Die Suche ergab 8569 Treffer

+
von Fab
15.03.2024 - 17:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

Es ist auch überaus westdeutsch, nur das Negative zu sehen.

Der Gebäudesektor hat auch knapp 10% CO2 eingespart.
Evtl. wurden 10 % der Gebäude verlagert - evtl. war das Jahr 23 schlicht zu warm.
Man kann einfach nix richtig machen in .de ;D
+
von Fab
15.03.2024 - 11:33
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

Da ich in Bayern wohne, möcht ich schon an die grüne Heuchelei erinnern, dass seinerzeit jeder, aber auch wirklich jeder Bauantrag für einen Strommast vor Gericht gezerrt wurde. Unter lautstarker Begleitung der Natur- Umwelt- und Tierschutzverbände. Deswegen hat Seehofer die teure, aber praktikable ...
+
von Fab
10.03.2024 - 17:02
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Jetzt schauts doch noch mal nach Winter aus
Bild
+
von Fab
07.03.2024 - 18:48
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Für die kommenden Tage sind ergiebige Schneefälle vorhergesagt.
Anbetracht des Komplettvorhersagedisasters von letzter Woche......scha mer mal.
+
von Fab
29.02.2024 - 20:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

......................................... War die folgende nachweisliche Falschbehauptung* auch nur ein boshafter "Spaß"? Oder war das schon eine boshafte Unterstellung und unterscheidet sich somit überhaupt nicht von einer Diffamierung? Da haben wir dann einen Moderator, der mit Luisa Ne...
+
von Fab
29.02.2024 - 16:24
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

Das hast du aber weggelassen, weil es dir so besser in denn Kram passt, als du mich zitiert und so nebenbei persönlich angegriffen hast. Aber ohne persönliche Diskreditierung kommt ja deinesgleichen gar nicht aus. Ist es nicht vielmehr so, dass du der Einzige bist, der hier diffamiert? Sei es Louis...
+
von Fab
29.02.2024 - 10:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

................................................... Wir haben gerade die geringste Kohleverstromung seit den 60er Jahren. Der Anteil von Atomstrom aus dem Ausland liegt bei unter 1 %. Es geht doch jetzt schon ganz gut...................... Ach! Hab ja oben geschrieben über das Absinken der CO2-Emis...
+
von Fab
28.02.2024 - 17:46
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

Firn77 hat geschrieben: 28.02.2024 - 17:18 .........................................

Und die Wahrheit ist viel komplexer..................
Echt - jetzt hör aber auf. :D

Du ignorierst wie in .de der CO2-Emissionen gesunken sind - und im Alleingang wird keiner das Klima retten.
Zu Verrücktheiten jedwelcher Art besteht kein Anlass.
+
von Fab
27.02.2024 - 13:06
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

........................................... Die Redezeit fand ich auch ausgeglichen. Leider habe ich sowohl die Argumente der PRO- als auch der CONTRA Seite als oft plakativ und wenig fundiert empfunden. .......................................... Das liegt m. E. daran, dass sich immer Leute aufspie...
+
von Fab
22.02.2024 - 18:39
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Schaut wirklich extrem aus.

Hier ein Bild aus anderer Perspektive. Schon einige Jahre her. Fahrerisch war der Gegenanstieg früher kein Problem, da man mit Schwung dort ankommt.
Bild
+
von Fab
19.02.2024 - 19:52
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Es gibt einen Sommer-Serpentinen-Wanderweg zw. Furi und Schwarzsee. Bin ihn, von der Hörnlihütte kommend, mal gegangen. Hab ihn nicht sonderlich steil in Erinnerung. Da er nicht so steil ist, kann ich sagen, dass er lang ist. :D Aber es ist lange her. Da er überwiegend nordseitig ausgerichtet ist, s...
+
von Fab
09.02.2024 - 23:45
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

Umweltökonomen schreiben ja........ Hast du da eine Quelle ? (Springer-Presse zählt nicht als seriöse Quelle) Das ist für mich völlig unplausibel. Alleine der Meeresspiegelanstieg, der bei 3,5°C Erwärmung unvermeidlich ist, wird in den küstennahmen Metropolen Unmengen an Kapital vernichten bzw horr...
+
von Fab
09.02.2024 - 23:37
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

Weiß leider nicht mehr, wo ich es gelesen habe. Den Namen des Umweltökonomen weiß ich leider auch nicht mehr. Dazu les ich zu viel. Da ich aber immer die gleichen Quellen lese, kann ich versichern es ist nix obskures dabei.

