Die Suche ergab 66 Treffer

+
von Thor
25.01.2018 - 08:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in der ersten Osterwoche (24-31.03)
Antworten: 8
Zugriffe: 2358

Re: Wohin in der ersten Osterwoche (24-31.03)

Danke schonmal für die vielen verschiedenen Antworten :-)
Die Buchungslage scheint momentan zu dieser Zeit nicht wirklich allzu angespannt zu sein, dass ich mir die verschiedenen Vorschläge einfach mal ganz in Ruhe anschauen werde.
Persönlich war ich nämlich noch in keinem dieser Gebiete.
+
von Thor
21.01.2018 - 14:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin in der ersten Osterwoche (24-31.03)
Antworten: 8
Zugriffe: 2358

Wohin in der ersten Osterwoche (24-31.03)

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Skigebiet für die erste Osterwoche und bin hier nun doch etwas unsicher. Würde ich nur für mich alleine suchen, wäre die Entscheidung nicht allzu schwierig. Allerdings wollen meine Eltern mal wieder ein bisschen Skifahren und mich daher begleiten. Da ...
+
von Thor
14.04.2017 - 17:13
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898351

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Mal schaun was passiert - ECWMF hat jetzt Donnerstag/Freitag nächste Woche als kälteste Tage drinnen - und gut 20-25cm Schneefall in WIEN! Das wäre mehr als heuer gesamt dort gefallen sind AFAIK. Schneefallgrenze um 200m. Das wird die Obstbauern in Österreich quasi fiskal zerstören - da wird zum zw...
+
von Thor
08.04.2017 - 19:10
Forum: Österreich
Thema: Serfaus - 07.04 - das Ende naht
Antworten: 12
Zugriffe: 3935

Re: Serfaus - 07.04 - das Ende naht

Mit Verlaub, dass was du da schreibst klingt aber auch ein wenig nach Unsinn, oder? Ist ja schön und gut, dass du es ganz toll findest, ich bilde mir aber anhand von Bildern lieber zusätzlich noch selber einen Eindruck und da hat Extremcaver nunmal interessante Impressionen gegeben. Berichte sind im...
+
von Thor
01.04.2017 - 19:53
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898351

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Es ist so ruhig geworden hier im Thema, scheinbar sind auch die letzten Hoffnungen auf ein bisschen Schnee für Ostern dahin geschmolzen :nein:
+
von Thor
22.03.2017 - 17:52
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17
Antworten: 517
Zugriffe: 133590

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

christopher91 hat geschrieben:Es ist quasi in jedem Gebiet schlechter also ist nun keine Überraschung.
Überraschung nicht, ich wollte mit meiner Aussage auch nur zum Ausdruck bringen, dass ich mein Wissen nur aus der Ferne ziehen kann und es daher lediglich Vermutungen sind :D
+
von Thor
22.03.2017 - 17:49
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17
Antworten: 517
Zugriffe: 133590

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Wir waren letztes Jahr zu Ostern in Fiss. Viele Leute, aber es ging super zu fahren. Generell finde ich schon, dass SFL viele gute Abfahrten hat, vor allem zu Ostern. Ich denke mit etwas Sulz kommt jeder klar. Du hasst die komplette Nordseite, Waldabfahrten in Fiss und in Serfaus und das ganze Gebi...
+
von Thor
22.03.2017 - 13:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898351

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Der erste Winter seit langem wo ich in den Hauptmonaten gar keine Zeit zum Skifahren hatte und ich hab mir gedacht: Verpasst du eh nix und im April hats den besten Schnee und ich hole alles nach... Und auch wenn ich mich nie dem Pessimismus hingeben wollte, so langsam beginne ich doch auch, den Wint...
+
von Thor
21.03.2017 - 08:19
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin ab 05.04
Antworten: 10
Zugriffe: 6776

Re: Wohin ab 05.04

Planneralm wirbt ja damit, dass sie keine Schneekanonen haben... Könnte mir daher vorstellen, dass wenn es so weiter geht, dort im April nicht mehr allzu viel geht. Dazu ist es ja doch ein sehr kleines Gebiet...
Fanningberg werd ich auch mal im Kopf behalten! Danke!
+
von Thor
20.03.2017 - 20:32
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin ab 05.04
Antworten: 10
Zugriffe: 6776

Re: Wohin ab 05.04

Zauchensee war ich bis jetzt noch nicht und hatte es auch gar nicht auf dem Schirm...

Werde ich aber definitiv mal im Hinterkopf behalten! Danke

Falls kein Schnee kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es auf der Reiteralm nicht mehr so gut gehen wird wegen der Höhenlage? :?:
+
von Thor
20.03.2017 - 19:28
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin ab 05.04
Antworten: 10
Zugriffe: 6776

Wohin ab 05.04

Hallo zusammen, nun suche ich auch mal ein Skigebiet... Ich hab die Möglichkeit ab dem 05.04 in der Gosau unterzukommen, jedoch schließt DachsteinWest ja bereits schon ab dem 02.04... Ich bin daher auf der Suche nach Skigebieten, die in einem Umkreis von bis zu 2 Stunden Fahrzeit (einfache Strecke) ...
+
von Thor
19.03.2017 - 14:00
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017
Antworten: 130
Zugriffe: 37749

Re: Lawinen und Bergunfälle 2016/2017

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der innerlich die Tour schon abgehakt hatte und beim Feierabend war. So wie es nach Google maps ausschaut befindet sich der Lawinendamm ja doch zum Ende der Tour hin, wahrscheinlich nochmal genüsslich den letzten "steilen" Hang nutzen und dann ab ins ...
+
von Thor
18.03.2017 - 14:18
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898351

