Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 60 Treffer

von TioManolo
27.03.2013 - 13:38
Forum: Medienberichte
Thema: Lungern-Schönbühl vor dem aus?
Antworten: 58
Zugriffe: 9983

Re: Lungern-Schönbühl vor dem aus?

Das musste ja so kommen... nach dem was ich dort oben letzten Sommer erlebt habe,
muss ich sagen war es wirklich nur eine Frage der Zeit bis da mal eingegriffen wird.
von TioManolo
04.03.2013 - 13:20
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Jura & Mittelland alles in Betrieb
Antworten: 21
Zugriffe: 7874

Re: Jura & Mittelland alles in Betrieb

Langenbruck hat diese Woche wegen zu wenig Besuchern geschlossen, am Wochenende lassen sie den oberen Lift aber wieder laufen (gemäss Homepage)
von TioManolo
06.12.2012 - 10:11
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Langenbruck
Antworten: 1
Zugriffe: 6494

Langenbruck

Langenbruck meldet bis 40cm Schnee,
die Lifte werden voraussichtlich am Wochenende in Betrieb gehen
von TioManolo
15.02.2012 - 09:00
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Langenbruck
Antworten: 6
Zugriffe: 7067

Re: Langenbruck

meldet gute Pistenverhältnisse, ca 50 cm Schnee
von TioManolo
23.12.2011 - 10:11
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Bellwald: 2011-2012
Antworten: 24
Zugriffe: 10336

Re: Bellwald: 2011-2012

hab mir gerade vorher die Webcam angeschaut.. wenn ich nicht arbeiten müsste
könnte mich nichts mehr halten :D
von TioManolo
20.12.2011 - 14:05
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Langenbruck
Antworten: 6
Zugriffe: 7067

Langenbruck

Wenn das Wetter passt wird Langenbruck den oberen Lift am Samstag laufen lassen, der untere Lift bleibt wegen Sturmschaden vorerst geschlossen. Schnee hat es momentan ca. 30cm.. nur ob dieser auch längerfristig liegen bleibt steht noch in den Sternen :? weitere Infos: http://www.skilifte-langenbruck...
von TioManolo
20.12.2011 - 13:52
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Bellwald: 2011-2012
Antworten: 24
Zugriffe: 10336

Re: Bellwald: 2011-2012

in Bellwald ist der Sessellift auf die Alpe sowie der Mattenlift geöffnet,
alle Anlagen werden laut Pistenbericht ab dem 23igsten in Betrieb sein.
Schnee hat es ja zu genüge :D
von TioManolo
21.03.2011 - 09:33
Forum: Schweiz
Thema: Wallis SkiCard 2011
Antworten: 49
Zugriffe: 9046

Re: Wallis SkiCard 2011

zur Lauchernalp: um sich den weg unten durchs Dorf zu sparen, kann man die Talabfahrt von oben her gesehen rechts an der Luftseilbahn nehmen, so kommt man direkt über der Talstation raus. Durch was sich die Lauchernalp auch auszeichnet sind die vielen Freeride Varianten die das Gebiet hat und "legal...
von TioManolo
10.03.2011 - 13:31
Forum: Schweiz
Thema: Wallis SkiCard 2011
Antworten: 49
Zugriffe: 9046

Re: Wallis SkiCard 2011

vielen Dank für die schönen Berichte :D auch wenn ich mit deinem Bellwald Bericht nicht ganz einverstanden bin, Bellwald hat sich im Vergleich zu früher um einiges gebessert, aber die neue Bahn hat halt Geld gekostet und dies schlägt sich halt auch auf dem Abo Preis nieder , aber sie sind teuer das ...
von TioManolo
09.03.2011 - 11:32
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 457
Zugriffe: 88826

Re: Wo ich schon alles war

Et voilà hab meine Liste wieder mal aktualisiert, ohne Garantie auf vollständigkeit... Ort / Snowboard Ski und Langlauf Tage -Bellwald / 147 -Lauchernalp / 21 -Bettmeralp/Riederalp/Fiescheralp/ 7 -Elm / 6 -Schönried (Gstaad) / 6 -Obersaxen / 5 -Flumserberge / 5 -Lenk / 4 -Reigoldswil-Wasserfallen / ...
von TioManolo
08.03.2011 - 13:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Das beste Skigebiet der Welt lautet: SKIWELT!
Antworten: 23
Zugriffe: 4101

Re: Das beste Skigebiet der Welt lautet: SKIWELT!

