Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 164 Treffer

von Hochzillertaler
19.04.2014 - 19:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 178811

Re: Neues am Brauneck

Baustellenstand 19.04.:
- Aushub Talstation beendet
- erste Baustahlmatten liegen an der neuen Talstation
- Baustellenentwässerungsrohre/-rinnen angelegt
- Betonierstation(Silo,...) an der Talstation eingerichtet
- Trasse fertig ausgeholzt
von Hochzillertaler
30.03.2014 - 20:17
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 178811

Re: Neues am Brauneck

Aktueller Baustellenstand Talstation:30.03. - Bagger sind aufgefahren(FA Geo Alpinbau Österreich) http://www.geo-alpinbau.at - Humus wurde abgetragen und seitlich gelagert - zum Abtransport des geschlagenen Holzes wurde eine Seilbahn errichtet - Milchhäusltalstation wurde von allen technischen Besta...
von Hochzillertaler
22.03.2014 - 18:29
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 178811

Re: Neues am Brauneck

Aktueller Baustellenstand: - Förderseil vom alten "Muichhäusl-Schlepper" demontiert - Liftrasse zu 2/3 ausgeholzt - neue Markierungspflöcke mitten im oberen drittel des Draxlhangs - seit mindestens letztem WE steht an der Talstation der Brauneckbahn ein Demosessel vom Leitner Hat jemand Interesse ei...
von Hochzillertaler
08.09.2013 - 19:31
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 178811

Re: Neues am Brauneck

Also momentan befindet sich der Bautrupp etwa bei der Hälfte des Stockhangs der hinteren Abfahrt. Am Stopselzieher war keine Grabaktivität zu erkennen bzw. der war von meinem Standort gegenüber nicht zu sehen. Der gesamte Lenggrieser Hang ist schon fertig und der Graben wieder verfüllt. Etwa bei der...
von Hochzillertaler
27.05.2013 - 11:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Brauneck/Lenggries - Wegscheid
Antworten: 985
Zugriffe: 178811

Re: Neues am Brauneck

Folgenden Artikel hab ich grad gefunden. Ist zwar nicht ganz aktuell aber doch ganz interessant.
http://www.dasgelbeblatt.de/lokales/bad ... 02065.html
von Hochzillertaler
07.02.2013 - 12:47
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Brauneck
Antworten: 18
Zugriffe: 6941

Re: Brauneck aktuelle Verhältnisse

Ich war gestern nachmittag am hinteren Brauneck. Bin ein paar mal die Kombi Muichhäusl+Zuckerhüttel gefahren. Die Naturschneepisten waren perfekt griffig und trotz dem Tauwetter nicht steinig. Ein Traum mit meiner neuen "RS-Waffe"(Salomon 24hours 16,8m Radius). Richtig schön zum Bolzen,... . Selbst ...
von Hochzillertaler
13.01.2013 - 19:54
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hochzillertal / Hochfügen
Antworten: 74
Zugriffe: 19016

Re: Hochzillertal / Hochfügen

Wir waren heute 3h in Hochfügen. Wir sind mit dem Auto hochgefahren. Schneeverhältnisse sind perfekt!!!! Los war auch nicht sehr viel. Ab 15:00 Uhr wars wie ausgestorben. Das Wetter war entgegen der Vorhersage strahlend schön. Nach der letzten Bergfahrt mit dem Z-Shuttle um 16:05 Uhr haben wir noch ...
von Hochzillertaler
30.09.2012 - 20:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher-Abschmelzung
Antworten: 1455
Zugriffe: 244721

Re: Gletscher-Abschmelzung

Hab grad beim rumklicken interessante Bilder vom Pitztaler Gletscherskigebiet nebst "Notweg" gefunden. Schon pervers, was aus dem einstigen Notweg geworden ist. Ich sag nur Bauhilfsweg,... . Was am meisten schockiert ist der rasante Rückgang des Mittelbergferners. Wo ich im Sommer das letzte mal 200...
von Hochzillertaler
14.02.2012 - 11:46
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1975
Zugriffe: 402528

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Also wie ich das verstanden habe gehts bei dem "Streit" nicht um den Neubau einer Penkenbahn an sich. Der ist ja unumstritten. Manche wollten eine zusätzliche Bahn auf den Penken auf der grünen Wiese(wollte die BB nicht). Die BB favorisierte eine enorm aufwändige Lösung inklusive meiner Meinung nach...
von Hochzillertaler
13.02.2012 - 11:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1975
Zugriffe: 402528

