Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 3385 Treffer

von Theo
24.01.2020 - 19:16
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1005
Zugriffe: 126300

Re: News am Grünten

Es ist schon interessant: Uns wird immer vorgeworfen, gegen alles zu sein. Kommt aber ein Alternativvorschlag, setzt von eurer Seite der Beißreflex ein, ohne sich genauer damit zu befassen. Also eins mal vorweg: Gegen eine solche Busverbindung haben wohl die wenigsten ( die Hagenauers sicherlich au...
von Theo
24.01.2020 - 18:28
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Alta Badia
Antworten: 640
Zugriffe: 151431

Re: Neues in Alta Badia

Ihr immer mit euren "Piepsen". Es kommt nicht nur darauf an wie viele man davon hat sondern ganz stark auch darauf was einer Wert ist. Direkt weiter ist nicht ideal, am Besten ist immer ein bisschen zurück fahren zur nächsten Bahn damit diese länger wird und mehr Höhenmeter macht was den wert des "P...
von Theo
23.01.2020 - 19:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1005
Zugriffe: 126300

Re: News am Grünten

Ja gut. Und sonst so? Es sollte doch etwas präsentiert werden? Kannst du uns dazu etwas mitteilen?
von Theo
22.01.2020 - 19:58
Forum: Medienberichte
Thema: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung
Antworten: 228
Zugriffe: 31131

Re: Diagnose: Schweizer Tourismus zwischen Sterbebett und Aufschwung

Man muss zwei Dinge voneinander unterscheiden. Es gibt Wahlfächer und es gibt Pflichtfächer. Bei den Wahlfächern kommt es viel auf die Klassenlehrer drauf an und dann kommen immer noch ein paar mit den Dispenzgesuchen. Pflichtfach ist Pflichtfach und fertig, wobei ja da dann auch immer noch ein paar...
von Theo
20.01.2020 - 09:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1245
Zugriffe: 263745

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Also ich sehe da schwarz und das nicht nur bei der Pistenfarbe
von Theo
19.01.2020 - 18:55
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 172
Zugriffe: 23620

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Also ich rate da jetzt mal ins blaue hinein und tippe es ist derselbe Grund warum derzeit an vielen anderen Orten auch die Beschneiung mit voller Leistung läuft. Da sind es, so hört man sagen, die diesen Winter bisher meist zu warmen Temperaturen. Ob das da überall stimmt, keine Ahnung. Vielleicht w...
von Theo
18.01.2020 - 17:53
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 3186

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

So, wie das formuliert ist, weiß ich jedenfalls, wo ich auf keinen Fall mehr hingehe. Dir ist aber jetzt schon bewusst dass zumindest ein Teil der ( ehemaligen ) Forderungen des BM der Gemeinde Höfen mit geltendem Recht gar nicht vereinbar sind. Ich gehe davon aus dass diese Tatsachen dieser Person...
von Theo
18.01.2020 - 17:24
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 685
Zugriffe: 76584

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Ging zumindest letzten Winter beides, wobei Aussteigen eigentlich keinen Sinn macht.
von Theo
17.01.2020 - 18:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Hochzeiger
Antworten: 192
Zugriffe: 34549

Re: News am Hochzeiger

Man will in Jerzens aber eine Bahn bauen wo auch der Ort selber angeschlossen ist. Das ist genau richtig so denn anders könnte man es gleich sein lassen.
von Theo
16.01.2020 - 19:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochfügen - Hochzillertal News
Antworten: 791
Zugriffe: 211330

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Ich möchte jetzt von den Medien endlich mal Beweisbilder sehen denn die hier im Forum vermutete Stelle ist es mit 100%iger Sicherheit nicht denn den Weg gab es laut GE bereits 15 Jahre länger. Die nun kritisierte Bautätigkeit war bewilligt und wurde also allerhöchstens nach Verlegung der Leitungen n...
von Theo
15.01.2020 - 19:14
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 3186

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Mein Gott, da ist Krach seit dem das Gebiet einen neuen Besitzer hat, also hat es fast zwangsläufig mit dieser Person zu tun Dazu kommt dass der BM von Höfen dort quasi Dorfkönig zu sein scheint. Seit mehr als 20 Jahren BM und die letzten 3 Wahlen mit 100% der Stimmen da kein Gegenkandidat. Da kann ...
von Theo
15.01.2020 - 19:01
Forum: Medienberichte
Thema: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten
Antworten: 35
Zugriffe: 6222

Re: Sabotage an der EUB "Sea to Sky Gondela" in Kanada - Seil mit allen Gondeln dran Nachts vollständig durchgeschnitten

Schön dass es wieder weiter geht. Ich hatte kurz nach der Sabotage während der Arbeit mit einem Pärchen aus dem Tal gesprochen und wir kamen auch auf dieses Thema. So wie es bei denen tönte tendiert man bei der Täterschaft anscheinend nicht in Richtung irgend einer Öko-Fraktion sondern man geht eher...
von Theo
15.01.2020 - 18:50
Forum: Medienberichte
Thema: Montafon: Umstrittene Schneefuhren für Rodelbahn
Antworten: 8
Zugriffe: 828

Re: Montafon: Umstrittene Schneefuhren für Rodelbahn

Man müsste es wohl eher so formulieren: Es gibt nichts wo nicht garantiert irgend jemand dagegen ist. Ob dass dann allerdings ein Grund ist das nur darum nicht zu tun kann jetzt jeder für sich selber entscheiden. Ob eine 5.5km lange Strecke nur deshalb nicht benutzbar ist weil die letzten 200 Meter ...
von Theo
13.01.2020 - 12:48
Forum: Medienberichte
Thema: Nachttourengeher vs Bullyfahrer
Antworten: 42
Zugriffe: 2787

Re: Nachttourengeher vs Bullyfahrer

Irgendwo muss man sich ja auch auf die Tourensaison im Frühjahr vorbereiten. Man kann ja die Leute nicht einfach so ohne Technik und Kondition ins Hochgebirge lassen sonst kann man dann die ganze Bergrettung weg lassen und gleich durch die mehrfache Anzahl derer als Pfarrer und Bestatter neben den G...
von Theo
13.01.2020 - 12:04
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 294407

Re: Auto ...

