Die Suche ergab 55 Treffer

+
von wgk
14.01.2024 - 17:59
Forum: Österreich
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24
Antworten: 103
Zugriffe: 23178

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 2023/24

Ich war am Donnerstag, 11.01. in SFL Wetter: SONNE den ganzen Tag, oben wärmer als unten Max. 1 Min Wartezeit an den Liften, meistens komplett ohne Wartezeit einsteigen. An den einschlägig bekannten Bahnen (wie Pezidbahn, Masnerkopfbahn, Planseggbahn; Schöngampbahn) auch mal etwas länger, das liegt ...
+
von wgk
07.12.2023 - 20:06
Forum: Österreich
Thema: Hochzeiger 2023/24
Antworten: 4
Zugriffe: 974

Re: Hochzeiger 2023/24

ich war gestern da, Niederjöchl wird fleißig beschneit, müsste bald aufgehen. Die Sparmaßnahmen finde ich in Ordnung - bei so wenig Leuten ist der gesamte Skigebiet ein Minusgeschäft. Ich war bei (fast) allen Liftfahrten alleine im Lift, und auch auf den Pisten waren kaum Leute unterwegs. Außerdem s...
+
von wgk
25.05.2023 - 16:47
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68882

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Mal wieder was zum Thema Werbung: Ich bin zurzeit in Spanien, und bekomme jetzt die ganzen Werbungsfenster auf spanisch 😉 (wahrscheinlich weil ich in einem spanischen Hotel -WLAN eingeloggt bin). Da läuft (wahrscheinlich bei Google) nicht alles optimal 😉 Ist mir aber auch egal... ich schaue die Werb...
+
von wgk
09.04.2023 - 15:04
Forum: Deutschland
Thema: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal
Antworten: 3069
Zugriffe: 751542

Re: Neues in Oberstdorf/Kleinwalsertal

Wieviel "Neues in Oberstdorf" steht in den letzten Posts?

Diskutiert doch BITTE wo anders weiter!!!
+
von wgk
28.02.2023 - 23:04
Forum: Österreich
Thema: Neues in der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental
Antworten: 4542
Zugriffe: 1087110

Re: Neue 8EUB Brandstadl in Scheffau

Ich hole jetzt mal diesen uralten Thread raus (seit mehr als 20 Jahren kein neuer Beitrag!) :lol: Ich habe die 4EUB noch nie in Betrieb gesehen, aber sie ist ja immer noch im Pistenplan eingezeichnet, und: sie ist auch noch funktionstüchtig! Vor kurzem bin ich (vormittags gegen halb 10) in der "...
+
von wgk
27.02.2023 - 19:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alpenquerung West-Ost auf Schienen und Ski
Antworten: 169
Zugriffe: 23236

Re: Alpenquerung West-Ost auf Schienen und Ski

... Die dann folgende Abfahrt hat denn ganzen Tag gerettet. Ich bin nonstop von ganz oben bis nach Villaroger gefahren 2050 anspruchsvolle Höhenmeter. Dafür würde ich sogar gerne auch 3 sondern in der Schlange stehen. DIE perfekte Abfahrt. Da der Tipp von mir war, freut es mich ganz besonders, dass...
+
von wgk
15.02.2023 - 21:43
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2022/23
Antworten: 337
Zugriffe: 57715

Re: Neues in Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena

in Tirol, Vorarlberg, Kärnten, Burgenland und Salzburg sind diese Woche Ferien :lach:
in Bayern sind nächste Woche Ferien...
+
von wgk
27.01.2023 - 22:26
Forum: Österreich
Thema: Neues aus der Axamer Lizum
Antworten: 518
Zugriffe: 108790

Re: Neues aus der Axamer Lizum

da hier bisher noch nichts über die neue Hoadlbahn berichtet wurde: Ich war am letzten Sonntag in der Axamer Lizum (allerdings ohne Fotos). Die Talstation ist recht schön gemacht mit Kassen und WCs im Erdgeschoss mit direktem Zugang vom Parkplatz. Von da gibt es eine Rolltreppe und eine Festtreppe n...
+
von wgk
10.01.2023 - 23:42
Forum: Medienberichte
Thema: Zaun verlängert Sella Ronda
Antworten: 159
Zugriffe: 20449