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Das die Mayrhofner erst jetzt eine parallele Horbergbahn ins Gespräch bringen wundert mich. Jeder der mal in der Hochsaison in Mayrhofen war kennt die enormen Wartezeiten bei der Talfahrt mit der Horbergbahn. Diese Wartezeiten kriegt man meiner Meinung nach nur mit einer Parallelbahn weg. Eine neue ...
von Hochzillertaler
14.01.2012 - 20:04
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Christlum
Antworten: 5
Zugriffe: 5678

Re: Christlum

Ich war heute 3 h in der Christlum. Das Wetter war nicht so gut wie westlich einer Linie Zugspitze/Brenner, dafür war der Schnee seeeehr gut. Vor allem der Neuschnee aus der Nacht war dann das I-Tüpfelchen(oben mindestens 20cm, wenn nicht mehr). Pisten sind sehr weich. Auf flachen Pistenstücken kann...
von Hochzillertaler
25.12.2011 - 17:16
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Brauneck-Lenggries
Antworten: 8
Zugriffe: 6882

Re: Brauneck-Lenggries

Ich war heut eine Stunde mit meinem Neffen am Jaudenhang am späten Nachmittag. Es war seeeehr wenig los. Die Pistenbedingungen waren sehr gut. Der Hang war auf ganzer Breite präpariert. Der Schnee war schön pulvrig,... .
von Hochzillertaler
26.12.2010 - 23:15
Forum: Deutschland
Thema: Brauneck Lenggries (DE) ¦ 26.12.2010 ¦ Getriebeschaden
Antworten: 53
Zugriffe: 4646

Re: Brauneck Lenggries (DE) ¦ 26.12.2010 ¦ Getriebeschaden

Also ich war heute auch am Brauneck mit meinem Neffen(2 h am Nachmittag). Das die Pisten heute hart/eisig waren hat meiner Meinung nach nix mit der Präparierung zu tun, sondern mit der Wetterlage(Föneinbruch, Regen, strenger Frost). Mir war des schon vorher klar mit den harten Pisten. Wir sind gotts...
von Hochzillertaler
09.05.2010 - 17:34
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)
Antworten: 1791
Zugriffe: 336533

Re: Zillertalarena - News (incl. Gerlosstein & Fürstalm)

Ist denn jetzt schon raus wer welche der drei EUB's in der Arena baut?
Karspitzbahn: DM
Falschbachbahn: ???(bis jetzt dachte ich Leitner-alpinwiki und lift-world wiedersprechen sich da aber,...)
Königsleiten: DM(meines wissens)
von Hochzillertaler
29.01.2010 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte am Pitztaler Gletscher
Antworten: 2030
Zugriffe: 285375

Re: Projekte am Pitztaler Gletscher

Mein erster Gedanke war auch der, dass sie den Schlepper ersetzen. Mit hohen Stützen ist sicher eine Trasse alla Mittelbergbahn ohne Gletscherstützen möglich. Wo die Bergstation hin soll weiß ich aber auch nicht. Da müsste sicher einiges am Grat abgetragen werden. Gletscherstützen wird eine EUB in d...
von Hochzillertaler
24.01.2010 - 17:35
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (ohne Tuxer Gletscher)
Antworten: 38
Zugriffe: 10326

Re: Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (ohne Tuxer Gletscher)

23.01.10 Seit meinem letzten Besuch haben sich die Pistenverhältnisse deutlich gebessert. Es ist eigentlich jetzt überall griffig. Die Sonne wird auch wieder stärker und weicht die harten Südseiten langsam auf(Finkenberg 8er und Katzmoos2er waren perfekt zum fahren).Wetter konnte nicht besser sein....
von Hochzillertaler
04.01.2010 - 19:06
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Brauneck
Antworten: 17
Zugriffe: 7397

