Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 157 Treffer

von <rapsdiesel>
27.11.2017 - 23:41
Forum: Österreich
Thema: Kappl | 30.12.2016 | Die Fahrt hat sich gelohnt
Antworten: 16
Zugriffe: 4195

Re: Kappl | 30.12.2016 | Die Fahrt hat sich gelohnt

Danke vovo für den schönen Bericht! An den Wopfner ESL der zweiten Sektion erinnere ich mich noch. Bin den als ich das erste Mal in Kappl war noch gefahren. Das müsste 1996 oder 1997 gewesen sein. Auch den Schönebelelift und den Übungslift, der jetzt durch das Förderband ersetzt wurde bin ich an dem...
von <rapsdiesel>
04.08.2013 - 22:16
Forum: restliches Europa
Thema: Tschechisch-Polnisch-Deutsche Sesselliftsafari 2013
Antworten: 82
Zugriffe: 13072

Re: Tschechisch-Polnisch-Deutsche Sesselliftsafari 2013

Cooler Bericht :top: War vor ein paar Jahren auch mal in der Gegend um Oberwiesental/Keilberg und fand es echt interessant. Vor allem der Kontrast zwischen den ganz alten Liften und den neuen DM Bahnen. Auch schön zu sehen, dass sie das Kielberghaus renovieren, damals war das ja echt nur noch ne Rui...
von <rapsdiesel>
17.07.2013 - 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Saisonplanung 2013/2014
Antworten: 82
Zugriffe: 10329

Re: Eure Saisonplanung 2013/2014

Fix geplant ist bei mir noch nix, aber die ToDo Liste ist lang und die Sehnsucht groß :) Eine woche Aletschgebiet Anfang Januar wird es wohl werden und wie immer das Opening in der Rhön oder im Vogelsberg. Ansonsten mal wieder ein paar unbekannte Skigebiete ansteuern. und mal ins Sauerland :D und ei...
von <rapsdiesel>
04.07.2013 - 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 700
Zugriffe: 82230

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Und noch zwei:
6EUB Grafenbergbahn Wagrain

Direktlink


3KSB „Dreiersesselbahn“ am Hauser Kaibling

Direktlink
von <rapsdiesel>
04.07.2013 - 09:53
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 700
Zugriffe: 82230

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Hier mal wieder eins von mir:
6KSB Sonntagskogel 1 am Grafenberg in Wagrain

Direktlink
von <rapsdiesel>
29.06.2013 - 12:27
Forum: Historisch + LSAP
Thema: DSB Wagstätt und SL Wurzhöhe, Ende am 1. April 2013
Antworten: 43
Zugriffe: 7678

Re: DSB Wagstätt und SL Wurzhöhe, Ende am 1. April 2013

schade, dass die beiden alten Lifte plattgemacht werden :cry: :cry: War immer meine Lieblingsecke in dem Skigebiet, weil nie viel los war. Bin den Doppelsessel leider nur ein einziges Mal gefahren und hab keine Aufzeichnungen davon. Also besonderen Dank für die Bilder und Videos :top: Was wird eigen...
von <rapsdiesel>
27.06.2013 - 09:43
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches aus Fiss und Serfaus
Antworten: 67
Zugriffe: 18350

Re: Historisches aus Fiss und Serfaus

Das Bild kenne ich auch noch, habe das mal in irgend nem alten Skiatlas gesehen. Danke dafür zwar historisch nicht ganz so wertvoll aber sicher interessant ist dieses Video, das ich 2009 gemacht hab, bevor der Minderslift durch die Masnerjochbahn ersetzt wurde. War mein errster und bis dato einziger...
von <rapsdiesel>
05.01.2013 - 22:46
Forum: Österreich
Thema: Hochserles & Elfer | 29.12.2012 | Langer Samstag
Antworten: 3
Zugriffe: 1330

Re: Hochserles & Elfer | 29.12.2012 | Langer Samstag

sehr schöner Bericht, du hattest besesres Wetter als ich damals :wink: Ja, der Schlepper in Milders war früher definitiv ein DM und auch zeitweise LSAP. 1999 bin ich im Herbst mal da rumgestiefelt: die Trasse war zugewachsen, so viel weiß ich noch. Umso erstaunter war ich, dass man da wieder einen L...
von <rapsdiesel>
28.12.2012 - 14:23
Forum: Österreich
Thema: Pfänder | 09.12.2012 | Nah am Wasser gebaut
Antworten: 12
Zugriffe: 3323

