Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 21 Treffer

von skiddock
27.01.2016 - 13:48
Forum: Ausrüstung
Thema: Tiefschneelatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Tiefschneelatten

Ich glaube, wir sind uns alle einig, oder? :D
von skiddock
25.01.2016 - 23:42
Forum: Ausrüstung
Thema: Tiefschneelatten
Antworten: 14
Zugriffe: 2574

Re: Tiefschneelatten

Also mir kommt nichts mehr mit weniger als 100mm Mittenbreite mehr unter den Skischuh. Ein Carvingski macht zwar Laune, aber mir persönlich gefàllt das Cruisergefühl von einem breiten Ski. Logisch, zu Ostern morgens um 8 ist auf steinharter Piste etwas Vorsicht angebracht, aber jedes Material hat eb...
von skiddock
25.01.2016 - 23:27
Forum: Ausrüstung
Thema: Skiservice-Werkstatt im Raum Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 2348

Re: Skiservice-Werkstatt im Raum Düsseldorf

Oscar, Hammertipp. Ich habe meine Bretterdort in guten Händen gewusst. Der Mann weiß, wie man Ski bearbeitet, und darauf kam es mir ja an. Danke nochmal!
von skiddock
25.01.2016 - 23:24
Forum: Ausrüstung
Thema: Schuhwärmer
Antworten: 0
Zugriffe: 881

Schuhwärmer

Hi,

Ich suche einen Skischuhwärmer fürs Auto. Wegen gute Erfahrung mit dem therm-ic Gebläse habe ich an den Themen-ich warmer gedacht, aber die Rezensionen sind durchwachsen. Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?
von skiddock
25.01.2016 - 13:22
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kitzbühel
Antworten: 169
Zugriffe: 43571

Re: Kitzbühel

Sehr schön! Die Kampen ist auch toll, wenn man am Hahnenkamm nicht immer im Touristenrummel Streif FA sein will... Stimmt, ich liebe die Kampen. Da sind einige schöne Hänge dabei. Also wenn’s um schöne Hänge geht: Da gibt’s diesen langen, geraden, ganz gleichmäßig geneigten Hang gegen Ende der Flec...
von skiddock
20.01.2016 - 08:28
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kitzbühel
Antworten: 169
Zugriffe: 43571

Re: Kitzbühel

Ja, das war auch mein spontaner Gedanke. Wobei ich mich nicht entscheiden kann, ob ich nicht die Schwarzkogel nach Aschau runter lieber mag.
von skiddock
18.01.2016 - 08:30
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kitzbühel
Antworten: 169
Zugriffe: 43571

Re: Kitzbühel

Da hast du mich auf eine Idee gebracht, ich war keine Minute drauf gekommen, dass der Hieslegg nicht offen sein könnte. Bin gespannt, wie es nach den Schneefällen jetzt wird. Wobei die aktuellen Karten beim LWD Tirol so aussehen, als ob es überall geschneit hätte außer in Kitzbühel. Das stimmt defi...
von skiddock
17.01.2016 - 20:02
Forum: Ausrüstung
Thema: Skischutrockner / -wärmer 110 V
Antworten: 16
Zugriffe: 2217

Re: Skischutrockner / -wärmer 110 V

Wir hatten uns für Kanada auch Riesenstress gemacht, da ich meine Skischuhe keinem anderen Trockner als meinem eigenen anvertraue. Am Flughafen haben wir einen Spannungswandler gekauft. Der hat sich aber nach einer Stunde verabschiedet. Danach habe wir unsere therm-ics einfach so eingestöpselt. Funk...
von skiddock
17.01.2016 - 19:54
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Kitzbühel
Antworten: 169
Zugriffe: 43571

Re: Kitzbühel

Da hast du mich auf eine Idee gebracht, ich war keine Minute drauf gekommen, dass der Hieslegg nicht offen sein könnte. Bin gespannt, wie es nach den Schneefällen jetzt wird. Wobei die aktuellen Karten beim LWD Tirol so aussehen, als ob es überall geschneit hätte außer in Kitzbühel.
von skiddock
10.01.2016 - 20:57
Forum: Ausrüstung
Thema: Skiservice-Werkstatt im Raum Düsseldorf
Antworten: 2
Zugriffe: 2348

Skiservice-Werkstatt im Raum Düsseldorf

Hi, ich suche eine gute Skiservice-Werkstatt im Raum Düsseldorf. Also einen, der mit Liebe arbeitet. Nicht einen, der mein Material zu einem dieser Servicecenter schickt wo sie über Nacht ein paar hundert Ski über die Wintersteiger ziehen. Früher hatten wir hier eine Menge Handwerker, aber mittlerwe...
von skiddock
10.01.2016 - 20:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Von Zürich aus mal eben schnell skifahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1970

Re: Von Zürich aus mal eben schnell skifahren

@hegauner: Nein, nicht von Zürich aus, aber meine Reisepläne haben sich gegenüber dem Thementitel insofern geändert, als dass ich von D aus anreise und erst nach dem Skitag nach Zürich fahren werde. Ich meinte, dass die Reisezeit von meinen Abreiseort in D aus nach Engelberg 20 Minuten schneller ist...
von skiddock
09.01.2016 - 21:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Von Zürich aus mal eben schnell skifahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1970

