Die Suche ergab 726 Treffer

+
von Freestyle-Mo
30.04.2016 - 19:00
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kaunertaler Gletscher 2015/16
Antworten: 121
Zugriffe: 55499

Re: Kaunertaler Gletscher 2015/16

Heute wohl den besten Tag der Saison erwischt. > Schlepplifte ab 7.00 Uhr offen > Sehr kompakter Pulverschnee, absolut perfekte Pistenpräperation > Bis ca. 13.00 Uhr keine Wolke am Himmel, danach leicht bewölkt > Null Wartezeiten, auf den Piste eigentlich immer freie Bahn > Kostenloser Skitest bis m...
+
von Freestyle-Mo
03.04.2016 - 20:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 370611

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Infos zur Alptobelbahn: Standort Talstation gleich wie DSB Gafrescha II Standort Bergstation neben Bergstation Sonnenbahn DSB Gafrescha wird abgerissen, SL Jöchle I+II sollen erhalten bleiben und werden weiter laufen, find ich sehr gut! Im Bereich der Talstation waren heute Pflöcke zu sehen. Ich kom...
+
von Freestyle-Mo
22.11.2015 - 21:38
Forum: Deutschland
Thema: Schwärzenlifte Eschach am 22.11.15; Spontaner Saisonsstart
Antworten: 11
Zugriffe: 4481

Re: Schwärzenlifte Eschach am 22.11.15; Spontaner Saisonssta

Bild

Von heute Nachmittag: Schöner Powder...

ZDF war auch vor Ort, muss mal schauen ob ich da irgendwo einen Beitrag finde.
+
von Freestyle-Mo
06.10.2015 - 22:13
Forum: Österreich
Thema: Sölden/Rettenbachferner 04.10.2012 – Licht & Schatten
Antworten: 58
Zugriffe: 33418

Re: Sölden/Rettenbachferner 04.10.2012 – Licht & Schatten

Das mit der beheizten Stütze ist ja sowas von behindert. Einfach nur schrecklich was die da oben veranlasst haben.(ich meine die Parkplätze +riesige Sationen) Allerdings ist an den Gletscherrückgängen und dem Klimawandel nicht der Skibetrieb schuld, sondern der zu hohe Ausstoß von CO2. Deshalb soll...
+
von Freestyle-Mo
27.07.2015 - 23:33
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sölden
Antworten: 516
Zugriffe: 156016

Re: Sölden

Ach, na ja. Ein reines Geröllfeld würde natürlich noch trauriger aussehen. Aber wenn es mal soweit ist, dann machen sie es wahrscheinlich wie die Pitztaler. Ein riesiges Schneedepot anlegen, vermutlich leicht neben der Piste. Das sollte ausreichen, um für den Weltcup im unteren Flachstück genug Sch...
+
von Freestyle-Mo
11.11.2014 - 18:18
Forum: Österreich
Thema: Neues in Sölden
Antworten: 4798
Zugriffe: 1036060

Re: Neues aus Sölden

Außerdem soll ja auch noch eine Verbindung vom Gaislachkogl zum Tiefenbachferner irgendwann realisiert werden. Dafür wird man sicher auch schon fleißig "sparen". [Wahrheitsniveau Dorftratsch] Verbindung Gaislachkogl Tiefenbach steht im Moment sehr weit hinten an, Verbindung zum Pitztal ha...
+
von Freestyle-Mo
28.10.2014 - 17:11
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Sölden
Antworten: 516
Zugriffe: 156016

Re: Sölden

s.oliver78 hat geschrieben:Warum ist der Steilhang an der Schwarzen Schneid wieder mit einem roten Zaun abgetrennt? Sind da so viele Rennteams vor Ort die den halben Hang belegen?
Wie jedes Jahr nach dem Weltcup werden hier noch die ein oder anderen Weltcupfahrer trainieren. Meistens Slalom im Steilhang...
+
von Freestyle-Mo
23.04.2014 - 16:10
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon | Ostern 2014 + Ostern 2013 [Nachtrag]
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Re: Silvretta Montafon | Ostern 2014 + Ostern 2013 [Nachtrag

