Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 565 Treffer

von Andreas
12.05.2020 - 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Nachdem nun der Planai 3er auch fertig montiert wurde, werden sich die Zuwächse im Ausstellungspark nun dem Ende neigen - irgendwann wird auch bei mir der Platz weniger. :wink: Es wäre schon noch mehr wie genügend Platz, allerdings will ich alles an einem zentralen Platz haben und somit kommen ander...
von Andreas
12.05.2020 - 05:25
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Gab es von Doppelmayr eigentlich keine Vorgängergeneration für die Daten? Die Schilder sehen doch etwas futuristisch aus gemessen an den Anlagen :wink: Doch, hatte ich zuerst auch überlegt zu machen, aber dann hatte ich es wieder verworfen... :wink: Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Insb...
von Andreas
10.05.2020 - 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Gestern war es soweit - die Liftmonteure schritten zur Tat und holten den Planai 3er aus den Ruhestand: :wink: :) https://abload.de/img/img_2385s0k0u.jpg https://abload.de/img/img_2388yij1m.jpg https://abload.de/img/img_2390z7kx8.jpg https://abload.de/img/img_23925gj7b.jpg https://abload.de/img/img_...
von Andreas
09.05.2020 - 05:52
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

- Sich selbst an den PC setzen und das entwerfen und bei einem der vielen Online-Schilderdienste beauftragen. Genau so in etwa war es. :wink: Da ich in letzter Zeit relativ viele Schilder brauchte habe ich eine Schilderdruckerei bei mir in der Gegend gesucht der mir Schilder günstig drucken kann. D...
von Andreas
08.05.2020 - 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Nuja von "langsam" kann aber keine Rede mehr sein so wie Deine Parkbestückung in letzter Zeit zugenommen hat...:ja: Wenn sich irgendwo mal Chancen ergeben muss ich einfach zuschlagen... :wink: Heute gab´s ne Schilderlieferung für die "Doppelmayr Anlagen" :) https://abload.de/img/img_2383hpkqb.jpg
von Andreas
02.05.2020 - 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Sie ist da!!! https://abload.de/img/img_23324fjn6.jpg Meine neue Nummer 19 - eine Gondel der alten Planaibahn. Bei mir darf nun die alte Zubringerachse der Schladminger Planai - Planaibahn und Planai 3er weiter Hand in Hand ihre Dienste verrichten! :wink: https://abload.de/img/img_23559hk5k.jpg htt...
von Andreas
12.04.2020 - 19:27
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Die letzten beiden Tage standen ganz im Zeichen vom "Osterputz"! :) Es gibt aber auch kleine Neuigkeiten zu berichten: 1. Neuigkeit: Wenn man schon einen Austellungspark haben will, dann braucht es auch ein Logo dazu: :wink: https://abload.de/img/img_22931ujcd.jpg https://abload.de/img/img_22972kjea...
von Andreas
02.04.2020 - 16:45
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Inwiefern ist die Kanone denn nicht zu 100% funktionsfähig? Also was ich mal sicher weiß ist dass die Automatische Schwenkvorrichtung fehlt, desweiteren auch noch ein paar kleine Stecker aber darüber bin ich nicht so richtig informiert. Heute wurden die Info Tafeln geliefert und auch gleich montier...
von Andreas
28.03.2020 - 18:05
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Bald wird´s ernst... :wink: :D https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwczovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvaW1nXzIyNDZ3d2s2ay5qcGciLCAiZGF0ZSI6MTU4NTc2NDU2MX0=&sig=1614124df6afac09a21291dbe4c5ae8026b17863cfa6822d9a15fe471ca83b89 Und dieser Tag an dem es ernst wurde war heute! :wink: Die Mont...
von Andreas
27.03.2020 - 17:44
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Vorher kannst Du bitte noch Fotos vom Innenleben des Schaltschrankes machen + Nahaufnahme aussen. Bitteschön :) https://abload.de/img/img_2239ptj9s.jpg https://abload.de/img/img_22417ajbv.jpg https://abload.de/img/img_2242iejrg.jpg https://abload.de/img/img_2243hpj5i.jpg Bald wird´s ernst... :wink:...
von Andreas
23.03.2020 - 17:58
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Jetzt heißt es nur noch warten, bis wieder ein Baumarkt geöffnet hat um den Beton für´s Fundament zu holen... Auch dieses Problem hat sich seit heute verflüchtigt, der Baumarkt in meiner Nähe konnte heute für Auslieferungen an Privatkunden öffnen und das nutzte ich gleich aus und holte mir meinen B...
von Andreas
19.03.2020 - 17:55
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Auf die Lieferung vom Turm muss ich noch ein wenig warten... Seit heute nicht mehr, denn nun ist auch dieser bei mir eingetroffen! :wink: :) https://abload.de/img/img_2212bnk5e.jpg https://abload.de/img/img_2214s7j0k.jpg https://abload.de/img/img_22205rjik.jpg https://abload.de/img/img_22224aj1y.jp...
von Andreas
18.03.2020 - 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

