Die Suche ergab 3874 Treffer

von Theo
19.01.2021 - 07:04
Forum: Medienberichte
Thema: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl
Antworten: 52
Zugriffe: 2827

Re: Brand Top Mountain Crosspoint Hochgurgl

Ganz so automatisch geht es am Anfang dann doch nicht denn die Versorgungsleitungen sind ja leer.
von Theo
18.01.2021 - 16:54
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wo kann man denn diese Tatsache nachlesen? Das würde mich mal interessieren. Ist mir völlig neu. Man kann sich ja auch mal die Kommentare der Leser in den Medien reinziehen. Da wollen eben genau diejenigen am meisten Einschränken wo dann im gleichen Leserbrief angeben sich nie impfen lassen zu woll...
von Theo
18.01.2021 - 10:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es sind halt so die Highlights von Theo und J-D-S dabei die wirklich total daneben sind. Aha. Bin mal gespannt wo du als nächstes Arbeiten gehst wenn es in D im angestammten Bereich für dich dann auch nichts mehr gibt? Das Nomadentum wird nicht ewig funktionieren und überall wo du hinkommst sind sc...
von Theo
17.01.2021 - 19:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Und falls jemand behauptet, man könne das Virus im Winter nicht drücken - die aktuellen Zahlen Tirols sind schon sehr beeindruckend. Derzeit wird auch intensiv getestet. Die Positivrate liegt heute zb bei 6% bei 76 Neuinfektionen auf 780.000 Menschen. Auf den Intensivstationen liegen aktuell 24 Men...
von Theo
17.01.2021 - 13:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

So, und jetzt vielleicht eine Quelle für die deine Behauptung? Bin auch zu Faul zum Suchen da ich an meiner Seilbahndatenbank weiter kommen will. Quelle: Medienberichte im Dutzendpack. Ebenfalls viel Spass beim Suchen. Ich habe immer das Gefühl, einige warten hier mit Schaum vor dem Mund darauf, da...
von Theo
17.01.2021 - 13:00
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Impfweigerer sprechen immer von Langzeitfolgen. Dann sollen sie sich mal die COVID-19 Langzeitfolgen ansehen. Über die weiß man schon relativ viel. Du blendest aber anscheinend auch kategorisch aus dass der grösste Teil der Impfverweigerer aus dem "Corona und Massnahmen für immer Lager" kommt u...
von Theo
17.01.2021 - 10:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Für die Regierenden ist es nicht nur gar kein Problem dass langsam geimpft wird. Im Gegenteil, es kann gar nicht langsam genug gehen. Es ist illusorisch zu glauben dass die fähig sind die jemals wieder zum Normalzustand zurückkehren wollen, geschweige denn dass sie das auch wirklich wollen. Selbst w...
von Theo
17.01.2021 - 10:18
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6440
Zugriffe: 403291

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wenn man sich damit beschäftigt, wer sich in Ischgl ansteckte und daran starb, dann waren das eben überwiegend fitte Senioren, die ja eben zum Skifahren dort waren. Auf den Beweis zu dieser Aussage bin ich aber gespannt. Nicht jeder dessen Erkrankung wirklich einen Bezug zu Ischgl hatte war auch se...
von Theo
16.01.2021 - 18:56
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6440
Zugriffe: 403291

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Das gleiche hatten wir schon in der Gastronomie, wobei dort whs auch die guten Konzepte nicht haltbar waren.
Was denn wenn man fragen darf?
von Theo
16.01.2021 - 18:23
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 478
Zugriffe: 55789

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Waren denn die Preise von Zermatt wirklich je "dynamisch", wie immer beworben wurde? Meiner bescheidenen Meinung nach ganz klar NEIN. Allerdings verstehe ich auch nicht wirklich, warum man nicht auch die üblichen Karten anderer Skigebiete (01-...) akzeptiert. Technisch wäre das wohl kein Problem. I...
von Theo
15.01.2021 - 21:24
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ok, habe die Zahlen nachgeschaut. Meine Einschätzung war falsch.
von Theo
15.01.2021 - 18:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Tübinger Erfolge sind toll, haben aber als generelle Blaupause für eine Schutzstrategie nicht sonderlich geholfen, weil einfach Verfügbarkeit von Schnelltests und personelle Ressourcen nicht ausgereicht, um flächendeckend für Schutz zu sorgen. Einspruch: Wenn es an einem Ort funktioniert und am...
von Theo
14.01.2021 - 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Beste Masken zum Skifahren
Antworten: 12
Zugriffe: 772