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Interessant! Meine Mail vom 09.01.2023 17:52 ist noch nicht beantwortet!
+
von wgk
10.01.2023 - 13:23
Forum: Seilbahnen
Thema: Kartenverbund Dolomiti Superski: Auswirkungen auf Infrastruktur
Antworten: 6
Zugriffe: 2264

Re: Kartenverbund DSS: Langfristige Auswirkungen auf Infrastruktur

Letztlich interessiert mich als Skiurlauber der Abrechnungsmodus überhaupt nicht. Ich zahle (viel) Geld für einen Skipass "DolomitiSuperSki" und möchte damit innerhalb des mir beim Skipasskauf bekannten Gültigkeitsbereichs Aufstiegshilfen nach meiner Wahl benutzen. Und das ist der Knackpun...
+
von wgk
09.01.2023 - 18:04
Forum: Medienberichte
Thema: Zaun verlängert Sella Ronda
Antworten: 159
Zugriffe: 20449

Re: Zaun verlängert Sella Ronda

Ich habe eine Mail an info@dolomitisuperski.com geschrieben... Inhalt: solange dieser Zaun steht werde ich das Gebiet boykottieren.
Die verkaufen ja schließlich die Skipässe, dann sollen sie sich auch drum kümmern, dass so ein Unsinn unterlassen wird.
ski-chrigel hat geschrieben: 07.01.2023 - 13:33 ... hoffe, dass es mir viele gleichtun.
+
von wgk
23.12.2022 - 14:05
Forum: Österreich
Thema: 19.12.-22.12.2022 - See im Paznauntal: aktuell 22.12. - See you soon
Antworten: 12
Zugriffe: 1733

Re: 19.12.-22.12.2022 - See im Paznauntal: aktuell 21.12. - Unerwartet gut und unerwartet "voll"

Gut, dass in See nichts los ist, so ist das ganze kein Problem. In Ischgl sähe das schon anders aus ;-) Da muss ich aber entschieden widersprechen! Ich bin in dieser Woche in Ischgl unterwegs (rund 30 Liftfahrten und 15.000 hm pro Tag...) - die maximale Wartezeit war 3 Sessel, als mal zufällig ca. ...
+
von wgk
22.11.2022 - 18:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alpenquerung West-Ost auf Schienen und Ski
Antworten: 169
Zugriffe: 23236

Re: Alpenquerung West-Ost auf Schienen und Ski

... Was sind die Pisten, die man dort auf keinen Fall verpassen sollte, weil spektakulär, lang oder einfach nur schön sozusagen Eure Lieblingspisten in den Gebieten. ... La Plagne (Einstieg in Champagnie): Viel Zeit für Wiederholungsfahrten bleibt da ja nicht ! Ich würde auf jeden Fall empfehlen: d...
+
von wgk
05.05.2021 - 19:21
Forum: Seilbahnen
Thema: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4506

Re: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?

@skitobi: danke für den Link! Sehr interessant!
Die Langkofelbahn bin ich 1981 gefahren, kann mich aber nicht mehr detailliert an die Art der Gondeln erinnern. Ich weiß nur, dass bald danach der Winterbetrieb eingestellt wurde.
+
von wgk
05.05.2021 - 12:37
Forum: Seilbahnen
Thema: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?
Antworten: 15
Zugriffe: 4506

Re: Fixgeklemmte kontinuierlich durchlaufende Gondelbahnen?

nix gelb, nix rot, die sind weiß :lol:
Das Foto ist aus dem Jahr 2012
+
von wgk
04.05.2021 - 20:42
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 1055
Zugriffe: 239523

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Hallo, das Thema heißt: "Neues in den 4 Vallées" und nicht "Wünsch dir was" - was genau ist jetzt die Neuigkeit im letzten Beitrag (und leider auch vielen weiteren Beiträgen)? Richtig, siehe Leitfaden: Leitfaden zu „Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten“ 2. Beispiele: ...
+
von wgk
15.05.2020 - 21:40
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel
Antworten: 1769
Zugriffe: 308485

