Die Suche ergab 341 Treffer

von Didi-H
20.12.2019 - 08:01
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 64337

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

So ich hab noch ein paar Bilder von gestern...
Trittkopf Zürs
Trittkopf Zürs
Trittkopf.jpg (167.7 KiB) 2614 mal betrachtet
Blick auf Zürs
Blick auf Zürs
Zürs.jpg (196.19 KiB) 2614 mal betrachtet
Vom Seekopf zum Muggengrat
Vom Seekopf zum Muggengrat
Zufahrt Muggengrat.jpg (169.86 KiB) 2614 mal betrachtet
Zürser Täli
Zürser Täli
Zürser Täli.jpg (167.13 KiB) 2614 mal betrachtet
Blick auf den Galzig
Blick auf den Galzig
Galzig.jpg (174.94 KiB) 2614 mal betrachtet
von Didi-H
19.12.2019 - 22:30
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs am Arlberg 2019/20
Antworten: 376
Zugriffe: 64337

Re: Lech Zürs am Arlberg 2019/20

Ich war heute in Stuben, Zürs und St. Anton unterwegs. Ich finde die Pistenverhältnisse sind trotz des relativ wenigen Schnees und dem heutigen Fön gut! In Zürs am Seekopf kam der Dreck ein bisschen durch, aber es war m.E. nicht kritisch. Gut war es um die Ulmer Hütte rum.
von Didi-H
23.02.2016 - 11:38
Forum: Österreich
Thema: Kitzbühel 18.02.2016 - Neue KSB Brunn
Antworten: 10
Zugriffe: 3302

Re: Kitzbühel 18.02.2016 - Neue KSB Brunn

Tolle Bilder vom Donnerstag! Ich war Freitag / Samstag dort. Hatte leider nicht so viel Glück, aber es war ok. Mal eine Frage an die Insider / Kenner von Kitzbühel: Der Trattenbach Sessel wird ja sicherlich irgendwann in den nächsten Jahren ersetzt werden (müssen). Gibt es Überlegungen, den Sessel u...
von Didi-H
06.01.2016 - 17:57
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 232
Zugriffe: 76443

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Ich fand's am 03.01 einfach nur Klasse....

Ein paar Eindrücke..
Bild

Bild

Bild
von Didi-H
06.01.2016 - 17:49
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Paznauntal | Kappl, See, Galtür
Antworten: 9
Zugriffe: 10653

Re: Paznauntal | Kappl, See, Galtür

Galtür: Der Schnee ist da.. Generell: Durch die Schneefälle der letzten Tage und andauernder Beschneiung sind die Verhältnisse in Galtür als gut bis sehr gut zu bezeichnen! Offene Lifte: Alle außer Breitspitzbahn Offene Pisten: ca. 20 km (laut Hompage) Fazit: Vor allem am gestrigen 05.01 waren die ...
von Didi-H
24.12.2015 - 12:23
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Tiroler Zugspitzregion
Antworten: 19
Zugriffe: 12850

Re: Tiroler Zugspitzregion

Aktuelle Situation auf der Ehrwalderalm: Generell: Nur Kunstschnee, auf den offenen Pisten ca. 20-30 cm. An den sonnenbeschienenen Hängen kommt / kam der Dreck gegen Mittag raus. Offene Lifte: Alle Sesselbahnen + Zubringergondel Offene Pisten: ca. 20 km (laut Hompage) Fazit: Team von der Ehrwaldera...
von Didi-H
15.09.2015 - 13:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2338
Zugriffe: 420374

Re: Projekte in der Sportwelt

oha, wusste ich nicht. Aktuell wird am See und am Pumpwerk- das zumindest ist neu- noch kräftig gearbeitet. Sah aber alles relativ neu aus.
Ich bin aber da nicht wirklich im Bilde. Bei meinem letzten Besuch vor 3 Jahren hatte Ich den See nicht wirklich auf dem Visier ...
von Didi-H
13.09.2015 - 09:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2338
Zugriffe: 420374

