Die Suche ergab 417 Treffer

+
von Firnfan
22.11.2023 - 21:17
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2023/24
Antworten: 85
Zugriffe: 16677

Re: Davos-Klosters 2023/24

Habe grad gesehen: Meierhoftäli wird bereits morgen wieder offen sind, nicht erst am Freitag.
+
von Firnfan
18.11.2023 - 00:32
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2023/24
Antworten: 85
Zugriffe: 16677

Re: Davos-Klosters 2023/24

[Freue mich schon auf Meierhofertälli, auch wenn der ein oder andere hier es langweilig findet, ich finde die Piste genial. Nun dank Beschneiung so früh wie noch nie offen Ja, diesen Widerspruch kenne ich an mir selbst: Eigentlich langweilig, aber dennoch fahre ich die Piste gerne. Vermutlich auch,...
+
von Firnfan
17.11.2023 - 14:18
Forum: Schweiz
Thema: Flims-Laax-Falera 2023/24
Antworten: 116
Zugriffe: 20636

Re: Flims-Laax-Falera 2023/24

Es wäre alles angerichtet gewesen: Der Schnee ist da und das Angebot am Vorabgletscher steht bereit. Aufgrund der Schneemenge und Windsituation auf über 2’500 m ü. M. ist am kommenden Wochenende vom 18./19. November 2023 jedoch leider kein Wintersportbetrieb am Vorabgletscher möglich. … „Es wäre al...
+
von Firnfan
17.11.2023 - 10:39
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68890

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

F. Feser wrote: ↑17.11.2023 - 07:28 Die Gründe sind ihm bekannt. Alles weitere wird privat mit ihm und nicht in öffentlicher Runde hier diskutiert. Die Entscheidung war keine Einzelentscheidung sondern eine im Team kommunizierte und dort abgestimmte, auch was die Länge der Sperre angeht. Danke für ...
+
von Firnfan
17.11.2023 - 09:51
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2023/24
Antworten: 85
Zugriffe: 16677

Re: Davos-Klosters 2023/24

OT-Teil gelöscht
Bitte zur Schneesituation berichten.
Danke, snowflat


Nach einer sehr stürmischen Nacht hat nun der Wind stark abgenomen, es schneit aktuell recht stark, im Dorf ca. 5-10cm Neuschnee.
+
von Firnfan
17.11.2023 - 09:23
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: Alpinforum.com - Quo vadis?
Antworten: 257
Zugriffe: 68890

Re: Alpinforum.com - Quo vadis?

Ich bin ehrlicherweise geschockt, wegen der Sperre von ski-chrigel - jetzt kann ich immerhin mindestens ansatzweise verstehen, was Medienzensur für Empfindungen auslösen kann. Fakt ist doch: ski-chrigel und seine Beiträge sind von überragender Bedeutung für dieses Forum. Ich meine nicht nur die quan...
+
von Firnfan
09.11.2023 - 09:37
Forum: Schweiz
Thema: Arosa Lenzerheide 2023/24
Antworten: 71
Zugriffe: 13202

Re: Arosa Lenzerheide 2023/24

Rangliste der TOPCARD-Gebiete somit wie folgt: 1. (Gewinner): Davos, Freitag 10.11.2023 2. (Runner up): Arosa, Samstag 11.11.2023 3. Laax (Öffnungsdatum noch unbekannt) ... schön, dass es in diesen unstabilen Zeiten noch eine Konstante gibt ... neben dem 1 Tag Vorsprung finde ich es noch erwähnensw...
+
von Firnfan
06.11.2023 - 09:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857540

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

... vor wenigen Minuten haben auch die Laaxer den Beschneiungsknopf gefunden :top: ... wenn auch prima vista mal nur für den obersten Drittel bei Mutta Rotunda ... und weiss der Gugger warum die nicht bereits in der Nacht liefen wie in anderen CH-Gebieten ...
+
von Firnfan
04.11.2023 - 13:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857540

