Die Suche ergab 49 Treffer

+
von mcdee
19.12.2021 - 14:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165396

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Okay das ist alles mal wieder sehr unklar formuliert von den Behörden (was ist eigentlich so schwer daran mal eine schnell verständliche Übersicht zu erstellen, auf welcher man auf dem ersten Blick sieht was man braucht :) ). Also gilt für 12-15 Jährige PCR-Test oder Ninja-Pass, aber 2 Impfungen (+...
+
von mcdee
18.12.2021 - 20:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165396

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Was mir aus der Verordnung und dieser Ninja-Pass Regel noch nicht ganz klar wurde: Braucht ein doppelt Geimpfter 12-15 Jähriger jetzt einen PCR-Test oder reicht ein Schnelltest bis 24h vor Anreise? Genau wegen dieser Frage haben wir heute bei einer Hotline des Bürgerservices des Außenministeriums a...
+
von mcdee
18.12.2021 - 12:12
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22
Antworten: 1575
Zugriffe: 165396

Re: Maßnahmen in den einzelnen Ländern für die Saison 21/22

Also mein Plan wäre jetzt wie folgt: - Eltern frischt geboostert -> Kein Testnachweis bei Einreise erforderlich - Kind 2 < 12 Jahre -> Kein Testnachweise bei Einreise erforderlicht - Kind 1 > 12 Jahre, doppelt geimpft -> PCR Test bei Einreise erforderlich (Testnahme <72h vor Einreise) - Keine PTC D...
+
von mcdee
02.11.2021 - 17:10
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm
Antworten: 55
Zugriffe: 15226

Re: Befestigung für FFP2-Maske am Skihelm

meine Güte nervt das. Jeder einzelne Thread wird sofort wieder instrumentalisiert um seine dämliche Corona-Meinung breitzutreten. Ich suche hier ernsthaft Informationen, die weiter helfen. Und ständig nur sinnlose Kommentare. Nehmt doch eure verdreckten Masken und freut euch, allen eins ausgewischt ...
+
von mcdee
05.12.2020 - 18:00
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Gurgl 2020/21
Antworten: 56
Zugriffe: 22003

Re: Gurgl 2020/21

Irgendwie müssen die auch Geld verdienen bzw. nicht auch noch Geld verbrennen. Und ob ich an Oetz und Sölden vorbei fahren würde, um dann in Obergurgl an 1-2 Liften zu fahren, glaube ich eher nicht. Wenn, müssen sie schon richtig öffnen und das wird sich nicht lohnen. Würde in Oetz kein Schnee liege...
+
von mcdee
14.11.2020 - 16:04
Forum: Medienberichte
Thema: Auto stürzt über Skipiste
Antworten: 3
Zugriffe: 1857

Re: Auto stürzt über Skipiste

Ich verstehe es so, dass das Auto auf einem Forstweg unterwegs war, der im Winter als Skipiste genutzt wird. Dieser Weg könnte eine Art Ziehweg sein, der eine "richtige" Piste kreuzt oder oberhalb einer weiteren Piste verläuft. Dann ist der Fahrer vom Forstweg / Ziehweg abgekommen und die ...
+
von mcdee
14.11.2020 - 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624245

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Auf jeden Fall erhöht es die Chancen für Skibetrieb ab Weihnachten. Ich könnte mir vorstellen, dass es je nach Entwicklung der Zahlen noch mal 2 Wochen verlängert wird und dann direkt an Weihnachten Skibetrieb mit Einschränkungen wie Maskenpflicht, kein Apres-Ski usw. möglich wird.
+
von mcdee
13.11.2020 - 15:49
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624245

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Was man gewonnen hat? Ganz einfach: Nicht-überlastete Krankenhäuser und eine deutlich reduzierte Reproduktionszahl. Dann kann sich alles etwas entspannen. Die Maßnahmen können gelockert werden. Freizeitaktivitäten im sinnvollem Maße wieder erlaubt werden. Würde für mich z.B. bedeuten, Skifahren mit ...
+
von mcdee
31.10.2020 - 11:27
Forum: Saison 2020/2021
Thema: Sölden 2020/21
Antworten: 182
Zugriffe: 56631

