Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 941 Treffer

von skilinde
29.06.2020 - 19:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9806
Zugriffe: 553769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Mich auf die Zahl der verfügbaren Spitalbetten (speziell Intensivbetten mit Geräten) zu fokussieren, vor allem wenn ich aus diesem Grund die Wirtschaft an die Wand gefahren habe. Aber mit dieser Zahl wird nicht mehr kommuniziert. Also dann sind wir in D jetzt demokratischer unterwegs als ihr in der...
von skilinde
26.06.2020 - 12:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)
Antworten: 422
Zugriffe: 117098

Re: Neues am Reschenpass (Passo di Resia) (I)

Warst du an der Haideralm nur im Lift oder auch weiter oben? Ob der alte Teller-SL ganz oben auch wohl abgerissen wurde? Meine Tochter war in der Woche nach Fasching (also genau in der Zeit als Südtirol zum Risikogebieten wurde) mit ihrer Klasse auf Skifreizeit auf der Haideralm. Der Schlepper an d...
von skilinde
21.06.2020 - 06:45
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9806
Zugriffe: 553769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wir waren auch am Donnerstag im EP, die Anstehzeiten waren m.E. völlig ok: Voletarium 2x (1/0) Silverstar 2x (5/0) Eurosat 2x (10/5) Matterhornblitz 2x (10/0) Poseidon 2x (1/2) Euro Mir 2x (5/2) Fjordrafting (10) Blufire (2VL) Wodan 3x (1VL/1VL/2VL) Atlantica supersplash 1x (1) Tiroler Wildwasserbah...
von skilinde
16.06.2020 - 17:42
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9806
Zugriffe: 553769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dann wird man am Ende zu einem Corona Test verpflichtet und im schlimmsten Fall dann auch zur Quarantäne, obwohl man vieleicht gar keine Symtome hätte und sonst problemlos nach draußen gegangen wäre. Man schafft sich selbst also nur Probleme mit der App, die man ohne sie nicht hätte. Also wenn ich ...
von skilinde
16.06.2020 - 17:32
Forum: Österreich
Thema: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20
Antworten: 188
Zugriffe: 39735

Re: Kitzsteinhorn & Maiskogel 2019/20

Es ist bestimmt hier irgendwo diskutiert worden, aber das ist an mir vorbei gelaufen. Daher die Frage: seit wann ist den der GB3 keine Kombibahn mehr, da hängen ja nur noch Gondeln dran. Und warum?
von skilinde
29.05.2020 - 10:15
Forum: Rate-Forum
Thema: Vier W-Fragen: Wo, was, welcher, welches?
Antworten: 7
Zugriffe: 711

Re: Vier W-Fragen: Wo, was, welcher, welches?

Ich rate dann mal...

Wo ist das Bild entstanden?
Bayerisches Mittelgebirge

Was für eine Baustelle sehen wir hier?
2 SB fix

Welcher Lift steht hier schon?
Schlepplift

Welches Jahr schreiben wir?
2005 ... wg. des VW
von skilinde
27.05.2020 - 17:57
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9806
Zugriffe: 553769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich habe hier jetzt gefühlte 2 Millionen Seiten in diesem Fred mit immer gleichen Aussagen von immer den gleichen Leuten gelesen (außer der Carver, der verfällt ja immer in ein extrem...) und vorab, ich bin von der Krise massiv privat im Job betroffenen, denn ich habe nach Ende meiner Kündigungsfris...
von skilinde
16.05.2020 - 21:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1322
Zugriffe: 292682

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Pisten sollten am Demetz und auch Sanon gleich bleiben. Auch die Verbindung zum Monte Piz soll durch eine Mittelstation erfolgen. Das heißt Talstation an der aktuellen Sanon Talstation, Mittelstation an der aktuellen Sanon Bergstation und neue Bergstation an der derzeitigen Leo Demetz Bergstation. ...
von skilinde
16.05.2020 - 05:38
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1322
Zugriffe: 292682

Re: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)

Wenn beide Lifte wegfallen, dann müsste aber auch was an der Pistenführung geändert werden, sonst wird man aufgrund der Topografie m.E. nicht mehr zurück zum Monte Piz kommen. Falls der neue Lifte (in etwa) von der TS Sanon zur BS Leo geht, würden ziemlich sicher das kurze Stück BSn Monte Piz / Sano...
von skilinde
13.04.2020 - 14:37
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Hersteller diesmal nicht, aber....
Antworten: 13
Zugriffe: 882

Re: Hersteller diesmal nicht, aber....

