Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 817 Treffer

von nici93
17.03.2019 - 13:11
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46914

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Ich halte es schon für die richtige Entscheidung von Neureuther. Ganz vorne mitfahren wäre, wie es scheint, nicht mehr möglich und bevor sich daraus dann ein Schrecken ohne Ende entwickelt, wie bei vielen großen Sportlern (in allen Bereichen) vor ihm, ist es doch richtig jetzt einen Schlussstrich zu...
von nici93
06.02.2019 - 17:34
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46914

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

EKL hat geschrieben:
06.02.2019 - 15:27
Zum Thema Kommentatoren: ARD-Kommentar zum Super-G heute war eine Zumutung, hatte schon den Mauszeiger auf dem Mute-Button
Da muss ich Dir zustimmen. Als ich dieses unsägliche Gestammel heute gehört habe, musste ich auch sofort an diese Diskussion hier denken.
von nici93
25.01.2019 - 19:14
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Was ist dir das Forum Wert?
Antworten: 40
Zugriffe: 4201

Re: Was ist dir das Forum Wert?

Oder man will mit dem Forum Profit machen, dann stelle ich aber keine Bilder mehr kostenlos zur Verfügung. Aktuell kann man das Forum leider nur noch mit Adblocker verwenden. Vorher hab ich das nicht gemacht. Aber Webseiten mit so dreisten Werbungen werden bei mir mit Adblocker bestraft. Das ist sc...
von nici93
13.08.2018 - 12:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn
Antworten: 1240
Zugriffe: 250168

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Vor drei Tagen gingen beide Links noch. Vermutlich haben sich durch die neue Homepage die Pfade/URLs geändert?
von nici93
11.06.2018 - 13:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3593
Zugriffe: 553962

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Es soll eine Kombibahn 8er Sessel und 10er Gondel mit großer Förderleistung von der Rannhard Talstation oder etwas westlich davon zur Bergstation des jetzigen 6er Sessel Alm gebaut werden. Da ich mir gerade dessen nicht ganz sicher bin: Gibt es eine Pistenverbindung von der Talstation Almbahn rüber...
von nici93
23.05.2018 - 13:18
Forum: Off Topic
Thema: Film Musik (OST, Original Sound Track)
Antworten: 3
Zugriffe: 3350

Re: Film Musik (OST)

In diesem Kontext heißt das, so weit ich weiß, Original Soundtrack. :wink:
von nici93
16.04.2018 - 15:20
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 46914

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Sehe ich das richtig, dass man noch nicht weiß, wo das City-Event an Neujahr stattfinden soll? Ist das zu diesem Zeitpunkt normal oder tut man sich bei der FIS möglicherweise schwer, einen passenden Ausrichter zu finden?
von nici93
02.12.2017 - 16:11
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2017/18
Antworten: 421
Zugriffe: 51590

Re: Alpiner Skiweltcup 2017/18

Eurosport überträgt wohl ab 18:50 Uhr aus Beaver Creek, 20:30 Uhr dann aus Lake Louise.
von nici93
25.11.2015 - 18:59
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16
Antworten: 186
Zugriffe: 42595

Re: Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental 2015/16

Der "weitere Sessellift" wird die Almbahn sein, siehe: http://www.skiwelt.at/de/skiwelt-winter ... start.html
von nici93
06.08.2015 - 14:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3593
Zugriffe: 553962

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Entsprechende Meldung auf der Homepage der SkiWelt: http://www.skiwelt.at/de/bergbahn-hopfgarten-1.html Bahn wird demnach von Leitner kommen.
von nici93
29.10.2014 - 12:12
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental
Antworten: 111
Zugriffe: 36760

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental

Das hängt natürlich schon entscheidend von der Schneelage ab :wink: Die großen Zustiege sind normalerweise alle offen, Itter und Going könnten evtl. noch dicht sein.
von nici93
18.05.2014 - 13:48
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6031
Zugriffe: 338143

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

Außerdem stand Hummels auch noch 10 Centimeter im Abseits
...was der Schiri aber nicht gewertet hat und somit auch keine Rolle spielt. Abgesehen davon war's wohl auch gar kein Abseits. :wink:
von nici93
10.03.2014 - 16:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn
Antworten: 1240
Zugriffe: 250168

Re: Neues aus Kaprun - Kitzsteinhorn

Ich bin zwar kein Seilbahnexperte, hab allerdings gehört(auch hier übrigens) dass GJ3 eine Kombibahn wird, GJ4 jedoch eine EUB OHNE Sessel. Erkär mir dann bitte mal wie man beide Bahnen mit klassischer Mittelstation mit Durchfahrbetieb betreiben will. Solche Bahnen gibt es bereits, in Russland hat ...
von nici93
09.01.2014 - 17:23
Forum: Österreich
Thema: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental 05.01.2014 - 10.1.2014
Antworten: 19
Zugriffe: 4170

