Die Suche ergab 105 Treffer

+
von SkiMan
29.03.2015 - 22:21
Forum: Österreich
Thema: Neues in Gargellen
Antworten: 116
Zugriffe: 31506

Re: Neues in Gargellen

Aus dem letzten GR-Protokoll von St. Gallenkirch (Gargellen ist ja keine eigenständige Gemeinde) zu Pkt. 06 Gargellner Bergbahnen GmbH & Co KG; Sanierung der Trinkwasserversorgung und Durchführung von skitechnischen Verbesserungsmaßnahmen mit der Errichtung eines Skitunnels am Schafberg in Garge...
+
von SkiMan
24.10.2014 - 18:25
Forum: Medienberichte
Thema: LändleCard Vorarlberg ist da!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 1553

LändleCard Vorarlberg ist da!!!

Ich konnte es noch gar nicht glauben, aber die Preise sind schon extrem: Factbox: Ländle-Card Start: 3. November 2014 Partner-Skigebiete: Bregenzerwald (Alberschwende, Andelsbuch-Bezau, Bödele, Damüls-Mellau, Egg-Schetteregg, Hochhäderich, Langen, Schwarzenberg, Sibratsgfäll, Riefensberg), Brandnert...
+
von SkiMan
27.11.2013 - 12:30
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Montafon
Antworten: 125
Zugriffe: 50653

Re: Montafon

Am Wochenende hat dann auch Golm geöffnet:
Bewegungsberg Golm Montafon: Hallo Stefan Hertle, voraussichtlich werden die Hüttenkopfbahn, Rätikonbahn und Sücka in Betrieb sein. Lg Judith
interessante Kombination für den Anfang. Hüttenkopfbahn hat sonst immer deutlich nach bspw. Matschwitz geöffnet
+
von SkiMan
11.04.2013 - 18:45
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 370511

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Die neue Bahn aufs Kreuzjoch scheint fix, aber genauere Informationen gibt es (leider) noch nicht. Auch auf dem Bau-Blog ist noch keine Neuerung zu sehen. Eine Kleinigkeit wurde jedoch schon bekannt. Die Bahn soll "Panoramabahn" heißen und kostet 8,5 Mio €. Ob man jetzt anfangen muss jede ...
+
von SkiMan
14.05.2012 - 20:35
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kristberg – Silbertal & Silvretta Bielerhöhe – Partenen
Antworten: 50
Zugriffe: 11376

Re: Kleinskigebiete Montafon (Kristb., Grabs, Tal, Bielerh.)

Also nach diesem Artikel http://www.vol.at/schruns/die-kristbergbahn-investiert-fuer-besseren-komfort/3244704 handelt es sich nur um eine kleine, jedoch durchaus relevante Umbaumaßnahme am Bergstationsgebäude. Der vergrößerte Warteraum und insbesondere die Barrierefreiheit ist durchaus eine ziemlich...
+
von SkiMan
27.01.2012 - 21:29
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 370511

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Das kann ich mir kaum vorstellen, gibts dafür irgendwelche offiziellen Quellen?? Denn wenn man den SL Burg mitersetzen will, so müsste die Bergstation ja auch irgendwo dort hinauf. Was würde das jedoch für einen Sinn machen die Bergstation noch weiter weg von der Nova Stoba zu positionieren, wie wil...
+
von SkiMan
12.01.2012 - 22:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 370511

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Das wurde bisher noch nicht offiziell bestätigt. Es gibt aber Vermutungen, da in einigen Berichten steht, dass sei als Ganzjahresbahn wiederaufgestellt werden soll, wäre ein Ersatz von Garfrescha 1 sehr wahrscheinlich. So wie ich das verstanden habe, wird diese Bahn jedoch erst 2013 errichtet und st...
+
von SkiMan
10.01.2012 - 23:32
Forum: Österreich
Thema: Skitour zum Alpguessee *3.1.12* Montafon/Verwall
Antworten: 7
Zugriffe: 2228

