Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 128 Treffer

von Hardy
11.06.2009 - 12:04
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bau der 8er Umlaufbahn auf die Winklmoosalm-Reit im Winkl
Antworten: 295
Zugriffe: 25509

Re: Neue Umlaufbahn von Seegatterl nach Winklmoos.

@Seilbahner
schon ein Zeitpunkt bekannt wann die Stützen aufgestellt werden?? (KW?)
von Hardy
07.01.2009 - 02:49
Forum: Pistenraupen
Thema: Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten zum Loipen spuren?
Antworten: 104
Zugriffe: 24111

Re: Wer hat Erfahrungen mit diesen Geräten zum Loipen spuren?

Loipen spuren mit ATV ist grundsätzlich möglich!
Bei einer Schneehöhe von nicht mehr als 10cm :D und warm anziehen!!!!!!
von Hardy
04.12.2007 - 20:08
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Wasser/Luftdruck A30 TA
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Danke für die Auskunft.
Schöne Grüße zum Arber
von Hardy
02.12.2007 - 15:20
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Wasser/Luftdruck A30 TA
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Ja so is.
Leider is nur der min Druck angegeben!!!
Mich interessiert aber der max. Druck vom Wasser und Luft.

hat keiner eine Lanze(A9/A30) von TA im Einsatz???
von Hardy
02.12.2007 - 09:28
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Wasser/Luftdruck A30 TA
Antworten: 6
Zugriffe: 1647

Wasser/Luftdruck A30 TA

kann mir jemand den max. Wasser und Luftdruck bei der A30 Lanze von Technoalpin sagen??
von Hardy
17.11.2007 - 19:37
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche DSV Ausrüstung von Bogner
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

Is in ordnung!!! :?
von Hardy
16.11.2007 - 20:32
Forum: Ausrüstung
Thema: Suche DSV Ausrüstung von Bogner
Antworten: 5
Zugriffe: 1496

original?? DSV Kadereinkleidung?
Alpin? Skisprung? Eisschnelllauf?
von Hardy
15.11.2007 - 19:49
Forum: Off Topic
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1352
Zugriffe: 123532

mein Tipp

Toxic.fm (Web)
von Hardy
15.11.2007 - 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Hilfe für die Beschneiung gesucht!
Antworten: 1
Zugriffe: 1271

Hab selbst eine!? Schanze zu beschneien! :gut:
Geht bei euch schon was mit schneemachen?

Gruß
von Hardy
20.10.2007 - 18:41
Forum: Medienberichte
Thema: ski welt cup sölden TV Übertragung Deutschland
Antworten: 31
Zugriffe: 4221

Zur Info!!
Die Übertragungen hängen nicht von den Erfolgen in den Sportarten ab.
:esreicht: Die aktuelle Situation hat nur etwas mit dem DSV und TV-Sendern zu tun.
von Hardy
07.10.2007 - 00:37
Forum: Deutschland
Thema: Einzellifte um Ruhpolding D 08.07
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Das ist kein Teil von einem Seillift, sonder für ein Turm für einen Schneeerzeuger(Lenko).
von Hardy
20.08.2007 - 18:05
Forum: Medienberichte
Thema: Hochfilzener Schneedepot zerfließt im Sommer nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

das kann ich nicht bestätigen!! Der Schnee der eigentlich für die Übersommerung gedacht war wurde für Wettkämpfe aufgebraucht. In Ruhpolding steht immer noch die Nachwuchsarbeit mit auf dem Plan und wenn wir das nicht machen gehen bald die Profis aus!!! @Seilbahner: du weißt ja wie das Wetter dort l...
von Hardy
05.08.2007 - 23:34
Forum: Medienberichte
Thema: Hochfilzener Schneedepot zerfließt im Sommer nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Tut mir leid Jungs das ist schon ein alter Hut!!
In Ruhpolding wurde das schon vor drei Jahren gemacht, nur nicht für den WeltCup sondern für´s Training im Herbst.
von Hardy
26.02.2007 - 13:10
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Techno Alpin T60
Antworten: 23
Zugriffe: 7164

