Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 3632 Treffer

von Theo
02.07.2020 - 19:03
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510320

Re: Coronavirus 2019-nCoV

*Bitte entsorgt die Einwegmasken fachgerecht. Abfallbehälter findet ihr an den Gondelbahnen sowie im Tal - vielen Dank" Hat diesen Satz ein Maskenimporteur mit seinem Schmiergeld gesponsort? Diese Wegwerfmentalität ist zum kotzen. Solche Masken können doch problemlos mehrere male verwendet werden. ...
von Theo
02.07.2020 - 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510320

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mein Gott Pilatus, stell dich doch nicht ständig blöder an als du bist. Der Ansatz ist komplett am faschen Ort, aber das ist ja die linke Lösubg für die Schweiz Grosse Probleme werden konsequent nicht angegangen, dafür immer neue geschaffen. Schliesst endlich die verfluchten Sündentempel und macht d...
von Theo
01.07.2020 - 20:12
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510320

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mein Gott. Man kann zu vielen eine eigene Meinung haben. Aber sich mit Händen und Füssen gegen etwas zu wehren, was nicht weh tut, einem kaum einschränkt und wo der potenzielle Nutzen gross ist (ÖV = indoor + nicht nachvollziehbare Kontakte)... Solche Leute darf man glaub ich offiziell als dumm und...
von Theo
29.06.2020 - 20:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 197
Zugriffe: 22796

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Jo, und alles weil einige die Maske so in eine Stufe mit Kastration stellen. Was haben die Menschen gegen Gurtpflicht und Rauchverbot gewettert... Das Problem ist aber dass die meisten der Maskenpflichtbefürworter diese für die anderen fordern weil sie im Irrglauben sind dass ihnen selber dann trot...
von Theo
29.06.2020 - 20:15
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 71
Zugriffe: 9211

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Ich habe mich entschieden mein Schwarzgeld nicht mehr rassistisch zu behandeln und es ab sofort nicht mehr Weiss zu waschen. :wink:
Das wird sich aber wohl auch bald von selbst erledigen wenn Gesetz und Justiz diesen Ausdruck nicht mehr verwenden dürfen.
von Theo
28.06.2020 - 19:36
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 357
Zugriffe: 66523

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Jetzt muss ich mich Entschuldigen, denn ich hatte einen Teil des Beitrages von Snowworld-Warth nicht gelesen und daher das ganze in einem falschen Zusammenhang gesehen. Nein, man hätte auch mit Rollenbatterien die Sessel nicht gestartet. Ob und wie man sich da für diese Situation absichern könne ver...
von Theo
28.06.2020 - 17:55
Forum: Medienberichte
Thema: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen
Antworten: 111
Zugriffe: 6827

Re: Hoffnungsschimmer für die Schweizer Bergbahnen

Nach 3 Wochen kann man nun mal ein erstes Fazit ziehen. Wenn das Wetter passt schaut es mit Einnahmen und Frequenzen ganz ordentlich aus. Klar gibt es auch beträchtliche Unterschiede. Bahnen wo die letzten Jahre quasi nur auf ausländische Gruppentouristen gesetzt haben und alles andere als Zubrot an...
von Theo
28.06.2020 - 16:51
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 357
Zugriffe: 66523

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

^^Das wird wenn ein Teil der Rollenbatterien der untersten KSB am Parkplatz im Ort auf die Revision warten ziemlich schwierig werden.
von Theo
27.06.2020 - 19:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5322
Zugriffe: 937422

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Es gibt in der Topo-Karte eine Ortsbezeichnung Truje. Diese ist in der Mittelabfahrt auf ca. 1620müM. Mehr gibt das Gratis-Kartenmaterial nicht her.
von Theo
27.06.2020 - 18:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5793
Zugriffe: 881328

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Ich war wieder ein bisschen unterwegs. Gesamtdauer der Tour ca. 5 Stunden. Resultet 3 blutige Zehen und ein paar Wanderschuhe im Kehrricht.
Nächste Wanderung Ende Juli / Anfang August.
Bilder mit Statusbericht. https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
von Theo
24.06.2020 - 20:06
Forum: Seilbahnen
Thema: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung
Antworten: 42
Zugriffe: 10400

Re: Gründe für die Wahl der Fahrrichtung

Was zum Thema und dazu nehme ich jetzt mal unsere Anlagen seit der Fusion 2002. Genannt werden die zwingenden Kriterien, dann gibt es manchmal noch einige gewünschte wo nicht zwingend sind. Matterhorn Express EUB-8: Zufahrt Mittelstation Aroleit Furggsattel KSB-6: Zufahrt Talstation Gifthittli KSB-6...
von Theo
23.06.2020 - 16:08
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510320

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Naja, darüber dass da teilweise ein LD ( ich mag dieses Englische Wort nicht ausschreiben ) gemacht wird würde ich mich jetzt nicht aufregen. Worüber man sich aber aufregen sollte ist der Dilettantismus und das komplett falsche handeln der Verantwortlichen. Es wird das gleiche gemacht wie damals in ...
von Theo
18.06.2020 - 18:07
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510320

