Die Suche ergab 4367 Treffer

+
von Wiede
02.12.2023 - 14:37
Forum: Deutschland
Thema: Schwäbische Alb 2023/2024
Antworten: 29
Zugriffe: 4057

Re: Schwäbische Alb 2023/2024

Ostalb-Skilift in Aalen (mit 800 Meter-Piste!) ab sofort in Betrieb :mrgreen:

https://www.aalen.de/ostalb-skilifte.5866.25.htm
+
von Wiede
21.05.2019 - 12:52
Forum: Allgemeines
Thema: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019
Antworten: 40
Zugriffe: 18144

Re: Die große Alpinforum-Saisonbilanz 2018/2019

Nachdem für die zu Ende gehende (oder bereits gegangene) Saison weder Wiede noch sonstjemand das traditionelle Topic eröffnet hat, mach's halt ich diesmal - auch wenn meine ja noch einige Monate gehen wird: 1.) wieviele Skitage hattet Ihr und wo seid Ihr überall gewesen? Was habt ihr neues entdeckt...
+
von Wiede
21.05.2019 - 11:59
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654170

Re: Auto ...

Nach über 13 Jahren treuer Dienste durch meinen Audi A4 1.8 T gab es nun ein anderes Auto - einen Jahreswagen: den SEAT Ateca 2.0 TDI. 190 Diesel-Pferde und Allrad - Spaß ist somit garantiert :D Infos von Seat dazu: https://www.seat.de/modelle/suv-ateca Dank Anhänger-Kupplung natürlich auch ein gute...
+
von Wiede
09.12.2018 - 20:41
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644728

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich habe an die Skeptiker des (vermutlich vom Menschen beschleunigen) Klimawandels mal 2,3 Fragen. Die ganzen Emissionen der Menschheit machen also nichts / nicht viel aus? Somit ist es im Endeffekt völlig egal was wir „raus hauen“? Also weiter so? Dass die Wetterextreme (exemplarisch Trockenheit 20...
+
von Wiede
09.12.2018 - 19:23
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 79
Zugriffe: 15772

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Wenn da bei 4,5 Gondeln die Klemmen gehoben haben dann ist das Seil aber mit Gewalt durch die Klemmen durchgerutscht und hat sicher was abbekommen? Bzw. die Chance darauf ist dann doch groß - oder? Und: entgleist kann wohl zunächst nichts sein - oder? In den Fangkuppen neben dem Rollen sind doch di...
+
von Wiede
09.12.2018 - 18:52
Forum: Medienberichte
Thema: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express
Antworten: 79
Zugriffe: 15772

Re: Zusammenstoß mehrerer Gondeln beim Wimbach-Express

Wenn da bei 4,5 Gondeln die Klemmen gehoben haben dann ist das Seil aber mit Gewalt durch die Klemmen durchgerutscht und hat sicher was abbekommen? Bzw. die Chance darauf ist dann doch groß - oder? Und: entgleist kann wohl zunächst nichts sein - oder? In den Fangkuppen neben dem Rollen sind doch die...
+
von Wiede
04.12.2018 - 21:00
Forum: Medienberichte
Thema: Hochfügen: Seilbahn brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 9103

Re: Hochfügen: Seilbahn brennt

Wenn ich das also richtig aufgefasst habe, wurde weder wer ernsthaft verletzt noch ist vermutlich ein Schaden am Seil bzw. kein großer Schaden an der Mechanik / Steuerung? Passt das so? Dann kommt man unter Umständen ja Gott sei Dank noch mit „2 blauen Augen“ davon... Die betreffenden Mitarbeiter ko...
+
von Wiede
04.12.2018 - 20:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644728

Re: Die große Klima-Diskussion

Dann darf man ja mal sehr gespannt sein, ob und letztlich was genau beim aktuellen Klimagipfel in Polen heraus kommt... Paar Links hierzu: https://www.tt.com/politik/weltpolitik/15090803/van-der-bellen-warnt-wir-stehen-vor-dem-globalen-klimakollaps https://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Schw...
+
von Wiede
03.12.2018 - 22:44
Forum: Medienberichte
Thema: Hochfügen: Seilbahn brennt
Antworten: 43
Zugriffe: 9103

Re: Hochfügen: Seilbahn brennt

Hoffentlich hat die Seilbahntechnik in der Station nicht allzu viel abbekommen...

Und hoffentlich bekommen sie die Bahn möglichst rasch wieder in Betrieb...

Denke morgen / übermorgen wird man genaueres wissen.
+
von Wiede
01.12.2018 - 00:31
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 509
Zugriffe: 93689

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Doppelter KBR :?
So ein Scheissdreck!!! Gute Besserung!!!
Dann müssen eben Felix & Strasser in der Technik ran...

Respekt vor Weidle, sehr geil :-)
+
von Wiede
28.11.2018 - 23:03
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 7575
Zugriffe: 654170

Re: Auto ...

Träumen darf man(n) ja mal... :rolleyes: :wink:

Heute wurde der neue 911er vorgestellt... :love: :habenwollen:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... be7c6.html
+
von Wiede
23.11.2018 - 12:10
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2018 / 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 10814

Re: Saisonplanung 2018 / 2019

*hochschieb* :wink:
+
von Wiede
04.11.2018 - 21:29
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 62
Zugriffe: 29455

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

Danke! Schaut ja richtig klasse aus und macht Lust... :D

Wartezeiten gab es sicher keine großen - oder?