Steht normalerweise vor dem Hotel, in dem im ich das letzte Mal im Januar übernachtet habe und wurde vom Vater des Besitzers des Hotels (und des gleichnamigen Sesselliftes) auf der Alm aufgestellt.
von skilinde
29.03.2020 - 18:02
Forum: restliches Europa
Thema: [PL] Kasprowy Wierch (Zakopane, Polen) / 20. September 2019 / Sommerwanderung bei Neuschnee
Antworten: 1
Zugriffe: 818

Re: [PL] Kasprowy Wierch (Zakopane, Polen) / 20. September 2019 / Sommerwanderung bei Neuschnee

Sehr schön, aber Schade, dass das Wetter nicht noch besser war, dann hättest Du viele schöne Ausblicke in den Slowakischen Teil der hohen Tatra gehabt. Fürs nächste Mal: Wenn Du in Zakopane wandern willst, geh in die berühmten 5 Täler und zum morskie oko. Alles viel viel schöner als der Kasprowy... ...
von skilinde
28.03.2020 - 07:17
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1407
Zugriffe: 136914

Re: Was hört ihr gerade?

Ja, bin ich denn der Einzige, der hier Symphonic-/Melodic-Metal mag....? Da gibt es außer den sehr bekannten Bands Nightwish und Within Temptation (für die, die jetzt sagen: „kenn ich nicht“, nur folgendes: die füllen Stadien...) auch viele weitere tolle Bands. Ich danke für viele tolle Clubkonzerte...
von skilinde
05.03.2020 - 16:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9806
Zugriffe: 553769

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das Grödnertal-Problem geht weiter...

https://bnn.de/lokales/ettlingen/bestae ... -ettlingen

Mal schauen, wie viele es aus der Klasse werden.
von skilinde
26.12.2019 - 16:15
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 45835

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Heute auf der Sella Ronda Orange von der Seiser Alm aus.

Wenig, wenig los.

Am meisten war morgens an der Dantercepis Bahn los mit 2 Minuten Wartezeit und beim Abstecher ins Edelweisstal mit 3. Minuten. Ansonsten nix, nix nix
von skilinde
25.12.2019 - 16:21
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Carezza 31.12. Latemar 01.01.20
Antworten: 52
Zugriffe: 8318

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Seiser Alm 24.12.

Also Mezdi neu ist gelungen. 1. Den Steilhang kann jetzt wirklich gut nutzen und fahren ohne Angst zu haben das vor einem eine Tragödie passiert. 2. Rückweg insgesamt besser, auch wenn die Abzweigung von der neuen Pisten zum Zieher rüber Richtung Sanon/ Demetz noch besser gestaltet werden könnte. 3....
von skilinde
25.12.2019 - 06:27
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Carezza 31.12. Latemar 01.01.20
Antworten: 52
Zugriffe: 8318

Re: Dolomiti Superski Nov.Dez. 2019: Seiser Alm 24.12.

Kann den Bericht von RR von gestern so unterschreiben. Wir waren allerdings länger oben, da hatten wir vor und nach RRs Bericht viel Sonne und mehr Zeit, so haben wir weitere Infrastruktur-Neuigkeiten (also zusätzlich zum neuen BAMBY 6er) kennengelernt. 1. Förderband vom Bamby zurück Paradiso Lift 2...
von skilinde
04.12.2019 - 16:58
Forum: Italien
Thema: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20
Antworten: 393
Zugriffe: 45835

Re: Gröden - Alta Badia - Val di Fassa - Arabba/Marmolada 2019/20

Ich pack es mal hier mit rein...

