Die Suche ergab 3766 Treffer

von Theo
22.10.2020 - 18:19
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 58
Zugriffe: 2233

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Ich hatte das da geschrieben wo es von der Kasse bis zur Fahrkartenkontolle schnurgerade 135 Meter sind und bekam darauf diese Antwort Ja warum werden da keine Absperungen aufgestelltdie nicht breiter wie 1m sind. Ich habe nirgends geschrieben dass es da nie Absperrungen gab, aber dieser Zugang ist ...
von Theo
22.10.2020 - 17:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 277
Zugriffe: 30436

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

gerrit trifft den Nagel genau auf den Kopf. Was ursprünglich mal die Gründe für die Umstellung waren interessiert mich nicht, mich interessiert welche Variante das Maximum für mich ist und das ist nun mal die derzeitige Variante.
von Theo
22.10.2020 - 07:03
Forum: Medienberichte
Thema: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände
Antworten: 58
Zugriffe: 2233

Re: Ärger über Wartenschlangen ohne Abstände

Also wir haben eine Anlage wo es von der Kasse bis zur Fahrkartenkontolle schnurgerade 135 Meter sind. Ob die jetzt 100 Meter kürzer oder länger gewesen wäre das hätte im Sommer wenn es drauf an kam keinen Unterschied gemacht.
Jetzt regen sich alle wegen der Länge/Kürze auf, was ist mit der Breite?
von Theo
21.10.2020 - 19:36
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 97
Zugriffe: 10508

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Meine Unsicherheit beruhte darauf, weil bis vor 2 Jahren als bei den Tarifen ziemlich einiges umgestellt wurde, der Wechsel von Sommerski zu Winterski erst an dem WE stattfand wo Rothorn / Gornergrat in Betrieb gingen. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Sommerskipass ( auch Tageskarten ) immer im Pool ...
von Theo
21.10.2020 - 12:45
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 97
Zugriffe: 10508

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Der Sommerski funktiert auch in Cervinia.
Habe gestern extra nachgefragt da ich mir nicht sicher war ob es da Änderungen gegenüber früher gab.
von Theo
20.10.2020 - 20:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11701
Zugriffe: 843735

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten.
Leider hatten die oberen Zehntausend, sobald die Mauer dann doch stand, auch nicht die Ansicht diese wieder abzureissen. Das musste dann die untere Million in die Hand nehmen. Hoffentlich dauert es diesmal nicht so lange.
von Theo
20.10.2020 - 19:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6110
Zugriffe: 978848

Re: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg

Also diese Flutlichtanlage sieht ja unglaublich hässlich aus.
Mit dem Scheinwerfer wo wir derzeit auf der Testa haben könnte man locker den ganzen Hang ausleuchten.
Wer's nicht glaubt, einfach mal in der Nacht unsere Webcams anschauen.
von Theo
20.10.2020 - 19:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1675
Zugriffe: 304186

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Da die zweite Sektion etwas mehr Kap hat als die erste sollte der Slot so lange Ersteintritte vom Tal hoch kommen automatisch zur direkten Durchfahrt gelten. Was nachher die beste Lösung ist muss man denke ich zuerst mal ausprobieren.
von Theo
20.10.2020 - 19:26
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 97
Zugriffe: 10508

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Fahrtempo ist in Cervinia eigentlich immer hoch, auch bei der PB. Die wird sogar im Sommer noch mit 12m/s hoch gejagt wenn sie vorher 10 min in der Station stand. Was die Gesichtsdekoration angeht versuche ich gerade über unsere Zentrale genaueres raus zu finden. Ich nehme falls ich am WE fahren geh...
von Theo
19.10.2020 - 19:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11701
Zugriffe: 843735

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Vielleicht interessant, neues von der WHO: https://www.who.int/bulletin/online_first/BLT.20.265892.pdf -> Sterblichkeitsraten vergleichbar mit der Grippe. Deine erleuchtete Einsicht solltest du unbedingt ganz schnell dem Coronavirus mitteilen. Das weiß davon nämlich noch nichts. Und es würde, selbs...
von Theo
19.10.2020 - 18:18
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp
Antworten: 1675
Zugriffe: 304186

Re: Neues in Andermatt/​Sedrun – Nätschen/​Gütsch/​Oberalp

Wird eine Platzreservierung Abgahrtszeit/Fahrtnummer sein welche über eine Internetseite oder eine App gebucht werden kann und wird dann mit dem Skipass verknüpft und wird bei Tageskarten wahrscheinlich nur mit Onlinekauf möglich sein.
von Theo
19.10.2020 - 17:57
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher 2020/21
Antworten: 63
Zugriffe: 12388

Re: Stubaier Gletscher 2020/21

Kein Problem so lange es auf Bergex geht.
von Theo
16.10.2020 - 20:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11701
Zugriffe: 843735

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die in der Wissenschaft mittlerweile gesicherte Tatsache, dass bei Corona die Todesrate 12-15 mal so hoch ist wie bei einer normalen Grippe Beruhen diese Zahlen jetzt auf den bisher offiziell bekannt gegebenen Infektionen oder beruhen diese Zahlen auf der Schätzung der WHO welche von einer 20 x höh...
von Theo
14.10.2020 - 17:22
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11701
Zugriffe: 843735