Re: Sölden 2020/21

Sehr interessante Kameraperspektive. Wo ist die Kamera befestigt?
+
von mcdee
31.10.2020 - 11:25
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 624245

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Ist schon lustig. Es sind immer die gleichen paar Leute, die sagen, bringt alles nichts, Lockdown ist Schwachsinn. Gleichzeitig hat der Großteil der Menschen Verständnis dafür. Nur weil ein paar Wenige hier den gleichen Schwachsinn immer wiederholen und falsche Behauptungen als Tatsachen hinstellen,...
+
von mcdee
20.06.2020 - 19:44
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 651093

Re: Die große Klima-Diskussion

Wozu? Das Flüchtlinge im Meer ertrinken? Ja, dafür gibt es täglich Quellen. Sind zu viele für dieses Forum. Oder dazu, dass es ein Kollateralschaden sein soll? Das bezieht sich auf die Argumentation von MM.
+
von mcdee
28.05.2020 - 14:46
Forum: Allgemeines
Thema: Steep
Antworten: 1
Zugriffe: 2332

Re: Steep

Das Video ist von 2016 und das Spiel schon lange draußen. Wurde sogar schon direkt von Ubisoft verschenkt.
+
von mcdee
17.05.2020 - 13:26
Forum: Medienberichte
Thema: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"
Antworten: 699
Zugriffe: 105554

Re: ORF Doku "Am Schauplatz: Ausnahmezustand in Ischgl"

da hier immer wieder der Vergleich zu Kaprun gezogen wird: Kann jemand sagen, was es damals für Auswirkungen auf den Ort gab? Gab es einen Einbruch der Gästezahlen im Folgejahr oder noch langfristiger? Ich persönlich glaube, dass die Gästezahlen in Ischgl im nächsten Winter gleich gut oder schlecht ...
+
von mcdee
11.11.2019 - 11:50
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 651093

Re: Die große Klima-Diskussion

https://www.spiegel.de/wissenschaft/nat ... 86437.html

Im verlinkten Beitrag wird auf 3 Punkte eingegangen, die sich auch hier auf den knapp 200 Seiten wiederholt finden lassen.
+
von mcdee
06.11.2019 - 18:28
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 651093

Re: Die große Klima-Diskussion

Es stimmt schon, dass sich die Temperaturbereiche "nur" verschieben werden. Aber die kältesten Bereiche fallen ersatzlos weg und es gibt neue Bereiche oberhalb der jetzigen Temperaturbereiche. Die aktuell warmen und heißen Bereiche werden insgesamt größer. Es sind nicht alle Bereiche gleic...
+
von mcdee
05.11.2019 - 21:01
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kinderhelm mit Visier
Antworten: 12
Zugriffe: 4511

Re: Kinderhelm mit Visier

Für Erwachsene oder ältere Kinder finde ich die Helme auch grenzwertig. Wenn sie beschlagen, ist es natürlich auch doof. Allerdings haben wir das Problem, dass unsere Tochter unter der Skibrille eine normale Brille trägt, die sie auch unbedingt tragen muss. Mit Skibrille beschlägt da auch immer alle...
+
von mcdee
05.11.2019 - 18:28
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 651093

Re: Die große Klima-Diskussion

Logischerweise geht das nicht so plötzlich. Das Klima ändert sich nicht in einem Sommer, das Eis schmilzt nicht in einem Sommer und der Meeresspiegel steigt nicht in einem Sommer - ich denke, das ist jedem klar. Der Prozess zieht sich über Jahre und Jahrzehnte und führt zu Problemen bei der Trinkwas...
+
von mcdee
03.11.2019 - 17:09
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kinderhelm mit Visier
Antworten: 12
Zugriffe: 4511

Re: Kinderhelm mit Visier

Sie sind sehr praktisch für Kinder, die eine Brille tragen. Unserer Tochter gefällt der Helm, aber das wird bei jedem Kind anders sein. Da ist die Farbe und dass der Helm nicht drückt wichtiger, als ob andere das Visier cool finden oder nicht. Das mag mit 12 oder 15 anders aussehen - aber in dem Alt...
+
von mcdee
02.11.2019 - 22:50
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Kinderhelm mit Visier
Antworten: 12
Zugriffe: 4511