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Echt tragisch, wenn die schlachtreifen Schweine jetzt ein paar Tage länger leben müssen. Für die Schweine selber zwar nicht, aber für alle anderen. Der Schlachthof verarbeitet pro Tag eine gewisse Anzahl Tiere also müssen die Produzenten auch so viel liefern. Es darf nicht weniger geliefert werden ...
von Theo
17.06.2020 - 19:51
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510320

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was die App angeht ( zumindest für CH, die anderen kenne ich nicht um sie zu beurteilen ) muss ich sagen dass mir da der Datenschutz schon zu stark gewichtet wurde und die App somit ihrer grössten Stärke gleich wieder beraubt. Der Zeitpunkt des Kontaktes ist für mich zentral, vor allem da ich privat...
von Theo
17.06.2020 - 19:12
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 39480

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Mit den Gondeln alleine wären es theoretisch 1400p/h, das dürfte im Moment reichen. Was den Einstieg angeht so ist dieser im Metern gemessen sicher kürzer als bei einer Standart-EUB und schon gar nicht zu reden von den heute oft verwendeten langen Stationen, dafür wird hier aber in der Station wesen...
von Theo
16.06.2020 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm
Antworten: 214
Zugriffe: 44789

Re: Neues in Ladurns, Rosskopf – Sterzing (Vipiteno), Ratschings-Jaufen/Kalcheralm

Bei der KSB letztes Jahr wurden ja 5.3 von 7.1 Mio durch das Land übernommen und ich habe auch irgendwo gelesen dass die Firma eine
AK-Erhöhung von ca. 2 Mio gemacht hat. War also zusammen mit dem Verkauf der alten KSB noch was übrig.
von Theo
14.06.2020 - 19:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5793
Zugriffe: 881328

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Das mit den Ski rein nehmen ist richtig und ist dem geplanten teilweise automatischem Betrieb geschuldet denn nur so kann eine Einstiegsbegrenzung mit möglichst kleinem Spalt realisiert werden.
von Theo
13.06.2020 - 21:14
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide
Antworten: 63
Zugriffe: 21335

Re: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide

Ein letztes mal etwas zu Veysonnaz bevor ich das wegen OT weg lasse. Die derzeitige Piste de l'Ours Talstation als zukünftige Bergstation von einer Bahn aus Sion ist für Pendler und Schüler eher ungeeignet.
von Theo
13.06.2020 - 09:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide
Antworten: 63
Zugriffe: 21335

Re: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide

Aber wieso dann nicht einfach die Talstation nach Chur West verlegen? Darum war ja auch mein Vergleich mit Sion - Veysonnaz, wo es auch ums verrecken in Bahnhofsnähe anstatt an der Autobahn sein soll. Einfacher ginge es nicht als direkt an einer Autobahn. Das wäre dann aber nicht mehr in der Nähe v...
von Theo
12.06.2020 - 22:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide
Antworten: 63
Zugriffe: 21335

Re: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide

Nein, es ist eben nicht die gleiche Strasse. Zur Stadthalle geht es über die Kasernenstrasse, in die Lenz über die Südumfahrung. Also wenn das Ganze alleine an einer nicht vorhandenen/machbaren Parhauseinfahrt von der Südumfahrung her scheitern sollte dann ist das halt dann eben so. Korrigiert mich...
von Theo
12.06.2020 - 20:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide
Antworten: 63
Zugriffe: 21335

Re: Neues zur Verbindung Chur - Lenzerheide

Bei Chur nach Lenzerheide ist es ungefähr wie bei Sion nach Veysonnaz, ausser dass bei zweitem noch gar keine Bahn besteht sondern nur ein Projekt. Mehr als einen Autobahnvollanschluss vor der Nase haben kann man eigentlich gar nicht aber es muss in der Schweiz halt zu 100% ÖV kompatibel sein ( fall...
von Theo
12.06.2020 - 19:37
Forum: Allgemeines
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9696
Zugriffe: 510320

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Also die Island-Regelung ist an und für sich gar nicht so blöd wie man vielleicht meinen könnte denn es wäre mir falls ich krank in ein Land komme tatsächlich lieber wenn die mich für eine gewisse Zeit isolieren würden anstatt dass ich anderswo ein paar Tage krank rumreise. Ob das Virus nicht mehr s...
von Theo
08.06.2020 - 15:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5793
Zugriffe: 881328

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Bei der 3S ist es wohl so dass das Gesamtangebot so wie es dann dem Gast vermarktet wird Alpine Crossing oder Alpine X heissen wird und die Bahn selber Matterhorn Glacier Ride II. Zum Bau von der Gondelbahn welche derzeit noch den namen "Kumme Express " hat konnte ich aus diversen Gründen bisher lei...
von Theo
08.06.2020 - 13:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg
Antworten: 606
Zugriffe: 106276

Re: Neues am Titlis & Brunni – Engelberg

Jetzt hoffen wir, die Titlisbahnen schaffen es, zu konkretisieren, wie die Linie II genau eingesetzt werden soll (rsp darzulegen, dass der gleichzeitige Betreib beider Bahnen ja nicht unbedingt zu mehr Gästen am Berg führen muss, sondern zB zu kürzeren Wartezeiten für Skifahrer) und dies für alle B...

Zur erweiterten Suche