Re: Projekte in der Sportwelt

Anbei ein Bild des fast fertigen Speicherteiches in Flachau unterhalb des 8er Spacejets
von Didi-H
05.03.2015 - 22:14
Forum: Schweiz
Thema: Scuol - ***Powdern bis die Schenkel brennen***
Antworten: 15
Zugriffe: 4347

Re: Scuol - ***Powdern bis die Schenkel brennen***

OliK hat geschrieben:Zu den Verfrachtungen passt ja dann eure vorbildliche Ausrüstung. Aber ist ja noch nix passiert diesen Winter :lach:
Du weißt ja, wenn dann was passiert, dann kommt immer der Badman aus dem Schwarzwald und rettet einen.... :rolleyes:
von Didi-H
04.03.2015 - 16:28
Forum: Schweiz
Thema: Scuol - ***Powdern bis die Schenkel brennen***
Antworten: 15
Zugriffe: 4347

Re: Scuol - ***Powdern bis die Schenkel brennen***

Naja, so tief ist der Powder da ja nicht gewesen oder? Die Schenkel brennen wohl eher von der Wärme und der Schwere des Schnees 8) Auf den Bildern kann man gut sehen, wie schwer der Schnee war. Aber bei der Wärme kein Wunder. Na ja, schwer war der Schnee eigentlich, wenn überhaupt, am Nachmittag. D...
von Didi-H
01.03.2015 - 18:38
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Scuol Motta Naluns
Antworten: 5
Zugriffe: 8383

Re: Scuol Motta Naluns

von Didi-H
01.03.2015 - 18:35
Forum: Schweiz
Thema: Scuol - ***Powdern bis die Schenkel brennen***
Antworten: 15
Zugriffe: 4347

Scuol - ***Powdern bis die Schenkel brennen***

Powdern bis die Schenkel brennen... :happy: Eigentlich bin kein großer Schneeberichteschreiber mehr, sondern mach hier im Forum meistens nur ein paar Bilder in die aktuelle "Schneesituation" Seite rein, aber als ich gerade die Bilder von Gestern am PC gesehen habe, da dachte ich, es wäre eine Schan...
von Didi-H
09.02.2015 - 14:01
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 35
Zugriffe: 13732

Re: Obertoggenburg

siri hat geschrieben:vielen Dank für die Beschreibung. Ist der Weg zur Bushaltestelle gut zu finden?
Ja, kein Problem. Eigentlich immer gerade aus bis zur Hauptstraße, dann auf der rechten Seite ist die Post und die Haltestelle.
von Didi-H
09.02.2015 - 11:51
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 35
Zugriffe: 13732

Re: Obertoggenburg

Hallo, Gibts dazu einen Bericht, wie ist die vom Anspruch her zu fahren, Steilheit, Schiebstücke, Gegenanstige, Schneelage ganz unten, Laufweg bis Bushaltestelle usw.? Habe mir die schon oft überlegt, aber noch nie getraut :roll: Einen Bericht hab ich nicht dazu gemacht. Ich hab auch ehrlicherweise...
von Didi-H
08.02.2015 - 18:29
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obertoggenburg
Antworten: 35
Zugriffe: 13732

Re: Obertoggenburg

Weil es gestern so schön war... :) http://fs2.directupload.net/images/150208/g5jtnrqg.jpg http://fs1.directupload.net/images/150208/8pwtwfra.jpg http://fs1.directupload.net/images/150208/33x23n9l.jpg By the way... Die Abfahrt ins Rheintal nach Grabs ist aktuell geöffnet und war ein absolutes Highlig...
von Didi-H
10.01.2015 - 18:08
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Gasteinertal
Antworten: 44
Zugriffe: 10250