Re: Von Zürich aus mal eben schnell skifahren

Hi, vielen Dank für eure Tipps! An Engelberg hatte ich vor lauter Gemsstock gar nicht gedacht :oops: Ist aber wirklich eine Idee. Vor allem, weil ich an dem Tag erst von Deutschland komme, skifahren gehe und dann nach Zürich; da ist mir gerade aufgefallen, dass Engelberg ~20 Minuten näher ist als An...
von skiddock
08.01.2016 - 22:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Von Zürich aus mal eben schnell skifahren
Antworten: 9
Zugriffe: 1970

Von Zürich aus mal eben schnell skifahren

Hi, ich habe demnächst einen Termin in Zürich und werde die Ski mit ins Auto packen. Bloß wohin? Ich möchte 4 Stunden skifahren und muss um 18 Uhr wieder im Hotel sein, das wären so die Randbedingungen. Ich habe an Flumserberg gedacht und an Andermatt, allerdings habe ich null Ahnung ob das realisti...
von skiddock
29.03.2011 - 09:14
Forum: Ausrüstung
Thema: Stockteller LEKI
Antworten: 6
Zugriffe: 2117

Re: Stockteller LEKI

Hab’s grad mal im Markenregister nachgeschlagen, zumindest in Deutschland ist da noch nix von einem (R) zu sehen. tja, leider zu spät, diese geniale Idee gehört jetzt mir und ich werde reich. *muahahahahahahaha* :mrgreen: Für alle anderen Unkundigen sei hier schnell noch die Info hinterhergeschoben,...
von skiddock
08.03.2011 - 17:28
Forum: Ausrüstung
Thema: Stockteller LEKI
Antworten: 6
Zugriffe: 2117

Re: Stockteller LEKI

Ich habe einen Flex Lite Titanium (http://www.sport-matthes.de/shop/web141 ... 000572.JPG).

Hat jemand vielleicht spontan die Ahnung, ob man da o. g. Leki-Teller draufbekommt (und wenn ja, wie)?
von skiddock
08.03.2011 - 15:16
Forum: Ausrüstung
Thema: Stockteller LEKI
Antworten: 6
Zugriffe: 2117

Re: Stockteller LEKI

Kann man denn jeden Teller für jeden LEKI-Stock nehmen? Ich wollte meine Mini-Teller gegen ein paar Tourenteller ersetzen (sowas: http://www.ski-outdoor-shop.de/produkte/leki-tourenteller-mit-gewinde-paar-p-4931) ... schraubt man die einfach drauf? Sorry für die banale Frage, aber ich wollte bei mei...
von skiddock
04.10.2010 - 12:29
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Sölden
Antworten: 115
Zugriffe: 36959

Re: Sölden

Sooo ... danke für die Berichte hier! Unsere Entscheidung ist getroffen. Wir sind vom 7.-10. Oktober in Sölden. Hintertuxer war eigentlich der Plan, aber infrastrukturmäßig hat Sölden bei mehr als einem Tag Aufenthalt einfach die Nase vorn. Mal sehen, wie's so ist. Sölden kenne ich bisher nur im Win...
von skiddock
03.09.2010 - 15:34
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Sölden
Antworten: 115
Zugriffe: 36959

Re: Sölden + Gletscher

Ja, das sieht in der Tat sehr gut aus ... so gut, dass wir am zweiten Oktoberwochenende vielleicht sogar die Qual der Wahl haben werden zwischen Hintertux, Stubai und Sölden. Diese Entscheidung steht nämlich bei uns noch aus. Irgendwelche Präferenzen von euch?
von skiddock
24.08.2010 - 10:34
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Sölden + Gletscher
Antworten: 118
Zugriffe: 29866

Re: Sölden + Gletscher

Danke für den Verweis. Nein, berauschend sieht es wirklich nicht aus. Mir scheint, die Taktik kann nur sein, abzuwarten und dann spontan zu entscheiden, wo es hingehen soll.
von skiddock
24.08.2010 - 09:19
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Sölden + Gletscher
Antworten: 118
Zugriffe: 29866

Re: Sölden + Gletscher

Guten Morgen! Am zweiten Oktoberwochenende 2010 steht wieder das maxx mountain-Opening in Sölden an. Ich weiss von Hintertux, dass es dort Anfang Oktober schneemäßig schonmal recht dürftig ist. Wie waren denn die Verhältnisse in Sölden in den letzten Jahren Anfang Oktober zum Opening? Ging da was? G...
von skiddock
24.04.2007 - 20:43
Forum: Seilbahnen
Thema: ropeway ballet (Aufschaukeln eines Sessels durch Wind)
Antworten: 254
Zugriffe: 44596

Hallo zusammen, nachdem zwei der Herren mich ja schon auf YouTube gelöchert haben, will ich mich mal den Fragen stellen. Zunächst aber vielen Dank für das Interesse an meinem kleinen Urlaubsvideo ;-) Wie Jens schon sagt, habt ihr richtig geraten: Das Video zeigt die 4-CLD/B Pengelstein II in Kitzbüh...

Zur erweiterten Suche