Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 717 Treffer

von Nuno
04.01.2019 - 23:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 563
Zugriffe: 113385

Re: Verbindung Kals Matrei

Die von Dir beschriebene Variante 2 habe ich seit 3 Jahr schon im Gerüchteküche gehört. Bergstation im der nähe von die Kapelle oberhalb vom Glocknerblick. Szenario konnte logisch weitergeführt werden indem die zwei 4SB's in einige Jahren ersetzt werden von einer KSB/EUB direkt vom Gradonna weg. 7,5...
von Nuno
14.08.2017 - 22:45
Forum: Allgemeines
Thema: Von Osttirol zur Adria - Routentipps?
Antworten: 8
Zugriffe: 1844

Re: Von Osttirol zur Adria - Routentipps?

Zedlacher paradies ist sehr schön, wenn mann sowas mag. Lohnend ist die weitere Anstieg zur wodenalm. Mit kind unterwegs? Im rückenträger, kinderwagen oder schon selbständig unterwegs? Gibt eine ganze Reihe lohnende touren, im Virgental. Innergschloß im Tauerntalschluss ist sehr schön, weiter im vir...
von Nuno
08.01.2017 - 10:01
Forum: Österreich
Thema: Matrei + Kals, 30. 12. 2016
Antworten: 8
Zugriffe: 1811

Re: Matrei + Kals, 30. 12. 2016

Danke, Miki. Ich bin in einer Woche mal wieder dort, freu mich schon auf die leeren Pisten. Re-Beschneiung: ich habe die Beschneiung dieses Jahr verfolgt per Webcam. Nachdem die Verbindung ubd Figol gleichzeitig beschneit wurden, ist jeder Abfahrt eins fűr eins beschneit worden. Im gegensatz zur let...
von Nuno
25.06.2016 - 15:28
Forum: Off Topic
Thema: Brexit: Good bye UK
Antworten: 55
Zugriffe: 7348

Re: Brexit: Good bye UK

Ich denke unter den EU - Bürgern herrscht sicher die Meinung vor das man Großbritannien schon aufgrund seiner bisherigen Sonderkonditionen keinerlei Zugeständnisse machen sollte; ich vertrete diese Meinung als überzeugter EU - Befürworter ebenfalls und würde mich freuen wenn Nordirland und Schottla...
von Nuno
15.03.2016 - 19:57
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Katschberg 2015/2016
Antworten: 7
Zugriffe: 6420

Re: Katschberg 2015/2016

Griffige pisten, gestern aufgefirnt bis sulzig, heute nur im talbereich weich, sonst pulver-hart-gut. Bissl windig. War heute auch per Bus im Skigebiet Grosseck-Speiereck, dort Schnee und nebel aber zum Glück relativ gute Bodensicht. Dort gab es vereinzelt Eisplatten. Bilder von gestern: http://uplo...
von Nuno
10.03.2016 - 21:17
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 379
Zugriffe: 66244

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Erwartet von Holländern bitte keinen Anstand Danke dir, und ebenfalls ;-) Es freut mich wirklich dass die Zahlenmässig nur geringen Anteil von Niederländer die Wintersport treibt dir den Tag versaut :mrgreen: Tatsache ist dass im Hochsaison in Tourismushochburgen ein anderes Typ Urlauber unterwegs ...
von Nuno
25.02.2016 - 21:59
Forum: Österreich
Thema: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!
Antworten: 21
Zugriffe: 6315

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

War wieder ein ganz tolles Wochenende. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, dafür war es im Schirm noch mehr feuchtfröhlich als sonst. Da ich in dieser Kompetenz wahrscheinlich auch besser zurecht komme als beim Skirennen, war es mir wurst. Vielen dank an Oscar, Flo (speziell auch für die Hot...
von Nuno
13.12.2015 - 11:52
Forum: Off Topic
Thema: FAMILIEN-TOPIC
Antworten: 68
Zugriffe: 7044

Re: FAMILIEN-TOPIC

Schön dass es diesen Thread gibt! Meine Erfahrungen bis jetzt in Kinderhotels mit Betreuung sind folgende: In 2014 waren wir in Januar im Hotel Laurentius in Fiss. Ein ziemlich grosses Hotel, nach meinen Geschmack ein bisschen zu gross. ++ Nah an die Pisten und Liften ++ Topverpflegung: Essen besten...
von Nuno
17.11.2015 - 21:39
Forum: Off Topic
Thema: Anschläge in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 5772

