Die Suche ergab 3428 Treffer

+
von skikoenig
10.11.2023 - 10:30
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Historisches im Sauerland
Antworten: 16
Zugriffe: 6968

Re: Historisches im Sauerland

Der neue Sessellift im Fort Fun!

WAZ vom 11.04.1974
+
von skikoenig
26.05.2023 - 09:28
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1156154

Re: Neues im Sauerland

Ich war ebenfalls letzte Woche im Fort Fun, davor zuletzt 2019. 2019 gab es Dinosaurier auf dem Berg, somit muss die Bahn gefahren sein. Der Zaun an der Talabfahrt stand damals schon.
+
von skikoenig
17.02.2023 - 09:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 412
Zugriffe: 114240

Re: LSAP: Arlberg

Mr. X hat geschrieben: 16.02.2023 - 19:13 https://skimap.org/data/627/3052/1524200026.jpg

Was ist das für ein geplanter Lift in Lech? Gab es damals schon erste Pläne für die Erschließung der Grubenalpe?
Die Bahn war aber eher geplant am Petersboden und nicht bis hoch zur Grubenalpe!
+
von skikoenig
21.09.2022 - 10:10
Forum: Deutschland
Thema: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz
Antworten: 628
Zugriffe: 188209

Re: Neues am Wurmberg – Braunlage & Schierke, Harz

Ich war letzte Woche am Wurmberg, leider zum ersten Mal. Für mich sieht es auf dem Parkplatz eher so aus, als würde hier aufgerüstet werden.
+
von skikoenig
21.02.2022 - 13:11
Forum: Medienberichte
Thema: Skidieben auf der Spur
Antworten: 66
Zugriffe: 12901

Re: Skidieben auf der Spur

das einfachste ist immer wenn man mit Partner unterwegs ist, ein Ski tauschen und unterschiedliches Paar Ski hinstellen, der Partner sollte dann natürlich sein Paar nicht direkt daneben abstellen... :biggrin: und wenn ich alleine bin, stelle meine Skier und Stöcke immer einzeln an unterschiedliche ...
+
von skikoenig
09.02.2022 - 10:29
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 412
Zugriffe: 114240

Re: LSAP: Arlberg

Wow - auch ich habe den Bildbeitrag erst jetzt gesehen - vielen Dank für die Arbeit alles so ausführlich zusammenzutragen! Ich habe durch deinen Beitrag erst jetzt erfahren, dass das Kriegerhorn mal von einer Parallelanlage erschlossen wurde! Und ja - die Station die, beim Petersboden noch gut zu e...
+
von skikoenig
26.02.2020 - 16:12
Forum: Historisch + LSAP
Thema: LSAP: Arlberg
Antworten: 412
Zugriffe: 114240

Re: LSAP: Arlberg

Das Bild von der Talstation Hasensprung ist auch witzig. Vor paar Jahren fuhr man einfach gerade durch die alte Talstation zur Bahn, jetzt steigt man von der Seite zu und man muss so einen seltsamen Schwung einlegen... Das ist weiterhin grundsätzlich so. Müsste Saisonende sein und man hatte keine L...
+
von skikoenig
22.10.2018 - 11:06
Forum: Deutschland
Thema: Der einzige Skilift im Ruhrgebiet! / 10.01.2009
Antworten: 22
Zugriffe: 10685

Re: Der einzige Skilift im Ruhrgebiet! / 10.01.2009

Schleppliftfreund_03 hat geschrieben: 16.09.2018 - 12:51 Weiss jemand ob der Lift kommenden Winter bei ausreichendem Schnee in Betrieb gehen würde?
Vom Prinzip steht er noch und könnte in Betrieb gehen.
+
von skikoenig
01.02.2018 - 09:13
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6948
Zugriffe: 1469937

Re: Neues am Arlberg

Ich hoffe nicht, dass die Madlochbahn bald ersetzt wird. Die Wartezeiten -selbst an den besten Tagen zur Weihnachtszeit- sind überschaubar. 15-20 Minuten maximal an den allerbesten Tagen. Und was klar auffällt, diese Piste verträgt nicht mehr Menschen! Es muss sich einigen zu, damit dort eine kapazi...
+
von skikoenig
07.12.2017 - 15:31
Forum: Österreich
Thema: Re: Lech Saison 2017/18 - 18.04.2018 ***Der frühlingshafte Weiße Ring***
Antworten: 276
Zugriffe: 69086

Re: Lech Saison 2017/18 - 06.12.2017 ***Happiness***

und da soll sich noch jemand über die Schweiz beschweren :biggrin: http://abload.de/img/20171206_12194043rw2.jpg ich fand es eine erstaunlich lange Zeit bis sich jemand über die Preise beschwert.Qualität hat seinen Preis und ich gebe Arlbergfan recht, in der Schweiz legst Du nochmal einen drauf.
+
von skikoenig
07.12.2017 - 09:00
Forum: Österreich
Thema: Re: Lech Saison 2017/18 - 18.04.2018 ***Der frühlingshafte Weiße Ring***
Antworten: 276
Zugriffe: 69086

Re: Lech Saison 2017/18 - 06.12.2017 ***Happiness***

Das sieht wirklich wahnsinnig geil aus!
vielen Dank für die permanenten Berichte, die machen wirklich Vorfreude. Als Stammgast, der 2-3 Mal im Jahr vor Ort ist, kann ich nur sagen, beste Bedingungen, hoffe es bleibt! Ab dem 26ten greife ich dann hoffentlich ins Geschehen ein!
+
von skikoenig
19.09.2017 - 07:40
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6948
Zugriffe: 1469937

