient alles, macht die Arbeit von 2-3 Liftlern, 2 Beschn...
von LiftFreak
19.07.2011 - 19:55
Forum: Pistenraupen
Thema: "ECO-Groomer" mit zwei zusätzlichen SPU's ...?
Antworten: 31
Zugriffe: 4887

Re: "ECO-Groomer" mit zwei zusätzlichen SPU's ...?

Danke für den Rat, werde mich in Sicherheit bringen. Einen tipp für den Ingenieur: Soll er doch mal ein paar Saisonen als Bullyfahrer arbeiten, sich einen Namen machen und danach wird auch sicherlich er seine Idee überdenken. ''ls Fahrer sieht und merkt man ganz viele Sachen an der Maschine an die n...
von LiftFreak
15.07.2011 - 18:47
Forum: Pistenraupen
Thema: "ECO-Groomer" mit zwei zusätzlichen SPU's ...?
Antworten: 31
Zugriffe: 4887

Re: "ECO-Groomer" mit zwei zusätzlichen SPU's ...?

Meine Meinung hierzu (kenne diese Studie schon seit längerem, da meinem ehemaligen Arbeitgeber schon vor einem Jahr darüber ein 'Angebot' gemacht wurde). In Nordamerika ist es einfach viel zu leicht an Drogen zu kommen, wie diese Idee hier auch mal wieder beweist. Fern ab von jeder Realität. Mich wu...
von LiftFreak
24.02.2011 - 14:14
Forum: Pistenraupen
Thema: The Beast von PRINOTH
Antworten: 109
Zugriffe: 19398

Re: The Beast von PRINOTH

Hier auch noch was OT: Das alles kommt heute nicht mehr drauf an was wer wie wo mag, sondern mehr was einer von Seinem Arbeitgeber vorgesetzt bekommt. Ist halt alles eine Preisfrage. Jeder Fahrer hat seine Vorzüge bei Maschinen, dass Mitspracherecht welche Marke gekauft wird ist meist jedoch gleich ...
von LiftFreak
13.02.2011 - 04:54
Forum: Ausrüstung
Thema: Maßskischuhe von Ertl/Renz
Antworten: 36
Zugriffe: 21534

Re: Maßskischuhe von Ertl/Renz

Ich kann hier wirklich Strolz empfehlen, zwar auch etwas teuer, passt einfach perfekt (bei mir). Und wenn man den Termin richtig legt, morgens Analyse, unter Tags Skifahren in Lech, nachmittags Innenschuh schäumen, abends mit heim nehmen, am nächsten Tag Skifahren gehen. Bin immer noch begeistert. S...

Zur erweiterten Suche