Die Suche ergab 1816 Treffer

+
von snowotz
10.01.2024 - 07:08
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 100
Zugriffe: 35369

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Genau das habe ich mich am Piz Seteur an der Sella Ronda auch immer gefragt :wink: . Im Dampfkessel in Flachau tanzen die wenigstens in der Schirmbar drin, aber am Piz Seteur sind sie auch immer im Freien. Anscheinend wird's denen beim Tanzen aber genügend warm ;D
+
von snowotz
06.01.2024 - 16:54
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 100
Zugriffe: 35369

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Hier hat im Übrigen auch der Kiosk vom Faller-Schlepplift seinen Platz gefunden. Als Apres-Ski Bar a la Piz Seteur oder Dampfkessel/Flachau :wink: :lol:
AF20.jpg
+
von snowotz
03.01.2024 - 15:25
Forum: Modellbau
Thema: Mein Seilbahndiorama im Maßstab 1:87 - Tourismusgebiet Winklhofen
Antworten: 58
Zugriffe: 8637

Re: Mein Seilbahndiorama im Maßstab 1:87 - Tourismusgebiet Winklhofen

Die Neuerungen bei Dir sind aber auch alle sehr gut gelungen, v.a. der lange Schlepplift mit dem Kunstschneeband gefällt mir sehr gut. Mattenski wäre für die Jahreszeit Sommer auch noch eine Idee gewesen :wink: (bei mir ist es von der Jahreszeit ja eher Frühjahr) Aber jedenfalls auch viele schöne De...
+
von snowotz
02.01.2024 - 09:37
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 100
Zugriffe: 35369

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Phil80 hat geschrieben: 01.01.2024 - 20:45
Wow! Super schnell und wirklich schön umgesetzt! Das gefällt mir ausnehmend gut!
Danke Dir nochmals für den Vorschlag v.a. mit dem Förderband. Sieht jetzt um einiges realistischer aus :top:
+
von snowotz
31.12.2023 - 18:05
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 100
Zugriffe: 35369

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

So, die Idee von Phil80 wurde bereits umgesetzt :wink: AF17.jpg AF18.jpg Die Trasse des Hexenkessellifts ließ sich problemlos ein wenig nach rechts verlegen, sodaß für den Einstieg der 4-SB Kreuzwankl nun genügend Platz ist. Und noch eine kleine Neuerung am Wank die ich fast vergessen hätte. Hier gi...
+
von snowotz
29.12.2023 - 14:02
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 100
Zugriffe: 35369

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

@ Phil80: Super Idee, Danke!

Werde das gleich mal am Wochenende versuchen umzusetzten.
Werde dafür auch den ESL Hexenkessel so weit es geht nach rechts verlegen, damit für den Einstiegsbereich der 4-SB mehr Platz ist
AF16.jpg
+
von snowotz
28.12.2023 - 10:33
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 100
Zugriffe: 35369

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Wäre doch mal ein interessantes Konzept, 90°-Einstieg bei einer CLF. ;-) :D Ja, das würde sicher für den ein oder anderen Lacher beim Einsteigen sorgen :D Auch bei der 6-CLD passt es von der Fahrtrichtung her leider nicht. Da hatte ich aber damals bei der Montage gepennt, sonst hätte man die Talsta...
+
von snowotz
27.12.2023 - 20:33
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 100
Zugriffe: 35369

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Vielen Dank für das positive Feedback. Ja, das hast Du alles völlig richtig erkannt. :D Die 4er Sesselbahn ist natürlich die Hahnenkammbahn. Sowohl die Stationen als auch die Stützen, wobei der Niederhalter an der Talstation der obere Teil der Gittermaststütze ist. Die Sessel sind von der Brawa 6er ...
+
von snowotz
27.12.2023 - 15:12
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 100
Zugriffe: 35369

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

Fortsetzung der Neuerungen: Auch auf dem Anlagenteil des Nebenzimmers mit dem Golfplatz gibt es nun wieder eine Seilbahn (ich hatte noch eine Jägerndorferbahn übrig) :wink: Da man auf dem Hintergrund den Hochgrat sieht, habe ich diese Imbergbahn genannt. Eigentlich müsste ich meinen Bericht jetzt um...
+
von snowotz
25.12.2023 - 22:48
Forum: Modellbau
Thema: Mein Seilbahndiorama im Maßstab 1:87 - Tourismusgebiet Winklhofen
Antworten: 58
Zugriffe: 8637

