Die Suche ergab 1788 Treffer

von Cruzader
21.01.2021 - 22:59
Forum: Österreich
Thema: Dreiländereck - 18.01.2021 - netter Vormittag
Antworten: 6
Zugriffe: 1160

Re: Dreiländereck - 18.01.2021 - netter Vormittag

Ich habe dieses Gebiet auch heuer besucht. War mein Erster Besuch, wird auch mein Letzter gewesen sein. Die 3SB mit ihren Pisten wäre ja wirklich super, wenn die Bahn nicht immer wieder plötzlich stehen bleiben würde.... Eine meiner Fahrten mit der Bahn dauerte dadurch fast 40 Minuten.... Oben gibt'...
von Cruzader
14.11.2020 - 11:54
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 321
Zugriffe: 65542

Re: Neues in St. Corona

Der neue Lift ist auch vorwiegend dazu gedacht im Sommer die Mountainbiker auf den Berg zu bringen, somit sind werden die Shuttlebusse nicht mehr benötigt. Das der Lift im Winter nutzbar ist, wenn auch nicht auf voller Länge ist angenehmer Nebeneffekt. Der neue Lift ist auch vorwiegend dazu gedacht...
von Cruzader
13.11.2020 - 19:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 321
Zugriffe: 65542

Re: Neues in St. Corona

Wie man auf der Facebook-Story von den Wexl Trails sehen kann, ist der Schlepplift fertig und wurde heute bereits im Probetrieb von ein paar Radfahrern getestet. Trotzdem schade dass der Lift trotz einer Länge von ca. 1200m und einem Höhenunterschied von ca. 200m nur gut 300m zusätzliche Piste bring...
von Cruzader
20.10.2020 - 05:07
Forum: Rate-Forum
Thema: Bahn im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 1684

Re: Bahn im Wald

Fageralm?
von Cruzader
19.10.2020 - 21:09
Forum: gelöste Rätsel
Thema: zwischen den Felsen [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2001

Re: zwischen den Felsen

Stoderzinken?
von Cruzader
18.10.2020 - 21:25
Forum: Rate-Forum
Thema: Bahn im Wald
Antworten: 13
Zugriffe: 1684

Re: Bahn im Wald

Einzige DSB im Gebiet?
von Cruzader
17.10.2020 - 22:16
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2020/21
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: Hochkar

Ich wollte auch morgen hin, aber einer meiner möglichen Begleiter hat mich auf die Facebook-Seite vom Hochkar aufmerksam gemacht. Dort haben die Bergbahnen geschrieben dass schon ab 7:00 Uhr bei der Mautstelle die Karten vergeben werden. Kann also durchaus sein dass die Karten um 9:00 Uhr, wenn der ...
von Cruzader
09.10.2020 - 22:20
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2020/21
Antworten: 82
Zugriffe: 22206

Re: Pitztaler Gletscher 2020/21

Ab Morgen, Samstag, sind alle Lifte am Gletscher in Betrieb
von Cruzader
29.09.2020 - 23:21
Forum: gelöste Rätsel
Thema: zwischen den Felsen [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2001

Re: zwischen den Felsen

Tauplitz?
von Cruzader
26.09.2020 - 17:08
Forum: gelöste Rätsel
Thema: zwischen den Felsen [gelöst]
Antworten: 12
Zugriffe: 2001

Re: zwischen den Felsen

Loser?
von Cruzader
31.08.2020 - 23:34
Forum: gelöste Rätsel
Thema: zu welcher Bahn geh ich..?
Antworten: 8
Zugriffe: 1286

Re: zu welcher Bahn geh ich..?

Tirol? Ötztaler Alpen?
von Cruzader
31.08.2020 - 23:08
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten
Thema: Neues in St. Corona am Wechsel & Arabichl – Kirchberg am Wechsel
Antworten: 321
Zugriffe: 65542

Re: Neues in St. Corona

Auf der Homepage der Wexl-Trails wird laufend über den Baufortschritt informiert :arrow: https://www.wexltrails.at/ausbau-2/ Eine Änderung zum ursprünglichen Plan gibt es mittlerweile (leider) auch, denn statt nach 800m Schlepplänge kommt der Winter-Ausstieg schon nach 700m Schlepplänge. Statt ca. 4...
von Cruzader
24.08.2020 - 16:08
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Welches Schigebiet und welcher Standort? Puchberg / Gelände
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Re: Welches Schigebiet ?

Werna76 hat geschrieben:
23.08.2020 - 21:49
Könnte es sein, dass links unten an der Piste eine Holzhütte steht, deren Zaun aus alten Skis gemacht wurde :wink:
So ist es.
von Cruzader
23.08.2020 - 21:41
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Welches Schigebiet und welcher Standort? Puchberg / Gelände
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Re: Welches Schigebiet ?

