Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 454 Treffer

von Fabsl
07.01.2019 - 19:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hinterstoder News
Antworten: 406
Zugriffe: 63341

Re: Hinterstoder News

Ist wahrscheinlich gut so. War am Neujahrstag auf der Höss. Von der Früh weg sehr gute Auslastung des Gebiets! Bleibt spannend wie genau sie um 2 Mio die Beschneiung verbessern auf der Höss. Und ob es am Frauenkar mehr Pistenfläche und ebenfalls Beschneiung geben wird. Das Tauschen der Fahrbetriebsm...
von Fabsl
30.11.2018 - 18:59
Forum: Österreich
Thema: Obertauern - 29.11.2018 - Genial
Antworten: 2
Zugriffe: 2180

Re: Obertauern - 29.11.2018 - Genial

Danke.
Genial, dass da scheibar viel in der Sonne ist. Selten wo zu dieser Jahreszeit.
von Fabsl
15.11.2018 - 18:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News am Feuerkogel
Antworten: 325
Zugriffe: 41185

Re: News am Feuerkogel

Renovierung ohne Kapazitätserhöhung.
Spekulieren sie somit auf eine EUB ins Gsoll als 2. Zubringer?
von Fabsl
15.11.2018 - 18:52
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 2018/19
Antworten: 200
Zugriffe: 44534

Re: Kitzbühel 2018/19

Schaut aus, als ob die Piste an der Resterhöhe durchgehalten hat!

Welchen Hintergrund hätte eigentlich die Waldepiste als 2. Depotstandort? Anfängerhang ist sie ja nicht gerade?!

LG
von Fabsl
23.08.2018 - 19:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Fendels (oder auch nicht)
Antworten: 49
Zugriffe: 6844

Re: Neues in Fendels (oder auch nicht)

Durch den Waldlift nicht.
Kann mir aber vorstellen, dass das (Familien) Skigebiet an Plagger Sektion 2 gar nicht mehr viel Interesse hat zu öffnen. Sehr steile Pisten.
von Fabsl
23.08.2018 - 18:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Fendels (oder auch nicht)
Antworten: 49
Zugriffe: 6844

Re: Neues in Fendels (oder auch nicht)

Bin grade in Fendels.
Der Wald bzw Sattellift ist abgebaut. Dafür bekam der Planggerlift eine Mittelstation, die den humaneren Pistenteil erschließt. Oberhalb gibts wohl auch keinen Kunstschnee.
von Fabsl
30.07.2018 - 16:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Puchberg/Losenheim
Antworten: 105
Zugriffe: 18122

Re: Neues in Puchberg/Losenheim

Ca 30 Kanonen hab ich gesehen. Die Zahl 45 stammt vom Liftler. Für mich ist generell unverständlich dass man mehr Kanonen hat als man betreiben kann. Beim Grasmähen waren sie definitiv zu weit im Rückstand. Optisch und psychologisch sehr gut! Ebenso der Naturaspekt hinsichtlich Bodenversiegelung. Kö...
von Fabsl
16.07.2018 - 21:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Puchberg/Losenheim
Antworten: 105
Zugriffe: 18122

Re: Neues in Puchberg/Losenheim

War gestern am Schneeberg und der Wunderwiese. Mattenskifahren geht erstaunlich gut. Am Anfang scheint es wie eine leicht eisige Schneepiste. Nur 130 Meter, das Zauberteppichfahren und die geringe Neigung machen das Ganze bescheiden. Zum Testen aber super. Schade war, dass sehr viel Gras durch die M...
von Fabsl
01.06.2018 - 15:40
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hohe Dirn LSAP
Antworten: 29
Zugriffe: 6515

Re: Hohe Dirn News

War heute seit langem mal wieder oben. Auch die Lifthütten werden abgebaut. Das Restaurant wurde verkauft und zu einem Tagungshaus toll umgebaut. https://www.tagungshaus-hohedirn.at Eine Sternwarte wurde errichtet. Angeblich gibt es dort oben so wenig Luftverschmutzung. Die bestehenden Lifte nicht z...
von Fabsl
01.04.2018 - 11:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1446
Zugriffe: 146983

Re: Dachstein West

Cool.
Reine Spekulation meinerseits war statt der 4KSB eine 10er Gondel mit einer 2. Sektion im Bereich Gosaustubn als Übungswiese wie in Annaberg.
von Fabsl
26.03.2018 - 20:30
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Forsteralm News
Antworten: 42
Zugriffe: 6720

Re: Forsteralm News

Auwiese erhält Flutlicht.

Für mich ein Fehler. Fast jeder kleine Lift hat eh schon Flutlicht.
Und für Flutlicht braucht man auch erst mal Schnee. Was angesichts der Stromknappheit gleich noch mehr Ironie bedeutet.
von Fabsl
15.03.2018 - 16:48
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hinterstoder/Wurzeralm 2017/18
Antworten: 14
Zugriffe: 7415

Re: Hinterstoder/Wurzeralm 2017/18

Heute Wurzeralm. Endlich wenig andrang. Blaue Talabfahrt in der Früh in selten so gut erlebten zustand. Steinfrei. Griffig. Kein eis. Ebenso heuer befahrbar und präpariert die beiden steilhänge unterhalb der frauenkarbergstation. Somit attraktiver start! Zwischenstation wurde abgebaut. In der hütte ...
von Fabsl
21.01.2018 - 16:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Dachstein West
Antworten: 1446
Zugriffe: 146983