Re: Mein Seilbahndiorama im Maßstab 1:87 - Tourismusgebiet Winklhofen

Der Skywalk mit dem Glasboden ist ja geil. Der fehlt mir noch auf meiner Garmisch-Anlage.
Ich glaube mein nächstes Projekt wird der Nachbau des Alpspix sein (Aussichtsplattform an der Alpspitze) :wink:
Ist denn das Drehrestaurant mit einem Motor versehen, sodaß es sich wirklich drehen kann?
+
von snowotz
25.12.2023 - 14:39
Forum: Modellbau
Thema: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch
Antworten: 100
Zugriffe: 35369

Re: Meine Modellbahnanlage HO - Garmisch

So, auch in Garmisch gibt es seit langem endlich mal wieder Neuigkeiten zu vermelden und zwar im Gebiet Hausberg :wink: Gerade noch rechtzeitig zur Hauptsaison 23/24 fertig geworden: NEU: Schlepplift Adamswiesen (Faller) verbindet die Bergstation der Eckbauer Kombibahn mit dem Hausberg und 4er Sesse...
+
von snowotz
02.12.2023 - 16:01
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 473
Zugriffe: 115746

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Weis eigentlich wer, wem die Krautkaserbahn gehört? Der Jennerbahn, oder dem DSV? Ich nehme mal an dass die der Jennerbahn gehört und der DSV für die Nutzung zahlt (oder war es vielleicht in der Vergangenheit doch umgekehrt?) Aber eigentlich egal. Sehr schade jedenfalls um das schöne Skigebiet und u...
+
von snowotz
26.11.2023 - 23:55
Forum: Allgemeines
Thema: Tagesausflug zum Skifahren - Eure Kilometerschmerzgrenze?
Antworten: 185
Zugriffe: 37202

Re: Tagesausflug zum Skifahren - Eure Kilometerschmerzgrenze?

Meine Schmerzgrenze für einen Ski-Tagesausflug liegt in der heutigen Zeit (hohe Spritpreise und ja, auch das hier bereits zitierte "mit jedem Jahr das ich älter werde ..." :wink: ) ist vom Rhein-Main-Gebiet aus ins Sauerland (Winterberg 150 km, Willingen 170 km) mit ca. 2h einfacher Fahrze...
+
von snowotz
26.11.2023 - 21:58
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 473
Zugriffe: 115746

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Außerdem ist das Höhenskigebiet am Jenner mit Wegfall des Krautkaserlifts natürlich uninteressanter geworden ... Ist der Krautkaser-Schlepper für immer passé? Ich gehe mal davon aus, dass ihr den Mitterkaser-SL meint. Ich glaube es ist die Krautkaser 4-KSB gemeint. Im neuen Pistenplan auf der Homep...
+
von snowotz
16.07.2023 - 22:28
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1156231

Re: Neues im Sauerland

GIFWilli59 hat geschrieben: 15.07.2023 - 19:47 Die 3 an den Liften sind sowieso abgeschaltet, um Strom zu sparen. Und die Feratel jetzt anscheinend auch.
Und die Kamera am Haus Astenblick ist auch noch weggeschwenkt worden auf den Boden :?
+
von snowotz
16.07.2023 - 22:20
Forum: Historisch + LSAP
Thema: stilleglegte Lifte in Hessen
Antworten: 113
Zugriffe: 32497

Re: stilleglegte Lifte in Hessen

Einen Schlepplift soll es dort ja laut Artikel auch noch gegeben haben. Auf dem Pistenplan ist er allerdings nicht eingezeichnet. Sehr interessant fand ich auf dem einen Bild auch diese Art Vorgänger eines Alpinecoasters :lol: Was mich dann nur wundert war das frühe Aus nach nur 4 Jahren, obwohl sie...
+
von snowotz
15.07.2023 - 18:43
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Sauerland
Antworten: 4984
Zugriffe: 1156231

