Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 7985 Treffer

von Fab
21.05.2019 - 20:23
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 9148

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Die öster. Raiffeisenb. ist genossenschaftlich organisiert. Die ÖVP hat da nicht die Hand drauf. Das ist ganz weit oben unter den dümmsten Dingen die hier im Forum je geschrieben wurden. Mit so viel Unwissenheit habe ich nicht gerechnet, eine weitere Diskussion macht keinen Sinn egal ob du nur trol...
von Fab
21.05.2019 - 18:50
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 9148

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

.........Werter Fab ! Gerade der Kampf um die "Krone" hat schon einige Facetten mehr, als Dir bekannt sein dürften:............... :D Wenn du ahntest was mir alles so bekannt ist. Bin ja Halbösterreicher. Mein Onkel als Vicepräsident des öst.......will jetzt nicht zu privat werden. . Lieber Werna76...
von Fab
21.05.2019 - 18:01
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

.......................Hört sich für mich erstmal recht schlüssig an :ja: Ist schlüssig. Das Moore CO2-Fallen sind ist lange bekannt. Moore zu renaturieren wäre in mehrfacher Hinsicht sinnvoll. Aber leider bringen unsere Politiker nix mehr zustande außer Selbstblockade. Falls ich wider Erwarten doc...
von Fab
21.05.2019 - 01:47
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 9148

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Schreib farbig ins Zitat ........................................................... Schlimm weiß ich nicht, dämlich würd ich sagen dass so offen mit Personen zu tun die man nicht kennt. Nun, das Eine schließt das Andere nicht aus Den Politiker möchte ich sehen, dem Millionen für die Partei angebote...
von Fab
19.05.2019 - 14:23
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 107
Zugriffe: 9148

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Basalt hat geschrieben:
19.05.2019 - 10:29
Käuflichkeit und Dummheit gehen halt schlecht zusammen. Ich werde den HC und seine „Freiheitlichen“ in der Bundesregierung nicht vermissen.
:magic:
:D H. C. Strache - wenn sich Niedertracht mit Dummheit paart.
Da sieht man es mal wieder, Gier macht dumm.
von Fab
19.05.2019 - 14:04
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich als Laie frage mich, warum man nicht einfach 4 oder mehr Stationen in allen Himmelrichtungen gleichmässig verteilt um den Vulkan positioniert. ............................................................... Nochmal: Ich bezweifle nicht den grunsätzlichen Anstieg von CO2. Aber ich frage mich, wi...
von Fab
19.05.2019 - 13:01
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Gernot hat u. a. folgendes Zitat eingestellt .........And the trade winds normally blow strongly from west to east.......... Ich komme mit dieser Aussage nicht zurecht - sie ist schlicht falsch. "trade winds" ist der englische Ausdruck für die Passatwinde - und diese wehen aus Nordost u. Südost, je ...
von Fab
18.05.2019 - 19:37
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Was soll ich sagen. Hawaii liegt im Bereich des NO-Passats - fertig. Warum am Flughafen Hilo der Wind häufig aus westlichen Richtungen kommt? - müsste man wg. einer genauen Erklärung einen lokalen Meteorologen befragen. Könnte mir vorstellen, dass die NO-Anströmung von den beiden 4000ern Mauna-Loa u...
von Fab
18.05.2019 - 09:44
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

.......interessant. Auf Hawei weht der Wind immer aus der selben Richtung. Wie praktisch. Was für ein komischer Ort das Rheinland doch ist, hier weht der Wind mal von Norden, Osten, Süden. Meist aber aus Westen. :lol: :lol: .......... Tja, Hawaii liegt halt in den Tropen so um 20° nördlicher Breite...
von Fab
17.05.2019 - 11:10
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Pancho hat geschrieben:
17.05.2019 - 09:53
..............................................................., ist mutmaßlich der höchste seit Millionen von Jahren.......................
Seit ca. 3 Millionen Jahren hab ich vorgestern im "Standard" gelesen.
von Fab
16.05.2019 - 18:37
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich habe gelesen, dass im Gegenzug aufgrund einer sogenannten "Omega- Wetter lage in Grönland schon das Eis schmilzt 8O . Vielleicht können uns die Meteorologen im Forum hierzu aufklären :?: Um ein Hoch bewegt sich die Luft auf der Nordhalbkugel immer im Uhrzeigersinn. Wenn Grönland westlich des "O...
von Fab
15.05.2019 - 12:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: gutes Alpin und Langlaufgebiet
Antworten: 29
Zugriffe: 1383

Re: gutes Alpin und Langlaufgebiet

In der gewünschten Kombination ist das Oberengadin unübertreffbar - und nein mein werter "3303". Auch als Skigebiet ist das Oberengadin Top :D
von Fab
15.05.2019 - 01:40
Forum: Medienberichte
Thema: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo
Antworten: 25
Zugriffe: 1210

Re: Ohne Schweiß auf den Kilimandscharo

Hab am Klein-Matterhorn schon gelegentlich junge Leute mit Kreislaufproblemen erlebt. Mir ist auch schon gelegentlich etwas mau geworden. Am Fuß des Kilimanjaro (ich war selbst in der Amboseli-Lodge) ist es knapp ü. 1000 m hoch. Hab jetzt nicht nachgelesen in welcher Höhe die Talstation ist. Halte e...
von Fab
08.05.2019 - 18:02
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***
Antworten: 22
Zugriffe: 1885