Aber Schwerpunkt meiner Bemerkungen war eh der geäußerte Pessimissmus.
+
von Fab
09.02.2024 - 14:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

Tyrolens hat geschrieben: 08.02.2024 - 16:26
Fab hat geschrieben: 08.02.2024 - 14:39 Multimilliardeninvestitionen in CO2-Vermeidung fehlen bei der Vorsorge. Beides geht gleichzeitig nicht.
Mit Vorsorge meinst du den Schutz vor den Folgen des Klimawandels?
Ja.
+
von Fab
08.02.2024 - 14:39
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

................................................... Es hätte längst einen massiven Ausbau der Wasserversorgung, Hochwasserschutzmaßnahmen etc. im großen Stil geben müssen. Grade wo man ständig liest wie viele Milliarden uns der Klimawandel kosten wird ist es mir schleierhaft warum man nicht aktiv i...
+
von Fab
18.12.2023 - 02:11
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

Ich halt mich lieber an konkrete Physik. Bei 1°C wärmerer Luft beinhaltet dieselbige 6% mehr Feuchtigkeit. Muss man Schlüsse draus ziehen. Klar, die Hochwassermarken sind ein Hinweis. Aber die Verhältnisse haben sich im Lauf der Zeit so verändert, daß Vergleiche schwierig sind. Extremereignisse werd...
+
von Fab
16.12.2023 - 13:17
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Die Gondelbahnn Kumme soll morgen öffnen.

Riffelberg webcam
Bild
+
von Fab
03.12.2023 - 18:58
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum aktuell - November 2023
Antworten: 278
Zugriffe: 27335

Re: Alpinforum aktuell - November 2023

Hab den Thread hier erst heute entdeckt. Ehemals sehr aktiv, aus Altersgründen zwangsläufig weniger, möchte ich einige wenige Anmerkungen machen. Chrigels Abgang ist ein großer Verlust. In den letzten Jahren haben ja immer weniger User Lust drauf aufwändige Berichte zu verfassen. Bin selbst Moderato...
+
von Fab
03.12.2023 - 14:40
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

Ich hab keine Erinnerung dran, daß die Ventina nicht fertig präpariert war.
Die Ventina war traditionnell meine erste Piste die ich "drüben" gefahren bin.

Vielleicht hängt die aktuelle Nichtöffnung mit der unseligen "Gran Becca" zusammen.
+
von Fab
25.11.2023 - 14:19
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

webcam Sunegga https://abload.de/img/aa0keaa.jpg Als grün, wie von "Cervin", würde ich es nicht beschreiben :D Bin ja selbst immer, letztmals 2018, für meine mehrwöchigen Dezemberaufenthalte am letzten Novemberwochenende angereist. Da waren dann meist (ob immer hab ich vergessen) die 3 Tei...
+
von Fab
22.11.2023 - 13:11
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

Dazu kommt noch so ein wiederbelebtes Artefakt längst vergangen geglaubter Zeiten. Kreditzinsen 8O Jedes System hat seine Schwachstellen. In der parlamentarischen Demokratie ist es der Stimmenkauf per Wahlgeschenk. Glaubt irgendjemand, dass die 2,4 Billionen aktuelle Gesamtverschuldung für Zukunftsi...
+
von Fab
21.11.2023 - 23:19
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

spinne08 hat geschrieben: 21.11.2023 - 21:46 Dennoch, wem hilft das Urteil? ....................
Dem Bürger. Dem Recht.
Es war ein dreister, bewusster Verfassungsbruch.
+
von Fab
17.11.2023 - 02:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6099
Zugriffe: 644822

Re: Die große Klima-Diskussion

Könnte man auch vereinfacht sagen, dass Wetter (vor allem in den Alpen lokal) innerhalb einer gewissen Spanne etwas von Chaostheorie hat, was sich nicht exakt vorhersagen lässt (auch lokal), während Klimavorhersagen aufgrund der Modelle ohnehin eher Tendenzen aufzeigen? Bin in dem Thema Laie, aber ...
+
von Fab
14.11.2023 - 23:31
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24
Antworten: 450
Zugriffe: 56566

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2023/24

............................................... Kommt natürlich darauf an, ob man „Genussfahrer“ ist.......................... Ich hab immer C/V als das Genussgebiet empfunden. Schier endloses Genussgleiten. Praktisch fast alles blau oder hellrot und glatt. Die abwechsungsreicheren Pisten hat Z. Wo...

Zur erweiterten Suche