Re: Skitour zum Alpguessee *3.1.12* Montafon/Verwall

Hey, das schaut echt klasse aus. :D Und für des, dass es deine erste Skitour war auch mehr als ich erwartet hätte (von dem was der Bergführer da rausgesucht hat) 8O . Eine Sache würde mich noch sehr interessieren, am Ende des Videos fahrt ihr ja auch durch den Wald ab, --> log. Schlussfolgerung, ihr...
+
von SkiMan
22.12.2011 - 23:37
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Gargellen
Antworten: 34
Zugriffe: 25987

Re: Gargellen

Die Straße nach Gargellen ist jetzt erstmal gesperrt, morgen früh wird die Lawinenkommission neu bewerten und entscheiden

Quelle: Facebook
+
von SkiMan
18.12.2011 - 20:27
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Silvretta Montafon Grasjochbahn & Hochalpilabahn
Antworten: 165
Zugriffe: 95142

Re: Bautagebuch Silvretta Montafon Grasjochbahn & Hochalpila

Der von Mapp angesprochene Misstand am Ende der Grasjochpiste ist mir bei meinem Besuch letztes Wochenende als Fußgänger auch schon aufgefallen, Das ist wirklich suboptimal gelöst, der schöne Schlusshang führt direkt zur Mittelstation, nur auf die "falsche" Seite (Siehe Bild) http://img580...
+
von SkiMan
29.11.2011 - 11:23
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Silvretta Montafon Grasjochbahn & Hochalpilabahn
Antworten: 165
Zugriffe: 95142

Re: Bautagebuch Silvretta Montafon Grasjochbahn & Hochalpila

der von trag genannte hohe Bodenabstand ist der Grund.

Die Frage hatte ich Silvretta Montafon auf der Facebookseite letzten Winter mal gefragt.
+
von SkiMan
21.11.2011 - 20:13
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 370511

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Neben der bereits im Bautagebuch beschriebenen Tatsache, dass am Grasjoch bei der Mittelstation eine Schneekanone steht, gibt es weitere Neuigkeiten, die die Beschneiung betreffen. Da ich nicht weiß ob man aus einem Gemeindesitzungsprotokoll zitieren darf, umschreib ich es einfach in eigenen Worten:...
+
von SkiMan
21.11.2011 - 19:34
Forum: Bautagebücher
Thema: Bautagebuch Silvretta Montafon Grasjochbahn & Hochalpilabahn
Antworten: 165
Zugriffe: 95142

Re: Bautagebuch Silvretta Montafon Grasjochbahn & Hochalpila

Was macht denn die Schneekanone auf dem Bild? Grasjoch war doch bisher immer das Naturschneeareal schlechthin. :roll: Ich denke es handelt sich nur um ein Einzelstück um den Zugangsbereich zu den neuen Bahnen in kurzer Zeit in schönem Weiß erscheinen zu lassen. Evtl. haben sie doch schon Angst bekom...
+
von SkiMan
20.10.2011 - 18:01
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857356

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

Golm hat heute Nachmittag ebenso mit der Beschneiung angefangen. Auf Grüneck laufen die Kanonen, ist auf der Webcam zu erkennen

http://golm.at/inhalt/at/s/webcams.htm
+
von SkiMan
02.12.2010 - 14:22
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Gargellen
Antworten: 27
Zugriffe: 24195

Re: Gargellen

Ab dem Wochenende kommt wie erwartet die Kristallbahn dazu.
Unter der Woche wurde auch nochmals Talabfahrt beschneit, sodass hoffentlich bessere Bedingungen als am vergangenen WE vorhanden sein werden.

Zum Pistenstatus gibts keine genaue Auskunft (bis jetzt)

Quelle: Homepage

Gruß Skiman
+
von SkiMan
02.12.2010 - 14:20
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Golm i. Montafon | Vorarlberg
Antworten: 12
Zugriffe: 4776

Re: Golm i. Montafon | Vorarlberg

Laut Homepage ab WE Betrieb mit:

Golmerbahn 1,2&3
Sesselbahn Matschwitz
Rätikonbahn
und Schlepplift Stücka

Abfahrt vorerst nur bis Latschau
+
von SkiMan
30.06.2010 - 13:58
Forum: Restliche Welt
Thema: Neues in Serbien
Antworten: 82
Zugriffe: 25486