Re: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***

Schöner Bericht. Erinnert mich an meine Kurzberichte von früher ;D Ach ja, https://cdn.alpinforum.com/imageproxy/?enc=eyJ1cmwiOiJodHRwczovL2FibG9hZC5kZS9pbWcvMjAxOTAzMDVfMTUyMjE2YXVrMWcuanBnIiwgImRhdGUiOjE1NTcyNTczNjd9&sig=3cb7db85f71d5ce2e68c08956ae323bbcdbf4ec4a0f44735e516d91cd6147df9 Das ist das ...
von Fab
08.05.2019 - 01:25
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Die Gemeinsamkeit liegt in dem Umgang mit den Ressourcen. Und im Falle z.B. der Korallen und des ganzen damit zusammenhängenden Ökosystems ist der Klimawandel direkt die Ursache............ Das ist leider richtig. Da wird auch oft argumentativ im Trüben gefischt - aber in den weitgehend schadstofff...
von Fab
06.05.2019 - 14:32
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Veränderungen im Garten gehören zum Klimatopic :lach: . @Ruhrgebietsgletscher Vor ca. 20 Jahren ähnelte mein Grundstück eher einem Wald als einem Garten. Dann hab ich ein Titelbild von "Mein schöner Garten" gesehen - hat mir gefallen und "so assymetrisch mach ichs auch" gedacht. Dann folgte das groß...
von Fab
06.05.2019 - 00:02
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: Le Grand Tour 2019 - IV - Ski Vispertal 4.3.2019 ***Entschleunigung auf Walliser Art***

Das Gebiet kenn ich nur vom Wandern.
Die Diätröschti schauen jedenfalls gut aus :D
von Fab
05.05.2019 - 23:43
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

........................... ........................................ Soso, da hast Du also auch Stauden im Garten. Hatte ich auch mal versucht, aber bei dem Lehmboden sind viele leider wieder verfault. Die Bartiris hat sich aber gehalten. :wink: Ja, mit Leidenschaft :D Sorry fürs OT - im winter Ski...
von Fab
05.05.2019 - 15:29
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

:D Nun, als unfehlbar hab ich es nicht angepriesen - aber bin schon zufrieden damit. Ein wenig Frotzelei muss sein, sonst wirds langweilig. Du kannst aber nicht ernsthaft die Debatte von Leuten wie Kirkby u. Curtius vom CERN und denen vom Goddard Institute for Space Studies (GISS), die sich mit Sven...
von Fab
05.05.2019 - 14:00
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Der Einfachheit halber schreib ich farbig ins Zitat Zu Svensmark und seinen Thesen: https://www.klimafakten.de/tags/henrik-svensmark ...................... Alte Hüte und wie erwartet wird keineswegs auch nur annähernd eine Korrelation der Messreihen für die letzten Jahrzehnte glaubhaft begründet. Se...
von Fab
05.05.2019 - 12:43
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

.........Hab nur die Zusammenfassung gelesen, denn im Kern schreiben alle Parteien eh immer dasselbe. Genannt wurden der Name des Prof. u. sein Team.............. Genannt wurden der Name des Prof. u. sein Team. Und diesen Namen hast Du trotz des tollen Gedächtnisses vergessen, oder darf man den nic...
von Fab
05.05.2019 - 01:30
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Sorry, hab den Post überlesen. Werter Pancho, die kgl. Dänen behaupten was anderes - mehr hab ich nicht geschrieben. Hast Du eine Quelle, oder ist das mal wieder nur in deinem unfehlbaren Gedächtnis? Es kann einfach etwas nicht stimmen, mit deinen Dänen.................................... Es sind ni...
von Fab
02.05.2019 - 19:54
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Mein einziges Anliegen hier im Forum ist anzuregen nicht kritiklos irgendeiner veröffentlichen Meinung hinterherzuhecheln. Nachtrag dazu: Bitte nicht böse sein, aber ich tue nur, was du forderst. Mir ist einfach die veröffentlichte Meinung des Users Fab nicht ausreichend mit seriösen Quellen belegt...
von Fab
02.05.2019 - 13:32
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Oh ja, abgesehen davon dass es nicht "meine" Dänen sind,.......................................... Es gab in der Vergangenheit diese Korrelationen, aktuell gibt es sie eben nicht. Ganz im Gegenteil, beide Kurven (Sonnenaktivität und Temperatur) laufen gerade entgegengesetzt. Hast Du nicht mal eine ...
von Fab
02.05.2019 - 00:32
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3183
Zugriffe: 195798

Re: Die große Klima-Diskussion

Typisch auch der Post von "Pancho" mit dem Link von "Klimafakten.de". a) Wer ist das überhaupt? Arsch hochkriegen selber denken und lesen: :D :top: Trotzdem werd ich nicht anfangen jedem Link hinterherzueruieren. Zu deinem Beirat haben ja dankenswerterweise "gfm49" u. "wetterstein" interessante Anm...

Zur erweiterten Suche