Die Suche ergab 4592 Treffer

+
von Theo
10.03.2024 - 18:35
Forum: Medienberichte
Thema: Strasse Riddes-La Tzoumaz/Isérables: Langfristige Sperre
Antworten: 5
Zugriffe: 695

Re: Strasse Riddes-La Tzoumaz/Isérables: Langfristige Sperre

Laut einem anderen Bericht in den Regionalen Medien sind die Reparaturarbeiten des Tunnels bewilligt und in ca. 4 Monaten soll die Strecke wieder befahrbar sein.
+
von Theo
29.02.2024 - 14:51
Forum: Medienberichte
Thema: Skibetrieb in Jeizinen auf der Kippe
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Skibetrieb in Jeizinen auf der Kippe

Es gibtanschei end ein Nationsles Gesetz welches wiederum die Kantone verpflichtet dafür zu schauen dass die Gemeinden ihre "Forststrassen" sperren oder ein kommunales Reglement erlassen wer diese ( gegen Gebühr versteht sich ) benutzen darf und wer nicht. Das geht meiner Meinung nach so a...
+
von Theo
08.02.2024 - 20:08
Forum: Schweiz
Thema: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon
Antworten: 1055
Zugriffe: 238644

Re: Neues in den 4 Vallées – Verbier/​La Tzoumaz/​Nendaz/​Veysonnaz/​Thyon

Die Tagesgäste könne ausweichen, die Wochengäste wo gebucht haben nicht. Selbst wenn man die Leute und das Gepäck noch irgendwie vernünftig da hoch bringt sind die Probleme nicht gelöst, man bräuchte dann nämlich immer noch die Parkmöglichkeiten für die Autos welche ja normalerweise direkt bei den U...
+
von Theo
28.12.2023 - 13:35
Forum: Seilbahnen
Thema: Bartholet - System Rope-Taxi - Pilotanlage Flemxpress
Antworten: 120
Zugriffe: 16729

Re: Bartholet - System Rope-Taxi - Pilotanlage Flemxpress

Gebau dieses "alleinige autonome" ist die Sache wo ich so fast nirgendwo haben möche. Ab einer gweissen Dichte oder Grösse des Systems braucht man einfach zwingend einen übergeordneten Master wo sagt wo es lang geht.
+
von Theo
23.12.2023 - 21:06
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6662
Zugriffe: 1332869

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Was ist denn jetzt los beim Glacier Ride 2? Das sind doch keine normalen Revisionsarbeiten? https://www.blick.ch/wirtschaft/probleme-oder-uebliche-revision-zermatter-rekordbahn-oeffnet-und-schliesst-gleich-wieder-id19269525.html Was da los ist wird zwangsweise irgendwann mal für alle wo vor Ort sin...
+
von Theo
04.12.2023 - 15:25
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 6662
Zugriffe: 1332869

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Das Wissen würde einerseits Druck erzeugen und hätte auch ganz andere Gästereaktionenen zur folge. Klar hilft das nicht immer denn irgendwo sind Grenzen wo es nicht geht, aber den Gästen ein "da ist zu" oder ein "wir haben zu" zu erklären oder zu rechtfertigen ist dann schon ein ...
+
von Theo
28.11.2023 - 18:31
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Bellwald
Antworten: 86
Zugriffe: 23878

Re: Neues in Bellwald

Alle Dörfer haben doch irgendwie einen Übernamen und die in Bellwald sind halt die Hasen.
+
von Theo
24.11.2023 - 20:02
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1425137

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Die Lamellen darunter bleiben ja und diese übernehmen halt den grössten Teil der Traglast.
+
von Theo
19.11.2023 - 19:15
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68366

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Also beim ursprünglichen Plan hätte man letztes Jahr alle Rennen abgehalten, denn die hätten das Ziel nicht bei der Kaviar-Lounge gebraucht. Für nächstes Jahr könnte man zusätzlich mit Flutlicht probieren. Die Nächte waren keinesfalls schlechter als tagsdurch und wenn die in der F1 in Vegas um 02.30...
+
von Theo
17.11.2023 - 19:20
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68634

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Als ich das heute sah musste ich zuerst nachschauen ob nicht etwa doch 1. April sei. Für solche qualitativen, nicht nur quantitativen, Berichte gibt es doch das Forum. Manch einer hat sich schon daran orientiert und ist dann dementsprechend hierhin oder dorthin gefahren, oder dann eben auch nicht. M...
+
von Theo
16.11.2023 - 10:42
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644960

Re: Die große Klima-Diskussion

Dass die Stromkosten zu einem grossen Teil aus Steuer bestehen ist so nicht richtig. Wie z.B . die Netznutzung in anderen Ländern abgerechnet wir weis ich nich, mag vielleicht aussehen wie eine Steuer ist im Endeffekt sber eine Gebühr. Wenn ich die gesamte auf Benzin erhobenen Steuern nehme und dass...
+
von Theo
15.11.2023 - 13:17
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644960

Re: Die große Klima-Diskussion

Überall auf der Welt wird massiv in Erneuerbare investiert ... nicht, weil alle Grünenwähler sind, sondern einfach aus Kostengründen und weil es einfach Sinn macht. Das ist zwar soweit richtig, dennoch ist es nur die Hälfte der Wahrheit. Es wird überall auf der Welt ( ausser in DACH ) massiv in den...
+
von Theo
15.11.2023 - 11:33
Forum: Medienberichte
Thema: 65 Schweizer Skiorte mit "Geister" Seilbahnanlagen
Antworten: 17
Zugriffe: 1962

