Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 924 Treffer

von skilinde
20.09.2019 - 06:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257615

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Danke für die Bilder. Könnte mir vorstellen, dass das eine Ski-Überführung für den Fahrweg zum Icaro Hotel ist. Dort gibt es schon öfter merkliche Wellen bei der Überfahrt des bisherigen Fahrwegs (direkt daneben), so dass manche Skifahrer selbst auf dieser flachen Piste stärker abbremsen. Da die Pis...
von skilinde
29.08.2019 - 18:15
Forum: Historisch + LSAP
Thema: 1972 Sylvester - weißes Schneeband auf braunen Wiesen
Antworten: 12
Zugriffe: 1860

Re: weißes Schneeband auf braunen Wiesen

Irgendein Mittelgebirge in D? Von der Kleidung her: back in the 80‘s?
von skilinde
15.07.2019 - 10:49
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Russische Berge / Russische Bergbahn (Sommerrodelbahnen anno 1817)
Antworten: 7
Zugriffe: 1461

Re: Russische Berge / Russische Bergbahn (Sommerrodelbahnen anno 1817)

aus „Schlitten aus Jeans“ runterrutschte... Das interessiert mich jetzt. Vor den rolbarun-Bahnen gab es noch einen Vorläufer? Also gefühlt war ich damals 6, vielleicht auch 7... ist also schon verdammt lange (> 40 Jahre) her. Soweit meine Erinnerungen reichen, würde ich sagen, die Bahnen sind im Ze...
von skilinde
14.07.2019 - 22:31
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Russische Berge / Russische Bergbahn (Sommerrodelbahnen anno 1817)
Antworten: 7
Zugriffe: 1461

Re: Russische Berge / Russische Bergbahn (Sommerrodelbahnen anno 1817)

Sehr schönes altes Material. Heute kommt wohl die Bahn in Ibbenbüren der damaligen Zeit am nächsten: https://www.sommerrodelbahn.de/sommerrodelbahn] Das war übrigens meine erste Bahn auf der ich gefahren bin, gefolgt von der alten Bahn im Fort Fun, wo man in der Vor-Bob-Zeit noch aus „Schlitten aus ...
von skilinde
08.07.2019 - 22:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Seiser Alm, Pistenbullygarage gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1562

Re: Seiser Alm, Pistenbullygarage gesucht

Kurz vor bis unter der Bergstation des Panoramasessels ist die Garage einer Prinoth Raupe.
von skilinde
27.02.2019 - 20:31
Forum: Frankreich
Thema: La Bresse/Hohneck - zwischen Wasser und Eis - 25.02.2019
Antworten: 3
Zugriffe: 1562

Re: La Bresse/Hohneck - zwischen Eis und Wasser - 25.02.2019

La Bresse, sicher eines der Mittelgebirggebiete überhaupt. Die Montaz Sessel sind halt nur für Menschen < 1,6 M akzeptabel und über das Gewusel am Talstationsmoloch sind sicher auch nur wenige glücklich, aber mit der Gaby Curien hat man die beste rote Mittelgebirgspiste die ich kenne. Die Noir ist e...
von skilinde
07.02.2019 - 22:29
Forum: Italien
Thema: Dolomitenurlaub 2. bis 9. Februar 2019 ...Valle Silver
Antworten: 27
Zugriffe: 4231

Re: Dolomitenurlaub 2. bis 9. Februar 2019 ...Valle Silver

Ach San Martino... diese Landschaft :love:

Danke für die Dolo Berichte. Die Anreise in den Süden ist manchmal schon blöde aber man wird mehr als entschädigt.
von skilinde
26.01.2019 - 18:08
Forum: Italien
Thema: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19
Antworten: 123
Zugriffe: 12258