Re: News auch in Serbien

oha... 15 kilometer lange Bahn. 8O Das sind ganz neue Dimensionen um Städte (Dörfer) mit einander zu verbinden. Was mich doch sehr wundert ist der Preis von "nur" 30 Millionen :roll: okay es ist nicht im Gebirge aber es steht was von "Küstenstadt zur Bergstadt" drin also ganz fla...
+
von SkiMan
22.06.2010 - 20:39
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Hintertuxer Gletscher 2009/10
Antworten: 221
Zugriffe: 70225

Re: Hintertuxer Gletscher

ähm.. also ich bekomm eins A wenn auch vernebeltes Bild vom TFH
+
von SkiMan
20.02.2010 - 11:29
Forum: Österreich
Thema: Neues in St. Anton/​St. Christoph/​Stuben/​Lech/​Zürs/​Warth/​Schröcken – Ski Arlberg
Antworten: 6949
Zugriffe: 1473933

Re: Neues am Arlberg

@ dachstein: die stehen glaub in ganz Vorarlberg verteilt. :lol: War im Januar im Montafon am Bartholomäberg unterwegs (zum Winterwandern) da hab ich auch 2 Bubblesessel gefunden, die als Sitzbank am Weg entlang verwendet werden. 8O Die Fußraster wurden abmontiert und der Sessel so umgebaut, dass ma...
+
von SkiMan
16.12.2009 - 16:23
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 370511

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

Nun ham se noch en eigenes Magazin rausgebracht. 8O Meiner Meinung ganz interessant. Der ganze Betrieb (is ja fast schon en Konzern) wird vorgestellt. Hört sich alles ganz nett und interessant an, was man auf den gut 50 seiten lesen kann, jedoch werd ich mich davon erstmal selbst überzeugen, weil sc...
+
von SkiMan
06.11.2009 - 15:44
Forum: Österreich
Thema: Neues in Damüls Mellau
Antworten: 1392
Zugriffe: 386303

Re: Zusammenschluss Mellau-Damüls

Die wird mit Sicherheit fertig...
Hier noch ein Bericht der VOL http://www.vol.at/news/vorarlberg/artik ... 5-11373743
+
von SkiMan
03.11.2009 - 15:07
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857356

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

auch im Montafon gehts los.. hatte gestern schon den verdacht konnt es jedoch auf keinem webcambild genau erkennen. jetzt ises eindeutig http://www.silvretta-montafon.at/de/100756/webcams.html?session=2k48l5d4osk3cseo18baocj476 bei der webcam seebliga laufen die kanonen aufm bully.. und auch Kapell ...
+
von SkiMan
27.10.2009 - 23:02
Forum: Österreich
Thema: Neues in Gargellen
Antworten: 116
Zugriffe: 31506

Re: Neues in Gargellen

Der neue Pistenplan von Gargellen ist online. http://gargellen.at/uploads/media/Pistenplan_saison_0910_lowres_web.jpg Nunja ob er jetzt gelungen ist oder nicht darüber lässt sich streiten. Sieht so aus als hätte man über den alten mit Paint nen wengle drübergemalt :lol: Neuerungen: Kristallbahn, ist...
+
von SkiMan
21.10.2009 - 15:18
Forum: Alpines Klima & Wetter
Thema: Schnee aus allen Rohren!!!
Antworten: 3918
Zugriffe: 857356

Re: Schnee aus allen Rohren!!!

@ Martin_D: soviel ich weiß sind am schalstaler gletscher die pisten am gletschersee, übungslift und im bereich lazaun beschneibar. zusätzlich noch der untere Teil der Schmugglerabfahrt (der durch den sessellift bedient wird) der obere teil vom gletschersee bis zur bergstagion des Roten Kofel sessel...
+
von SkiMan
08.09.2009 - 11:35
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Silvretta Montafon
Antworten: 999
Zugriffe: 370511

Re: Silvretta Montafon - eine Skiarena entsteht

die neue homepage gefällt mir auf jedenfall besser als die alte. Endlich gibt es eine vertrauenswürdige interakive seite wo jede piste mit dem aktuellen zustand (gesperrt, in Vorbereitung, offen) aufgelistet ist. Hoffentlich wird diese auch dementsprechend aktualisiert. :? Eine interaktive Karte von...

Zur erweiterten Suche