GIFWilli59 hat geschrieben:
17.03.2020 - 18:38
In dem Zusammenhang würde mich auch das Baujahr der Maschine interessieren. Mit der eckigen Meteo 2000 würde ich auf eine der ersten Babys tippen, zumindest die mir bekannten hatten alle schon runde Stationen...
Die Baby bei mir Zuhause ist Baujahr 1999!
von Andreas
17.03.2020 - 17:43
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Hat er nicht einen Drehstrom 63A Hausanschluß? Nein hab ich keinen - aber der Stromkasten für einen neuen Anschluss wäre nicht weit vom Haus weg - ist aber in dem Fall nicht relevant, da die Kanone ohnehin nicht zu 100% funktionstüchtig ist und deshalb auch ein Ausstellungsstück bleibt. :wink: Das ...
von Andreas
14.03.2020 - 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

In Natrun gibt es in der TOM-Almhütte an der Bar ein paar alte 1er-Sessel, die an der Decke montiert sind. Da sitzt man dann am Tresen und schaukelt gemütlich hin und her. Wäre ja vielleicht auch was für Deine Modelle, so als heavy-duty-Hollywood-Schaukel Der 3er Sessel wird, da hier auch die Klemm...
von Andreas
29.02.2020 - 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Ram-Brand hat geschrieben:
28.02.2020 - 21:29
Schindlergrat Sessel mit Klemme.
Nicht ganz - Sessel + Klemme ist vom Planai 3er. :)
Ram-Brand hat geschrieben:
28.02.2020 - 21:29
Was größerers?

GB 3 Gondelkabine gekauft? :D
Noch nicht, aber wer weiß was sich noch alles ergibt... ;D

Auf jedenfall wird es was, was nicht bei jedem im Garten steht... :wink:
von Andreas
28.02.2020 - 14:28
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Es wird hier also bald wieder Bilder von meinen 2 neuen "Ausstellungsstücken" geben - eines davon wird bissl was "größeres" werden. :D Also seit gespannt..... Gestern kam bereits die 1. Lieferung... :wink: :mrgreen: https://abload.de/img/img_21582ujub.jpg https://abload.de/img/img_21590rjvc.jpg Da ...
von Andreas
22.02.2020 - 19:56
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Mein "kleiner Ausstellungspark"

Ein wenig ist´s schon wieder her als hier das letzte mal was geschrieben wurde. :wink: Im letzten Jahr bekam ich viele tolle und positive Rückmeldungen von Wanderer, Radfahrer und auch Autofahrer die extra wegen meinen "Seilbahnschaustücken" stehen geblieben sind. Da viele auch nachgefragt haben ob ...
von Andreas
28.04.2019 - 13:35
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat...

Freut mich wirklich sehr, dass auch euch meine "Platzerl" gefallen! :wink: Nachdem es in weitem Umkreis von Andreas weit und breit auch weder Sessellifte noch Kuppelbahnen gibt könnte sich das durchaus noch zu einer kleinen lokalen Sehenswürdigkeit sprich kleinem Seilbahnmuseum entwickeln... ;D Derz...
von Andreas
20.04.2019 - 19:47
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat...

Die Gartenbanksaison ist eröffnet..... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von Andreas
19.01.2019 - 18:49
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat...

Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat... ...hat er diesmal nicht, denn diesmal ist das "Ding" gut versteckt. :wink: Seit ich letzten September den 4er Sessel als neue Gartenbank erhalten hab, geisterten mir schon ein paar Gedanken im Kopf herum, ob ich nicht die alte Couch in meinem...
von Andreas
30.12.2018 - 19:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Seilbahnschätze
Antworten: 84
Zugriffe: 16656

Re: Seilbahnschätze

Ein paar "Seilbahnschätze" gibt es auch bei mir Zuhause: Ein paar Schilder... https://s15.directupload.net/images/181230/zvysc69b.jpg ...und natürlich nicht zu vergessen "das große Ding" :wink: https://s15.directupload.net/images/181230/nmtantuo.jpg https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmw...
von Andreas
10.09.2018 - 19:09
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Re: Wenn der Nachbar fragt ob man einen an der Waffel hat...

Lord-of-Ski hat geschrieben:
09.09.2018 - 11:32
Darf man fragen was pro Alpin für den Sessel verlangt hat?
Der Preis für den Sessel betrug 725€ ohne MwSt dazu kommen noch die Kosten für die Spedition - also Gartenbänke hätte ich für den Preis beim Baumarkt mehr kaufen können :wink: aber keine wäre so ein Hingucker wie diese ;D
von Andreas
08.09.2018 - 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Mein "kleiner Ausstellungspark"
Antworten: 83
Zugriffe: 14798

Mein "kleiner Ausstellungspark"

... und man mit einem breiten Grinser im Gesicht sagen kann: "Nein, nur eine neue Gartenbank" :wink: Nun ja, ganz so brutal war´s zwar nicht, aber die Brille musste er schon mal abnehmen und abputzen um genau zu sehen was da bei mir seit heute im Garten steht. :) Ein echter Seilbahnfan ohne "Seilbah...
von Andreas
08.01.2018 - 19:59
Forum: Modellbau
Thema: Modellskigebiet von Andreas-->Es geht wieder los
Antworten: 856
Zugriffe: 93212

Re: Modellskigebiet von Andreas-->Es geht wieder los

Lang lang ist´s her das hier etwas geschrieben wurde - nun ja für Modellbau war keine Zeit, das Dachbodenskigebiet ist Geschichte, da wo die Anlage stand ist nun mein Büro. :wink: Ganz ohne Modellseilbahn geht es ja doch nicht und so musste eine Idee her die mir den Einfall brachte, dass eine Bahn i...

Zur erweiterten Suche