Nachtrag 2013: Ich stell die Bilder hier einfach unkommentiert rein... Nur so viel. Der 27.3.13 und der 1.4.13 waren die wohl zwei besten Skitage die ich je hatte... ;) Samstag, 23.3.2013 http://s14.directupload.net/images/140423/wp4fugev.jpg http://s7.directupload.net/images/140423/bhztvhhs.jpg htt...
+
von Freestyle-Mo
23.04.2014 - 09:31
Forum: Österreich
Thema: Silvretta Montafon | Ostern 2014 + Ostern 2013 [Nachtrag]
Antworten: 2
Zugriffe: 2316

Silvretta Montafon | Ostern 2014 + Ostern 2013 [Nachtrag]

http://s7.directupload.net/images/140423/mngyzkcf.jpg Da dieses Jahr Ostern mal wieder Mitte April war, und die Schneesituation an den Nordalpen wie eben auch im Montafon eher zu wünschen übrig ließ, sah ich schon fast schwarz meine diesjährigen Osterskitage. Umso schöner war es zu Anfang April zu ...
+
von Freestyle-Mo
25.03.2014 - 22:42
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal
Antworten: 94
Zugriffe: 43438

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal

Fellhorn heute: Den ganzen Tag an der richtigen Stellen noch die bis zu 60 cm Powder genutzt. War top. Pistenpräperation für die Menge an Neuschnee sehr gut. Für Fellhorn Verhältnisse auch wenns ein ganz normaler Dienstag war wie ausgestorben. Wenn sie heute Nacht nochmal schön präparieren (und unte...
+
von Freestyle-Mo
14.03.2014 - 21:09
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Oberstdorf / Kleinwalsertal
Antworten: 94
Zugriffe: 43438

Re: Oberstdorf / Kleinwalsertal

Kurzbericht Fellhorn , heute, 14.3.14: Alle Lifte offen, Pisten größtenteils auch, bis auf die Talabfahrt Fellhorn. Die wurde schon länger nicht mehr präpariert, war gerade noch fahrbar ohne Abschnallen. Mal schauen wenns jetzt schneit ob se die wieder versuchen zu öffen. Fürs Fellhorn mittlerer bis...
+
von Freestyle-Mo
26.12.2013 - 22:45
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2013/14
Antworten: 628
Zugriffe: 99302

Re: Alpiner Skiweltcup 2013/14

Puh, wenn man heute Lindsey Vonn zugesehen hat musste man nach jedem Sprung richtig Angst haben, dass das Knie einfach einknickt. Ich halte das für keine gute Idee... Ich hatte damals genau den gleichen Eindruck, die Kniestellung bei manchen Schwüngen war bedenklich. Mittlerweile weis man ja wieso....
+
von Freestyle-Mo
07.11.2013 - 18:37
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1649
Zugriffe: 322840

Re: AW: TV Alarm

Ganz nett gemacht,aber geht eigentlich nur um die Nachwirkungen bei Beteiligten Auser dem Sekunden vor dem Unglück Zeug kenne ich keine Doku die das eigentliche Unglück auffast.Kennt ihr da was? Ich hatte glaub mal eine Doku gesehen, die größtenteil technisch das Unglück betrachtet und vorallem auf...
+
von Freestyle-Mo
07.11.2013 - 18:33
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 2086
Zugriffe: 429241

Re: Gletscher-Abschmelzung

+
von Freestyle-Mo
24.10.2013 - 21:07
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Pitztaler Gletscher
Antworten: 177
Zugriffe: 72727

Re: Pitztaler Gletscher

starli hat geschrieben:Allerdings haben auch die Pitztaler einen Event am WE:
http://www.pitztaler-gletscher.at/de/sk ... erfest_345
Hab ich gesehen, kann mir aber nicht vorstellen dass es nicht viel ausmacht. Oder?
+
von Freestyle-Mo
24.10.2013 - 18:36
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Pitztaler Gletscher
Antworten: 177
Zugriffe: 72727

Re: Pitztaler Gletscher

Was meint ihr, wie voll wirds am Samstag aufm Pitztaler? Wetter soll eher gut werden..
Zieht der Weltcup viele Leute weg?
+
von Freestyle-Mo
04.09.2013 - 21:26
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1649
Zugriffe: 322840