Re: Skiwelt Wilder Kaiser Brixental 05.01.2014 - 10.1.2014 |

Denke dieses Jahr könnte spannend werden, da ja in den letzten zwei Jahren liftmäßig nichts los war. Z.B. Hopfgarten, Westendorf, Söll und Brixen wären eigentlich überfällig (da hat sich jeweils seit dem großen Wurf vor 4? Jahren nichts mehr getan.) Da könntest Du Recht haben. In der Tat gab es in ...
von nici93
17.12.2013 - 16:06
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Skicircus Saalbach-Hinterglemm
Antworten: 129
Zugriffe: 30791

Re: Skicircus Saalbach-Hinterglemm

Blauepistenfan hat geschrieben:Der Schnee scheint schnell zu schmelzen. In den letzten 2 Tagen 15cm weniger. Beschneien die Nachts nicht richtig?
Also zumindest am Wochenende wurde nachts durchgeschneit, soweit es die Temparaturen zugelassen haben.
von nici93
21.11.2013 - 16:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3593
Zugriffe: 553962

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Ah okay, jetzt ist mir die Sache auch klar. :wink:
von nici93
21.11.2013 - 12:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3593
Zugriffe: 553962

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

[...] zweite Abfahrt zur Choralmtalstation [...] Alles in allem stimme ich Deinem Posting vollumfänglich zu, allerdings existieren doch schon zwei Abfahrten zur Choralmtalstation? Zum einen eben die 111er, die (bergab) von links kommt, und dann noch eine weitere (Nummer ist mir leider entfallen), d...
von nici93
08.11.2013 - 14:24
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Kitzsteinhorn
Antworten: 146
Zugriffe: 37082

Re: Kitzsteinhorn

Man hat bei der Schmiedinger-Trasse große Probleme mit der Gletscherabschmelzung, man braucht dort für den Betrieb der Schlepper Unmengen an Schnee. Daran wird's liegen, dass der Lift noch nicht läuft. Zu den aktuellen Verhältnissen an der Verbindung ins Sonnenkar weiß ich leider auch nichts.
von nici93
05.11.2013 - 18:10
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6031
Zugriffe: 338143

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

@ alle anderen: Falls wer mit sachlichen Argeumenten kommt, nur zu ;-) Der war gut... Leider zeigst du schon lange, dass dich sachliche Argumente kaum interessieren, und wenn sollten sie bitte schön pro FCB sein. Den aggressiven Ton der Bayernbosse findest du okay (Belege findet man sicher auf den ...
von nici93
03.11.2013 - 14:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3593
Zugriffe: 553962

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

In diesem Zusammenhang soll die Bahn auch ein Stück nach unten verlängert werden. Ob das aber hinsichtlich der Hangexposition das Schlaueste ist, lass' ich mal dahingestellt.
von nici93
01.11.2013 - 13:55
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6031
Zugriffe: 338143

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

...eigentlich sollten ja schon lange elektronische Mittel her, aber Sepp Blatter wehrt sich seit Jahren dagegen... Ah ja. Deswegen wurde also beim Confed-Cup dieses Jahr Torlinientechnik erprobt, um sie nächstes Jahr bei der Weltmeisterschaft einzusetzen. :roll: Und dass die FIFA seit jeher die Tat...
von nici93
17.07.2013 - 13:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3593
Zugriffe: 553962

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Im Zuge des neuen Speichers geht der "alte" Teich der Hopfgartner, unweit des neuen, übrigens an die Bergbahnen Brixen.
von nici93
04.02.2013 - 17:50
Forum: Off Topic
Thema: Luftfahrt Topic
Antworten: 499
Zugriffe: 53412

Re: Luftfahrt Topic

Die Runway in Nürnberg ist ist mit 2900m grade so lang genug für den A380 (Landestrecke: ca. 2650m). Der Flughafen Nürnberg ist für die A380 nicht zertifizert. Ich weiß allerdings nicht, ob da vielleicht im Notfall mal eine "Ausnahmelandung" möglich wäre? Eine 747 war hingegen schon mal in Nürnberg...
von nici93
26.11.2012 - 23:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3593
Zugriffe: 553962

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Hat irgendjemand zufällig mal wieder was von dem Projekt gehört, das snowflat vor einigen Monaten mit diesem Dokument gepostet hat? Es geht darin vornehmlich um einen neuen Speicherteich in Söller Ortslage. In einem Nebensatz wird darin aber auch erwähnt, dass eine dazugehörige Pumpstation in der Ta...
von nici93
01.11.2012 - 13:35
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate
Antworten: 263
Zugriffe: 48738

Re: Sammeltopic und "Wünsch dir was" für das Forenupdate

Bumps hat geschrieben:Könnte man in den Unterforen "Aktuelle Schneesituation" die Archive nicht unten anhängen, statt oben, inzwischen sieht man die aktuellen Themen nicht mehr ohne zu scrollen und das Forum lebt hoffentlich noch einige Jahre...
Fänd' ich auch klasse, wenn sich das machen ließe!

Zur erweiterten Suche