Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3280 Treffer

von Theo
03.07.2019 - 19:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 414
Zugriffe: 94220

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

In einen am 24.6. auf der vorderen Seite verlinkten Artikel steht über das Projekt dieses Zitat hier: Vielmehr soll es nach den einschlägigen rechtlichen Kriterien „abgearbeitet“ werden. Da kann jetzt jeder selber davon halten was er will und ob er dafür oder dagegen ist dass rechtliche Kriterien an...
von Theo
03.07.2019 - 18:43
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Andermatt News
Antworten: 1557
Zugriffe: 253576

Re: Andermatt News

Eine Verbindung wird dort meiner Meinung nach erst realisiert wenn die Gemsstock 1 ersetzt oder gleich der ganze Gemsstock umgekrempelt wird.
von Theo
03.07.2019 - 18:24
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3471
Zugriffe: 211313

Re: Die große Klima-Diskussion

@Hook: Ja, mir und wohl den allermeisten auf der Nordhalbkugel sagt das was. Blöd ist halt nur dass es genau dort wo das Bevölkerungswachstum am Grössten ist offenbar niemand wissen will was ein Gummi ist oder es ohne halt einfach besser finden. Und genau die Schichten träumen halt eben auch von ein...
von Theo
02.07.2019 - 16:42
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3471
Zugriffe: 211313

Re: Die große Klima-Diskussion

Jetzt sollen wir also aufhören manchmal miteinander ein bisschen Spass zu haben weil das fast zwangsweise zu Folge hat dass dadurch wieder ein Mensch mehr auf die Erde kommt. Wenn dass wirklich euer ernst sein sollte so dann wüsste ich jetzt wenigstens wer am Klimawandel schuld ist, nämlich die 68er...
von Theo
01.07.2019 - 17:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News Les Deux Alpes
Antworten: 77
Zugriffe: 10898

Re: News Les Deux Alpes

Zu einem anderen Thema hier im Forum gab es diesen Link hier:https://de-de.facebook.com/bmffrance/
Die Anlage Pierre Grosse befindet sich im Bau und es wird eine Gondelbahn von Bartholet.
von Theo
30.06.2019 - 19:12
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 492
Zugriffe: 59936

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Es wurde dieses Jahr ziemlich gross umgestellt was den Skibetrieb im Frühjahr angeht, was grösstenteils wohl daraufhin zurück zu führen ist dass nun Klein Matterhorn ganzjährig erreichbar ist. Diese Aussagen hier Das war schon die letzen Jahre so. Die Furggsattel KSB wurde leider immer deutlich vor ...
von Theo
28.06.2019 - 19:57
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Kreditkartenakzeptanz auf Skihütten
Antworten: 35
Zugriffe: 2576

Re: Kreditkartenakzeptanz auf Skihütten

Ritsch-Ratsch geht aber nur bei der Kreditkarte, bei der EC-Maestro ( im Heimatland die wohl meist verwendete Karte ) funktiuoniert es aber nicht. Der höchste mir bei der Arbeit bekannte Autorisierungscode freie Betrag war Fr. 1500.-, der tiefste lag bei lediglich Fr. 300.-, bei jedem Anbieter was a...
von Theo
27.06.2019 - 06:54
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10661

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Unterschiedliche Höchstgeschwindigkeiten halte ich auch für fragwürdig, da sie den Verkehrsfluss sicher nicht positiv beeinflussen. Und weiter immer schön Norwegen über sein Anreizsystem für Elektroautos ( keine Parkgebühren, extra fahrspuren, etc ) un dessen Erfolg damit rühmen und sobald in unser...
von Theo
26.06.2019 - 18:31
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10661

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Kommt dann eben wieder darauf an was in welchem Land als Elektroauto gilt und so lange das eben in jedem Land was anders ist kommt dann eben sowas dabei raus.
von Theo
26.06.2019 - 06:56
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 83
Zugriffe: 10184

Re: E-Mountain-Bike

Bionx ist ja ein Nabenmotor und da bekommt die Achse halt jeden Schlag ab und nun ist diese anscheinend verbogen. Beim rekuprieren hört sich der Motor weiterhin normal an. Meine Kilometerleistung ist schon eher mager, brauch das E-Bike allerdings als reines Verkehrsmittel, Freizeitbiken ist so gar n...
von Theo
25.06.2019 - 19:02
Forum: Alpinsport
Thema: E-Mountain-Bike
Antworten: 83
Zugriffe: 10184

Re: E-Mountain-Bike

Gute Maschine hast du da gerrit. Nachdem bei meinem KTM erace nach 7 Jahren und 4100km der Motor leider größtenteils hinüber ist ( Leistung wäre noch da, macht aber einen Höllenlärm ) und der Akku auch nicht mehr der Beste war und es für Bionx wegen der Herstellerpleite derzeit leider kein Ersatzmat...
von Theo
25.06.2019 - 18:39
Forum: Medienberichte
Thema: Lauchernalp (CH): Gleitschirm baumelt am Sessellift
Antworten: 8
Zugriffe: 1457

Re: Lauchernalp (CH): Gleitschirm baumelt am Sessellift

Nachdem die Bergbahnen ja schon vor längerer Zeit bekannt gegeben hatten da ihnen zu diesem Betriebszeitpunkt eigentlich kein finanzieller Schaden entstand nur die Rettungskosten ( Fr.500.- ) zu verrechnen bekam der Gleitschirmpilot nun von der Bundesanwaltschaft doch noch ein bisschen eine grössere...
von Theo
20.06.2019 - 19:29
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10661