Leistungs Daten hat keiner???
von Hardy
25.02.2007 - 17:20
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Techno Alpin T60
Antworten: 23
Zugriffe: 7164

Techno Alpin T60

Hat jemand von euch schon Bilder oder Daten von der T60??? Und weiß jemand wo die gerade steht?
von Hardy
28.09.2006 - 21:49
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Schneeerzeuger auf einem Turm
Antworten: 48
Zugriffe: 6445

Lieber nur Automatic!!!!!!!! und auf Turm!!!!
Hoffentlich nie wieder manuelle :twisted:
denn Automatic+Tum=weniger Arbeit :D
von Hardy
22.08.2006 - 15:55
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Feuchtkugel/Trockenkugel
Antworten: 12
Zugriffe: 4883

Schau mal unter www.snowmakers.cz dann unter Theorie.
Ich glaub da findest du alles was du brauchst
von Hardy
12.08.2006 - 08:40
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Bester Schneeerzeuger
Antworten: 27
Zugriffe: 5500

Meinte Schneemacher die in einem Skigebiet oder sonstiges arbeiten und für diesen Job auch noch Geld bekommen!!!!
von Hardy
03.08.2006 - 12:58
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Bester Schneeerzeuger
Antworten: 27
Zugriffe: 5500

Mal ne Frage von mir.

Wieviel "echte" Schneemacher die im Winter wirklich Schnee machen befinden sich in dem Forum??
von Hardy
05.03.2006 - 17:55
Forum: Pistenraupen
Thema: Olympisches Pistenraupenrätsel - Pistenraupen bei Großevents
Antworten: 29
Zugriffe: 4753

Auf den Langlauf und Biathlonstrecken waren einige Husky´s im Einsatz!!
größere waren soweit ich glaube nicht dabei.
von Hardy
05.03.2006 - 17:23
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Neuerungen 2006/07?
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

Neuerungen 2006/07?

Hat schon jemand etwas von Neuerungen in Sachen Schneeerzeuger für 2006/07 mitbekommen??
von Hardy
14.12.2005 - 18:38
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 216049

Das entscheidenden ist immer noch FK. und wenn die RF 100% beträgt ist die Luft einfach VOLL!!! Da geht dann auch bei Zottl nix mehr mit bei +3°C machen wir noch Schnee evtl. noch Schneewasser. Aber da schreiben wir über etwas das jemand der Schneemacher ist oder jemand der sehr gute Erfahrung in di...
von Hardy
13.12.2005 - 21:44
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 216049

Wann und wie oft hast du 20%? Das wünscht sich doch jeder der einen Schneeerzeuger selber baut da funktioniert bei -2°C alles!
Wir haben auch TA zum Test M20 auf Turm und Mobil bis -1° bei über 90%RF geht die nicht schlecht.
von Hardy
13.12.2005 - 21:19
Forum: Schneeerzeugung
Thema: Beschneiung - selbst gemacht
Antworten: 1836
Zugriffe: 216049

Wenn ich das so lese glaub ich schön langsam die anderen Firmen schlafen alle. Ist das nicht nur so ein kleiner Stern am Himmel oder DER Schneeerzeuger schlecht hin?? Bei +3 ohne Zusatzstoffe kann ich nicht glauben und funktioniert auch nicht. :nixweiss: Da schon lieber Schneeerzeuger bauen leicht g...
von Hardy
24.10.2005 - 21:14
Forum: Deutschland
Thema: FIS-Langlaufweltcup in Düsseldorf/Deutschland am 22.10.2005
Antworten: 28
Zugriffe: 3652

Ja hast schon recht! Ich seh das evtl von einer anderen Seite. Das OK hat bestimmt gute Arbeit geleistet. Leider geht es auch im Sport nur um das Geld und für den Aufwand ist das gar nicht so wenig auch wenn 60.000Leute weniger waren haben alle ihre Taschen voll bekommen. Soll nix gegen die Veransta...

Zur erweiterten Suche