Im Endeffekt nutzen solche Gesetzte doch nur der Staatskasse. Auf den synthetischen Plunder, der neben zu auch noch einen einen verminderten Brennwert hat, werden auch munter Treibstoffabgaben erhoben. Da passt es da ja dann eigentlich noch recht gut wenn man ein paar Prozent mehr von dem Mix verbra...
von Theo
08.01.2020 - 20:25
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: FIS-Regeln leicht gemacht
Antworten: 14
Zugriffe: 1131

Re: FIS-Regeln leicht gemacht

Ich schreibe ja dass das richtige Verhalten heute beinahe nirgends mehr vermittelt wird. Damit sollte wohl klar sein dass ich nicht dafür bin dass man die Hände in die Taschen steckt und nichts tut. Das mit den Verkehrsschildern ist halt so eine Sache. Wir hatten hier irgendwo mal die Diskussion zur...
von Theo
08.01.2020 - 17:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: FIS-Regeln leicht gemacht
Antworten: 14
Zugriffe: 1131

Re: FIS-Regeln leicht gemacht

Verkehrsschilder zu verwenden welche im normalen Verkehr etwas ganz anderes bedeuten ist sicherlich keine gute Lösung. Das lassen wir lieber, denn das erleichtert nichts sondern stiftet nur Verwirrung. Das richtige Verhalten wird heute aber höchstens noch bei der Vorbereitung von Schulskilagern verm...
von Theo
26.12.2019 - 18:27
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020
Antworten: 191
Zugriffe: 18507

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2019/2020

@icedtea: Es gibt schon Situationen ( kommt allerdings nur bei einem 5er vor ) wo der örtliche Krisenstab quasi alle Aktivitäten ausserhalb des Siedlungsraumes verbieten kann. Bei Situationen so wie heute ist das Skigebiet ganz alleine verantwortlich. Man sieht auf dem Video auch dass zum Zeitpunkt ...
von Theo
23.12.2019 - 15:18
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 294407

Re: Auto ...

Zur von Werna76 angesprochenen Leistung von Turbomotoern mit kleinem Hubraum bei geringen Drehzahlen. Ich weis jetzt nicht wie klein seine Motoren waren, kann also nur für meine beiden Modelle sprechen. Ich hatte einen 1.4er mit Kompressor und Turbo, wobei der Kompressor bei 1600 Touren einsetzte un...
von Theo
18.12.2019 - 20:57
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 172
Zugriffe: 23620

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Der letzte Betriebstag in dem Sektor war in der Saison der 22.4.
Heute beinahe Frühjahrsskifahren auf aufgefirnten Pisten. Hoffentlich geht morgen mehr, den Freitag kann man dann wohl wieder vergessen.
Talabfahrt Sektor Nord offen ab morgen.
von Theo
18.12.2019 - 18:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1005
Zugriffe: 126300

Re: News am Grünten

die Ballung verdeutlicht meine Meinung, dass im Allgäu bereits auf relativ engem Raum sehr viele Bahnen bestehen. Du weisst eigentlich selber haargenau dass diese Aussage zu 100% nicht der Wahrheit entspricht. Auch wenn es dir persönlich als sehr viel erscheinen mag ändert das nichts an der Tatsach...
von Theo
18.12.2019 - 17:47
Forum: Restliches Europa
Thema: FR: Serre Chevallier
Antworten: 3
Zugriffe: 477

Re: FR: Serre Chevallier

Da auch die Rückbringer SB von Monetier nach Villeneuve zu war (noch nicht lawinengesichert oder auch defekt?
Das ist eher eine Kombination von beiden zusammen. Siehe hier: https://www.facebook.com/laurentcabrass ... 9609151428
von Theo
17.12.2019 - 17:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Grünten
Antworten: 1005
Zugriffe: 126300

Re: News am Grünten

Wäre alles so wie man uns das hier einreden will wäre die Sache ziemlich einfach und es bräuchte weder Internetseiten noch Protestmärsche oder Hupkonzerte. Ist der Grundbesitzer, auf dessen Boden eine Attraktion oder allgemein irgend etwas geplant ist, gegen das Vorhaben unterschreibt er einfach nic...
von Theo
17.12.2019 - 17:03
Forum: Medienberichte
Thema: Salzburger Umweltanwaltschaft fordert Ende der Beschneiung von Schipisten
Antworten: 15
Zugriffe: 1295

Re: Salzburger Umweltanwaltschaft fordert Ende der Beschneiung von Schipisten

Der Kernsatz der Aussage ist doch der dass "Speicherteiche" oftmals zum Nachteil der Natur seien. Diese Aussage ist doch wissenschaftlich durch rein gar nichts belegbar und demzufolge auch falsch.
von Theo
15.12.2019 - 18:25
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4429
Zugriffe: 275298

Re: Die große Klima-Diskussion

Stellt euch mal vor es würde kein CO2 mehr produziert, der ganze Zertifikatshandel würde ja zusammen brechen. Dass das nicht im Sinne des Erfinders sein würde liegt glaube ich auf der Hand. Mal im ernst: Was haben die Milliardengeschäfte einiger geldgieriger Finazgauner an einer Klimakonferenz überh...

Zur erweiterten Suche