Re: Dolomiten 12.-19.1.19 verlängert bis 20.1.19

Danke für die Dolo-Berichte! Über Weihnachten (kann leider zeitlich nicht anders) war es doch etwas voller :( und vermutlich auf den Pisten auch etwas härter, da in den Dolos ja gerne über Nacht minimal Schnee zugeführt wird, was die Situation ja im Normalfall ständig verbessert. @chr und chrigel: L...
von skilinde
26.01.2019 - 15:17
Forum: Österreich
Thema: Hahnbaum - Skiing in the city - 25.01.2019
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Hahnbaum - Skiing in the city - 25.01.2019

Danke für den Bericht, aber bei mir gehen rund 50% der Fotos nicht. :(
von skilinde
24.01.2019 - 22:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?
Antworten: 103
Zugriffe: 5827

Re: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?

Wenn ihr morgens eure Liftkarte kauft, steht da irgendwo in den AGB´s das die Lifte mit voller Geschwindigkeit laufen? Wenn Du ins Kino gehst, steht da irgendwo in den AGB, dass der Film in normaler Geschwindigkeit gezeigt wird? :nein Der Vergleich mit dem Kino hinkt m.E,, denn erstens gibt es unte...
von skilinde
24.01.2019 - 13:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?
Antworten: 103
Zugriffe: 5827

Re: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?

Hinweis vorab: Wenn ihr morgens eure Liftkarte kauft, steht da irgendwo in den AGB´s das die Lifte mit voller Geschwindigkeit laufen? ... mir ist nichts derartiges bekannt. Auf mögliche Betriebseinstellungen wird aber in den AGB hingewiesen. Bin völlig bei ski-chrigel: Wenn es voll ist und Wartezeit...
von skilinde
23.01.2019 - 15:01
Forum: Frankreich
Thema: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 2854

Re: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019

Harzwinter hat geschrieben:
23.01.2019 - 14:05
Und am Wochenende sind auch die Schleppergebiete recht voll, z.B. Markstein oder Schnepfenried.
:(

... Du machst mir meine Überlegungen nicht leichter...
von skilinde
23.01.2019 - 06:27
Forum: Frankreich
Thema: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 2854

Re: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019

Danke. Le Tanet hat sicher auch gute Schneeverhältnisse. Ich denke, ich werde spontan entscheiden. Für Gerardmer und Lac Blanc spricht halt die Chance, dass es da unter der Woche leerer ist und ich am WE immer noch die Gebiete ohne SB ansteuern kann, die vermutlich auch dann nicht so frequentiert si...
von skilinde
22.01.2019 - 22:38
Forum: Österreich
Thema: Altauss(chn)ee - 18. bis 20. Jänner 2019 - Rückkehr zur Normalität
Antworten: 10
Zugriffe: 1901

Re: Altauss(chn)ee - 18. bis 20. Jänner 2019 - Rückkehr zur Normalität

Die Schneemassen am Berg sind sehr beeindruckend, aber dann auch massiv unterschiedlich (zumindest nach den Fotos) zwischen Talstation und Ort / See. Oder täuscht das? So groß ist der Höhenunterschied ja nicht.
von skilinde
22.01.2019 - 22:04
Forum: Frankreich
Thema: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019
Antworten: 13
Zugriffe: 2854

Re: Markstein & Grosser Belchen (Vogesen/Elsass) 19.1.2019

Danke für den Bericht und die Entscheidungshilfe. Ich habe überlegt, ob ich nächsten Donnerstag Lac Blanc mit Le Markstein (... mit > 1 Std. Zwischenfahrt...) kombiniere oder lieber Gerardmer mache, das ich auch noch nicht kenne. Ich bin zwar von deinem Bericht angetan, aber nicht von Le Markstein. ...
von skilinde
12.01.2019 - 21:41
Forum: Deutschland
Thema: Enzklösterle / Nordschwarzwald 12. Januar 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 1085

Re: Enzklösterle / Nordschwarzwald 12. Januar 2019

Danke für die Bilder aus Enzklösterle. Sehe ich das richtig: keine Strohballen mehr neben der Liftspur im Steilstück des Lifts?
von skilinde
08.01.2019 - 16:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Ski fahren in Tschechien
Antworten: 24
Zugriffe: 2682

Re: Ski fahren in Tschechien

Muss es CZ sein?