Re: TV Alarm

Von der Phoenix Facebook Seite: Heute um 21.45 Uhr bei phoenix: "Gletscherdämmerung - Wie die Schweiz gegen den Klimawandel kämpft" Klimawandel? Ein Thema, das für viele Menschen noch immer reichlich abstrakt daherkommt. Hatten wir nicht gerade einen eisigen Winter, der selbst im Juni noch...
+
von Freestyle-Mo
30.08.2013 - 16:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Sölden: Gletscherschwund SL Karleskogl
Antworten: 13
Zugriffe: 6164

Re: Sölden: Gletscherschwund SL Karleskogl

Könnten die nicht einfach 2 Schneekanonen in das Loch richten? Dann regelt sich das wenn sie das laufen lassen von selbst. Oder sie Regeln die Heizungstemperatur runter und machen mit der gesparten Energie die Kanonen War die Heizung überhaupt schon mal an?? Ich mein hier schon mal gelesen zu haben...
+
von Freestyle-Mo
19.01.2013 - 09:29
Forum: Deutschland
Thema: Bolsterlang | 18.1.13
Antworten: 6
Zugriffe: 2366

Bolsterlang | 18.1.13

http://s7.directupload.net/images/130119/qabtbuts.jpg Ohne großes Rumgeplänkel: Donnerstag den Wetterbericht gesehen um daraufhin kurzfristig das Studium am Freitag ruhen zu lassen, was sich im Endeffekt alles Volltreffer herausstellte. Zudem wars dieses Saison mein erstes Skitag im Allgäu, weswege...
+
von Freestyle-Mo
12.11.2012 - 17:38
Forum: Österreich
Thema: Sölden 1.11.12 + Pitztal 2.11.12
Antworten: 15
Zugriffe: 4329

Re: Sölden 1.11.12 + Pitztal 2.11.12

Freut mich wie immer wenn euch die Bilder gefallen ;) @ noisi: ja hab ich. Bitte. http://s7.directupload.net/images/121112/phsue3xs.jpg Wie stivo glaub ich dass hier das Problem nicht riesig werden wird, zumindest in den nächste 2-3 Jahre nicht. Der "Steg" wird sich halt verlängern, mit Ma...
+
von Freestyle-Mo
08.11.2012 - 23:51
Forum: Österreich
Thema: Sölden 1.11.12 + Pitztal 2.11.12
Antworten: 15
Zugriffe: 4329

Re: Sölden 1.11.12 + Pitztal 2.11.12

Pitztal 2.11.12 Nach dem Sölden Beusch am Donnerstag, am Freitag ein Wechsel zum Nachbarn. Das Wetter war von Anfang besser, auch gabs wieder ein wenig Neuschnee. Also wieder um kurz nach Acht artig an der Talstation. Aber dann eher der Schock: was war da los... Ich war in den letzten Jahren immer i...
+
von Freestyle-Mo
08.11.2012 - 23:20
Forum: Österreich
Thema: Sölden 1.11.12 + Pitztal 2.11.12
Antworten: 15
Zugriffe: 4329

Sölden 1.11.12 + Pitztal 2.11.12

Sölden - 1.11.12 Nachdem ein Bekannter am Dienstag in Hintertux und am Mittwoch am Stubaier war gings am Donnerstag nach Sölden, wo ich dazu stieß. Erfreulich das am Mittwoch auf der HP von Sölden zu lesen war dass das Giggijoch teilweise öffnet. Damit war klar dass der Allerheiligen-Ansturm sicher...
+
von Freestyle-Mo
28.10.2012 - 14:56
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: 5 Tiroler Gletscher von Dienstag bis Sonntag
Antworten: 2
Zugriffe: 1233

5 Tiroler Gletscher von Dienstag bis Sonntag

Hallo zusammen, ein Bekannter möchte diese Woche nach Tirol zum Skifahren. Nach Möglichkeit solls auf alle fünf tiroler Gletscher gehen. Start am Dienstag bis Samstag beziehungsweise Sonntag. Bezüglich der aktuelle Ferien- und Schneesituation benötige ich einige Ratschläge: Wann ist der Hauptansturm...

Zur erweiterten Suche