Re: Neues im Sauerland

Es sind alle Altastenberger Kameras vom Skigebiet abgeschaltet. Anscheinend will man möglichst keine Zuschauer beim Bau. Wundert mich allerdings in der heutige Zeit auch nicht wirklich :wink:
+
von snowotz
15.07.2023 - 18:19
Forum: Historisch + LSAP
Thema: stilleglegte Lifte in Hessen
Antworten: 113
Zugriffe: 32497

Re: stilleglegte Lifte in Hessen

Wann wurde denn die Bahn am Rimberg errichtet? Ähnliche Liftanlagen wurden schon so um 1970 errichtet. Z.B. die DSB am Hochschwarzeck sieht ähnlich aus und ist BJ 1969. Demnach hätte sie lediglich ca. 7 Jahre am Rimberg gestanden bevor sie die Kampenwandbahn gekauft hat. Aber das ist jetzt reine Sp...
+
von snowotz
22.04.2023 - 14:20
Forum: Medienberichte
Thema: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet
Antworten: 129
Zugriffe: 9719

Re: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet

skifam hat geschrieben: 21.04.2023 - 15:55
Da müsstest Du nun doch einen Selbstversuch starten.
Lieber nicht :wink:
Ich hätte mich wohl auch falsch verhalten und wäre weggerannt.
+
von snowotz
21.04.2023 - 21:40
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 473
Zugriffe: 115746

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Skigebietsbetreiber in Bayern, die in Zukunft noch vorhaben, einen alten Lift durch eine neue KSB zu ersetzen, werden in Zukunft ein Problem haben: Diejenigen, die gegen einen solchen Neubau sind, werden immer sagen, dass eine solche Investition nicht nachhaltig ist und auf das Beispiel Jenner verw...
+
von snowotz
20.04.2023 - 22:51
Forum: Medienberichte
Thema: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet
Antworten: 129
Zugriffe: 9719

Re: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet

Vielleicht muss man sich ja jetzt zum nächsten Wanderurlaub in Italien ein Bärenspray besorgen, in der Hoffnung dass man es niemals braucht. Gibt einem aber vielleicht ein beruhigerendes Gefühl ahnlich wie mit einem LVS-Set wenn man Freeriden geht :wink: Interessant wäre noch zu wissen wie sich der ...
+
von snowotz
19.04.2023 - 20:59
Forum: Deutschland
Thema: Neues im Berchtesgadener Land
Antworten: 473
Zugriffe: 115746

Re: Neues im Berchtesgadener Land

Ich hatte den Bau der beiden 6-KSBs eh nie verstanden. Die MGD war überfällig, gar keine Frage. Aber durch deren Kapazitätssteigerung, wozu brauchte es da noch eine neue Mitterkaserbahn zumal die gar keine anderen Pisten erschließt als die MGD. Statt dessen hat man oben den Schlepplift geschliffen, ...
+
von snowotz
09.04.2023 - 15:47
Forum: Medienberichte
Thema: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet
Antworten: 129
Zugriffe: 9719

Re: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet

kaldini hat geschrieben: 09.04.2023 - 14:42 Gibt ja Sprays etc. die man zur Abwehr mitnehmen kann.
Ob die bei einem großen Bären was helfen?
+
von snowotz
09.04.2023 - 15:38
Forum: Medienberichte
Thema: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet
Antworten: 129
Zugriffe: 9719

Re: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet

ski-chrigel hat geschrieben: 08.04.2023 - 18:16 …und die Skifahrer besser fahren können.
also wenn so ein Bär auf der Piste einem hinterher ist, dann lernt man glaub ganz schnell das Skifahren :wink:
Problematisch wird es aber bei einem flachen Ziehweg wo man kein ordentliches Tempo erreicht.
+
von snowotz
07.04.2023 - 23:29
Forum: Medienberichte
Thema: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet
Antworten: 129
Zugriffe: 9719

Re: Wanderer im Trentino von einem Bären getötet

Das wirklich erschreckende daran ist, dass dieser Problem-Bär laut letztem Artikel hätte eigentlich schon längst abgeschossen werden sollen, da er bereits einen anderen Wanderer angefallen hatte und dass das angeblich nur an Protesten von Tierschutzverbänden gescheitert ist. Ganz toll, wenn das so s...

Zur erweiterten Suche