Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 31 Treffer

von skio
11.04.2017 - 10:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues von der Loferer Alm
Antworten: 260
Zugriffe: 55273

Re: Neues von der Loferer Alm

Nachdem die Talabfahrt im heurigen Winter erst spät geöffnet werden konnte setzt jetzt auch die Almenwelt auf Snowfarming. Das Depot ist unterhalb von Faistau angelegt worden... Ich war mir bei unserem Aufenthalt im Januar nicht sicher, ob es für die aktuelle Saison oder für die kommende Saison ang...
von skio
19.03.2016 - 17:06
Forum: Medienberichte
Thema: Pistenunfälle 2015/16
Antworten: 187
Zugriffe: 31058

Re: Pistenunfälle 2015/16

Und wieder hat es zwei Urlauber erwischt. Diesmal in Going am Wilden Kaiser. Die genauen Umstände bzw. Ortsangaben sind nicht genannt.
http://m.bild.de/news/ausland/klettern/ ... obile.html
von skio
05.01.2016 - 18:23
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Zillertal Arena 15/16
Antworten: 183
Zugriffe: 40695

Re: Zillertal Arena 15/16

Auf der Gerlosplatte wird Tag und Nacht durchbeschneit. Die Bedingungen sind für die Naturschnee Situation echt gut. Nach dem Mittag etwas verbuckelt, aber alles in allem gut fahrbar.
von skio
22.12.2014 - 20:12
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5482
Zugriffe: 878323

News und Projekte in der Silvretta Arena

Das wären ja 95,- Pro Nacht und Stellplatz das ist ja Utopie. Bei ganzjähriger Nutzung und das alleine ist nicht realistisch.
von skio
26.11.2014 - 17:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte in der Sportwelt
Antworten: 2162
Zugriffe: 335453

Re: Projekte in der Sportwelt

Würde ich so nicht unterschreiben eine Verbindungsbahn mit 10 Minuten ist der Top Express in Obergurgl auch. Und den nutzt fast jeder Gast täglich. Dennoch gebe ich dir Recht, das eine solche Verbindung nicht das Mittel der Wahl ist. Ich fände eine Verbindung mit Flachauwinkel besser und realistisch...
von skio
19.06.2014 - 14:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skihütte für ca. 25 Pers.
Antworten: 9
Zugriffe: 1439

Re: Skihütte für ca. 25 Pers.

Ist doch super. Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde mir die Unterkunft auch mal anschauen. Skio
von skio
13.05.2014 - 13:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skihütte für ca. 25 Pers.
Antworten: 9
Zugriffe: 1439

Re: Skihütte für ca. 25 Pers.

Habe auch schon öfter für Gruppen organisiert und bin bei meiner damaligen Suche hier rauf gestoßen. http://www.alpin-chalet.com/de/home/ Ansonsten war ich auch schon an der Reiteralm im Almdorf und an der Fageralm. Die Alm hieß Trinkeralm. Bergasthof mit großer Selbstversorgerhütte. Mir schwebt auc...
von skio
03.12.2013 - 22:05
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Flachau-Wagrain-Alpendorf
Antworten: 28
Zugriffe: 6837

Re: Flachau-Wagrain-Alpendorf

Lt. Facebook ab Freitag Vollbetrieb in Flachau.
von skio
22.10.2013 - 13:43
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: 7000 Mitglieder!
Antworten: 62
Zugriffe: 19878

Re: 7000 Mitglieder!

Also ich bin auch schon länger dabei und lese sehr gerne und regelmäßig mit. Leider wohne ich sehr weit vom Schuss und so sind auch meine Infoquellen sehr dürftig. Ich schreib lieber nur da mit, wo ich der Meinung bin das es auch andere weiterbringt. Trotzdem bin ich gerne dabei und möchte das auch ...
von skio
21.08.2013 - 22:51
Forum: Off Topic
Thema: GMX Ärgernis
Antworten: 18
Zugriffe: 1847

Re: GMX Ärgernis

Nutze Gmx, aber mit der App. Da fällt der Report weg, weil ich den Ordner ja direkt einsehe. Als ich noch über Outlook die Mails gecheckt habe, war der Report wirklich hilfreich. Kann die App nur empfehlen und wenn ich mal eine längere Mail schicken will geh ich hält an den PC.
von skio
24.06.2013 - 10:51
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News und Projekte in der Silvretta Arena
Antworten: 5482
Zugriffe: 878323

Re: News und Projekte in der Silvretta Arena

Auf FB haben die Bergbahnen ein Video von der Kranmontage an der Bergstation verlinkt. http://http://youtu.be/l0DlsPclxu8
von skio
28.10.2010 - 07:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gurgl
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Re: Gurgl

Ich war auch schon mehrfach im Edelweiss & Gurgl und muss auch sagen, das es kein Schnäppchen ist, aber im direkten Vergleich was Ausstattung und Lage betrifft noch zu den bezahlbareren Hotels gehört. Näher zum Lift kann man wohl nicht wohnen. Die "Mehrkosten", die in Obergurgl anfallen werden durch...
von skio
16.12.2009 - 20:28
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl-Hochgurgl | 14.12.09 | Pictures in response to ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2399

Re: Obergurgl-Hochgurgl | 14.12.09 | Pictures in response to ...