Tja die Seite ist ja wohl echter Bull Shit man kanns vörmlich riechen woher die Sponsoren kommen..... ausserdem ein Skigebiet zum besten der Welt zu ernennen ist ja wohl ein Witz oder?? nur weil dies jetzt auf deren Page steht werd ich wohl nicht in so ein überfülltes Füdli wärmer Gebiet fahren! :na...
von TioManolo
02.03.2011 - 17:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 5 Skigebiete
Antworten: 257
Zugriffe: 72133

Re: Top 5 Skigebiete

So jetzt hat mich auch das Mitteilungsbedürfniss gepackt :wink: 1. Lauchernalp Lötschental (nicht überlaufen, viele Höhenmeter am Stück, lange Pisten, Freeride, wenig Idioten auf der Piste, gemütliche Bars, Höhenlage, keine beschissenen verbindungs Ziewege) 2. Bellwald (zweiter Heimat Bonus, wenig L...
von TioManolo
27.01.2011 - 10:45
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Wasserfallen
Antworten: 16
Zugriffe: 6870

Re: Wasserfallen

So da ich gesehen habe das die ehemaligen 2 Skilifte auf der Wasserfallen
einige intressieren habe ich die LSAP Lifte in einem "gschidä" Panorama dargestellt,
so zur besseren Orientierungshilfe :wink:
von TioManolo
01.12.2010 - 10:13
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Ski im Jurabogen
Antworten: 1
Zugriffe: 6231

Re: Ski im Jurabogen

So zur Info für die wenigen dies intressiert 8)
am Lift in Zeglingen ist nächstes Wochenende Saisoneröffnug.

http://www.skiriege.ch/
von TioManolo
19.03.2009 - 07:46
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Langenbruck/Balmberg
Antworten: 10
Zugriffe: 7155

Re: Langenbruck/Balmberg

Wintersport-Info Skilifte Wanne H e u t e Wir haben beim Skilift Obere Wanne weiterhin gute Schneeverhältnisse. Informieren Sie sich selbst über unsere Webcam. Untere Lift: bis auf weiteres nicht mehr in Betrieb. Oberer Lift: bleibt wegen mangelnder Nachfrage bis am nächsten Samstag geschlossen. Ob...
von TioManolo
18.02.2009 - 09:54
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Langenbruck/Balmberg
Antworten: 10
Zugriffe: 7155

Re: Langenbruck/Balmberg

Langenbruck, meldet 30-50 cm Schnee, beide Lifte sind am Nachmittag und Abend geöffnet.

mehr Infos unter ---> http://www.skilifte-langenbruck.ch/
von TioManolo
17.02.2009 - 13:47
Forum: Schweiz
Thema: 14.2.2009 Schafmatt-Oltingen "Freeride im Baselbiet"
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Re: 14.2.2009 Schafmatt-Oltingen "Freeride im Baselbiet"

toll endlich ein Bericht über die Schafmatt :D hatte ja extrem viele Leute da!! :wink:

was musste den repariert werden??
von TioManolo
05.01.2009 - 12:48
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Langenbruck/Balmberg
Antworten: 10
Zugriffe: 7155

Re: Langenbruck/Balmberg

Der obere Lift ist voraussichtlich am Mittwochnachmittag (+Nachtskifahren) wieder in Betrieb
und Samstag/Sonntag, es heisst: "Wir haben eine gute Unterlage und darauf einige cm Pulverschnee"
von TioManolo
11.12.2008 - 12:42
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Langenbruck/Balmberg
Antworten: 10
Zugriffe: 7155

Langenbruck/Balmberg

Aktuelle Pisteninfos aus Baselland / Solothurn 8)

Langenbruck wird am Wochenende die Lifte laufen lassen, und auf dem Balmberg
haben sie laut Hompage den Betrieb Bereits aufgenommen.

mfg
von TioManolo
07.08.2008 - 12:50
Forum: Schweiz
Thema: Bellwald 23.07.08
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

Re: Bellwald 23.07.08

schön hier im Forum wieder einmal was von Bellwald zu lesen :D , guter Bericht!
von TioManolo
26.06.2008 - 16:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bellwald
Antworten: 57
Zugriffe: 8720

Re: Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Bellwald

schade um den SL aber eigentlich auch die einzige vernünftige Lösung
von TioManolo
26.06.2008 - 14:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Bellwald
Antworten: 57
Zugriffe: 8720

Re: Infrastrukturelle Neuigkeiten aus Bellwald

Für Bellwald glaube ich reicht das längstens da der Besucherandrang dort ja wohl oder übel nicht übermässig ist....
Aber von wo nehmen die bitte sehr das Geld her um den SL (nehme an Furggulti) auch noch zu ersetzen??
von TioManolo
22.05.2008 - 11:44
Forum: Schweiz
Thema: Gotthard -> Monterosa 16.-19.2.2008 Airolo bis Macugnaga
Antworten: 27
Zugriffe: 9672

Re: Gotthard -> Monterosa 16.-19.2.2008 Airolo bis Macugnaga

dankeschön für die aufklärung :wink:
von TioManolo
21.05.2008 - 13:42
Forum: Schweiz
Thema: Gotthard -> Monterosa 16.-19.2.2008 Airolo bis Macugnaga
Antworten: 27
Zugriffe: 9672

Re: Gotthard -> Monterosa 16.-19.2.2008 Airolo bis Macugnaga

?!? 8O Das Bietschhorn im Lötschental liegt zu 100% im Kanton Wallis!

ausser ihr schaut alle Berge Nördlich des Rhonetals als Berner Alpen an, aber Politisch ist
das Bietschhorn voll blut walliser :o :)

Zur erweiterten Suche