Re: Anschläge in Frankreich

Es ist schon abenteuerlich, den praktisch ausschließlich regionalen Terror der IRA Spinner - so schlimm dieser ist und war - mit dem Morden von Tausenden von Menschen in weiten Teilen der Welt ( alleine in diesem Jahr deutlich über 10000 Opfer ) gleichzusetzen. Wo hab ich das Gewalt an sich verglic...
von Nuno
15.11.2015 - 09:45
Forum: Off Topic
Thema: Anschläge in Frankreich
Antworten: 53
Zugriffe: 5772

Re: Pray for Paris

Interessant ist vielmehr die Reaktion der zahlreichen Muslimvereine und Gruppierungen hier in Deutschland. Es gibt keine! Hast du im 70/80/90er Jahren auch gefördert dass jeder Katholischen Fussballverein oder Männerchor sich gegen jedes Attentat des IRA's ausspricht, oder sogar sich verunschuldigt...
von Nuno
24.07.2015 - 19:47
Forum: Historisch + LSAP
Thema: ESL Glocknerblick, Kals
Antworten: 2
Zugriffe: 1078

Re: ESL Glocknerblick, Kals

Keiner im direkten Sinn. Als Ersatz sind 95/96 die beiden vierersesselbahnen gebaut worden, aber auf andere Trasse
von Nuno
20.03.2015 - 08:29
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Zillertalarena inkl. Gerlosstein
Antworten: 220
Zugriffe: 40675

Re: Zillertalarena inkl. Gerlosstein

Hehe, mit die Sprache habe ich nicht so'n Problem, aber dann war gestern also generell nichtskönner-tag, weil im Wildkogelarena war's auch so schlimm. Ich fand es Mittwoch auf jeden Fall gar nicht so schlimm. An dem Fakt dass die meisten meiner Landsleute eher bescheidene Skifahrer sind, bin ich sch...
von Nuno
19.03.2015 - 17:16
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Wildkogel-Arena
Antworten: 7
Zugriffe: 2387

Re: Wildkogel-Arena

So, heute vormittags war ich wieder unterwegs, die Kontraste mit gestern (Zillertalarena) könnten nicht grosser sein. Und dann meine ich nicht das Wetter oder die Pistenbedingungen. Die waren noch recht gut, trotz den warmen Nacht. Es war halt eine Mischung zwischen Ischgl und die Dorflift. Und von ...
von Nuno
18.03.2015 - 21:06
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Zillertalarena inkl. Gerlosstein
Antworten: 220
Zugriffe: 40675

Re: Zillertalarena inkl. Gerlosstein

Heute waren wir im Zillertalarena. Eingestiegen sind wir am Sonnwendkopfbahn und wir haben nur gefahren in Königsleiten und Hochkrimml. Es war ein genussvoller Tag; warm aber die meisten Abfahrten noch sehr gut und, vor allem, recht leer. Nur voll südexponiert konnte man merken dass die Piste nicht ...
von Nuno
17.03.2015 - 08:50
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Wildkogel-Arena
Antworten: 7
Zugriffe: 2387

Wildkogel-Arena

Gestern waren wir im Wildkogelarena; sehr gute Bedingungen, wenig los. Talabfahrt Neukirchen haben wir morgens noch gemacht, ging noch gut aber mit dieser 'Hitze' halt der wohl nicht so lang mehr. Talabfahrt Bramberg sah eigentlich weniger gut aus. Oberhalb von die Mittelstationen alles einwandfrei ...
von Nuno
17.03.2015 - 07:01
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kitzbühel
Antworten: 153
Zugriffe: 42671

Re: Kitzbühel

Vorgestern noch immer gute Bedingungen. Einstieg in Hollersbach und grob das ganze Gebiet abgefahren. Talabfahrten nach Kirchberg mittags noch gut im Schuss, später südseitig sulzig, vor allem auf die Rückweg richtung Resterhöhe. Dort nordseitig immer noch pulvrige Pisten. http://tapatalk.imageshack...
von Nuno
13.03.2015 - 10:31
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kals-Matrei
Antworten: 5
Zugriffe: 6413

