Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 185 Treffer

von Mister_kutti
08.01.2017 - 17:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3006046

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Innsbruck tiefster Winter wie seit langem nicht mehr.
Weiterhin schöner Schneefall bei -4grad, derzeit etwa 38cm hier im Westen der Stadt , davon knapp 25 seit gestern Abend 22Uhr. Wahnsinn

Bild
von Mister_kutti
06.03.2016 - 11:04
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Stubaier Gletscher 2015/16
Antworten: 125
Zugriffe: 33561

Re: Stubaier Gletscher 2015/16

http://m.tt.com/panorama/unfall/1121416 ... sperrt.csp

Stubaier Gletscher hat auch alle Anlagen wegen Lawinengefahr geschlossen
von Mister_kutti
08.12.2015 - 19:03
Forum: Medienberichte
Thema: Skiabenteuer auf dem Balkan
Antworten: 6
Zugriffe: 1184

Skiabenteuer auf dem Balkan

Reportage über das Skifahren zwischen Slovenien und Serbien.
Heute 19:15 auf Phoenix
http://www.phoenix.de/content/phoenix/d ... 2015-12-08
von Mister_kutti
17.11.2015 - 20:47
Forum: Medienberichte
Thema: Auto stürzt auf der Gletscherstrasse in Sölden 100m ab
Antworten: 30
Zugriffe: 4707

Re: Auto stürzt auf der Gletscherstrasse in Sölden 100m ab

Schlimme Sache.
Gestern habe ich noch neben einem Audi Q5 des bulgarischen Skiverbandes in einem Innsbrucker Parkhaus geparkt.
von Mister_kutti
26.07.2015 - 00:40
Forum: Medienberichte
Thema: Murenabgang im Skigebiet Schlick 2000
Antworten: 0
Zugriffe: 819

Murenabgang im Skigebiet Schlick 2000

Am Samstag wurde die Talstation der Sennjochbahn von einer Mure beschädigt.
http://m.tt.com/panorama/katastrophe/10 ... chbahn.csp
von Mister_kutti
16.04.2015 - 22:17
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kühtai
Antworten: 27
Zugriffe: 12988

Re: Kühtai

War heute auch nochmal oben. Eigentlich war Axamer Lizum. da ich zu 100% sicher war das es noch offen hat bis Ende der Woche. Nada, es ist seit 12.04. Liftschluss. Hätt ich mal früher im Netz nachgeschaut. Somit ging es wieder runter nach Kematen und dann kurzfristig hinaufs ins Küthai. Los war abso...
von Mister_kutti
07.04.2015 - 19:30
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kühtai
Antworten: 27
Zugriffe: 12988

Re: Kühtai

Kurzes Update von heute: Nach den letzten Tagen mit viel Neuschnee war es heute bereits in der Früh sonnig aber kalt. DIe Anfahrt hinauf ins Kühtai war vielversprechend, alles tief verschneit, weit unter 0°C, und selbst die sonst recht aperen Südhänge auf Höhe Haggen waren dick eingepackt in Neuschn...
von Mister_kutti
12.03.2015 - 21:50
Forum: restliche Welt
Thema: Balkan-Türkei-Kaukasus, 28.2.-18.3.2015 / Überblick+ Tag 0
Antworten: 69
Zugriffe: 21592

Re: Balkan-Türkei-Kaukasus, 28.2.-18.3.2015 / Überblick+Best

Wahsinnige Bilder lieber Starli. Schon jetzt bin ich gespannt auf die ersten Berichte deines Trips.

http://extra.inmontanis.info/d/26345-2/DSC04604.jpg

Schindlergrat 2.0 :lol:
von Mister_kutti
05.03.2015 - 21:41
Forum: Österreich
Thema: 03.03.15 Kühtai | An Tagen wie diesen...
Antworten: 4
Zugriffe: 1916

Re: 03.03.15 Kühtai | An Tagen wie diesen...

