Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 417 Treffer

von skwal
27.05.2019 - 21:23
Forum: Off Topic
Thema: Nationalratswahl in Österreich 2017
Antworten: 123
Zugriffe: 11298

Re: Nationalratswahl in Österreich 2017

Die Regierungsbildung nach der Wahl wird schnell gehen

Der Basti kann sich dann frei entscheiden ob er sich wieder mit den Nazis ins Bett legt oder ob er sich von den Neos den Arsch pudern lässt....

Bananenrepublik
von skwal
08.05.2019 - 10:44
Forum: Medienberichte
Thema: Anwalt will Rechnung der Bergrettung nicht bezahlen
Antworten: 44
Zugriffe: 2719

Re: Gerettete Urlauber wollen Bergrettung verklagen

Müssen sie sich halt Geräte bei der Bergrettung anschaffen und dann gleich am Berg abrechnen.


Rettung nur mit Visa, Masercard und EC mit Pin.
NO AMEX
von skwal
24.04.2019 - 21:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 962
Zugriffe: 158985

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

genehmigung ausgelaufen
von skwal
10.02.2019 - 11:38
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Was mich beim Skifahren am meisten nervt
Antworten: 263
Zugriffe: 17120

Re: Was mich beim Skifahren am meisten nervt

Du bist ja witzig. Ich will nicht in die Situation kommen, bei offenem Bügel eine Notbremsung zu erleben... Was hast du denn zu verlieren, wenn der Bügel erst geöffnet wird wenn der Leuchtstreifen grün ist? Ja mag sein, dass ein paar Flachländer dann panisch werden und es nicht mehr schaffen ihre S...
von skwal
24.01.2019 - 09:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?
Antworten: 103
Zugriffe: 5353

Re: Gedrosselte Liftanlagen: Wird am Gast gespart?

Würden sich ein paar Forumsmitglieder mal die Mühe machen die Liftfahrt ( Ausfahrt Tal - Einfahrt Berg / ohne Stationszeiten ) händisch abzustoppen und dann anhand der Bahnlänge das Tempo auszurechnen würden sie wohl schnell feststellen dass ihre Fahrtemposchätzungen meist katastrophal daneben lieg...
von skwal
20.01.2019 - 19:15
Forum: Österreich
Thema: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend
Antworten: 125
Zugriffe: 13354

Re: SkiArlberg | 19.01.2019 | Enttäuschend (Vorabbericht)

Richtig ist, dass sie öfter vorher anfangen. Aber nicht immer, nicht immer zur selben Uhrzeit und nicht verbindlich. Doch, sie fangen wirkllich immer früher an. Jägeralpe kommst du ab 5 nach halb immer hoch, wenn viel los auch schon ein paar minuten vorher Salober und Warherseite geht es um 40 los....
von skwal
25.12.2018 - 18:23
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 59004

Re: Lech Zürs 2018/2019

Das klingt in eurer Instagram-Story aber ein Bisschen anders. Was da runterkam hat doch wirklich gar nichts mit Powder zu tun, oder? :roll: auf Instagram fällt immer ein halber Meter mehr Schnee als in der Realität - Arlbergfan muss da professionell Werbung machen - dafür wird er bezahlt... Dann fi...
von skwal
17.12.2018 - 14:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25906
Zugriffe: 2963204

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Also im aostatal Mal wieder relativ sonnig heute und viel besser als vorhergesagt, Pisten eh 1a und viel Tiefschnee zum veespuren. die nächsten 3 Tage werden in Westitalien super. Nicht nur dort, fast überall im Süden viel besser als erwartet. Selbst im Norden besser als der Bericht aber nur mittel...
von skwal
16.12.2018 - 18:23
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?
Antworten: 25
Zugriffe: 3064

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Die Wetterberichte für heute waren ja überall komplett daneben
von skwal
16.12.2018 - 18:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Südtirol/Kronplatz
Antworten: 892
Zugriffe: 156652

Re: Südtirol/Kronplatz

Laut Schild sollen! 12!Leute in eine Kabine :lach:
von skwal
13.12.2018 - 11:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?
Antworten: 25
Zugriffe: 3064

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

An Nauders hatte ich auch schon gedacht. Nur ist da je nach Wetterbericht nur der Sonntaf zum vergessen, bei anderen die Montag und Dienstga auch. Jeden Tag umziehen muss nicht sein. Wetternericht verspricht ja für Südtirol stabilieres (und besseres) Wetter als für Nordtirol Shcon überlegt Sa nach N...
von skwal
12.12.2018 - 10:52
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?
Antworten: 25
Zugriffe: 3064

Re: Wohin kommende Woche (16./17.12.)?

Aber zurück zum eigentlichen Thema. Wo fahre ich hin wenn ich ab Samstag bis kommenden Freitag Zeit habe und vernünftige Pistenbedingungen mit brauchbaren Wetter (Sonne und Wolken im Wechsel ist noch OK) habe möchte. Wollte eigentlich nach Cervinia, aber Wetter ist wohl nicht. Nur in Tirol/Vorarlber...
von skwal
08.12.2018 - 16:00
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 47918

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Und warum hatte er die besser Linie? Er hatte noch mehr Kraft und konnte die fahren. Und warum hatte er die? Weil er sicher besser regeneriert hat in der pause. Und warum.... Ach, lassen wir das. Achja, apropos das bringt ja gar nix. Wer möchte sich an den Maler erinnern den man den Sieg aberkannt h...
von skwal
07.12.2018 - 21:39
Forum: Alpinsport
Thema: Alpiner Skiweltcup 2018/19
Antworten: 510
Zugriffe: 47918

