Die Suche ergab 5543 Treffer

+
von kaldini
16.04.2024 - 13:51
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hintertuxer Gletscher
Antworten: 1704
Zugriffe: 491657

Re: Neues am Hintertuxer Gletscher

die bisherige Sommerberg Kabinenbahn kommt hinter dem GB1 an und hinter der Station ist das Sommerberg Restaurant. Wo soll denn da eine Station für die 2.Sektion hin?
+
von kaldini
16.04.2024 - 11:57
Forum: Medienberichte
Thema: Schweizer Skigebiete performen positiv
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: Schweizer Skigebiete performen positiv

Dem März kann man aber nur bedingt glauben, da dieses Jahr Ostern im März war und letztes Jahr im April.
Zählt eh immer nur die ganze Saison.
+
von kaldini
15.04.2024 - 19:17
Forum: Österreich
Thema: 6.-13.4.2024 | Und sie hat "Ja" gesagt - #pärchenscheiß2 (aktuell 12.4.)
Antworten: 24
Zugriffe: 3373

Re: 6.-13.4.2024 | Und sie hat "Ja" gesagt - #pärchenscheiß2 (aktuell 12.4.)

reicht Rohrfix oder müssen wir den Admin als Rohrmolch losschicken?
+
von kaldini
14.04.2024 - 17:31
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
Antworten: 78
Zugriffe: 19374

Re: Hochzillertal Hochfügen 2023/24

deshalb bin ich meist vor Weihnachten (unter der Woche) oder am Saisonende in Kaltenbach. Wenn nix los ist, sind es schon tolle Pisten - wenn auch die meisten an einem Hang sind.
+
von kaldini
13.04.2024 - 21:17
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Re: Hochzillertal/Hochfügen - 13.4.2024 - Kundenverarsche in Kaltenbach

dass die Verbindung heute zu war, verwundert mich doch! Gestern war sie ja noch offen, Schnee war da reichlich vorhanden. Ok, in Hochfügen die Zufahrt zum Shuttle war schon etwas mühsam, aber nix, was eine Schließung unterstützen würde.
+
von kaldini
13.04.2024 - 21:08
Forum: Frankreich
Thema: Dauphine-Tour - Les Deux Alpes, 13.März 2024
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Dauphine-Tour - Les Deux Alpes, 13.März 2024

http://www.kaldini.de/2alpes/Les2Alpes_130324-titel.jpg Nun schauten wir schon mehrere Tage von unserer Wohnung aus immer rüber nach Les Deux Alpes, da wurde es dann doch mal Zeit, einen Besuch abzustatten. Auch wenn thomasg vorher nicht unbedingt hin wollte, ihm hatte es bei seinen bisherigen Besu...
+
von kaldini
12.04.2024 - 16:45
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2023/24
Antworten: 72
Zugriffe: 16075

Re: Zillertal Arena 2023/24

ich war heute vormittag in Kaltenbach. Wurde morgens schon weich, ab Mittag dann starker Bermsschnee.
+
von kaldini
12.04.2024 - 16:44
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
Antworten: 78
Zugriffe: 19374

Re: Hochzillertal Hochfügen 2023/24

war heute von 7:30 bis 13:00 Ski fahren. bis 10 ging es gut auf Kaltenbacher Seite, sind dann mit dem Zillertal Shuttle rüber nach Hochfügen. Dort wurde der Bremsschnee dann mehr. Nach dem Mittagessen war es sehr weich und bremste noch stärker, sind dann um 13 Uhr so was wieder ins Tal runter. Los w...
+
von kaldini
10.04.2024 - 19:13
Forum: Österreich
Thema: Hochzillertal Hochfügen 2023/24
Antworten: 78
Zugriffe: 19374

Re: Hochzillertal Hochfügen 2023/24

wobei mit dem Schneeexpress und dem Sonnenjet so gut wie alle Pisten auf Kaltenbacher Seite erreicht werden können.
+
von kaldini
09.04.2024 - 16:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: zu Weihnachten Via Lattea oder Serre Chevalier ?
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: zu Weihnachten Via Lattea oder Serre Chevalier ?

beim Galaxy Pass ist unten auf dem Kassenzettel drauf, dass du je 1 Tag in Alpe d'Huez, Les 2 Alpes, Puy St. Vincent, Montgenevre und Sestriere fahren kannst. Musst dann vor Ort an die Kasse und den Pass freischalten lassen (ich war dieses Jahr in Alpe d'Huez, da ist Les 2 Alpes gleich freigeschalte...
+
von kaldini
09.04.2024 - 15:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: zu Weihnachten Via Lattea oder Serre Chevalier ?
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Re: zu Weihnachten Via Lattea oder Serre Chevalier ?

wie gerne fahrt ihr etwas Auto? beim 6 Tages Galaxy Pass in Serre Che sind ja auch einzelne Tage in Montgenevre bzw. Sestriere mit dabei https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:sc:EU:95d5fe67-f893-416f-b3be-5425a8979625?viewer%21megaVerb=group-discover mir gefällt Serr Che jedes Mal wieder, war aber i...
+
von kaldini
07.04.2024 - 16:56
Forum: Österreich
Thema: Zillertal Arena 2023/24
Antworten: 72
Zugriffe: 16075