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Tyrolens wrote: Klar wird es wieder wärmer. Aber wer heute bei -8°C nicht beschneit ... Laax zum Beispiel. Die schlafen immer bis anfangs Dezember… :roll: Ja, die Laaxer sind diesbezüglich verlässlich und der festen Überzeugung, dass für sie als Premium-Skigebiet andere Regeln gelten ... offensicht...
+
von Firnfan
04.11.2023 - 00:23
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857540

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

In Davos laufen die Beschneiungsanlagen in allen 3 Skigebieten - also bereits auch im Rinerhorn, dort sogar die Talabfahrt. Ebenfalls beschneit wird im Tal die Weltcup-Loipe inkl. Depot im Flüelatal.
+
von Firnfan
31.10.2023 - 08:41
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2023/24
Antworten: 85
Zugriffe: 16677

Re: Davos-Klosters 2023/24

... übrigens bei der Messstelle unterhalb dem Weissfluh-Joch bereits 25cm Neuschnee, zusammen mit dem noch folgenden Schnee dieser Woche lässt sich allenfalls das Hauptertäli bereits mit 100% Naturschnee präparieren :)
+
von Firnfan
31.10.2023 - 08:39
Forum: Schweiz
Thema: Davos-Klosters 2023/24
Antworten: 85
Zugriffe: 16677

Re: Davos-Klosters 2023/24

... was ich bezüglich November-Skitagen in Davos immer besonders schätze: Die Weekends vor der permanenten Oeffnung beginnen immer schon am Freitag, da hat man die Möglichkeit, auf etwas weniger bevölkerten Pisten zu fahren, finde ich sehr kundenfreundlich und man hebt sich damit gut von den Bündner...
+
von Firnfan
15.10.2023 - 22:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857540

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

… auch auf der Dorftäli-Piste in Davos habe ich heute die ersten Kanonen laufen sehen - vermutlich sind die Davoser die ersten im Bündnerland, die loslegen (oder hat jemand andere Infos?)
+
von Firnfan
25.09.2023 - 16:46
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500491

Re: Neues in Davos Klosters

Das ist noch nicht durchgesickert. Vermutl aber ne Garaventa, Gondlen und genauer Stao Mittelstation noch nebulös. Die Linienführung und v.a. die genaue Platzierung der Mittelstation(en) ist für mich der spannendste Teil bei der neuen Schiferbahn. Folgendes würde m.E. einen grossen Mehrwert bringen...
+
von Firnfan
28.08.2023 - 11:41
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500491

Re: Neues in Davos Klosters

Ich hoffe mal so eine direkte und beschneite Waldpiste wird in der Realität nicht zu eisig werden... Auf das Risiko hin, dass ich mich wiederhole: Diese vergleichsweise anspruchsvolle Talabfahrt stiftet wenig bis keinen Mehrwert und wird keinen zusätzlichen Ersteintritt generieren. Zudem würde es n...
+
von Firnfan
14.08.2023 - 13:14
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500491

Re: Neues in Davos Klosters

i. Autofreie Seitentäler, die von einem für Gästekartenbesitzer kostenlosen Elektro/Wasserstoffbus bedient werden. Evt ein Mü off-topic, erlaube mir dennoch einen kurzen Kommentar hierzu: Ja, ich würde es sehr schätzen, wenn die beiden traumhaften Seitentäler autofrei wären, wäre eine Aufwertung un...
+
von Firnfan
09.08.2023 - 09:45
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500491

Re: Neues in Davos Klosters

Im Sommer ist Laax besser besucht als Davos. Geht es so weiter, dann bald auch im Winter... Eigentlich unverständlich, denn Davos mit all seinen Tälern und den höheren Bergen kann im Sommer abgesehen vom unschlagbar schönen Cauma-See deutlich mehr bieten als Laax (und Lenzerheide), das Wandergebiet...
+
von Firnfan
09.08.2023 - 09:24
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500491

