Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 7998 Treffer

von Fab
03.06.2019 - 23:52
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

Mein Hinweis auf den Binnenmarkt war für "Florian86" gedacht, der es offenbar für kriminell hält. ..................................... Wo Du bei mir "kriminell" rausliest würde mich aber schon noch interessieren. Wg. deiner Anregung zu "empfindlichen Geldstrafen" war das schlicht die Gedankenassoz...
von Fab
29.05.2019 - 10:15
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

.......Du vergisst, dass Geld selten einfach nur auf irgendwelchen Konten schlummert...... Hab ich nicht :D Mein Hinweis auf den Binnenmarkt war für "Florian86" gedacht, der es offenbar für kriminell hält. Die Mieterträgen beispielsweise eines von einem Deutschen in den Niederlanden gekauften Hause...
von Fab
28.05.2019 - 22:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

.....Logisch ist es meiner Meinung nach nicht, dass Einkünfte aus Kapitalvermögen weniger besteuert werden sollen als Einkünfte aus Arbeit. Der Hintergrund ist sicher der, dass man die Leute zum "Nicht-Hinterziehen" ermutigen will, aber das könnte man ja vielleicht auch mit sehr empfindlichen Gelds...
von Fab
27.05.2019 - 14:22
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

D hat 83 Mio Einwohner - und noch immer lebt eine deutliche Mehrheit in ländlichen Gebieten. Diese ich sag mal über den Daumen 50 Millionen sind vermutlich nicht nur 25-jährige durchtrainierte Mountainbiker :D Müssen die Leute in der schönen, neuen Welt der Grünen nur noch Wasserleitungswasser trink...
von Fab
26.05.2019 - 14:14
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

Dito, in rot Schreib der Einfachheit halber farbig ins Zitat..................... :D Wirst Ärger kriegen. Die hiesige Moderation hat sich, soweit ich weiß, rot u. blau, also 2 der 3 Grundfarben für sich reserviert. Bin ja selbst Mod in einem Verlagsforum. Sich zwei Drittel der Grundfarben zu reserv...
von Fab
26.05.2019 - 12:37
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

Schreib der Einfachheit halber farbig ins Zitat. Dass du die Europäer mit den Bananrepubliken in Mittelamerika gleichsetzt - nun ja........ Würdest Du Vietnam oder den Irak als Bananenrepublik bezeichnen? Was Vietnam hier soll versteh ich grad nicht - beim Irak darf man mit Fug u. Recht sogar die St...
von Fab
26.05.2019 - 09:45
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

.................................................................. Was mir an Norwegen gefällt ist wie sie Sozialabgaben erheben. Es gibt keine Beitragsbemessungsgrenze und alle müssen in den gleichen Topf zahlen. Dementsprechend sind die Beitragssätze für Normalbürger in Norwegen viel geringer bei...
von Fab
26.05.2019 - 00:48
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

Allergisch reagiere ich mittlerweile auf den Begriff "solidarisch" Bezeichnend für typische deutsche Spießbürgerlichkeit........... Du darfst gerne jemand der eine andere Auffassung hat als "Spießbürger" bezeichnen. Ich hab ja speziell auf Solidarität under EU-Staaten geantwortet. Die EU der letzte...
von Fab
25.05.2019 - 18:48
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

......brauchen wir ein solidarisch getragenes starkes Europa...... Bevor ich vor Rührung zu weinen beginne :lach: , darf ich sagen, dass ich zufrieden wäre wenn man sich in ein paar wichtigen Politfeldern verlässlich mit den anderen Europäern vereinbaren könnte. Allergisch reagiere ich mittlerweile...
von Fab
25.05.2019 - 15:14
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

................. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob die USA eine wirtschaftlich, militärisch und politisch von den USA unabhängige EU tolerieren würden. Beispiele dafür, wie es Staaten ergeht, die sich von den USA lösen wollten, gibt es genügend....... Das können die USA nicht wollen :D - und sie...
von Fab
24.05.2019 - 18:21
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

............ist auch Erdöl das Ergebnis der Umwandlung organischer Stoffe :?: .... ................................................................................................................... Ist halt schon ein Problem, wenn großflächig abgeholzt/brandgerodet wird und dafür nichts gleichwert...
von Fab
24.05.2019 - 18:12
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 475
Zugriffe: 55569

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Mal wieder ein webcam-Foto von mir.