Re: Zillertal Arena 2023/24

Obwohl für heute 25 bis 30 Grad in Tirol angekündigt waren, wollte ich doch noch mal auf die Piste. Los gings um 8:32 an der Rosenalmbahn, dann mit ein paar Wiederholungen bis zur Königsleiten Dorfbahn Mittelstation (darunter war die Abfahrt gesperrt). Überraschend war es mal kurz vor der Gerlos Dor...
+
von kaldini
04.04.2024 - 13:19
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Kurz vor Betriebsschluss (GELÖST)
Antworten: 7
Zugriffe: 598

Re: Kurz vor Betriebsschluss

Saalbach?
+
von kaldini
03.04.2024 - 13:06
Forum: Frankreich
Thema: Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024

also die Schlepplifte in Les 7 Laux sind meist eher für Anfänger und auch schon Großteils keine Stangenschlepper mehr. Da gibts viele Gebiete, nicht weit weg, die dahingehend interessanter ausgestattet sind (Les Sybelles, Valloire/Valmeinier, Val Cenis).
+
von kaldini
02.04.2024 - 14:49
Forum: Frankreich
Thema: Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Re: Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024

leider nein, das haben wir diesmal ausgelassen.
aber in diesen Berichten gibts Bilder davon:
viewtopic.php?t=68005

viewtopic.php?t=53384
+
von kaldini
01.04.2024 - 20:15
Forum: Frankreich
Thema: Dauphine-Tour Alpe d’Huez März 2024
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Dauphine-Tour Alpe d’Huez März 2024

http://www.kaldini.de/soell/huez_032024-52.jpg Die Fahrt von Les 7 Laux nach Auris-en-Oisans verlief entspannt und fast staulos. Beim Quartiersuchen hatten wir ein recht nettes Appartement in Auris gefunden (ähnliche Appartements in Alpe d’Huez wären signifikant teurer gewesen und dort muss man ja ...
+
von kaldini
01.04.2024 - 17:43
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9637

Re: Golm 2023/2024

1) du bist ab nächstem Winter grad mal 10 Minuten entfernt...
2) man kann auch immer wieder mal in Gebiete, die man lange kennt, hinfahren!
3) verstehen kann ichs schon ;-)
+
von kaldini
31.03.2024 - 20:25
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Zum Thema Föhn
Antworten: 21
Zugriffe: 1999

Re: Zum Thema Föhn

in Orelle (Trois Vallees), als wir vor ein paar Jahren einen Tagesskipass kaufen wollten, wurden wir explizit mehrfach drauf hingewiesen, dass es eine Sturmwarnung gibt und es nicht Sicher wäre, ob die Verbindungen offen bleiben könnten. Da konnten wir aber zwischen dem Bellevilletal Pass und dem 3V...
+
von kaldini
31.03.2024 - 11:55
Forum: Österreich
Thema: Golm 2023/2024
Antworten: 82
Zugriffe: 9637

Re: Golm 2023/2024

Ach, im April wird alles besser!
+
von kaldini
24.03.2024 - 17:18
Forum: Frankreich
Thema: Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024
Antworten: 6
Zugriffe: 741

Dauphine-Tour Les 7 Laux, 9.März 2024

http://www.kaldini.de/7laux/7Laux24-20.jpg Die Anfahrt von Wörgl über Zürich verlief am Freitag bis auf einen kurzen Stau bei Zürich (aufgrund eines brennenden LKW ) und etwas zähem Verkehr in Genf vor der Grenze recht problemlos. Wir hatten unser Anreisehotel in Crolles gewählt, mit Dusel bekamen ...
+
von kaldini
23.03.2024 - 17:20
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Mittel gegen Regentropfenbildung auf Helmvisier?
Antworten: 8
Zugriffe: 702

Re: Mittel gegen Regentropfenbildung auf Helmvisier?

ich hatte im letzten Skiurlaub auch an einem Tag mehrere Regenschauer - wenn zu viele Tropfen auf der Skibrille waren, mal schnell mit dem Handschuh drüber. Und wenn man bergauf eine Gondel nimmt, kann man es ja mit einem Taschentuch komplett trocknen.
+
von kaldini
21.03.2024 - 18:14
Forum: Technisches ...
Thema: Smartphone als Liftkarte
Antworten: 81
Zugriffe: 30042

Re: Smartphone als Liftkarte

naja, aber viele haben bzw. könnten eine alte Skikarte haben, die sie dann einfach wieder aufladen. Haben wir letzte Woche in Frankreich 2x gemacht (Les 7 Laux und Chamrousse), auf der Homepage eine Tageskarte gekauft, die Kartennummer eingegeben und dann direkt zum Lift. In Alpe d'Huez hat es leide...
+
von kaldini
21.03.2024 - 10:17
Forum: Medienberichte
Thema: Tirol: Februar gab Tirols Wintertourismus einen starken Schub - Ostern ist durchwachsen
Antworten: 3
Zugriffe: 658

Re: Tirol: Februar gab Tirols Wintertourismus einen starken Schub - Ostern ist durchwachsen

Der Corona-Einbruch ist Geschichte, Tirols Wintertourismus knüpfte spätestens in dieser Wintersaison an die beiden Rekordjahre 2017/18 und 2018/19 (jeweils etwa 27,5 Millionen Urlauber-Übernachtungen) an. Im traditionell stärksten Wintermonat Februar stieg die Zahl der Ankünfte gegenüber dem Vorjah...

Zur erweiterten Suche