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Ich fahre auch gerne mal komische Routen um mal ein bisschen was anderes zu sehen, das sind dann aber nicht allzu lange Etappen. Auf solch schräge Ideen wie mit dem Klo an der Patscherkofelbahn bin ich aber dann doch noch nie gekommen. Das ist aber nicht das Thema wo ich meinte. Wenn z.B. der Staube...
von Theo
20.06.2019 - 18:17
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10661

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Weis ich, darum habe ich letzthin das Navi zwischen Zürich und Bern komplett ausgeschaltet. War eh nur mehr an weil ich es in Bern als Assistenten fürs Einspuren brauchen wollte.
von Theo
20.06.2019 - 17:56
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3471
Zugriffe: 211313

Re: Die große Klima-Diskussion

Da ein Beitrag von mir hierher verschoben wurde, obwohl er eigentlich mit Klima nichts zu tun hat, und ich darauf angesprochen wurde dass ich doch hier bei mir den Klimawandel ganz gut sehen müsste, sage ich mal folgendes dazu: Ja, ich sehe die Folgen und auch ich hätte es gerne anders, wobei das mi...
von Theo
20.06.2019 - 17:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 962
Zugriffe: 158954

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Lieber eine Spur rechtzeitig fertig und die andere nächstes Jahr als alles in diesem Jahr machen zu wollen und nicht fertig zu werden.
von Theo
20.06.2019 - 17:02
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 258
Zugriffe: 10661

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Einen Stau umfahren zu wollen indem man von der Autobahn abfährt bringt eigentlich nur dann etwas wenn der Punkt wo man wieder zurück auf die Autobahn kommt genügend Kapazität für beide zusammen kommenden Linien bietet. Das ist meistens nicht der Fall und das wissen eigentlich auch alle. Es kann eig...
von Theo
19.06.2019 - 17:22
Forum: Medienberichte
Thema: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner
Antworten: 14
Zugriffe: 1246

Re: Auf 4450 Meter Höhe - Flugzeuglandung am Mont Blanc empört Anwohner

Militärzone heisst dann wohl, dass es da einen Landeplatz hat, dieser aber eben nur vom Militär genutzt werden darf. Somit wären die Umweltargumentationen schon mal totaler Schwachsinn. Schwachsinn war allerdings auch die Aktion selber. Einfach mal irgendwo landen wo man nicht darf um sich mal eben ...
von Theo
19.06.2019 - 17:02
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3471
Zugriffe: 211313

Re: News am Grünten

Man darf sich auch fragen, womit man in der Region das Geld verdienen will, wenn man "die Berge nicht mehr verkaufen" soll. Du hast gefälligst kein eigenes Geld zu verdienen. Du bist dazu da arm zu sein und auf die Allmosen derer angewiesen zu welche man heute auch "Linkspolitiker" nennt und dadurc...
von Theo
18.06.2019 - 18:44
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1013
Zugriffe: 96970

Re: Maut

Es gibt jetzt eigentlich zwei Varianten, bei der einten ist Deutschland der wo etwas verändert, bei der anderen bleibt in Deutschland alles wie bisher und dafür müssen praktisch alle EU-Staaten ihr System komplett ändern. Variante 1: Deutschland lagert die Autobahnen in eine eigene Gesellschaft aus ...
von Theo
13.06.2019 - 18:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 536
Zugriffe: 87103

Re: News am Grünten

Ich kann das Projekt nicht beurteilen, will aber einen kleinen Vergleich anstellen. Jemand redet da schon von 2000 Personen gleichzeitig am Berg. Nun, ich habe schon etliche Ausflugsberge gesehen und auf einigen davon war auch richtig was los als ich da war, aber 2000 Personen gleichzeitig waren da ...
von Theo
13.06.2019 - 18:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Mölltaler Gletscher
Antworten: 371
Zugriffe: 74191

Re: Projekte Mölltaler Gletscher

Es wurde in den letzten Jahren sehr wenig investiert das stimmt. Nichts investiert stimmt hingegen nicht denn die Tunnel-SSB war sicher auch nicht ganz billig und dass ein Gebiet von der Grössenordnung daran ziemlich lange zu beissen haben wird war schon beim Bau klar. Trotzdem finde ich es gut dass...
von Theo
13.06.2019 - 18:31
Forum: Seilbahnen
Thema: 3S zum Autotransport
Antworten: 11
Zugriffe: 1271

Re: 3S zum Autotransport

Die Bahn in Krasnaya Polyana hat ( hatte? ) beim Fahrzeugbetrieb eine Kap von ca. 80 Fahrzeuge/h. Die Bahn hätte meines wisses nach der Olympiade wieder rück gebaut werden sollen, die damit beauftragte Firma ( evt. auch Betreiber der Bahn ) ging aber vorher schon in Konkurs. 2 x pro Minute gäbe auch...
von Theo
10.06.2019 - 15:18
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3471
Zugriffe: 211313

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich glaube es würden viel weniger Leute sagen dass es eine Lüge sei dass der Mensch den Klimawandel beeinflusse wenn die aus dieser Erkenntnis gewonnenen Forderungen zum bremsen dieses Klimawandel realistischer und vernünftiger wären. Wenn hierzulande aber beinahe jede Massnahme, welche helfen soll ...
von Theo
08.06.2019 - 12:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 42
Zugriffe: 3681

Re: Leitner 2S

Nur weil DM/Garaventa kein 2S Laufwerk auf der Interalpin hatte und auf ihrem Internetauftritt auch kein 2 S bewirbt heisst dass noch lange nicht dass man nicht so etwas baut wenn es vom Kunden gewünscht und der Situation angebracht ist. Was die Zugseiltragrollen auf der Strecke angeht sollte man ei...

Zur erweiterten Suche