Re: Alpiner Skiweltcup 2018/19

Stefan Luitz droht wegen eines Regelverstoßes die nachträgliche Disqualifikation für den Riesenslalom in Beaver Creek und damit auch der Verlust seines ersten Weltcupsieges. Der 26 Jahre alte Skirennfahrer hatte wie seine Teamkollegen zwischen den beiden Durchgängen am vergangenen Sonntag Sauerstof...
von skwal
27.11.2018 - 23:11
Forum: Österreich
Thema: Lech Zürs 2018/2019
Antworten: 314
Zugriffe: 59004

Re: Lech Zürs 2018/2019

Danke für die Zusammenfassung! Es scheint echt so zu sein, als ob uns der Föhn regelmäßig im Nov/Dez den Saisonstart vermießen würde. Offene Frage an die Arlberg-Kenner: Sollen wir Snowfaring anfangen um 3 Pisten mehr zum Saisonstart betreiben zu können, oder soll man die Natur so wie sie ist, akze...
von skwal
01.11.2018 - 20:22
Forum: Medienberichte
Thema: Skigebiete in Tirol: 99 Prozent aller Anträge wurden genehmigt
Antworten: 11
Zugriffe: 2447

Re: Skigebiete in Tirol: 99 Prozent aller Anträge wurden genehmigt

Die spannende Frage ist doch eine andere: Welche 3 Anträge wurden eigentlich abgelehnt? Steht leider nicht im Text... weiss jemand Genaueres?? ist doch egal fakt ist nunmal das die Anträge nur gestellt werden nachdem man sich vorher schon abgesprochen hat was geht und was nicht. und die anderen wer...
von skwal
26.10.2018 - 00:01
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscherski im Herbst - war's das bald?
Antworten: 45
Zugriffe: 4969

Re: Gletscherski im Herbst - war's das bald?

was heißt hier wars das bald?
das ist doch schon seit einigen jahren (ausgenommen ein paar außerordentlich ereignisse) nurnochwas für spinner und freaks die sich von garnix abschrecken lassen und sich das auch in zukunft antun werden. der rest bleibt doch schon länger zu hause im herbst
von skwal
16.08.2018 - 21:49
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden
Antworten: 414
Zugriffe: 94269

Re: Gletscherverbindung Pitztal-Sölden

Es entsteht der Eindruck, dass nicht mit gleichem Maß gemessen wird. Es gibt Ressorts, in denen unter den Augen von Webcams gebaggert wird, während die Vernehmlassungen zu den Verfahren auf der Website der Gemeinde noch auf den in der Zukunft liegenden Verhandlungstermin hinweisen, ohne dass etwas ...
von skwal
14.07.2018 - 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?
Antworten: 431
Zugriffe: 28897

Re: Dynamic Pricing: Unfug oder Fortschritt?

Nächste Woche kommt dann wieder ein artikel: Immer weniger Kindern lernen skifahren......
Klar, wenn die Zeiten in denen Familien gehen können jetzt noch teuerer werden
von skwal
19.04.2018 - 08:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung
Antworten: 103
Zugriffe: 13270

Re: Top 10 Gebiete- Pistenpräparierung

Top: Beschneiung und Präparierung: Dolomiti Superski Biisschen differenzierte muss man das aber schon sehen Kronplatz ist zum Beispiel wirklich top, im Alta Badia Bereich auch gut, Richtung Gröden geht die qualität im Vergleich ein wenig runter. Aber noch einwandfrei. Vergleichbar mit der Warther S...
von skwal
16.04.2018 - 09:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 962
Zugriffe: 158985

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Überraschend still hier dafür das im Sommer die Vorbereitungsbauarbeiten los gehen......
von skwal
10.04.2018 - 21:34
Forum: Saison 2017/2018
Thema: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018
Antworten: 269
Zugriffe: 51360

Re: Serfaus / Fiss / Ladis 2017 / 2018

war am Montag dort
fur serfaus verhältnisse komplett tote Hose
aber stellenweise brutal sulzig und damit an den viel genutzten stellen 40cm Buckel...
von skwal
22.02.2018 - 07:43
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang
Antworten: 139
Zugriffe: 24119

Re: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

christopher91 hat geschrieben:
22.02.2018 - 06:44
Hirscher und Kristoffersen versauen es!

Und die vonn erst :lach:
von skwal
21.02.2018 - 12:05
Forum: Alpinsport
Thema: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang
Antworten: 139
Zugriffe: 24119

Re: Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang

Mich würde mal interessieren woran das liegt, dass die Ränge so leer sind. Die kennen weder unsere 28+ Urluabstage Noch unsere -40 Stunden Woche. Die haben schlicht keine Zeit für so einen Quatsch auch noch einen Haufen Geld rauszuhauenl Die müssen ihre rare Freizeit nutzen. So ist es dort ja norma...
von skwal
20.02.2018 - 09:10
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues am Arlberg
Antworten: 4588
Zugriffe: 765500

Re: Neues am Arlberg

schneeberglift hat geschrieben:
20.02.2018 - 08:26
Mit so nem hässlichen Klotz wäre es dann aber vorbei mit schönstes Dorf Europa 8O
Pancho hat geschrieben:
02.02.2018 - 17:29
Hab mich grad an meinem Brötchen verschluckt vor Lachen :oops: :lach: :ja:
Kapi hat geschrieben:
02.02.2018 - 18:00
Bild

Zur erweiterten Suche