Re: Dachstein West

Hey. Die kopfgbergbahn stillzulegen wär glaub ich der todesstoss für annaberg. Wer ausser denen, die zum parkplatz müssen, tut sich dann noch die talabfahrt an der donnerkogelbahn an? Ich fahr am nachmittag gern zu den fixen 4 ern wenns auf der zwieselalm zu zerfahren wird. Aber nicht nur wegen der ...
von Fabsl
10.01.2018 - 21:27
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hochficht Böhmerwald Neuigkeiten
Antworten: 189
Zugriffe: 31095

Re: Hochficht Böhmerwald Neuigkeiten

War heut dort. Wie schon geschrieben, ich find die gondel als gesamtlösung ganz gut. x Trend weg von den schleppern x Mit zwei TS ist es eine Kompromisslösung für gute Fahrer und Anfänger. x Föhnsturm gestern war kein Problem. x Einzig die ausstiegssituation in der Mittelstation ist fragwürdig. Kann...
von Fabsl
21.12.2017 - 17:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hinterstoder News
Antworten: 406
Zugriffe: 63341

Re: Hinterstoder News

10er aufs frauenkar ist leider die logische folge zur hirschkogelbahn. Verständnis hätte ich wenn sie es dem hochficht oder annaberg gleich tun würden. Berg. Tal. Berg. Bahn statt frauenkar UND juniorjet. Vorderstoder find ich zwecks klimawandel völligen irrsinn. Neue hössbahn ist dann natürlich pfl...
von Fabsl
14.12.2017 - 17:14
Forum: Seilbahnen
Thema: Umbau von Liften
Antworten: 27
Zugriffe: 3776

Re: Umbau von Liften

Hallo.
Bin leider viel auf der Höss in oö unterwegs. Die wurde mit einer 10er EUB verschandelt.

Ich frag mich oft, ob man die auf einen Sessellift umbauen könnte.

Danke. LG
von Fabsl
11.12.2017 - 11:49
Forum: Österreich
Thema: 08.12.17 / Obertauern / Durchaus gelungene Premiere
Antworten: 5
Zugriffe: 1332

Re: 08.12.17 / Obertauern / Durchaus gelungene Premiere

Danke. Ich plan heuer auch meine premiere dort.

Wie war die bodensicht? Generell das verhältnis sonne/schatten zu dieser jahreszeit? Die 4 berge meide ich nämlich bis februar aufgrund der finsteren lage....
von Fabsl
05.12.2017 - 17:59
Forum: Österreich
Thema: Obertauern (AT) / 25.11.2017
Antworten: 7
Zugriffe: 2642

Re: Obertauern (AT) / 25.11.2017

Danke.
War noch nie dort aber jetzt hab ich Lust bekommen! Richtig verstanden, dass dort zu dieser Jahreszeit viel Sonne ist?
von Fabsl
03.12.2017 - 13:11
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Forsteralm News
Antworten: 42
Zugriffe: 6720

Re: Forsteralm News

War heute dort. Auwiese wird massiv beschneit mit 12 doppelkopflanzen und 7 kanonen. 2 kanonen am seillift. Oben am sessellift gar nix! Ca 10 kanonen und 20 lanzen stehen still! Lt mitarbeiter gibts jetzt zwar genug wasser aber zu wenig strom. :roll: In 72 h eine fertige piste von oben bis unten ist...
von Fabsl
02.12.2017 - 21:05
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Forsteralm / OÖ 2017/18
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Re: Forsteralm / OÖ 2017/18

Hoffentlich kein totalzusammenbruch der stromversorgung wegen der neuen anlage. :roll: :roll:

Egal. I check morgen die lage vor ort und werde berichten....
von Fabsl
25.11.2017 - 13:33
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Hinterstoder/Wurzeralm 2017/18
Antworten: 14
Zugriffe: 7415

Re: Hinterstoder/Wurzeralm 2017/18

War heute dort. Dank naturschnee super pisten am schafkogel. In der mitte harter kunstschnee. Viel besser als letztes jahr. Volle pistenbreite an standard und hirschkogel oben. Entweder haben sie endlich mehr schneigeräte aufgestellt oder es war einfach länger kalt. Was ich vermute. Almabfahrt und p...
von Fabsl
20.10.2017 - 21:33
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Kasberg/Grünau
Antworten: 131
Zugriffe: 12086

Re: Neues vom Kasberg/Grünau

In der trasse der farrenaulifte werden neue schneileitungen verlegt. War heut dort.

Bin gespannt ob und wie man dieses gebiet mal attraktivieren will.
von Fabsl
19.10.2017 - 20:48
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Kitzbühel 2017/18
Antworten: 92
Zugriffe: 29565

Re: Kitzbühel 2017/18

Naja, an der Piste steht ja rechts wie links ein dichter Lanzenwald..... hier gibt es bilder von 2016 https://blog.kitzbuehel.com/schnee-von-gestern-unglaublich-aber-wahr Danke für den link. Also stammt der ganze schnee nur von dieser piste und wurde per raupen zusammengekratzt? Nicht von überall m...
von Fabsl
16.10.2017 - 22:22
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Kitzbühel 2017/18
Antworten: 92
Zugriffe: 29565

Re: Kitzbühel 2017/18

Gibts irgendwo fotos oder videos zum auf und abbau des depots?
Kann mir ned ganz vorstellen von wo und wie man so viel schnee zusammenkratzen kann.

Zur erweiterten Suche