Re: Neues in Les 3 Vallées – Val Thorens/​Les Menuires/​Méribel/​Courchevel

Ich war mal zum Skifahren links oben dort, aber es war der Doppelsessel außer Betrieb wegen zu wenig Andrang und ich mußte weit laufen und aufsteigen um vom Grat zum Gebroulaz runter zu schauen. Weiß gar nicht mehr ob die 3er Sesselbahn schon da war aber glaub schon....Schlepper waren glaub bis auf...
+
von wgk
25.03.2020 - 21:35
Forum: Frankreich
Thema: Neues in Alpe d'Huez
Antworten: 44
Zugriffe: 14370

Re: Neues in Alpe D'Huez

Die hier:
+
von wgk
01.03.2020 - 10:19
Forum: Italien
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 785
Zugriffe: 260563

Re: Neues in Alta Badia

Ihr wisst aber schon, dass das Thema hier "Neues in Alta Badia" heißt, oder (Lezou, Fodom, Garni Gonzaga …… :nein: )?
+
von wgk
03.02.2020 - 21:27
Forum: Italien
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1691
Zugriffe: 466718

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

In Wolkenstein soll am Dantercepies in der alten Lifttrasse die Skipiste Cir II errichtet werden. Die Piste wird ca. 1km lang und überwindet 300hm. Beschneiung ist ebenfalls vorgesehen. Hier die Umweltvorstudie. Auf Gefahr hin, dass das sicher vor einigen Jahren beim Bau der EUB schon erklärt wurde...
+
von wgk
01.03.2019 - 14:58
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 1055
Zugriffe: 239523

Re: 4 Vallees

Budi hat geschrieben: 01.03.2019 - 14:43 Ich war kürzlich auf dem Plan du Fou, die haben jetzt schon eine Piste planiert, hab ich noch nie gesehen dort.
Da war letzten Winter auch schon präpariert.
+
von wgk
01.04.2018 - 13:17
Forum: Medienberichte
Thema: Das Snowboarden ist dem Tode geweiht...
Antworten: 67
Zugriffe: 17632

Re: Das Snowboarden ist dem Tode geweiht...

Super Artikel!! Und so passend zum 1. April :lach: :lach: :lach:
+
von wgk
01.04.2018 - 13:11
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018
Antworten: 251
Zugriffe: 55102

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2017/2018

Lawine bei Fiesch: https://www.blick.ch/news/schweiz/westschweiz/rettungseinsatz-im-wallis-mehrere-skitourengaenger-von-lawine-verschuettet-id8191251.html Am Samstagnachmittag löste sich bei Fiesch eine Lawine und verschüttete fünf Skitourengänger. Nun ist klar: Drei Personen kamen bei dem Unglück u...
+
von wgk
19.03.2018 - 23:28
Forum: Saison 2017/2018
Thema: 4 Vallées 2017/2018
Antworten: 19
Zugriffe: 20028

Re: 4 Vallées 2017/2018

Falls es um diese Jahreszeit noch jemand interessiert: Aktuell liegt noch sehr viel Schnee (wie eigentlich überall in den Alpen in diesem Winter) und es ist sehr wenig los auf den Pisten - könnte aber vielleicht in den Osterferien nochmal mehr werden. Alle Pisten sind in sehr gutem Zustand - ich hab...
+
von wgk
13.02.2018 - 18:31
Forum: Italien
Thema: Neues in Arabba/​Marmolada
Antworten: 725
Zugriffe: 229716

Re: Neues in Arabba / Marmolada

kann ich nicht ganz verstehen. Zum einen sehe ich bei diesen Tellerliften durch den Wald keine große Lawinengefährdung, und zum anderen sind ja die Pisten in diesem Bereich geöffnet.
Also wohl etwas formales (irgendein Formular nicht ausgefüllt, ein Papier nicht abgegeben?), oder?

Zur erweiterten Suche