Frühling :D
Bild
von Fab
21.05.2019 - 20:23
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10556

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Die öster. Raiffeisenb. ist genossenschaftlich organisiert. Die ÖVP hat da nicht die Hand drauf. Das ist ganz weit oben unter den dümmsten Dingen die hier im Forum je geschrieben wurden. Mit so viel Unwissenheit habe ich nicht gerechnet, eine weitere Diskussion macht keinen Sinn egal ob du nur trol...
von Fab
21.05.2019 - 18:50
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10556

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

.........Werter Fab ! Gerade der Kampf um die "Krone" hat schon einige Facetten mehr, als Dir bekannt sein dürften:............... :D Wenn du ahntest was mir alles so bekannt ist. Bin ja Halbösterreicher. Mein Onkel als Vicepräsident des öst.......will jetzt nicht zu privat werden. . Lieber Werna76...
von Fab
21.05.2019 - 18:01
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

.......................Hört sich für mich erstmal recht schlüssig an :ja: Ist schlüssig. Das Moore CO2-Fallen sind ist lange bekannt. Moore zu renaturieren wäre in mehrfacher Hinsicht sinnvoll. Aber leider bringen unsere Politiker nix mehr zustande außer Selbstblockade. Falls ich wider Erwarten doc...
von Fab
21.05.2019 - 01:47
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10556

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Schreib farbig ins Zitat ........................................................... Schlimm weiß ich nicht, dämlich würd ich sagen dass so offen mit Personen zu tun die man nicht kennt. Nun, das Eine schließt das Andere nicht aus Den Politiker möchte ich sehen, dem Millionen für die Partei angebote...
von Fab
19.05.2019 - 14:23
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 122
Zugriffe: 10556

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Basalt hat geschrieben:
19.05.2019 - 10:29
Käuflichkeit und Dummheit gehen halt schlecht zusammen. Ich werde den HC und seine „Freiheitlichen“ in der Bundesregierung nicht vermissen.
:magic:
:D H. C. Strache - wenn sich Niedertracht mit Dummheit paart.
Da sieht man es mal wieder, Gier macht dumm.
von Fab
19.05.2019 - 14:04
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich als Laie frage mich, warum man nicht einfach 4 oder mehr Stationen in allen Himmelrichtungen gleichmässig verteilt um den Vulkan positioniert. ............................................................... Nochmal: Ich bezweifle nicht den grunsätzlichen Anstieg von CO2. Aber ich frage mich, wi...
von Fab
19.05.2019 - 13:01
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

Gernot hat u. a. folgendes Zitat eingestellt .........And the trade winds normally blow strongly from west to east.......... Ich komme mit dieser Aussage nicht zurecht - sie ist schlicht falsch. "trade winds" ist der englische Ausdruck für die Passatwinde - und diese wehen aus Nordost u. Südost, je ...
von Fab
18.05.2019 - 19:37
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

Was soll ich sagen. Hawaii liegt im Bereich des NO-Passats - fertig. Warum am Flughafen Hilo der Wind häufig aus westlichen Richtungen kommt? - müsste man wg. einer genauen Erklärung einen lokalen Meteorologen befragen. Könnte mir vorstellen, dass die NO-Anströmung von den beiden 4000ern Mauna-Loa u...
von Fab
18.05.2019 - 09:44
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

.......interessant. Auf Hawei weht der Wind immer aus der selben Richtung. Wie praktisch. Was für ein komischer Ort das Rheinland doch ist, hier weht der Wind mal von Norden, Osten, Süden. Meist aber aus Westen. :lol: :lol: .......... Tja, Hawaii liegt halt in den Tropen so um 20° nördlicher Breite...
von Fab
17.05.2019 - 11:10
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

Pancho hat geschrieben:
17.05.2019 - 09:53
..............................................................., ist mutmaßlich der höchste seit Millionen von Jahren.......................
Seit ca. 3 Millionen Jahren hab ich vorgestern im "Standard" gelesen.
von Fab
16.05.2019 - 18:37
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3337
Zugriffe: 203983

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich habe gelesen, dass im Gegenzug aufgrund einer sogenannten "Omega- Wetter lage in Grönland schon das Eis schmilzt 8O . Vielleicht können uns die Meteorologen im Forum hierzu aufklären :?: Um ein Hoch bewegt sich die Luft auf der Nordhalbkugel immer im Uhrzeigersinn. Wenn Grönland westlich des "O...
von Fab
15.05.2019 - 12:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: gutes Alpin und Langlaufgebiet
Antworten: 29
Zugriffe: 1760

Re: gutes Alpin und Langlaufgebiet

In der gewünschten Kombination ist das Oberengadin unübertreffbar - und nein mein werter "3303". Auch als Skigebiet ist das Oberengadin Top :D

Zur erweiterten Suche