Re: Pfänder | 09.12.2012 | Nah am Wasser gebaut

wahnsinnig schöner Bericht! ich war auch vor ein paar Jahren mal im Sommer oben und hab mich gefragt wie es sein würde da ski zu fahren...
von <rapsdiesel>
06.11.2012 - 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2012/2013
Antworten: 37
Zugriffe: 3773

Re: Saisonplanung 2012/2013

Bissher absolviert:0 Geplant: 1 Woche Aletschgebiet mit evtl Ausflügen nach Bellwald oder Belalp und eine Woche Flachau, von wo aus die umliegenden Gebiete angefahren werden sollen. Ob ich dieses Jahr am AFWC teilnehmen kann, kann ich erst so um Weihnachten rum sagen. Ansonsten wollte ich in den Sem...
von <rapsdiesel>
26.10.2012 - 21:11
Forum: Österreich
Thema: Hollenstein/Ybbs | 13.08.2012 | Gamsstein-LSAP & Königsberg
Antworten: 10
Zugriffe: 5359

Re: Hollenstein/Ybbs | 13.08.2012 | Gamsstein-LSAP & Königsb

Toller Bericht und tolle Bilder, wie gewohnt :D technisch gesehen ist es ideal, wenn man den Antrieb in der Berg- und die Abspannung in der Talstation situiert. Durch den Höhenunterschied sind die Auflagekräfte des Seils an der oberen Umlenkung nämlich höher als an der unteren, weil die Schwerkraft ...
von <rapsdiesel>
18.10.2012 - 19:36
Forum: Deutschland
Thema: Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Re: Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012

Zum MTB fahren ist der Harz bestimmt auch schön. Sommerrodelbahnen gibts ja auch viele, aber nur die in San Andreasberg schießt den Vogel ab :biggrin: Das Gefälle dort ist echt nicht schlecht wenn man mit dem Rest im Harz vergleicht, ansonsten muss ich dir zustimmen, hat mich an Wasserkuppe und Kalt...
von <rapsdiesel>
16.10.2012 - 21:15
Forum: Deutschland
Thema: Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Re: Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012

ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Ich guck immer nur auf die Bilder :biggrin:
von <rapsdiesel>
16.10.2012 - 13:26
Forum: Deutschland
Thema: Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Re: Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012

Und weils so schön war:

Direktlink

Seit wann heißt du denn Zottel? Nicht erst seit 4 Stunden oder?
von <rapsdiesel>
16.10.2012 - 08:32
Forum: Deutschland
Thema: Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Re: Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012

Danke euch :D @Zyste: Dass der Bericht jetzt kommt liegt nur daran, dass ich es einfach nicht fertigbringe einen Bericht in unter einem Monat fertigzustellen :biggrin: Aber sag bescheid wenn du mal wieder in Harz fährst, ich komm mit :D In San Andreasberg scheinen sie die auch zu brauchen, wenn man ...
von <rapsdiesel>
15.10.2012 - 11:10
Forum: Deutschland
Thema: Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Re: Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012

Keinesfalls wollte ich mir die Rodelbahn und die schönen alten Kastenstützen DSB in St. Andreasberg entgehen lassen. http://www.abload.de/img/k-img_0814wzdjr.jpg Es kam erstmal unmut auf, als ich 2 Euro für den Parkplatz löhnen musste. Doch der verflog wieder, als die Sesselbahn- und Rodelbahnfahrt ...
von <rapsdiesel>
15.10.2012 - 11:10
Forum: Deutschland
Thema: Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012
Antworten: 13
Zugriffe: 2209

Harz-Lifte-Tour - 2.9.-6.9.2012

Wie schon in den letzten Jahren hab ich diesen Sommer wieder ein deutsches Mittelgebirge angesteuert, um sinnfrei in Zeckenwiesen rumzustolpern und alten Schrott zu fotografieren. Ein ganz normaler Urlaub also... :biggrin: http://www.abload.de/img/k-img_0436djqrw.jpg Jedenfalls ging es diesmal in de...
von <rapsdiesel>
14.09.2012 - 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 700
Zugriffe: 82230

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Hier etwas für alle Schlepper-, Diesel-, Gittermast- und Holzbügelfreunde. :biggrin: :D ;D

