Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 2557 Treffer

von DAB
06.07.2019 - 14:06
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch Classic 26.01.2019 | Allmähliche Wetterbesserung am Weltcup-Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: Garmisch Classic 26.01.2019 | Allmähliche Wetterbesserung am Weltcup-Tag

Ach ja, Garmisch Classic war ich echt schon länger nicht mehr, ich mag das Skigebiet aber wirklich sehr - trotz der vielen Ziehwege. Die Talabfahrten sind wirklich super und Bernadein auch. Ich hab auch immer die Leute beim IMK-IFU der KIT-Außenstelle in Garmisch beneidet, die so nah neben der Alps...
von DAB
02.06.2019 - 22:51
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitzplatt 24.01.2019 | Traum(vormit)tag
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Zugspitzplatt 24.01.2019 | Traum(vormit)tag

GIFWilli59 hat geschrieben:
31.05.2019 - 11:20
DAB hat geschrieben:
31.05.2019 - 10:43
Tunnelfenster kann mit den neuen Zügen nicht mehr angefahren werden!
Warum nicht?
Das passt von der Länge und Breite nicht...zum Aussteigen. Bei den alten Zügen sind die Türen am Anfang, bei den neuen langen in der Mitte.
von DAB
31.05.2019 - 10:43
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitzplatt 24.01.2019 | Traum(vormit)tag
Antworten: 8
Zugriffe: 1002

Re: Zugspitzplatt 24.01.2019 | Traum(vormit)tag

Schöner Bericht, der den Charakter des Gebietes sehr gut widerspiegelt! Riffelriß ist an sich unspektakulär aber toll zum Durchheizen! Tunnelfenster kann mit den neuen Zügen nicht mehr angefahren werden!
von DAB
24.05.2019 - 14:40
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 79
Zugriffe: 17354

Re: Zugspitze 2018/19

von DAB
21.05.2019 - 15:04
Forum: Österreich
Thema: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019
Antworten: 47
Zugriffe: 8566

Re: Hintertuxer Gletscher, 18.5.-29.9.2019

Sind eigentlich am Rückweg vom Kaserer zur Lärmstange 2 Depotarbeiten in Sicht?
von DAB
21.05.2019 - 14:55
Forum: Medienberichte
Thema: Mittenwald kämpft um Karwendelbahn
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Mittenwald kämpft um Karwendelbahn

Inzwischen haben sich beide Seiten mal wieder angezeigt...

https://www.merkur.de/lokales/garmisch- ... 83272.html
von DAB
17.05.2019 - 15:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2777
Zugriffe: 436392

Re: Neues vom Sudelfeld

Von Seele verkauft kann hier nicht die Rede sein! zu diesem Thema gibt es sicherlich auch gegenteilige Ansichten.... Ein Egid Stadler ist vielleicht noch auf dem Papier Geschäftsführer der Bergbahnen Sudelfeld GmbH & CO KG... aber das Sagen hat dort oben schon längst ein anderer.. :D Es sind genau ...
von DAB
16.05.2019 - 19:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Sudelfeld
Antworten: 2777
Zugriffe: 436392

Re: Neues vom Sudelfeld

Von Seele verkauft kann hier nicht die Rede sein!
von DAB
08.05.2019 - 10:44
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Hintertuxer Gletscher News
Antworten: 1389
Zugriffe: 287447

Re: Hintertuxer Gletscher News

Die neuen Kabinen sind schon in Ordnung! Vor allem der Gletscherbus 2 ist im Herbst ein Nadelöhr, weil teilweise nur wenig Leute in die beiden Abteile maschieren! Dann sind auch regelmäßig die Bänke oben! Ein Ersatz für die 4EUB sollte unbedingt einen beidseitigen Zustieg im Tal unten haben! Ich fin...
von DAB
07.05.2019 - 20:14
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 79
Zugriffe: 17354

Re: Zugspitze 2018/19

Ich habe mir gerade aus Interesse, wie 5,60m Schnee auf der Zugspitze so aussehen, die Fotowebcam auf das Platt angeschaut: https://www.foto-webcam.eu/webcam/zugspitze-sued/ Weiß jemand, weshalb die, trotz Ende der Skisaison, nochmal alle Pisten (zumindest teilweise) nachwalzen? :gruebel: Ich vermu...
von DAB
28.04.2019 - 22:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 178860

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Uhi, haste Snowbiking gemacht?
von DAB
28.04.2019 - 22:02
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2754
Zugriffe: 383520

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/garmisch-partenkirchen-bayerische-zugspitzbahn-investiert-in-neuen-bahnhof-und-hegt-weitere-plaene-12216139.html Nicht viel Neues. Ich habe mir das Bahnhofsgelände mal angeschaut letzte Woche, da hätte es sicherlich...
von DAB
19.04.2019 - 16:15
Forum: Deutschland
Thema: Garmisch Classic - Volle Hütte (09.02.2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 1036

Re: Garmisch Classic - Volle Hütte (09.02.2019)

Sehr schön, dein traditioneller Zug - Anreisebericht. Der Adamswiesenlift wurde in den 70ern nach oben verlängert, um die Dreh auch in schneearmen Zeiten teilweise öffnen zu können. Aus dem gleichen Grund wurde der Olympialift gebaut.
von DAB
14.04.2019 - 21:32
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 178860