Re: Neues am Arlberg

GIFWilli59 hat geschrieben:
skikoenig hat geschrieben: Hoffentlich keine Kombibahn, wofür auch?
Fährst du lieber Gondelbahn? :wink:
Ein ganz normaler Achtersessel mit Hauben reicht ja wohl aus. Wozu Ski abschnallen und Gondeln dran hängen??
+
von skikoenig
18.09.2017 - 08:32
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6948
Zugriffe: 1469937

Re: Neues am Arlberg

Arlbergfan hat geschrieben:Nächstes Jahr Schlegelkopf neu!
Was wird es denn nun?
Hoffentlich keine Kombibahn, wofür auch?
+
von skikoenig
27.06.2017 - 09:02
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1156154

Re: Neues im Sauerland

Was auch mal eine sehr wichtige Überlegung wäre, ist ein Skibus. Alle umliegenden Ortschaften starten ja ebenfalls mit dem Auto. Wir haben im letzten Winter in Winterberg einige Tage verbracht und mitten im Zentrum am Marktplatz gewohnt. Es gibt einen Linienbus, der Richtung Skigebiet fährt, leider ...
+
von skikoenig
09.06.2017 - 09:58
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6948
Zugriffe: 1469937

Re: Neues am Arlberg

Ich denke man muss hier mal ein wenig differenzieren. Was hat das Madloch mit dem Rotschofen zu tun? Es sind auch zwei komplett unterschiedliche Gesellschaften. Natürlich wollen Sie beide Geld mit Skifahrern verdienen, aber man sieht auch im Plan den Unterschied der Skilifte Lech und den Seilliften ...
+
von skikoenig
03.04.2017 - 09:41
Forum: Deutschland
Thema: Über Stock und Stein - Querfeldein im Ruhrgebiet | 25.1.
Antworten: 26
Zugriffe: 10162

Re: Über Stock und Stein - Querfeldein im Ruhrgebiet | 25.1.

Schöne Aktion. ich wohne nicht weit weg und komme dort im Sommer oft mit dem Fahrrad vorbei, Respekt für diese Tour! Aber wann hatten wir denn so viel Schnee hier, dass es ging!? Es gibt definitiv sehr gute Hänge in der direkten Umgebung, an denen es wesentlich besser gehen sollte. Aber trotzdem, Re...
+
von skikoenig
24.03.2017 - 10:48
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Lech Zürs 16/17
Antworten: 556
Zugriffe: 155475

Re: Lech Zürs 16/17

Gibt es eine momentane Einschätzung was die Pisten in Lech/Zürs/St. Anton angeht? Wollten ab Samstag zum skifahren hin und ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass gerade die unteren Pisten unter dem Regen letzter Woche und den doch jetzt extrem warmen Temperaturen demensprechend leiden. Danke s...
+
von skikoenig
24.01.2017 - 08:36
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 235831

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Hallo Zusammen, eigentlich lese ich hier regelmäßig mit, aber ich konnte noch keine Info zu meiner Frage finden. Sollte ich es überlesen haben, bitte ich um Entschuldigung! Mich interessiert, ob man nun mit Schnee besser von der Mittelstation nach Zürs mit Skiern kommt. Bei der schlechten Schneelage...
+
von skikoenig
21.12.2016 - 09:15
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Lech Zürs 16/17
Antworten: 556
Zugriffe: 155475

Re: Lech Zürs 16/17

Blick von der Albona Richtung Zürs am 16.12. http://imageshack.com/a/img923/662/JOGYeF.jpg Was man schön sehen kann, ist mir gestern auf dem Foto nicht aufgefallen, es ist das Schneeband der Täli zu sehen und vor allen Dingen, wo es endet. Man kommt also runter bis zur Strasse und das Stück, was ma...
+
von skikoenig
16.12.2016 - 14:47
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 235831

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Denke ich auch, Trittkopf II ist keine Hauptanlage, viele werden sofort ins Tal fahrren, von der Zwischenstation, um nach Lech zu gelangen. Also, das glaube ich ja nun mal gar nicht! Wenn ich in die Trittkopfbahn einsteige und nicht nach Raus/Anton will, dann fahre ich doch wohl ganz hoch! Als ob i...
+
von skikoenig
30.11.2016 - 10:14
Forum: Deutschland
Thema: Luftaufnahmen Skiliftkarussell Winterberg Sauerland
Antworten: 2
Zugriffe: 3468

Re: Luftaufnahmen Skiliftkarussell Winterberg Sauerland

SUPER!
Da gefallen mir ja fast die Phönix-West Aufnahmen besser :)
+
von skikoenig
18.11.2016 - 09:10
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Arlberg 2016
Antworten: 632
Zugriffe: 235831

Re: Bautagebuch Arlberg 2016

Könnte man Trittkopf 1 auch weglassen? Also kommt man von der Trittalp Bergstation direckt zur Zwischenstation? Wäre super, dann sind die Leute von Lech schneller in St. Anton. EDIT: Sehe gerade, dass auf dem neuen Pistenpano nur eine Piste von der Trittkopf-Mittelstation WEG geht. Ist dass dann ei...
+
von skikoenig
27.10.2016 - 09:59
Forum: restliches Europa
Thema: 190 Fotos; Island August 2016
Antworten: 10
Zugriffe: 8482

Re: 190 Fotos; Island August 2016

Hi, vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht mit tollen Fotos. Der Bericht kann sich wirklich sehen lassen (leider erst heute entdeckt). Die Kombination mit Grönland ist in jedem Fall machbar, aber auch eine entscheidende Kostenfrage. Ausserdem gibt es auf Grönland so gut wie keine Strassen. Als...

Zur erweiterten Suche