Re: Beste Masken zum Skifahren

Zum Skifahren diese hier. [https://www.matterhornparadise.ch/de/Buchen/Souvenirs/3in1-Winter-Maske_m_1514407][/url] Die ist aber je nach Helmodell nicht so ideal. Bei der Arbeit verwende ich meist diese hier. https://www.jumbo.ch/de/maske-uyn-community-winter-30355?sku=1377693 Da brauche ich halt et...
von Theo
14.01.2021 - 19:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich finde es falsch wenn man der Politik Panik vorwirft und zwar aus zwei Gründen. Erstens werden gewisse Bereiche systematisch fertig gemacht und zwar aus rein ideologischen Gründen. Damit aber nicht auffällt wie wichtig diese Bereiche sind gibt es neue Massnahmen um dies Wichtigkeit zu vertuschen ...
von Theo
14.01.2021 - 16:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 27803
Zugriffe: 3642667

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Gönn es allen wo was abbekommen haben. Hier leider nur sehr wenig, aber immerhin besser als gar nichts. Dass die Niederschlagsprognose immer total daneben ist ist man sich hier ja schon gewohnt, dass die Windprognose auch viel zu tief ist ebenfalls, aber wenn die Windspitzen wie heute morgen dann gl...
von Theo
13.01.2021 - 18:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bzw wie konnte AT mit einer Inzidenz von 500-600 jemals die Zahlen im Krankenhaus meistern? Soviel bessere Ausstattung? Wahrscheinlich weil man eine andere Alterstruktur der Infizierten hatte und man es im Gegensatz zu D und CH in A von den Pflegeheimen ferngehalten hat. Das würde auch wieder zum B...
von Theo
12.01.2021 - 18:21
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ja ja, die bösen Briten, dass sich aber diejenigen wo sich bei ihnen angesteckt haben zu beinahe 100% selber schuld sin weil sie sich daneben verhalten haben spielt wieder mal keine Rolle. Laut stol.it bekommen z.B die Skilehrer in Frankreich 10000 Euro netto für den ganzen Winter nichts tun. Wenn m...
von Theo
12.01.2021 - 18:05
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Weil es vorhin angesprochen wurde: Im Libanon wurden jetzt tatsächlich auch die Lebensmittelgeschäfte geschlossen.
Das gibt es ja in anderen Systemen durchaus auch um zu Vertuschen dass es keine Lebensmittel mehr hat.
von Theo
11.01.2021 - 19:58
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6440
Zugriffe: 403291

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ich lasse mich ganz klar so schnell wie möglich impfen. Es gibt ein gewisses Risiko dass Corona auch mich erwischt, es gibt ein gewisses Risiko dass die Impfung gröbere Nebenwirkungen hat und es mich so erwischt und es gibt eine 100% Wahrscheinlichkeit dass wir alle an den Massnahmen wenn sie zu lan...
von Theo
11.01.2021 - 17:59
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6440
Zugriffe: 403291

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Wieder neue Einreiseregeln? Nun soll zwischen 50, unter 200 und Ländern mit Mutationen unterschieden werden. Der ist auch mal wieder genial, wenn jemand unter 50 hat ist bei ihm sicher grad einer mit Mutation und somit bleibt weiter zu. Das ist ein Freibrief zur totalen Willkür. Vorher müsste man h...
von Theo
10.01.2021 - 20:25
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Spannender Kommentar im Tagesanzeiger: https://www.tagesanzeiger.ch/risikogruppen-schuetzen-lockdown-vermeiden-393222690917 Ich weiss selber nicht, was ich davon halten soll, als Denkanstoss finde ich ihn aber gut. Naja, das ist ja nichts neues. Das predigt j-d-s ja schon seit bald einem Jahr. Und ...
von Theo
10.01.2021 - 20:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6440
Zugriffe: 403291

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Was glaubt Ihr! Wie stark sinkt die Frequenz in der nächsten Wintersaison 2021/22? Wenn es nach den Corona für immer Fanatikern und den Verbrechern wo Corona als die Chance sehen den Wintertourismus in Europa für immer und ewige Zeiten zu vernichten geht sind die Frequenzen = 0, wenn diese bunt dur...
von Theo
09.01.2021 - 20:43
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Kurze Antwort darauf zur Frage von F. Feser. Das Pflegepersonal wird erst bei Symptomen getestet, Präventivtests sind absolute Fehlanzeige. Dadurch merkt man erst viel zu spät dass es da ist und man scheint diesbezüglich absolut nichts aus Fehlern zu lernen.
von Theo
09.01.2021 - 20:14
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 15457
Zugriffe: 1005968

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vorallem hält die Immunität ja nicht an.. Sagt wer? Die wo weil sie davon profitieren würden auf der Corona für immer Welle rumreiten. Verdammt nochmal, wenn es so sein sollte dann impfen wir eben jedes Jahr und wenn es nicht so sein sollte entfernen wir diejenigen wo das unbegründet behaupten eben...
von Theo
09.01.2021 - 19:45
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 6440
Zugriffe: 403291

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Es gehrt keinesfalls gegen die Meinungsfreigheit wenn man die Taskforce kritisiert und fordert dass diese schweigen soll. Wenn die Taskforcemitglieder regieren wollen so sollen sie sich bei den nächsten Wahlen auf Listen zu Wahl stell und fertig und wenn sie dass nicht tun dann haben sie im Hintergr...

Zur erweiterten Suche