Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 4428 Treffer

von kaldini
17.05.2019 - 20:53
Forum: Seilbahnen
Thema: Leitner 2S
Antworten: 23
Zugriffe: 1314

Re: Leitner 2S

Als Konkurrenz zur 3S würde ich die 2S gar nicht sehen, eher als Alternative zur MGD. Wenn man die Spannfelder nicht unbedingt nah dem Maximum macht, sollten die Seilprobleme auch weniger stark sein. Klar, von der Stabilität und Sicherheit ist die 3S unschlagbar. Aber die Kosten... So als Daumenwert...
von kaldini
13.05.2019 - 11:12
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Umlenkscheibe Ätna süd
Antworten: 16
Zugriffe: 678

Re: Umlenkscheibe

bleibt die EUB noch was stehen?
von kaldini
12.05.2019 - 16:05
Forum: Frankreich
Thema: Ski de Printemps 1 /\ Orcieres Merlette 21.-23.03.2019
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Re: Ski de Printemps 1 /\ Orcieres Merlette 21.-23.03.2019

aufgrund der eher dürftigen Schneelage haben wir die Gegend dieses Jahr gegen das Wallis getauscht. Aber auf meiner Liste bleibt es trotzdem :-) Danke für den tollen Bericht!
von kaldini
11.05.2019 - 19:00
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Lift-World 4.2 ist da & aktueller Stand!

auch die Liftdaten bearbeiten?
von kaldini
07.05.2019 - 15:33
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schnee und Nebel 8-CLD/B Spitzbahn (Leitner) Obertauern
Antworten: 12
Zugriffe: 784

Re: Schnee und Nebel

Seekarspitzbahn?
von kaldini
06.05.2019 - 08:42
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schnee und Nebel 8-CLD/B Spitzbahn (Leitner) Obertauern
Antworten: 12
Zugriffe: 784

Re: Schnee und Nebel

Kombibahn?
von kaldini
03.05.2019 - 15:12
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Schnee und Nebel 8-CLD/B Spitzbahn (Leitner) Obertauern
Antworten: 12
Zugriffe: 784

Re: Schnee und Nebel

Salzburger Land? KSB?
von kaldini
11.04.2019 - 12:57
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World geschlossen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1183

Re: Lift-World geschlossen ...

ok, dann nutze ich die Zeit bis dahin noch :-)
von kaldini
11.04.2019 - 12:56
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3598
Zugriffe: 545700

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

von der neuen Zinsberg-Bergstation kann man aber auch noch zur Jochbahn runter fahren. Also wer sich an der Aualm anstellt, ist zumindest teilweise selber Schuld.
von kaldini
10.04.2019 - 16:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten
Antworten: 3445
Zugriffe: 543903

Re: Auch in Kitzbühel gibt es Neuigkeiten

an der Fleckalm ist morgens/vormittags viel los, ab mittags eher weniger. Da macht es schon Sinn, vormittags Vollgas oder zuimindest 6,5m zu fahren. Wenn dann weniger los ist und man auf "gemütliche" 5,5m wechselt, ist es mir auch recht (immer noch schneller als bisher :-) )
von kaldini
10.04.2019 - 16:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3598
Zugriffe: 545700

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

Filzbodenbahn ist ja vor allem voll, da es bisher für viele der ideale Verbindungslift von Söll oder Hopfgarten gen Scheffau ist (entweder von Siller-Keat oder Kälbersalve kommend) und wer die Jochbahn umfahren wollte, fuhr vom Zinsberg wieder zur Filzbodenbahn. Bisher war die Route Würstellift - Zi...
von kaldini
10.04.2019 - 13:27
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lift-World geschlossen ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1183

Re: Lift-World geschlossen ...

ab wann ist zu? Heute vormittag ging noch alles :-)
von kaldini
10.04.2019 - 13:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skisafari Norditalien
Antworten: 42
Zugriffe: 3075

Re: Skisafari Norditalien

wenn du eine gute Busanbindung nach Turin hast, könntest du auch mit dem Zug bis Verona und dann gen Bozen - vielleicht noch Paganella oder so mitnehmen (hab nun aber nicht detailliert Fahrpläne studiert).
von kaldini
02.04.2019 - 17:13
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche lange und dünne Merino Socken
Antworten: 5
Zugriffe: 777