Re: Gasteinertal

Ich war vom 07.01 bis 09.01 in Grossarl / Dorfgastein und Bad Hofgastein unterwegs: Bedingungen Grossarl: Fast alle Lifte und Pisten offen. Die dem Tal zugewandte Seite (runter nach Grossarl) hat harte Pisten, da viel Kunstschnee. Besser im Bereich Kessel / Übergang zu Dorfgastein. Schneehöhen ungef...
von Didi-H
01.01.2015 - 17:39
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße
Antworten: 29
Zugriffe: 14704

Re: Nordschwarzwald / Schwarzwaldhochstraße

Leider taut's schon wieder. Die Bedingungen in Enzklösterle waren aber nicht so schlecht. Die zwei Schneekanonen von Techno Alpin haben zudem am Steilhang gute Arbeit geleistet. Anbei zwei Bilder vom Dienstag: http://fs1.directupload.net/images/150101/q6v49275.jpg http://fs1.directupload.net/images/...
von Didi-H
20.10.2014 - 10:59
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1246
Zugriffe: 271148

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Vielleicht gibt's aber auch deswegen eine EUB weil man die zukünftige Verbindung Biberwier nach Lermoos über eine Pendelbahn, startend von der Mittelstation der EUB machen möchte ??

--> Siehe Skizze
von Didi-H
10.10.2014 - 21:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 607
Zugriffe: 121527

Re: Pläne im Toggenburg

In dem oben verlinkten Artikel steht doch bereits, dass es eine Bahn mit Mittelstation werden wird und diese bis auf den Chäserugg führen wird: Upps, hab ich wohl übersehen. Na dann wird wohl etwas wie die zweite Variante (siehe erster Post von mir) kommen... Wieso sollte man denn "Stöfeli" als Mit...
von Didi-H
10.10.2014 - 11:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 607
Zugriffe: 121527

Re: Pläne im Toggenburg

In dem oben verlinkten Artikel steht doch bereits, dass es eine Bahn mit Mittelstation werden wird und diese bis auf den Chäserugg führen wird:
Upps, hab ich wohl übersehen. Na dann wird wohl etwas wie die zweite Variante (siehe erster Post von mir) kommen...
von Didi-H
10.10.2014 - 09:06
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in Wildhaus – Gamserrugg & Chäserrugg – Unterwasser/​Alt St. Johann (Toggenburg)
Antworten: 607
Zugriffe: 121527

Re: Pläne im Toggenburg

Ist jetzt Spekulation, ich könnte mir aber zwei Varianten vorstellen: 1) Talstation der neuen Bahn etwas unterhalb von Stöfli und Espel Talstation - Bahn gerade hinauf bis zur Einfahrt in die Ostabfahrt 2) Talstation gleich, aber am Ruggschopf eine Mittelstation. Bergstation am neuen Gipfelrestauran...
von Didi-H
18.09.2014 - 10:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 2799
Zugriffe: 426820

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Nach dieser Darstellung bekommt die Bahn aber nur eine Stütze und zwei eine 127 m hohe (!). Wird ein imposantes Bauwerk werden...
von Didi-H
14.07.2014 - 17:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1246
Zugriffe: 271148

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

An der Issentalbahn wird aktuell die Stationstechnik montiert. Bilder gibts auf :guckstduhier:

http://www.ehrwalderalmbahn.at/ehrwalde ... jekte.html
von Didi-H
20.05.2014 - 08:09
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1246
Zugriffe: 271148

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Im Bautagebuch sind die Bilder der Woche 20 veröffentlicht. Ich finde hier kann man wunderbar sehen, welche hohen Schwierigkeiten auf einer alpinen Baustelle vorkommen können. Respekt vor den Firmen, welche den Witterungen und dem Gelände trotzen müssen... :top: Wer einmal bei solch einem Siff" auf ...
von Didi-H
19.04.2014 - 16:16
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun
Antworten: 236
Zugriffe: 58983

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Also wir waren ja auch da... aber Wartezeiten sind mir an besagten Tagen auch nicht bekannt. Die zwei bis fünf Sessel waren wirklich das Maximum.. :roll: ..

Zur erweiterten Suche