Re: Brauneck

Ich war heute zwei Stunden am Nachmittag oben. Die beschneiten Pisten richtung Lenggries sind in Top Zustand. Sobald man den beschneiten Bereich verlässt ruiniert man sich aber seine Ski. Wir sind einmal den Ahornsessellift gefahren - das hat gerreicht. Hab ich aber erwartet, von daher wars nicht so...
von Hochzillertaler
29.12.2009 - 12:19
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (ohne Tuxer Gletscher)
Antworten: 38
Zugriffe: 10326

Re: Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (ohne Tuxer Gletscher)

Ich wusste ja, dass viel los sein würde - ist halt keine Vorsaison mehr - aber als Arbeitnehmer kann man es sich halt nicht aussuchen,... . War trotzdem ein sehr schöner Skitag.
von Hochzillertaler
29.12.2009 - 11:59
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (ohne Tuxer Gletscher)
Antworten: 38
Zugriffe: 10326

Re: Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (ohne Tuxer Gletscher)

Nur das kein falscher Eindruck entsteht. Im Gebiet selber waren fast keine Wartezeiten. Ob man wegen den 2-3 Wochen im Jahr Vollbetrieb eine Parallelbahn bauen sollte?? Ich würds nicht machen. Ist aber die einzige Möglichkeit der Entlastung - oder kommt irgendwann die beschneite Talabfahrt zur Horbe...
von Hochzillertaler
28.12.2009 - 20:00
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (ohne Tuxer Gletscher)
Antworten: 38
Zugriffe: 10326

Re: Ski- und Gletscherwelt Zillertal 3000 (ohne Tuxer Gletscher)

Heute gings nach Mayrhofen. Wetter war gut wurde aber am Nachmittag sehr diffus(hohe Wolken). Andrang: Brutal viel los - normal halt in den Ferien,... . Wir waren erst um kurz nach fünf im finsteren mit der Horbergbahn im Tal. Gondelfahren im dunklen hab ich bisher auch nicht erlebt - so lang hab ic...
von Hochzillertaler
26.12.2009 - 19:59
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Zillertalarena
Antworten: 28
Zugriffe: 9196

Re: Zillertalarena

Wir waren heute nen halben Tag in der Arena. Unser Startpunkt war Gerlos(Ißkogelbahn). Allgemein war auf den Pisten nicht viel los. Auf den Straßen aber umso mehr. Die Passstraße war teilweise noch schneebedeckt, und die nicht Alpenanrainer sind schneebedeckte Straßen nicht gewohnt und trauen sich h...
von Hochzillertaler
13.12.2009 - 19:03
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Brauneck
Antworten: 17
Zugriffe: 7397

Re: Brauneck

War heut mit meinem Neffen zwei Stunden beim Zipfelbobfahren am Streidelhang und später dann noch beim Jaudä'. Schnee hats da doch mehr als ich erwartet habe. Es waren seeehr viele Tourengeher unterwegs. Vor allem von Wegscheid aus. Am Streidelhang und am Weltcuphang wurde noch nicht beschneit. Am o...
von Hochzillertaler
19.07.2009 - 12:53
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Sölden
Antworten: 3932
Zugriffe: 578970

Re: Neues aus Sölden

Think big - think Soelden!!!
Der Werbeslogan ist mir da irgendwie sofort in den Sinn gekommen. Die EUB-Kabinen bei einer Förderleistung von 3600Pers./h zu füllen stell ich mir nicht ganz einfach vor. Vielleicht werden sie dieses Problem ja irgendwie halbwegs lösen.
von Hochzillertaler
22.06.2009 - 20:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1975
Zugriffe: 402528

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Gehört die Eggalm eigentlich auch zum "Dengg-Imperium"? Der Lift an sich ist denk ich schon sinnvoll, und die Piste verträgt das schon. Sind ja eigentlich zwei Pisten plus Ziehweg, wenn ichs richtig in Erinnerung hab. Bin diese Piste bis jetzt nur nicht öfter gefahre, da mich die langsame fixe Sesse...
von Hochzillertaler
21.06.2009 - 14:00
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)
Antworten: 1975
Zugriffe: 402528

Re: Zillertal 3000 News (incl. Ahorn)

Dann ists mit der Ruhe an der Eggalm wohl endgültig vorbei!!!

War bisher mein Lieblingsskigebietsteil von Zillertal 3000.

Die Piste wird dadurch natürlich für Wiederholungsfahrten interessant.

Gibts schon eine offizielle Bestätigung von den BB???

Zur erweiterten Suche