Schöner Bericht. Es war in der Tat ein Traumtag , ich war am gleichen Tag ebenfalls "oben", aber erst ab 11Uhr. Der Andrang war passabel, gerade aber die 3 Seen Bahn war doch am meisten frequentiert bis am späten Vormittag. Am Hochalter war wie immer direktes durchfahren am Drehkreuz möglich. Ich bi...
von Mister_kutti
08.02.2015 - 17:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3006046

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja Christopher endlich. Bis über den Mittag ja dank des blöden NW Windes (Nordföhn) kein Niederschlag. Nun gehts aber rund.
War am Nachmittag in der Leutasch, brutalster Schneefall da oben, ca 30cm Neu geschätzt dort.
von Mister_kutti
19.01.2015 - 19:02
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen 2014/15
Antworten: 359
Zugriffe: 50506

Re: Lawinen 2014/15

Lawine im Bereich der Valluga / St. Anton am Arlberg - 2 Tote leider.

http://www.tt.com/panorama/unfall/95086 ... -anton.csp
von Mister_kutti
05.01.2015 - 19:43
Forum: Österreich
Thema: Serlesbahnen --- 04.01.2015
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

Re: Serlesbahnen --- 04.01.2015

"War heute an der Serlesbahn und hatte dort Renntrainig. Durfte schon mit dem Liftpersonal nach oben. Zwischendurch blieben wir für ca. 10 Minuten stehen, da eine Lawine gesprengt wurde."

Lawinensprengungen im Skigebiet Serles? Die Gegend ist doch eher mittelgebirgsmäßig anzusehen. :?:
von Mister_kutti
05.01.2015 - 17:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3006046

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

guschtl hat geschrieben:Hey Randy, wo ist das? Sieht lecker aus!
Kuckst du:

https://www.google.at/maps/place/Hinter ... e286ce2c22
von Mister_kutti
31.12.2014 - 11:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3006046

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ja, IBK (hier im Westen am Mentlberg) nun knapp 50cm. Alles tiefverschneit und dick eingepackt. Die Hecken biegen sich bereits verdächtig. Netterweise hat es diesmal im Westen der Stadt mehr Schnee als im Osten (Richtung Hall, Absam etc). Normal ist es anderst herum. Sogar die SAT Schüssel ist bei u...
von Mister_kutti
30.12.2014 - 16:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3006046

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hier in Innsbruck sind die 30cm geknackt. Seit dem Mittag 10cm neu.Flughafen derzeit nicht anfliegbar, Starts gehen auch nicht. Ich war heut im Gaistal am Wettersteingebirge, Nordstau deluxe mit etwa 50cm Neuschnee. Der momentane Schneefall hier in Innsbruck toppt dies aber noch. Wahnsinn, selten so...
von Mister_kutti
23.10.2014 - 09:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3006046

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Manu hat geschrieben:Werde danach mal ein Stück nach obene gehen, Seegrube hat ja 110cm bekommen in den letzten 24h.

Manu
Ich werde mit den Schneeschuhen Richtung Gaistal aufbrechen...Musss aber aufpassen wegen des Schneebruches.
von Mister_kutti
23.10.2014 - 08:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3006046

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Innsbruck weiterhin Regen und einigen starken Böen bei knapp 5°C! Der Wind spielt dem Inntal hier oben etwas mit, eine Art Nordföhn. Denn Kufstein im Unterinntal meldet derweil 0,6°C, dank windgeschützter Lage. Am Berg hat es nun ordentlich Schnee, siehe die Liste des LWD Tirol https://lawine.tirol....
von Mister_kutti
18.06.2014 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Oetz / Hochoetz
Antworten: 222
Zugriffe: 50950