Re: Kals-Matrei

So, spät in die Saison dann mal ein vor-Ort kurzbericht. Trotz recht wenig naturschnee sehr passabele Bedingungen. Gestern noch ein bisschen windig, oben auch kalt. Oberhalb von 1900 meter gute Verhältnisse, unterhalb vereinzelt eisig / hart. Sonnseitig aber bis 11 uhr aufgefirnt. Pisten im matreier...
von Nuno
14.02.2015 - 11:05
Forum: Deutschland
Thema: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!
Antworten: 25
Zugriffe: 7330

Re: 6.AFWC 2015 Bolsterlang | die erste Frau beim Weltcup!

War wieder klasse, danke an die Orga und selbstverständlich auch an die Helfer. Körperlich anstrengend, und manchmal geistlich auch, aber jedes mal ein Hohenpunkt.
von Nuno
31.12.2014 - 10:19
Forum: Deutschland
Thema: Jammelshofen - Hohe Acht / 28.12.14 / #nofriendsonpowderdays
Antworten: 12
Zugriffe: 4407

Re: Jammelshofen - Hohe Acht / 28.12.14 / #nofriendsonpowder

Zu manchen Liften muss man einfach hin wenn sie offen sind - Schneelage hin oder her :wink: Das hatte ich mir auch gedacht. Mit dieser Haltung werde ich möglicherweise auch an die Lifte der Ardennen gehen müssen :) Wenn schon, sollten wir mal ein Treffen daraus machen. Habe auch schon seit einige J...
von Nuno
06.12.2014 - 10:45
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Kals-Matrei
Antworten: 5
Zugriffe: 6413

Re: Kals-Matrei

Die haben geöffnet, aber nur 'Sparbetrieb'. Soweit ich erkennen kann nur die Blaue Abfahrt am 6KSB Cimaross. Immerhin haben die zum beschneien über die letzte Tagen bessere Temps gehabt, und auch ein bissl Naturschnee. Ich konnte mich vorstellen dass bis zum nächste Wochenende auch Goldried und evt....
von Nuno
06.12.2014 - 10:22
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 259
Zugriffe: 61934

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Ich bin Wohnhaft im Bezirk... SFL wird ganz sicher versuchen Euch das größtmögliche Angebot auf die Beine zu stellen bis zum kommenden Wochenende.... Die Temperaturen in den letzten Wochen waren eben überdurchschnittlich Mild. SFl hat alles andere als eine schlagkräftige Beschneiungsanlage, oder ih...
von Nuno
16.11.2014 - 12:15
Forum: Deutschland
Thema: Zu kurz für meinen Titel - Skizirkus Ruhrquelle 15.11.14
Antworten: 42
Zugriffe: 10719

Re: Zu kurz für meinen Titel - Skizirkus Ruhrquelle 15.11.14

Danke für den Bericht - lesenswerter und guter Zusammenfassung von den x.000 Posts zu diesem Thema. Ich teile deine Meinung im grossen und ganzen und bin vor allem dieser Quote gefällt mir: Das vielgelesene Argument „die wissen schon was sie tun“ ist Quatsch. Ich frage mich schon zeitenlang ob ich u...
von Nuno
07.07.2014 - 20:43
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1013
Zugriffe: 97023

Re: Maut

Kann mich mal jemand erklären wieso ein Dieselfahrzeug 4-5 mal soviel zahlen soll als ein Pkw mit Bezinmotor? Grundsätzlich bin ich für ein Benützungsgebühr, am besten nach gefahrene kilometer. Dieses System wird aber bestimmt ein paar ekligen Nebeneffekten haben. Ich wohn zum Beispiel grenznah, und...
von Nuno
11.03.2014 - 20:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Alta Badia oder Seiseralm - schöne FeWo gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Alta Badia oder Seiseralm - schöne FeWo gesucht

Ich hab in Corvara mal in Ciasa Burjè gewohnt. Zwar kein Sauna, dafür aber direkt an der Sella Ronda (Einstieg in Piste und Lift vor die Haustür). Kann ich weiterempfehlen.

Zur erweiterten Suche