Mit Ausnahme der Lifte/Pisten rund um Florian/Floralpina herrscht ab morgen Vollbetrieb auf der Seiser Alm.

https://www.dolomitisuperski.com/de/Ent ... Alm/Pisten
von skilinde
20.09.2019 - 06:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden (Val Gardena) & Seiser Alm (Alpe di Siusi)
Antworten: 1322
Zugriffe: 292682

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Danke für die Bilder. Könnte mir vorstellen, dass das eine Ski-Überführung für den Fahrweg zum Icaro Hotel ist. Dort gibt es schon öfter merkliche Wellen bei der Überfahrt des bisherigen Fahrwegs (direkt daneben), so dass manche Skifahrer selbst auf dieser flachen Piste stärker abbremsen. Da die Pis...
von skilinde
29.08.2019 - 18:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 1972 Sylvester - weißes Schneeband auf braunen Wiesen
Antworten: 12
Zugriffe: 3589

Re: weißes Schneeband auf braunen Wiesen

Irgendein Mittelgebirge in D? Von der Kleidung her: back in the 80‘s?
von skilinde
15.07.2019 - 10:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Russische Berge / Russische Bergbahn (Sommerrodelbahnen anno 1817)
Antworten: 7
Zugriffe: 2039

Re: Russische Berge / Russische Bergbahn (Sommerrodelbahnen anno 1817)

aus „Schlitten aus Jeans“ runterrutschte... Das interessiert mich jetzt. Vor den rolbarun-Bahnen gab es noch einen Vorläufer? Also gefühlt war ich damals 6, vielleicht auch 7... ist also schon verdammt lange (> 40 Jahre) her. Soweit meine Erinnerungen reichen, würde ich sagen, die Bahnen sind im Ze...
von skilinde
14.07.2019 - 22:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Russische Berge / Russische Bergbahn (Sommerrodelbahnen anno 1817)
Antworten: 7
Zugriffe: 2039

Re: Russische Berge / Russische Bergbahn (Sommerrodelbahnen anno 1817)

Sehr schönes altes Material. Heute kommt wohl die Bahn in Ibbenbüren der damaligen Zeit am nächsten: https://www.sommerrodelbahn.de/sommerrodelbahn] Das war übrigens meine erste Bahn auf der ich gefahren bin, gefolgt von der alten Bahn im Fort Fun, wo man in der Vor-Bob-Zeit noch aus „Schlitten aus ...
von skilinde
08.07.2019 - 22:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Seiser Alm, Pistenbullygarage gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1901

Re: Seiser Alm, Pistenbullygarage gesucht

Kurz vor bis unter der Bergstation des Panoramasessels ist die Garage einer Prinoth Raupe.
von skilinde
27.02.2019 - 20:31
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse/Hohneck - zwischen Wasser und Eis - 25.02.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 3554

Re: La Bresse/Hohneck - zwischen Eis und Wasser - 25.02.2019

La Bresse, sicher eines der Mittelgebirggebiete überhaupt. Die Montaz Sessel sind halt nur für Menschen < 1,6 M akzeptabel und über das Gewusel am Talstationsmoloch sind sicher auch nur wenige glücklich, aber mit der Gaby Curien hat man die beste rote Mittelgebirgspiste die ich kenne. Die Noir ist e...
von skilinde
07.02.2019 - 22:29
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 2. bis 9. Februar 2019 ...Valle Silver
Antworten: 27
Zugriffe: 6031

Re: Dolomitenurlaub 2. bis 9. Februar 2019 ...Valle Silver

Ach San Martino... diese Landschaft :love:

Danke für die Dolo Berichte. Die Anreise in den Süden ist manchmal schon blöde aber man wird mehr als entschädigt.
von skilinde
26.01.2019 - 18:08
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19
Antworten: 123
Zugriffe: 14288

Re: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19

Danke für die Dolo-Berichte! Über Weihnachten (kann leider zeitlich nicht anders) war es doch etwas voller :( und vermutlich auf den Pisten auch etwas härter, da in den Dolos ja gerne über Nacht minimal Schnee zugeführt wird, was die Situation ja im Normalfall ständig verbessert. @chr und chrigel: L...

Zur erweiterten Suche