Re: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid

Willkommen zurück Tribal, äh Huppi... Vielen Dank für deine Mühe im Voraus.
von DAB
13.04.2019 - 22:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG
Antworten: 2754
Zugriffe: 383520

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Sicherlich der Seilbahn zu verdanken: https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort28711/garmisch-partenkirchen-bayerische-zugspitzbahn-zieht-jahresbilanz-12179989.html Baustart im April https://www.merkur.de/lokales/garmisch-partenkirchen/garmisch-partenkirchen-ort...
von DAB
06.04.2019 - 18:18
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 79
Zugriffe: 17354

Re: Zugspitze 2018/19

Auf der Zugspitze war heute bissel mehr los- klar Samstag und Traumwetter. Um 8.30Uhr hatte die Seilbahn Zugspitze bereits 30 Minuten Wartezeit. Ab 10.00Uhr kam dann aber nix nennenswertes mehr nach, sodass es auf den Pisten nicht zu voll wurde. Gegen 12.00Uhr füllten sich die Sonnenterrassen und di...
von DAB
06.04.2019 - 07:18
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 79
Zugriffe: 17354

Re: Zugspitze 2018/19

Brunntal und Weißes Tal... Ursprünglich wurde überlegt, eine Sesselbahn vom Brunntal mit Mittelstation im Weißen Tal bis rauf zum Wetterwandeck zu bauen. Das war aber zu teuer... so hat man quasi nur die obere Sektion als 6er Wetterwandeck gebaut... die hat schon 10Mio€ gekostet. Die 6 ins Brunntal ...
von DAB
05.04.2019 - 19:45
Forum: Deutschland
Thema: Zugspitze 2018/19
Antworten: 79
Zugriffe: 17354

Re: Zugspitze 2018/19

Heute war schon recht Endzeitstimmung auf der Zugspitze.... Lauter Touris nix Skifahrer... so wird es wohl nix mit dem 3. Sessel...der Zugspitze fehlen halt 2-3 knallerpisten...
von DAB
31.03.2019 - 13:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete
Antworten: 269
Zugriffe: 22162

Re: Abschaffung der Zeitumstellung - Auswirkungen auf Skigebiete

Also jetzt mal an alle, die meinen, dass es früher mit dauerhafter "Normalzeit" ja auch geklappt hat: Früher ging die Schule aber auch nur bis 12/13 Uhr. (Auch wegen teilweise Samstags-Unterricht). Heute kommen die Kinder erst gegen 16/17 Uhr von der Ganztagsschule/Nachmittagsbetreuung heim. Da ist...
von DAB
12.03.2019 - 17:16
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 11948

Re: Harz/Wurmberg

Völliger Blödsinn! Wer die lange Schlange an der Talstation sieht und dann ein vier Stunden-Ticket kauft, ist selbst Schuld! Warum soll der Betreiber verkaufen, wenn sein Laden wegen Monopol gut läuft? Die Infrastruktur in Braunlage am Wurmberg ist insgesamt schlecht, aber es läuft und die Leute sin...
von DAB
05.03.2019 - 15:26
Forum: Deutschland
Thema: Kranzberg-Mittenwald - Schneemassen (15.01.2019)
Antworten: 1
Zugriffe: 1067

Re: Kranzberg-Mittenwald - Schneemassen (15.01.2019)

Respekt, dass du echt die alte Talabfahrt vom Gipfellift zum Sessellift ins Tal durchgezogen hast. Mir ist die auf Höhe St. Anton zu müßig wegen der Gegenanstiege. Attraktiver ist sicherlich der Abstecher über St. Anton als der Weg am WIldenseelift vorne vorbei!
von DAB
04.03.2019 - 21:58
Forum: Deutschland
Thema: Kranzberg / Mittenwald
Antworten: 5
Zugriffe: 3012

Re: Kranzberg / Mittenwald

Wer noch mal Lust auf NostalSki hat, Beeilung Beeilung am 17.3. ist der letzte Tag.
von DAB
03.03.2019 - 06:23
Forum: Deutschland
Thema: Kranzberg - Reloaded (20.01.2019)
Antworten: 3
Zugriffe: 1114

Re: Kranzberg - Reloaded (20.01.2019)

Die Pendelbahn steht doch noch komplett. Der obere Bereich der Sesselliftabfahrt hat einen kurzen Starthang, den geht es bergauf und dann geht es auch schon auf dem Rückweg vom Wildensee weiter.

Am Kranzberg ist die Zeit stehen geblieben, positiv wie negativ.
von DAB
23.02.2019 - 23:30
Forum: Deutschland
Thema: Harz/Wurmberg
Antworten: 125
Zugriffe: 11948

Re: Harz/Wurmberg

Nein kritische Stellen gab es nicht, dank der Beschneiung der letzten Nacht. Dienstag sah es aus meiner Sicht eher so aus, dass es bald Stellen gibt...Wir sind um 22Uhr aus Altenau bei -2.5C los, denke daher, dass sie heute Nacht wieder beschneien. Die drei Stunden am Vormittag 9.15-12.15Uhr waren s...

Zur erweiterten Suche