Re: Kinderhelm mit Visier

Wir haben gerade den Salomon Grom Visor Skihelm gekauft. Leider zu groß, wir heben ihn einfach auf, bis er passt. Darum kann ich leider nichts zum genaues zum Helm sagen. Er scheint aber komfortabel zu sein.
+
von mcdee
27.10.2019 - 18:18
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 651093

Re: Die große Klima-Diskussion

hab mal kurz gegoogelt. Diese extrem seltenen Schneefälle gab es zuletzt 2017 und 2013 in Texas. Aus dem Beitrag zum Schneefall 2017: "Auch wenn die Region auf dem 30. Breitengrad und damit so südlich wie die Sahara liegt, ist Schnee dort im Winter aufgrund der Geographie Nordamerikas nicht gan...
+
von mcdee
15.10.2019 - 14:14
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 6155
Zugriffe: 651093

Re: Die große Klima-Diskussion

Dieser ganze Thread könnte eigentlich interessant sein. Stattdessen bemühen sich hier ein paar Wenige, so viel wie möglich Unsinn und Schwachsinn zu verbreiten und seitenweise im Kreis zu diskutieren. Ich gucke immer wieder rein, um etwas sinnvolles zu lesen - fast immer vergeblich. Es wird mit Absi...
+
von mcdee
17.09.2019 - 21:27
Forum: restliches Europa
Thema: SI: Bovec - Kanin, 9.6.2019 // Sommerski in Slowenien /+ Staller Sattel
Antworten: 6
Zugriffe: 6762

Re: SI: Bovec - Kanin, 9.6.2019 // Sommerski in Slowenien /+ Staller Sattel

Ex-Skigebiet Staller Sattel. Das war nur so ein kurzer Lift mit paralleler Abfahrt?? Langweilig. Soweit ich mich erinnere gab es am Staller Sattel 3 Schlepplifte. Auf dem Foto oben sieht man die Lifttrasse vom längsten Lift, wobei der hinter der Kuppe noch ein ganzes Stück weiter ging. Der Lift gin...
+
von mcdee
25.12.2018 - 18:10
Forum: Österreich
Thema: Flachauwinkel - Zauchensee - Kleinarl 18.12.2018
Antworten: 9
Zugriffe: 3421

Re: Flachauwinkel - Zauchensee - Kleinarl 18.12.2018

Ich war die letzten 3 Jahre in Zauchensee und es waren immer normale Busse, die das kurze Stück unter der Autobahn durchgefahren sind. Ich musste nie lange warten, kann aber keine genau Zeit angeben, wie oft die Busse fahren. 2x war ich in den Osterferien da, 1x über Silvester. Die geplante direkte ...
+
von mcdee
14.02.2018 - 16:03
Forum: restliche Welt
Thema: Kirgistan: Chunkurchak & Zil, 3.1.2018 / Lift-Museen {ZA2018.12}
Antworten: 16
Zugriffe: 18618

Re: Kirgistan: Chunkurchak & Zil, 3.1.2018 / Lift-Museen {ZA2018.12}

Mit den Skiträgern darf man lt. Anleitung übrigens nur 120 km/h fahren. Was mich persönlich nicht stört, weil ich eh selten schneller fahre. Soweit ich weiß, gibt es nur eine Empfehlung der Hersteller und vom ADAC. Eine gesetzliche Vorgabe bzw. ein Verbot gibt es meines Wissens (in Deutschland) nic...
+
von mcdee
20.01.2018 - 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens
Antworten: 255
Zugriffe: 67069

Re: Kuriose/Dämliche/Lächerliche Vorkommnisse/Begegnungen während des Skifahrens

Es gibt hier irgendwo im Forum den Beitrag, in dem es um die Entwicklung des Alpinforums geht und warum immer weniger Leute auf die Seite kommen. Ich finde, dieser Thread ist ein perfektes Beispiel dafür. Ich lese hier mit, um etwas Lustiges zu lesen. Statt dessen wird hier rumgezickt und gegenseiti...

Zur erweiterten Suche