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Leute... Es ist Mitte März, da kommt halt nun Mal der Frühling... Und im Frühling gehts halt nun Mal in die Höheren Gebiete... Gibt ja genügend... Dieses Gemeckere, dass die Takafahrten bis 600 Meter nur von Dezember bis März gehen sind echt nervig.... Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tap...
+
von Thor
23.02.2017 - 07:40
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898351

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Schade, dass der Weg dorthin doch etwas weiter ist...
15 Meter Schnee 8O, einfach gigantisch
+
von Thor
19.12.2016 - 13:43
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirkungen
Antworten: 570
Zugriffe: 134321

Re: Schneemangel 2015/16 + 2016/17 - Mittelfristige Auswirku

Fahre dieses Jahr auch seit Jahren das erste mal nicht über die Weihnachtsfeiertage nach Fiss.
Letztes Jahr war es einfach viel zu voll auf den paar geöffneten Pisten, nochmal gebe ich für sowas keinen Cent aus...
Da kommen noch genug bessere Tage :-D
+
von Thor
07.12.2016 - 10:37
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898351

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich hab nach den Erfahrungen aus dem letzten Jahr den Plan aufgegeben über Weihnachten frühzeitig was zu buchen. Falls noch Schnee kommt werde ich für 3 Tage in die Gosau fahren und dort versuchen ein paar Stunden auf den Brettern zu verbringen, wenn nicht gehts halt in die Therme :-D Denn die ganze...
+
von Thor
17.11.2016 - 15:35
Forum: Medienberichte
Thema: Skidiebstähle - ZDF Terra Xpress
Antworten: 2
Zugriffe: 1978

Re: Skidiebstähle - ZDF Terra Xpress

Auch wenn ich selber nicht betroffen bin und daher nicht in Frage komme, würde mich dennoch interessieren wann der Beitrag ausgestrahlt wird. Da die Terra Xpress Sendungen meistens doch wirklich gut recherchiert und nicht so aufreißerisch sind, klingt der Beitrag definitiv interessant. Durch meine N...
+
von Thor
03.04.2016 - 18:06
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Obergurgl/Hochgurgl
Antworten: 150
Zugriffe: 64200

Re: Obergurgl/Hochgurgl

Geht momentan immernoch super, man merkt die hohen Temperaturen zwar zum Nachmittag hin aber bis dahin gehts wirklich super.
Kaum Dreck auf den Pisten, kaum Menschen, wirklich sehr angenehm.
+
von Thor
30.03.2016 - 08:46
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 379
Zugriffe: 102294

Re: Serfaus-Fiss-Ladis

Es ist unglaublich, kaum taucht nur das Wort "leere Pisten" im Thread auf, kann man sich auf seine Experten verlassen. So schnell kann ich gar nicht gucken und schon steht dort "Aber in der Schweiz ist trotzdem leerer", dass weiß ich jetzt auch... Aber wenn ich hier reinschaue in...
+
von Thor
29.03.2016 - 20:34
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898351

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich muss auch gestehen, so sehr ich den "Winter" immer wieder herbeigesehnt habe, so sehr würde ich mich jetzt über eine paar sonnige Saisonabschlusstage freuen. :)
+
von Thor
26.03.2016 - 14:26
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2015/16
Antworten: 219
Zugriffe: 106496

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Danke für die Tipps :-)
Wenn alles klappt mit meinen freien Tagen werd ich es dann wohl tatsächlich nach Ischgl wagen ;D

Falls ich vor Ort bin werd ich berichten
+
von Thor
26.03.2016 - 10:37
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2015/16
Antworten: 219
Zugriffe: 106496

Re: Silvretta Arena Ischgl/Samnaun

Mag zufällig jemand seine Einschätzung zu Ischgl kundtun bezüglich Schneequalität? Ich hab nämlich tatsächlich nochmal vom 02.04-07.04 ein paar Tage Zeit noch ein bisschen Ski zu fahren und überlege nun wohin es denn gehen soll... Der Andrang sollte sich ja eigentlich überall in Grenzen halten, nach...
+
von Thor
22.03.2016 - 17:55
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898351

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Ich möchte ab jetzt sowieso bitte nur noch Prognosen hören, welche nochmal einen dicken Wintereinbruch vorhersagen :lol: . Alles andere bitte unterlassen... (Ja mir ist bewusst, dass momentan eher alles für einen ganz normalen Wetterverlauf spricht, mit möglicherweise minimal milder Tendenz :rolleye...
+
von Thor
20.03.2016 - 15:41
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898351

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Auch wenn es noch sehr früh ist, scheint sich doch über Ostern eine recht warme Strömung einzustellen... Das dürfte dann bei dem starken Besucherandrang vermutlich nochmal an die Substanz der Pisten gehen :? Ich für meinen Teil hoffe, dass es nicht ganz so warm wird, ich würde ganz gerne vom 02.04 a...
+
von Thor
28.01.2016 - 14:26
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 31948
Zugriffe: 4898351

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Bis zu diesem Winter konnte man aber davon ausgehen, Ende Januar halbwegs vernünftig Ski zu fahren ;)
Oder willst du mir jetzt erzählen, dass sowas häufig vorkommt?...
Der vorhergesagte Regen bei SFG von >1500m ist wirklich verdammt unschön... Mal sehen, was das so gibt...

Zur erweiterten Suche