Re: Neues aus Oetz / Hochoetz

Bin in dieser Saison auch 2x vom Kühtai nach Hochoetz (eingestiegen ab Ochsengarten) gewechselt und zwar mit dem Auto. knapp 10 Minuten fahren und schon ist man an der Talstation.
Gerade im Spätwinter kann man bis 14Uhr oben am Kühtai wedeln und dann noch 2 Stunden nach Hochoetz wechseln.
von Mister_kutti
21.04.2014 - 21:40
Forum: Österreich
Thema: Kühtai - Schneesuche (22.03.2014)
Antworten: 5
Zugriffe: 1271

Re: Kühtai - Schneesuche (22.03.2014)

Ich war heute ab 10:30 im Kühtai und am Nachmittag ab 14Uhr in Hochötz. Schnee hat es auf den südlich gelegenen Bereichen (Hohe Mut Bahn, 3 Seen Bahn) noch mehr als genug, auf der Nordseite dagegen nur mehr Schneebänder. Auch waren dort die Pisten ein Graus, tiefer Gatsch, Sulz auch oberhalb 2200m u...
von Mister_kutti
30.03.2014 - 20:39
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Seefeld (Rosshütte, Gschwandtkopf)
Antworten: 6
Zugriffe: 6370

Re: Seefeld (Rosshütte, Gschwandtkopf)

War heute mit den Tourenschi im Bereich Rosshütte. Gestartet an der SSBTalstation über die blaue Familienabfahrt / Hocheggalm/Rosshütte bis zur Bergstation der 6KSB Rosshüttenexpress. Die ersten 10Minuten muss man immerwieder abschnallen, da die Piste im Talstationsbereich aper ist. Im Bereich der R...
von Mister_kutti
10.03.2014 - 18:24
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Kühtai
Antworten: 27
Zugriffe: 7030

Re: Kühtai

Hallo, war heute ab Mittag oben im Kühtai gewesen. Wetter war sehr sonnig bei 0-5°C Wartezeiten bis auf die KSB Dreiseenbahn (zT bis 5min, blieb am Nachmittag auch mehrmals stehen) keinerlei, direkt zum nächsten Sessel oder Gondel. Die Pisten selbst waren v.a. im Bereich Kaiserbahn und Hochalterbahn...
von Mister_kutti
08.02.2014 - 21:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher
Antworten: 2051
Zugriffe: 278087

Re: Neues und Zukünftiges am Stubaier Gletscher

Gletscher-Chef Reinhard Klier spricht von einer ungewöhnlichen Häufung von Sperrtagen. „Bislang mussten wir in dieser Saison sechsmal zumachen – so viel wie normalerweise in einem ganzen Jahr. Das trifft uns natürlich hart.“ Klier sieht damit die Dringlichkeit einer neuen 3S-Bahn (Dreiseilumlaufbah...
von Mister_kutti
08.02.2014 - 15:26
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25944
Zugriffe: 3006046

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

In der "Alpenstadt" Innsbruck schwankt man jeden Morgen welcher Freizeitbeschäftigung man nachgehen soll:

- joggen gehen
- Mountainbiken am Südhang
- Gartenarbeit

:)
von Mister_kutti
07.02.2014 - 20:30
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen 2013/14
Antworten: 129
Zugriffe: 18800

Re: Lawinen 2013/14

Das Passeiertal kommt auch nicht zur Ruhe.

Die Stettiner Hütte (Texelgruppe-Südtirol) wurde von einer Lawine zT zerstört.

http://www.stol.it/Artikel/Chronik-im-U ... itgerissen
von Mister_kutti
20.01.2014 - 22:12
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Kühtai
Antworten: 27
Zugriffe: 7030

Re: Kühtai

War heute am 20.01 von 11:30 bis 16:00 im Kühtai bzw Hochoetz. Kühtai: keine Wartezeiten, immer direkt zur nächsten Gondel, bzw nächstem Sessel Wetter ein Mix aus Sonnenschein mit immerwieder durchziehenden Wolken die auch Schneegriesel brachten, sehr diffuses Licht. Pisten in allen Bereichen super ...

Zur erweiterten Suche