Re: Suche lange und dünne Merino Socken

schau dir mal die Tour und Race Socken von wundersocks an: https://www.wundersocks.com/
ich hab die Tour, finde die ok, aber mir persönlich sind die Falke Socken lieber. Die Tour gehen mir bis fast unters Knie.
von kaldini
31.03.2019 - 22:03
Forum: Lift-World.info / Seilbahntechnik.net
Thema: Lebt Lift-World noch?
Antworten: 17
Zugriffe: 5142

Re: Lebt Lift-World noch?

bis auf den Cable Liner habe ich nun alle Lifte vom DM 2018 übernommen. Starte nun mit DM 2017. Dauert alles etwas lange, da ich auch gleich noch gegebenenfalls Orte und Skigebiete anlege und dann meist auch noch fehlende Lifte der Gebiete...
von kaldini
29.03.2019 - 10:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren
Antworten: 3598
Zugriffe: 545700

Re: Neuerungen SkiWelt in den nächsten Jahren

bei seilbahn.net steht schon was: http://www.seilbahn.net/sn/index.php?i=60&kat=1&news=9292&titel=Bergbahnen%20Hopfgarten:%20Neue%2010%20EUB%20Salvistabahn%20inkl.%20Pistenanbindung%20geplant&klickpass=agh586zyf bzw. die Kundmachung: https://www.tirol.gv.at/fileadmin/buergerservice/kundmachungen/umw...
von kaldini
26.03.2019 - 15:43
Forum: Österreich
Thema: Stubaier Gletscher (T) / 24. März 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 917

Re: Stubaier Gletscher (T) / 24. März 2019

um wieviel Uhr bist du an der Talstation gewesen?
von kaldini
23.03.2019 - 18:47
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: 6KSB Valaisan, La Rosiere
Antworten: 10
Zugriffe: 1192

Re: Stütze im Hochgebirge (leicht)

ich freu mich schon auf den Bericht!
von kaldini
13.03.2019 - 14:14
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 1048

Re: Online Wander- Radfahrkarten

https://www.kompass.de/produkte/kompasspro/ Man muss sich registrieren, zahlen und dann hat man die Kompasskarten wieder zur Verfügung. So wie letztes Jahr. Ich bin mit den Kompass Karten aufgewachsen - die 1:50.000 Karten liegen mir ganz gut. Hab auch fast immer eine analoge Karte dabei, aber zum ...
von kaldini
13.03.2019 - 12:53
Forum: Alpinsport
Thema: Online Wander- Radfahrkarten
Antworten: 11
Zugriffe: 1048

Re: Online Wander- Radfahrkarten

was meinst du mit, das kompass.at nicht mehr funktioniert? Die Kompass Detailkarten bekommt man halt nicht mehr gratis. Ich werde mir nun zum Start der Radsaison für 20 Euro die Pro Version kaufen, dann kann ich die aktuellen Karten 1 Jahr nutzen.
von kaldini
26.02.2019 - 07:57
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze (GELÖST: 10-MGD Waldalmbahn Rauris)
Antworten: 19
Zugriffe: 3541

Re: Stütze

aber schon eine 10-MGD?
von kaldini
25.02.2019 - 20:51
Forum: Rate-Forum
Thema: Im Hintergrund eine Seilbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Im Hintergrund eine Seilbahn

Österreich?
von kaldini
25.02.2019 - 16:34
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze (GELÖST: 10-MGD Waldalmbahn Rauris)
Antworten: 19
Zugriffe: 3541

Re: Stütze

Patscherkofel?
von kaldini
23.02.2019 - 16:11
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Stütze (GELÖST: 10-MGD Waldalmbahn Rauris)
Antworten: 19
Zugriffe: 3541

Re: Stütze

Ifen?
von kaldini
23.02.2019 - 16:08
Forum: Rate-Forum
Thema: Im Hintergrund eine Seilbahn
Antworten: 14
Zugriffe: 1829

Re: Im Hintergrund eine Seilbahn

Garaventa in der Schweiz?

Zur erweiterten Suche