Direktlink
von <rapsdiesel>
14.09.2012 - 14:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: DDR Schlepplifte Thüringen / Sachsen ( Gürtellifte )
Antworten: 32
Zugriffe: 10439

Re: DDR Schlepplifte Thüringen / Sachsen ( Gürtellifte )

Nur der Vollständigkeit wegen liefere ich hier noch ein paar Bilder der Talstation des DDR Liftes des Skiclubs Eisenach auf dem Inselsberg. 0378 http://www.abload.de/img/k-img_0378icsrv.jpg Die Station liegt von oben aus gesehen am linken Rand der Piste. Ziemlich versteckt. 0365 http://www.abload.de...
von <rapsdiesel>
29.08.2012 - 09:58
Forum: Österreich
Thema: Kulmberg & Ramsau am Dachstein | 12.08.2012 | Schlepperorgie
Antworten: 7
Zugriffe: 3193

Re: Kulmberg & Ramsau am Dachstein | 12.08.2012 | Schleppero

wie immer super interessanter Bericht und tolle Bilder. Besonders der LSAP Stemag hat was. Bei mir steht die Ecke für nächsten Winter auf dem Programm. Scheint ja einiges zu sehen zu geben in der Ecke...
von <rapsdiesel>
02.08.2012 - 21:02
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Innerpitztal: Piösmes/Au
Antworten: 13
Zugriffe: 1936

Re: Innerpitztal: Piösmes/Au

So, dann hole ich den alten Thread mal wieder aus der Versenkung *staubwegpust* Laut meinem 81er Skiatlas gab es im Pitztal damals in so gut wie jedem Ortsteil einen Lift. Von 12 Liften ist die Rede, 2 im Rifflsee Skigebiet und der Rest im Tal :D Auch Plangeroß hatte einen. Im Dezember 2009 bin ich ...
von <rapsdiesel>
02.08.2012 - 19:04
Forum: Österreich
Thema: Imsterberg, Arzl, Lermoos | 02.06.2012 | Zwei stehen noch
Antworten: 14
Zugriffe: 3940

Re: Imsterberg, Arzl, Lermoos | 02.06.2012 | Zwei stehen noc

Der perfekte Bericht für einen entspannten Feierabend auf der Terasse. Danke! :D Das Pitztal ist ja LSAP Tecchnisch eh sehr interessant. Am Plattenrain gab es ja sogar zwei Lifte! So ein richtiges eigenes Skigebiet für Wenns. Dann ist da noch der Galtwieslift, der 2011 noch auf dem Talpanorama drauf...
von <rapsdiesel>
08.07.2012 - 18:19
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 700
Zugriffe: 82230

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Ich denke (hoffe :D ) das dauert noch, erstmal sind ja andere Lifte dran. Will die Wagstätt DSB so gerne noch mal fahren. Bin die in dem Urlaub leider nur ein mal gefahren und dieses Jahr war sie zu
von <rapsdiesel>
07.07.2012 - 20:16
Forum: Allgemeines
Thema: Seilbahnvideos bei YouTube und co.
Antworten: 700
Zugriffe: 82230

Re: Seilbahnvideos bei YouTube und co.

Zugabe aus Kitz: Ein paar noch existierende Anlagen 2SL Gauxjoch Ku3GH1BHLjU hoffentlich sperrn die mir das Video nicht weil an der Talstation gerade ein bekanntes Lied von Timbaland dudelt :biggrin: 2SL Wurzhöhe a8ryD1C6ZRU War eine ganz besondere Atmospäre an dem Tag, unten regnete es, weiter oben...
von <rapsdiesel>
07.07.2012 - 19:38
Forum: Österreich
Thema: Kirchberg & Kitzbühel | 30.06.2012 | LSAP-Hitzeschlacht
Antworten: 13
Zugriffe: 4983

Re: Kirchberg & Kitzbühel | 30.06.2012 | LSAP-Hitzeschlacht

Wie immer super Bericht und tolle Bilder, trotz Hitze :D .
Ich find das ja auch Hammer wie viel in Kirchberg/Kitzbühel schon LSAP ist und vor Allem ersatzlos abgetragen wurde. Andere Skigebiet wachsen, dieses hier schrumpft! :roll:

Zur erweiterten Suche