Die Suche ergab 5533 Treffer

+
von kaldini
10.04.2024 - 19:13
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
Antworten: 69
Zugriffe: 17627

Re: Hochzillertal Hochfügen 2023/24

wobei mit dem Schneeexpress und dem Sonnenjet so gut wie alle Pisten auf Kaltenbacher Seite erreicht werden können.
+
von kaldini
09.04.2024 - 16:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: zu Weihnachten Via Lattea oder Serre Chevalier ?
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: zu Weihnachten Via Lattea oder Serre Chevalier ?

beim Galaxy Pass ist unten auf dem Kassenzettel drauf, dass du je 1 Tag in Alpe d'Huez, Les 2 Alpes, Puy St. Vincent, Montgenevre und Sestriere fahren kannst. Musst dann vor Ort an die Kasse und den Pass freischalten lassen (ich war dieses Jahr in Alpe d'Huez, da ist Les 2 Alpes gleich freigeschalte...
+
von kaldini
09.04.2024 - 15:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: zu Weihnachten Via Lattea oder Serre Chevalier ?
Antworten: 10
Zugriffe: 424

Re: zu Weihnachten Via Lattea oder Serre Chevalier ?

wie gerne fahrt ihr etwas Auto? beim 6 Tages Galaxy Pass in Serre Che sind ja auch einzelne Tage in Montgenevre bzw. Sestriere mit dabei https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:95d5fe67-f893-416f-b3be-5425a8979625?viewer%21megaVerb=group-discover mir gefällt Serr Che jedes Mal wieder, war aber i...
+
von kaldini
07.04.2024 - 16:56
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2023/24
Antworten: 68
Zugriffe: 15112

Re: Zillertal Arena 2023/24

Obwohl für heute 25 bis 30 Grad in Tirol angekündigt waren, wollte ich doch noch mal auf die Piste. Los gings um 8:32 an der Rosenalmbahn, dann mit ein paar Wiederholungen bis zur Königsleiten Dorfbahn Mittelstation (darunter war die Abfahrt gesperrt). Überraschend war es mal kurz vor der Gerlos Dor...
+
von kaldini
04.04.2024 - 13:19
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Kurz vor Betriebsschluss (GELÖST)
Antworten: 7
Zugriffe: 594

Re: Kurz vor Betriebsschluss

Saalbach?
+
von kaldini
03.04.2024 - 13:06
Forum: Frankreich
Thema: Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024

also die Schlepplifte in Les 7 Laux sind meist eher für Anfänger und auch schon Großteils keine Stangenschlepper mehr. Da gibts viele Gebiete, nicht weit weg, die dahingehend interessanter ausgestattet sind (Les Sybelles, Valloire/Valmeinier, Val Cenis).
+
von kaldini
02.04.2024 - 14:49
Forum: Frankreich
Thema: Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Re: Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024

leider nein, das haben wir diesmal ausgelassen.
aber in diesen Berichten gibts Bilder davon:
viewtopic.php?t=68005

viewtopic.php?t=53384
+
von kaldini
01.04.2024 - 20:15
Forum: Frankreich
Thema: Dauphine-Tour Alpe d’Huez März 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 353

Dauphine-Tour Alpe d’Huez März 2024

http://www.kaldini.de/soell/huez_032024-52.jpg Die Fahrt von Les 7 Laux nach Auris-en-Oisans verlief entspannt und fast staulos. Beim Quartiersuchen hatten wir ein recht nettes Appartement in Auris gefunden (ähnliche Appartements in Alpe d’Huez wären signifikant teurer gewesen und dort muss man ja ...
+
von kaldini
01.04.2024 - 17:43
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9599

Re: Golm 2023/2024

1) du bist ab nächstem Winter grad mal 10 Minuten entfernt...
2) man kann auch immer wieder mal in Gebiete, die man lange kennt, hinfahren!
3) verstehen kann ichs schon ;-)
+
von kaldini
31.03.2024 - 20:25
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Zum Thema Föhn
Antworten: 18
Zugriffe: 1695

Re: Zum Thema Föhn

in Orelle (Trois Vallees), als wir vor ein paar Jahren einen Tagesskipass kaufen wollten, wurden wir explizit mehrfach drauf hingewiesen, dass es eine Sturmwarnung gibt und es nicht Sicher wäre, ob die Verbindungen offen bleiben könnten. Da konnten wir aber zwischen dem Bellevilletal Pass und dem 3V...
+
von kaldini
31.03.2024 - 11:55
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9599

Re: Golm 2023/2024

Ach, im April wird alles besser!
+
von kaldini
24.03.2024 - 17:18
Forum: Frankreich
Thema: Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 701

Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024

http://www.kaldini.de/7laux/7Laux24-20.jpg Die Anfahrt von Wörgl über Zürich verlief am Freitag bis auf einen kurzen Stau bei Zürich (aufgrund eines brennenden LKW ) und etwas zähem Verkehr in Genf vor der Grenze recht problemlos. Wir hatten unser Anreisehotel in Crolles gewählt, mit Dusel bekamen ...
+
von kaldini
23.03.2024 - 17:20
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mittel gegen Regentropfenbildung auf Helmvisier?
Antworten: 8
Zugriffe: 687

Re: Mittel gegen Regentropfenbildung auf Helmvisier?

ich hatte im letzten Skiurlaub auch an einem Tag mehrere Regenschauer - wenn zu viele Tropfen auf der Skibrille waren, mal schnell mit dem Handschuh drüber. Und wenn man bergauf eine Gondel nimmt, kann man es ja mit einem Taschentuch komplett trocknen.
+
von kaldini
21.03.2024 - 18:14
Forum: Technisches ...
Thema: Smartphone als Liftkarte
Antworten: 81
Zugriffe: 30000