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Aus zeitlichen Gründen nicht alles durchgelesen, nur eins. Die Uuups-Kurve da zu oberst ist wieder mal klassicches Fake-News. Nicht dass die offizielle Zahl von heute mit 28xx schön wäre, es muss aber der Montag mit den 41xx in das Diagramm rein obwohl in CH doch alle ganz genau wissen dass das die ...
von Theo
13.10.2020 - 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 1859
Zugriffe: 167396

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Mir ist lieber wenn jetzt alle spinnen als wenn sie in zwei Monaten damit anfangen.
Hoffnung besteht in der Hinsicht dass bei den aktuellen Zahlen wo uns da vorgelegt werden im März schon längst alles dicht war.
von Theo
13.10.2020 - 18:00
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 97
Zugriffe: 10508

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Möglichst alle sollen auf das KLM und im bahneigenen Restaurant zu gesalzenen Preisen konsumieren. Wenn die Matterhorn Group am TS kein Geld verdienen will müssen es halt andere am Gipfel tun. Wäre am TS die ZBAG der Betreiber wäre dort offen. Am Gornergrat und am Rothorn wurde mit der Beschneiung ...
von Theo
12.10.2020 - 17:36
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11701
Zugriffe: 843735

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Daher brauchen wir dringend einen langfristigen Plan, der auch 5 Jahre und mehr abdeckt. Und der kann nicht daraus bestehen, noch 5 Jahre lang Masken tragen zu müssen. Warum sollte der Plan nicht so aussehen können? Weil es sein könnte dass nach 3 Jahren selbst du eingestehen müsstest dass der Plan...
von Theo
12.10.2020 - 17:22
Forum: Seilbahnen
Thema: Orangefarbene Kugeln auf den Stützen
Antworten: 11
Zugriffe: 1138

Re: Orangefarbene Kugeln auf den Stützen

Bei uns gibt es bei zwei baugleichen PB's zwei Varianten der Kennzeichnung. Die Hohtällibahn hat die Kugeln auf allen drei Stützen, jedoch keine im Seilfeld. Die Rothornbahn hat ja eher kleinere Stützen, geht dafür aber dann doch ziemlich vom Hang weg und hat zeitweise auch ordentlich Bodenabstand. ...
von Theo
12.10.2020 - 17:01
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1541
Zugriffe: 286745

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Ok, dann war ich da wenn ich den Klettersteig machte bisher immer am falschen Tag oder zur falschen Saisonzeit unterwegs.
von Theo
11.10.2020 - 19:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1541
Zugriffe: 286745

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Das ist auch wieder so ein Text von dem man nicht weis was man davon halten soll. Die Mittelstation Trift war ja doch wohl im Winter bei genügend Schnee immer offen, im Sommer hingegen war sie zu. Wenn man diese nun bedienerlos auch im Sommer offen haben kann ist das sicher eine interessante Alterna...
von Theo
07.10.2020 - 19:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5869
Zugriffe: 943509

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Mal wieder ein kleines Bilderupdate und die erste Gondel hängt. Für mehr reichte es leider nicht.
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
von Theo
06.10.2020 - 19:37
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 11701
Zugriffe: 843735

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hätten wir 10mal mehr Coronafälle wie aktuell wären wir etwa bei dem Merkelschen Horrorszenario von letzter Woche mit rund 20.000 täglichen Infektionen. Das würde dann ceteris paribus zu rund 4500 Corona-Intensivpatienten führen. Dann sind wir bei 15% Auslastung... Also, wovor haben wir Angst? Die ...
von Theo
06.10.2020 - 18:58
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21
Antworten: 97
Zugriffe: 10508

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2020/21

Manchmal wäre es glaube ich besser man würde so wie die meisten anderen auch gar keinen Fahrplan kommunizieren, das wäre bei uns mit den verschiedenen Sektoren aber zugegebenrmassen ein bisschen schwierig. Geöffnet wird was möglich ist und fertig. Am Furggsattel waren heute erstmals die Pistenmaschi...
von Theo
04.10.2020 - 08:39
Forum: Medienberichte
Thema: Kein Lifttransport für Wintersportler, weil noch Sommerbetrieb
Antworten: 10
Zugriffe: 1771

Re: Kein Lifttransport für Wintersportler, weil noch Sommerbetrieb

Nur stur darauf beharren Sommer heisst Sommerbetrieb würde ich jetzt auch nicht, es kommt darauf an ob man etwas anbieten kann. Vor Jahren hat man mal in Leogang auch fürs letzte Sommerbetriebswochenende die Piste an der oberen Sektion der Gondelbahn präpariert und das waren glaube nicht die einzige...
von Theo
03.10.2020 - 20:22
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 604
Zugriffe: 52964

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

Norwegen, Schweden, Island, Dänemark - alle haben erkannt, dass es in Ischgl ein Problem gibt und dass sogar Anfang März nach Wien gemeldet. aber gleichzeitig hat mindestens einer ( es kann auch ein von dir nicht genannter sein ) nicht erkannt dass das Problem von ihm ausgeht. Das nichterkennen wil...

Zur erweiterten Suche