Erkenne ich am ersten Blick 😁

Das Gebiet hat eine Besonderheit, es ist praktisch die Nummer 1 in Österreich wenn es im die Besonderheit geht.

Mehr möchte ich noch nicht verraten.
von Cruzader
18.08.2020 - 23:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?
Antworten: 43
Zugriffe: 8043

Re: Skigebiet Alpen - nur SL und 2SB?

Guten Abend zusammen, zunächst einmal: Ich möchte hier KEINE Corona-Diskussion lostreten. Die Risiken sollte jeder für sich selbst einschätzen und ich möchte hier von niemandem darüber belehrt werden! Für den nächsten Winter sind wir auf der Suche nach einem Skigebiet in den Alpen. Das Problem ist ...
von Cruzader
17.05.2020 - 17:49
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Autobahn als Skipiste?
Antworten: 20
Zugriffe: 3883

Re: Autobahn als Skipiste?

Drahtseil hat geschrieben:
17.05.2020 - 17:02
Nein, auch nicht.
Achso, ich habe sofort an die A1 am Katschberg gedacht.
von Cruzader
17.05.2020 - 15:11
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Autobahn als Skipiste?
Antworten: 20
Zugriffe: 3883

Re: Autobahn als Skipiste?

Eine für ihre Kälte bekannte Gegend?
Das Schigebiet geht über zwei Bundesländer?
von Cruzader
15.05.2020 - 16:35
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Hütte mit Baum [GELÖST ] Glocknerblick - Maiskogel
Antworten: 8
Zugriffe: 2921

Re: Hütte mit Baum

Dieses Schigebiet sperrt demnächst wieder auf.
Ausserdem wurde hier erst letzte Saison eine neue, spektakuläre Bahn eröffnet.
von Cruzader
24.04.2020 - 21:42
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm / 15.03.2020 / Traumhafter Abschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 1614

Re: Aflenzer Bürgeralm / 15.03.2020 / Traumhafter Abschluss

^ schaut ganz nett aus, ja. Bei pappigen Schneeverhältnissen schiebt man sich aber vermutlich zu Tode ;) Bei solchen Verhältnissen macht die Abfahrt natürlich weit weniger Spaß, aber schieben muss man dort sicher nirgends. Ich war Mal dort nach Schneefall, welcher in Regen über gegangen ist. War wi...
von Cruzader
19.04.2020 - 15:32
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm / 15.03.2020 / Traumhafter Abschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 1614

Re: Aflenzer Bürgeralm / 15.03.2020 / Traumhafter Abschluss

Da sollte ich auch mal vorbei schauen.. Ist die Talabfahrt eigentlich lohnenswert genug, dass man bei weiter Anreise nur kommen sollte, wenn die offen ist, oder ist das eh nur ein flacher/langweiliger Skiweg? Die Talabfahrt ist eher Ziehweg als Piste, aber trotzdem fahrenswert. Langweilig ist die T...
von Cruzader
18.04.2020 - 20:56
Forum: Österreich
Thema: 17.04 Trailrunning Rax und Schneeberg - Schneereste wie normalerweise Anfangs Juni
Antworten: 8
Zugriffe: 1831

Re: 17.04 Trailrunning Rax und Schneeberg - Schneereste wie normalerweise Anfangs Juni

Heuer war es der schlechteste Winter an dem ich mich erinnern kann. April+Mai ist normal Hochsaison für Tourengeher in der Schneeberg-Rax Region. Ausser vielleicht Hackermulde und Langermanngraben kann man dort für heuer eh schon alles vergessen...
von Cruzader
18.04.2020 - 18:15
Forum: Österreich
Thema: 17.04 Trailrunning Rax und Schneeberg - Schneereste wie normalerweise Anfangs Juni
Antworten: 8
Zugriffe: 1831

Re: 17.04 Trailrunning Rax und Schneeberg - Schneereste wie normalerweise Anfangs Juni

Danke für den Bericht! :D Traurig wie wenig Schnee da heuer liegt, kaum zu glauben 8O ABER: Fischerhütte 2040m - mit dem Kaiserstein - dem zweit höchsten Gipfel des Schneebergs (ist trotzdem einer der prominentesten Gipfel Österreichs - Tal ist ja auf 500m) - links der Hütte sieht man ein paar der g...
von Cruzader
18.04.2020 - 16:52
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm / 15.03.2020 / Traumhafter Abschluss
Antworten: 10
Zugriffe: 1614

Re: Aflenzer Bürgeralm / 15.03.2020 / Traumhafter Abschluss

Danke für den Bericht! Ich möchte aber anmerken, dass sich die aktuelle Pisten-Bully-Garage in der Talstation des 3SB-Vorgängers befindet. Dürfte eine ESL/SL-Kombibahn gewesen sein. ls die 3SB noch in Betrieb war wurde dieses Gebäude auch schon als Garage genützt. Die 3SB Talstation befand sich dire...

Zur erweiterten Suche