Re: Smartphone als Liftkarte

naja, aber viele haben bzw. könnten eine alte Skikarte haben, die sie dann einfach wieder aufladen. Haben wir letzte Woche in Frankreich 2x gemacht (Les 7 Laux und Chamrousse), auf der Homepage eine Tageskarte gekauft, die Kartennummer eingegeben und dann direkt zum Lift. In Alpe d'Huez hat es leide...
+
von kaldini
21.03.2024 - 10:17
Forum: Medienberichte
Thema: Tirol: Februar gab Tirols Wintertourismus einen starken Schub - Ostern ist durchwachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 655

Re: Tirol: Februar gab Tirols Wintertourismus einen starken Schub - Ostern ist durchwachsen

Der Corona-Einbruch ist Geschichte, Tirols Wintertourismus knüpfte spätestens in dieser Wintersaison an die beiden Rekordjahre 2017/18 und 2018/19 (jeweils etwa 27,5 Millionen Urlauber-Übernachtungen) an. Im traditionell stärksten Wintermonat Februar stieg die Zahl der Ankünfte gegenüber dem Vorjah...
+
von kaldini
20.03.2024 - 20:20
Forum: Frankreich
Thema: Tour de Dauphine et Aosta [3] - Serre Chevalier - ***Die bessere 4 Berge Skischaukel a la France***
Antworten: 7
Zugriffe: 1151

Re: Tour de Dauphine et Aosta [3] - Serre Chevalier - ***Die bessere 4 Berge Skischaukel a la France***

wer bei den Talabfahrten Zeit hat, die Gegend anzuschauen und sich über den immer gleichen Talblick zu beschweren, macht was falsch! ;-)

Ich bin ja froh, dass hier nicht gegen eine meiner Lieblingspisten (Casse du Boeuf) was geschrieben wurde :-) hach war das letzte Woche wieder schön...
+
von kaldini
18.03.2024 - 21:15
Forum: Österreich
Thema: Gries am Brenner - Sattelberg, 14. März 2024
Antworten: 13
Zugriffe: 1360

Re: Gries am Brenner - Sattelberg, 14. März 2024

vielen Dank! Hatte ich für diesen Winter auch noch im meiner to do Liste, aber wenn man unten schon tragen muss, dann lass ichs eher sein.
+
von kaldini
17.03.2024 - 18:28
Forum: Off Topic
Thema: Christen Glauben Kirche
Antworten: 56
Zugriffe: 4740

Re: Christen Glauben Kirche

Pancho hat geschrieben: 17.03.2024 - 14:27 Du meinst also, einige werden hier ewig weiterposten? Selbst nach dem Tod?👀😱
Naja, dafür braucht man nicht mal eine KI ;-)
+
von kaldini
17.03.2024 - 07:09
Forum: Frankreich
Thema: Alpe d'Huez 2023/24
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Alpe d'Huez 2023/24

gibt so wenige Frankreich Berichte, da kann schon jeder einen eigenen machen :-)
+
von kaldini
16.03.2024 - 19:21
Forum: Frankreich
Thema: Chamrousse 2023/24
Antworten: 0
Zugriffe: 136

Chamrousse 2023/24

Leider hat es in der Nacht nicht gefroren und auch immer wieder geregnet. Pisten waren extrem weich und der Schnee wurde an vielen Stellen schon knapp. Los war einiges, aber keine langen Wartezeiten. Offen fast alles. Leider im oberen Drittel immer Nebel, riss nur ganz selten kurz auf. Resize_202403...
+
von kaldini
15.03.2024 - 18:32
Forum: Frankreich
Thema: Alpe d'Huez 2023/24
Antworten: 8
Zugriffe: 862

Re: Alpe d'Huez 2023/24

Heute war es die große Sulzschlacht. Schon morgens warm und der Schnee weich, sogar oben auf 3000m an der Herpie. Nur reine Nordhänge hielten durch. Gen Auris wird der Schnee langsam knapp. Dafür war Maronen heute offen. Die Abfahrt war schön, aber im oberen Teil hält sie auch nicht mehr lange. Sare...
+
von kaldini
15.03.2024 - 17:54
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier 2023/24
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Serre Chevalier 2023/24

ich mach hier kein Rennen, gehe lieber heute Abend Fondue essen. Und morgen ist noch die Chamrousse dran - zum Abschluß dann Pizza in Annemasse.
+
von kaldini
15.03.2024 - 17:29
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier 2023/24
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Serre Chevalier 2023/24

klar. aber die gibt es erst, wenn ich wieder zu Hause bin.
+
von kaldini
14.03.2024 - 22:07
Forum: Frankreich
Thema: Serre Chevalier 2023/24
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Serre Chevalier 2023/24

Sind heute die Stunde über den Lauraret gefahren und in Monetier eingestiegen. Schneelage eigentlich ganz gut, nur im Tal wird es weniger. Sehr warm, dadurch auch auf den niedrigeren sonnigen Pisten recht sulzig (zu. B. Mittelstation Briancon). Los ging so, wir mussten nie Anstehen. Resize_20240314_...
+
von kaldini
13.03.2024 - 21:46
Forum: Frankreich
Thema: Les 2 Alpes 2023/24
Antworten: 0
Zugriffe: 198

Les 2 Alpes 2023/24

Viele Leute unterwegs, aber wir sind anti zyklisch gefahren und mussten nur wenig anstehen. Wetter war strahlend blauer Himmel ohne Wind, dafür recht warm. Einmal durchs ganze Gebiet. Die Valentin ist oben schon braun und der grüne Umfahrer und manche Abfahrten unten in Les 2 Alpes werden aper. Resi...

Zur erweiterten Suche