Re: Neues in Davos Klosters

2)Die umfassende Übernahme von Hotels hat zahlreiche warme Betten im Ort erhalten, die sonst verloren gegangen wären. Allgemein leidet Davos unter einer Überkapazität an Hotels, und ohne das WEF gäbe es vermutlich viele davon bereits nicht mehr. Die DKB entwickeln sich zwar immer mehr zu einem domi...
+
von Firnfan
09.08.2023 - 09:16
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500491

Re: Neues in Davos Klosters

Ich habe auch kritische Meinungen zu Schertenleib, aber: Die Gerüchte, dass Kaufangebote für Pischa vorgelegen hätten, wurden von der Muttergesellschaft wiederholt bestritten. Madrisa haben sie an Interessenten verkauft, von daher hat ihr Dementi eine gewisse Glaubwürdigkeit. Dass sie für den Erhal...
+
von Firnfan
09.08.2023 - 09:08
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Davos Klosters
Antworten: 2389
Zugriffe: 500491

Re: Neues in Davos Klosters

Ob man es gut findet oder nicht, es ist einfach ein verständliches unternehmerisches Handeln der Bergbahnen. Wenn ich dort Chef wäre, hätte ich Pischa den Stecker schon längst gezogen und dafür versucht, die Attraktivität des Rinerhorns zu steigern. Dort liegen ungenützte Kapazitäten rum. Da bin ic...
+
von Firnfan
15.05.2023 - 17:41
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Flims - Laax - Falera 2022/23
Antworten: 491
Zugriffe: 58883

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

"Was mich etwas erstaunt, dass Davos nicht von seiner Höhenlage und den besseren Schneebedingungen hat profitieren können." Ja, dies hat mich auch etwas erstaunt - eventuell lässt sich das zumindest teilweise mit der seit anfangs März geschlossenen Gotschnabahn erklären; ich kenne Einige, ...
+
von Firnfan
20.03.2023 - 22:22
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Flims - Laax - Falera 2022/23
Antworten: 491
Zugriffe: 58883

Re: Flims - Laax - Falera 2022/23

Beim Porsche Lift steht nun dran kein Betrieb aufgrund von Schneemangel. Ich nehme mal an, dass der diese Saison wohl zu bleibt… An einer kürzlichen Infoveranstaltung in Davos monierte ein Teilnehmer, dass modernere Transportanlagen fehlen, so à la Laax. Vidal Schertenleib, VR von Davos Kloster Mou...
+
von Firnfan
06.01.2023 - 12:10
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Davos-Klosters 2022/23
Antworten: 380
Zugriffe: 41542

Re: Davos-Klosters 2022/23

Ein Wahnsinn, habe noch nie so viele Leute in Davos gesehen, mE ein Rekordtag, leider kennt manhier die Zahl der EE nicht; in Laax vergleichsweise bescheidene 10‘500
+
von Firnfan
05.01.2023 - 14:04
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Davos-Klosters 2022/23
Antworten: 380
Zugriffe: 41542

Re: Davos-Klosters 2022/23

An der Bergstation wurde ein futuristisches Design beim Ein-/Ausgang gewählt. Sonst ist innenseitig alles wie bisher. Finde ich auf der Ischalp schon etwas billig. Evt verwechselst Du hier etwas: Dieses Jahr saniert wurde nicht die Ischalp, sondern die Berg-Station inkl. Restaurant & Hostel auf...
+
von Firnfan
05.01.2023 - 09:45
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Davos-Klosters 2022/23
Antworten: 380
Zugriffe: 41542

Re: Davos-Klosters 2022/23

Scheint, dass ich mit meinem Wechsel um 11.30 Uhr grad rechtzeitig ging. Bis dahin waren es immer nur einige Minuten (Totalp hatte ich per PB umgangen, die Kolonne dort sah deutlich länger aus). Und in den beiden anderen Gebieten musste ich gar nie anstehen. Anstehmässig war es nicht dramatisch, au...

Zur erweiterten Suche