Schnee scheint ja mehr als genug zu liegen...
+
von Wiede
04.11.2018 - 19:48
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2018 / 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 10814

Re: Saisonplanung 2018 / 2019

Wenn das Wetter mitspielt und sonst nichts mehr dazwischen kommt, dann steht der Coutdown nun bei -6 und nächstes Wochenende folgt ENDLICH der Start in die neue Skisaison und zwar in Sulden am Ortler :mrgreen: Bin „Spitz wie Schusters Lumpi“ aufs Skifahren... :D Ist zufällig nächstes Wochenende wer ...
+
von Wiede
04.11.2018 - 19:35
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Sulden am Ortler 2018/2019
Antworten: 62
Zugriffe: 29455

Re: Sulden am Ortler 2018/2019

War denn zufällig schon wer dort und kann was berichten und 2,3 Bilder posten?

Viele Grüße
Wiede
+
von Wiede
29.10.2018 - 23:31
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31875
Zugriffe: 4842431

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

https://www.tageszeitung.it/2018/10/29/ ... iveticker/

In Südtirol gehts ja gerade in der Tat ganz übel ab :?
+
von Wiede
16.10.2018 - 23:07
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 382
Zugriffe: 105674

Re: Herbstskitage im Tirol

Wenn ich mir die Bilder nochmals so ansehe - eigentlich gehört da dann geschlossen. Klar, es ist jedem seine freie Entscheidung da hoch zu fahren. Aber da gehört dann zumindest bei der Kasse ein deutlicher Hinweis dran, dass es aktuell sehr gefährlich ist und fast nur Blankeis raus schaut. War vermu...
+
von Wiede
15.10.2018 - 23:37
Forum: Schweiz
Thema: Herbstskitage im Tirol, in der Schweiz und in Italien
Antworten: 382
Zugriffe: 105674

Re: Herbstskitage im Tirol

Lieben Dank für den ehrlichen Bericht!
Hoffe Du hast trotzdem ein paar schöne Tage. Ggf. halt wandern, da gibts im Zillertal ja genug Möglichkeiten :wink:

Also da warte ich dann ganz klar ab, so sehr es auch schon juckt.

Aber Blankeis und dazu so ein Andrang und Nebel macht mal gar keinen Spaß.
+
von Wiede
14.10.2018 - 09:22
Forum: Medienberichte
Thema: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....
Antworten: 128
Zugriffe: 22139

Re: Piefke-Saga lässt grüßen - Kitzbühel startet.....

In jeder Sekunde sind tausende „Kerosinfressende“ Flugzeuge in der Luft und ebenso unzählige „Schwerölfressende“ Kreuzfahrtschiffe. Dazu ständig zunehmender PKW-Individalverkehr. Die Vermüllung der Weltmeere mit Plastik nimmt zu. Und wir machen einfach so weiter, schalten sogar noch einen Gang zurüc...
+
von Wiede
15.08.2018 - 17:52
Forum: Off Topic
Thema: Star Trek
Antworten: 27
Zugriffe: 11908

Re: Star Trek

+
von Wiede
23.07.2018 - 22:32
Forum: Österreich
Thema: Neues in Kaltenbach – Hochzillertal/​Hochfügen (Ski Optimal)
Antworten: 843
Zugriffe: 291723

Re: Hochfügen - Hochzillertal News

Man darf gespannt sein wie lange es dauert die 3S zu errichten. Für mich ein Grund im nächsten Sommer ein WE zum MTB fahren ins Zillertal zu kommen. Das vordere Zillertal wird dadurch langfristig stark aufgewertet. Es werden wieder mehr Leute in Fügen/Kaltenbach zum Ski fahren anhalten statt durchz...
+
von Wiede
18.07.2018 - 00:33
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1646
Zugriffe: 321558

Re: TV Alarm

ZDF-Morgenmagazin heute von 5:30 - 9:00 Uhr live vom Penken / Mayrhofen im Zillertal :D
+
von Wiede
15.07.2018 - 18:44
Forum: Off Topic
Thema: wieder da: AL BUNDY (Eine schrecklich nette Familie)
Antworten: 15
Zugriffe: 10055

Re: wieder da: AL BUNDY (Eine schrecklich nette Familie)

Für alle Freunde des guten TV -Geschmacks - heute „Al Bundy-Tag“ auf Kabel 1. Den ganzen Tag... :mrgreen:
+
von Wiede
28.06.2018 - 01:59
Forum: Allgemeines
Thema: Saisonplanung 2018 / 2019
Antworten: 33
Zugriffe: 10814

Re: Saisonplanung 2018 / 2019

Wie schaut’s denn beim „Rest“ aus?
Alle noch im Sommer-Modus? :gruebel: :wink:
+
von Wiede
28.06.2018 - 01:56
Forum: Off Topic
Thema: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***
Antworten: 6060
Zugriffe: 580432

Re: 11 Freunde müßt Ihr sein ***Fußball-Thread***

@Deutschland - Mexiko Knallhart: da passt gar nix! Fehlpässe & Ballverluste ohne Ende, dazu eine Körpesprache die alles sagt... Das war ein arroganter Auftritt. Vor allem in HZ 1. Die sind satt. Entweder reisst denen Jogi nun so richtig den Arsch auf und es macht klack oder wir können zurecht d...

Zur erweiterten Suche