In PL gibt es m.E. bessere Skigebiete zu günstigeren Preisen...
von skilinde
30.12.2018 - 17:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257615

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

@ Pilat: klasse,

Damit alle wissen, worum es geht:
viewtopic.php?t=59450
von skilinde
30.12.2018 - 17:50
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257615

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Der Weg von Bergstation Mezdi zur Bergstation Gondel ist besser ausgebaut und gut beschneit. Die letzten 10 Höhenmeter werden aber hier eine massive Tragödie. Schmal und steil mit engen Zaundurchfahrten...
von skilinde
22.12.2018 - 20:45
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257615

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

Ein paar Bilder der neuen 6 KSB Mezdi von Leitner. Bergstation noch nicht 100% fertig. Fährt sich sehr ruhig. Aber ich bleibe dabei: der Starthang verträgt nie und nimmer die Kapazität.
von skilinde
27.11.2018 - 20:03
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Gröden / Seiser Alm
Antworten: 1234
Zugriffe: 257615

Re: Neues in Gröden / Seiser Alm

[quote=Downhill post_id=5177260 time=<a href="tel:1543243229">1543243229</a> user_id=60] Laut funivie.org soll 2019 die 4SB Bamby auf der Seiseralm durch eine 6KSB ersetzt werden. Ist zwar ein Luxus, aber nachdem das Ding mehr steht als fährt ist das trotzdem sinnvoll. Gruß! der Joe [/quote] Hmm, w...
von skilinde
05.11.2018 - 21:03
Forum: Off Topic
Thema: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?
Antworten: 51
Zugriffe: 7162

Re: Wisst ihr schon, wo ihr nächsten Sommer Urlaub macht?

USA zum 7ten mal...

Schwerpunkte der 3 Wochen: Washington State und Oregon (Crater Lake :love:) und am Ende noch für 5 Tage nach Vegas, das ist eine klare Anforderung unserer Tochter ... Cirque du Soleil und andere Shows... und shoppen 8O
von skilinde
05.09.2018 - 14:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Suche passendes Skigebiet für Anfänger und Könner?
Antworten: 20
Zugriffe: 5688

Re: Suche passendes Skigebiet für Anfänger und Könner?

Ich gebe mal aus deiner Beschreibung heraus kommend ein paar Hinweise. Ich denke deine Meinung solltest Du dir selbst bilden. Bei Fragen -> gerne pn D: - Garmisch AT: - Flachau (im Alpinforum verpöhnt, trifft aber m.E. deine Beschreibung exakt) - Lungau (Standort: St. Michael oder St. Margarethen) -...
von skilinde
23.07.2018 - 19:02
Forum: Schweiz
Thema: 7.7.2018 | Zermatt | So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten
Antworten: 15
Zugriffe: 6188

Re: 7.7.2018 | Zermatt | So weit die Beine tragen - Ein Drama in vier Akten

Was? Keine Restschneeabfahrt? Enttäuschend!

Spaß beiseite. VIELEN Dank für diese literarische Klasse.
von skilinde
18.07.2018 - 06:42
Forum: Frankreich
Thema: Sommerskitour 07.07. - 11.07.2018 (Les 2 Alpes, Tignes, Val d'Isère + Impressionen der Orte)
Antworten: 20
Zugriffe: 8784

Re: Sommerskitour 07.07. - 11.07.2018 (Les 2 Alpes, Tignes, Val d'Isère + Impressionen der Orte)

Danke für die Impressionen.

Das schaut ja noch einigermaßen schneereich aus.

Wieviel Höhenmeter kann man den aktuell in L2A und Tignes noch am Stück fahren.

Zur erweiterten Suche