Re: 65 Schweizer Skiorte mit "Geister" Seilbahnanlagen

jetzt sind wir schon wieder weit vom Thema und ThomasK ist sogar ganz weit weg. Grundsätzlich muss man schon mal unterscheiden in nicht oder nur teilweise rückgebaute Anlagen in bestehenden Skigebieten oder komplett stillgelegten Skigebieten. Da gibt es dann beiden nochmals zu unterscheiden ob da no...
+
von Theo
08.11.2023 - 09:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68366

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Fraunstart war nie beim Sprung geplant, es wäre eher gar eine Option später mal bis dort hin zu gehen. Wenn man weis wo der Sprung ist und wo der Start dann weis man auch dass diese von Schneefuchs angesprochene Punkte anstatt "etwas tiefer" in Wirklichkeit schon verdammt weit weg voneinan...
+
von Theo
07.11.2023 - 18:15
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68366

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Rennen an diesem Standort haben immer mindestens 50% Ausfallrisiko, egal in welchem Monat.
Ich weis nicht was manche für Wetterberichte anschauen, laut SRF Meteo schaut es jetzt aber gar nicht so schlecht aus.
+
von Theo
07.11.2023 - 18:09
Forum: Österreich
Thema: Neues am Mölltaler Gletscher
Antworten: 404
Zugriffe: 112966

Re: Neues am Mölltaler Gletscher

Kann bitte einer mal zusammenfassen was da gemacht worden sein soll. Ich kann da nichts grossartiges erkennen, Pistenverlauf und Breite scheinen unverändert zu sein, der neue Zaun ist nicht rede wert.
+
von Theo
05.11.2023 - 18:00
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2023/24
Antworten: 214
Zugriffe: 46226

Re: Pitztaler Gletscher 2023/24

Danke für das Update von dort, schaut jetzt richtig gut aus Die Kritik bezüglich Umgang mit dem Wind teile ich nicht. Ich habe das vor zwei Jahren dort mal selber erlebt als sie beide Gondeln schliessen mussten und nicht wieder öffnen konnten, da wurde sogar eher länger gefahren als ich es getan hät...
+
von Theo
05.11.2023 - 13:15
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56569

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Die Listenansicht ist dieser Form, egal ob die Infos stimmen oder nicht, ist ja eh jenseits von unbrauchbar.
Jede Anlage einzeln aufklappen? Ist das wirklich ...............??? :nein: :nein: :nein:
Ich schreib lieber nicht was ich denke.
+
von Theo
05.11.2023 - 10:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 6290
Zugriffe: 1425137

Re: Neues in Serfaus-Fiss-Ladis

Wir werden sehen. Viel interessanter ist für mich der Kreisel in der Mittelstation, welchen ich bisher auf keinem drr Baubilder so erkennen konnte. Ich bin gespannt was sie damit vorhaben.
+
von Theo
04.11.2023 - 11:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644960

Re: Die große Klima-Diskussion

OK, da hat es echt jemand erklärt (danke dafür). Meine Frage bleibt: stellt ihr echt so grundlegende Tatsachen in Frage? Ich habe nichts infrage gestellt, aber eine solide Erklärung ( welche ich auch erhalten habe ) ist halt mehr Wert als manch anderes hier. Wie oft es in den vergangenen 5200 Jahre...
+
von Theo
04.11.2023 - 11:22
Forum: Medienberichte
Thema: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?
Antworten: 1272
Zugriffe: 83156

Re: Bei Stromkrise im kommender Winter: Stillegung für Saunas und Seilbahnen?

Zurück zum eigentlichen Thema, denn das andere ist in jeglicherlei Hinsicht zu delikat um hier darüber zu diskutieren. In CH wurden für 23/24 die Stufen schon im März 23 definiert und gegenüber letztem Winter ziemlich überarbeitet. Ab Stufe 2 bleiben die Bügeleisen kalt und die mit der Wärmepumpe dü...
+
von Theo
03.11.2023 - 20:12
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6101
Zugriffe: 644960

Re: Die große Klima-Diskussion

Dummes Gas das CO2, schickt Strahlen wo von der Erde kommen zurück an diese anststt sie passieren zu lassen. Warum kommt diesem CO2 nicht in den Sinn die Strahlen der Sonne auch zurück an diese zu schicken? Was ich eigentlich fragen will: Warum funktioniert das mit dem Strahlen reflektieren nur auf ...
+
von Theo
03.11.2023 - 19:49
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2023/24
Antworten: 723
Zugriffe: 68366

Re: Alpiner Skiweltcup 2023/24

Ja, hätte man hätte sie fahren lassen sollen um nacher in aller Ruhe zu entscheiden. Dies aber einzig und allein darum weil es das erste Rennen mit der neuen Regel war, später im Jahr muss man dsnn nicht nehr diskutieren denn da ist die Disqualifikation alternativlos Man muss auch festhalten dass da...
+
von Theo
02.11.2023 - 19:36
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand
Antworten: 99
Zugriffe: 13852

Re: Olympische Spiele 2026 - Es wird Mailand

Bob, Skeleton und Rodel ausfallen lassen, fertig. Die einzigen wo das stört sind die Deutschen da sie so nur mehr die Hälfte der Medallien machen, allem anderen ist es egal da sie dort so gut wie gar keine Medallien machen. Ne Spass, alles andere als Igls wäre kompletter Hirnriss, St Moritz als rein...
+
von Theo
01.11.2023 - 09:41
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56569

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Stimmt nicht ganz. Der frühest mögliche Öffnungstag
( 7.10 ) war aber im Sommerfahrplan.
Ab morgen soll es dann bei der Anfahrt unten durch die kontrovers diskutierte Stütze gehen.

Zur erweiterten Suche