Geile Bilder aus meiem lieblings Skigebiet. Aber hab ich was verpasst? Wann ist denn die Kirchenkarhütte abgebrannt? Konnte unter News nix finden. Hoffe nur, dass es ähnlich urig von innen bleibt und nicht übertrieben modernisiert wird. Es war immer klasse dort oben.
Gruß Skio
von skio
20.11.2009 - 10:21
Forum: Österreich
Thema: Obergurgl/Hochgurgl | 14.11.2009 | Jetzt geht’s richtig los
Antworten: 24
Zugriffe: 3001

Re: Obergurgl/Hochgurgl | 14.11.2009 | Jetzt geht’s richtig los

Ist in Obergurgl immer so wenig los? Als wir letzte Saison im November und im April da waren, hatte es nie Wartezeiten gegeben. Ich dachte eigentlich dass es an der Nebensaison lag?!? Also ich war mittlerweile 4 mal in Gurgl jeweils eine Woche und ich habe dort noch nie wirklich gewartet. Gurgl hat...
von skio
12.10.2009 - 19:54
Forum: Medienberichte
Thema: Rodelbahnunfall in Bottrop
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Rodelbahnunfall in Bottrop

Habe ich gerade im Netz gefunden. "ERNEUT RODELBAHNUNFALL AM BOTTROPER ALPIN - CENTER !!" hier der Link: http://www.wieboldtv.de/pageID_8676618.html Quelle: Wiebold TV War da schon mal was passiert? Hatte ich noch gar nicht gehört? Hier der Text von der HP von Wiebold TV: ERNEUT RODELBAHNUNFALL AM B...
von skio
26.05.2009 - 09:35
Forum: Medienberichte
Thema: Betrunkener rast auf Bierbank Skischanze runter.
Antworten: 7
Zugriffe: 1028

Betrunkener rast auf Bierbank Skischanze runter.

Hab es gerade unter Bild.de gesehen. http://www.bild.de/BILD/news/2009/05/26 ... n-tod.html

Tragisch, vor allem für die Hinterbliebenden.
von skio
01.02.2009 - 14:18
Forum: Medienberichte
Thema: TV-Sendungen in den nächsten Tagen
Antworten: 528
Zugriffe: 50412

04.02. Icekart in Saalbach im ZDF

TV-Bericht Icekarten in Saalbach: VOLLE KANNE - ZDF Kürzlich wurde bei uns in Saalbach Hinterglemm für die ZDF-Sendung „Volle Kanne – Service täglich“ zum Thema “außergewöhnliche Trendsportarten im Winter” gedreht. Das “Volle Kanne”-Team rund um ZDF-Reporterin Julia Tschakert zeigte unter Anleitung...
von skio
21.11.2008 - 13:44
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1511
Zugriffe: 212519

Re: TV Alarm

Sonntag 20:15 im WDR: Wunderschön, die Schweizer Bergwelt bis 21:45.

Gruß Skio
von skio
29.10.2008 - 09:10
Forum: Medienberichte
Thema: die Bergführer auf 3 Sat
Antworten: 10
Zugriffe: 925

Re: die Bergführer auf 3 Sat

Hallo Admins, ich habe versehentlich ein neues Thema angelegt anstatt auf TV-Alarm zu antworten.
Bitte verschieben.
Sorry :oops:

Skio
von skio
29.10.2008 - 09:03
Forum: Medienberichte
Thema: die Bergführer auf 3 Sat
Antworten: 10
Zugriffe: 925

die Bergführer auf 3 Sat

Heute abend 29.10 um 20:15 "die Bergführer" auf 3Sat bis 21:05

Gruß Skio
von skio
23.09.2008 - 20:00
Forum: Medienberichte
Thema: TV Alarm
Antworten: 1511
Zugriffe: 212519

Re: TV Alarm

Um 20:15 auf HR 3: Faszination Berge Traumberg Matterhorn
Kann es leider selber nicht sehen.
von skio
12.08.2008 - 15:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 526
Zugriffe: 133109

Neue Webcam online

Habe gerade auf der HP vom Edelweiss & Gurgl eine neue Webcam mit 180 Grad Aufnahme gefunden. Sie Zeigt die Talabfahrt zum Ort. Stell ich mir im Winter ganz aufschlussreich vor. :wink:

http://www.edelweiss-gurgl.com/de-webcams.shtml


Gruß Skio
von skio
19.03.2008 - 07:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schiferien auf der Hütte - Wo gibts die schönsten ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1038

Wir haben auch über Hütten.com gebucht und waren im Almdorf Reiteralm. Sehr schön und direkt an der Piste. :D

Skio
von skio
06.12.2007 - 14:07
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Gurgl
Antworten: 526
Zugriffe: 133109

Habe eine e-mail an den TV Obergurgl geschickt und folgende Antwort erhalten: Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne erfahren ob schon ein Termin für die Eröffnung der neuen Gondelbahn in Obergurgl fest steht. Ausserdem interessiert mich ob auch die neue Berggastronomie auf der Hohen Mut zu ...

Zur erweiterten Suche