Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1641 Treffer

von Cruzader
16.11.2019 - 13:16
Forum: Österreich
Thema: Pitztaler Gletscher 2019/20
Antworten: 50
Zugriffe: 15241

Re: Pitztaler Gletscher 2019/20

Auf der Wildspitz Webcam gerade um 8:50 Uhr schaufelt ein einsamer Typ die fast Mannshohe Schneewehe vor dem Eingang der Bahn weg. Tut einem fast leid die arme Sau :lol: Echt krass was da jetzt alles an Schnee runterkam und das im November. Dementsprechend grad nur Schlepper und Sessel offen... Den...
von Cruzader
15.11.2019 - 22:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Rauris
Antworten: 44
Zugriffe: 10442

Re: Neues in Rauris

Als erstes österreichisches Skigebiet setzt das Raurisertal im Salzburger Land ab sofort auf ein dynamisches Preismodell für pures Skivergnügen. Nach dem Motto „Wer früh bucht - spart“ können so in der Hauptsaison bis zu 25% und in der Nebensaison bis zu 35% auf Skitickets gespart werden! Quelle: R...
von Cruzader
15.11.2019 - 22:19
Forum: Österreich
Thema: Dachstein 2019/20
Antworten: 4
Zugriffe: 1826

Re: Dachstein 2019/20

Der SL Schladminger Lift läuft übrigens auch schon.
von Cruzader
21.10.2019 - 16:24
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja
Antworten: 133
Zugriffe: 25088

Re: Aflenzer Bürgeralm: Gondel nein, Straße ja

Es gibt wieder eine kleine Neuerung auf der Bürgeralm und zwar die "Kids Area" Dabei handelt es sich um eine Uphill-Strecke und zwei Downhill-Strecken für Kinder von der Gretlhöh hinab. Auch Leihräder und Helme stehen dafür zur Verfügung :arrow: https://www.bikearena-aflenz.at/ Bilder dazu gibts auf...
von Cruzader
18.10.2019 - 21:55
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mariazell Bürgeralpe
Antworten: 45
Zugriffe: 8873

Re: Mariazell Bürgeralpe

Was meinst du mit der Beschneiungsanlage? Die Talabfahrt ist doch jeden Winter beschneit. Die Beschneiungsanlage wird heuer auch verstärkt, da wurde schon (oder wird noch immer?) herumgegraben auf den Abfahrten. Echt? Auf der Seilbahnzufahrt gibt es schon eine Beschneiungsanlage? Sorry, das wusste ...
von Cruzader
18.10.2019 - 21:52
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neue Sesselbahn in Kirchdorf in Tirol
Antworten: 52
Zugriffe: 6707

Re: Neue Sesselbahn in Kirchdorf in Tirol

Also ich bin der Meinung dass das sowas wie die "Waldachterbahn" am Ossiacher See oder die "Flyline" im Ikuna ist.

Also das war zumindest mein erster Gedanke.
von Cruzader
15.10.2019 - 20:26
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mariazell Bürgeralpe
Antworten: 45
Zugriffe: 8873

Re: Mariazell Bürgeralpe

Pistenadaptionen scheint es bei der Seilbahnzufahrt keine zu geben. Dafür sehe ich aber auch bei der geplanten geringen Kapazität keine Notwendigkeit. Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach in diesem Bereich eine Beschneiungsanlage. Wahrscheinlich kann man in Zukunft mit dem Wintersportgerät direk...
von Cruzader
12.10.2019 - 17:15
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Annaberg NÖ
Antworten: 74
Zugriffe: 16012

Re: Annaberg NÖ

Ein paar Medienberichte zur neuen Zipline: :arrow: https://noe.orf.at/stories/3016801/ :arrow: https://www.noen.at/lilienfeld/millionen-investition-neue-zipline-in-annaberg-im-grossen-noen-test-annaberg-fotos-zipline-annaberg-annaberger-lifte-166609907 :arrow: https://www.heute.at/s/los-geht-s-mega-...
von Cruzader
01.10.2019 - 11:39
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Annaberg NÖ
Antworten: 74
Zugriffe: 16012

Re: Annaberg NÖ

Bilder und Video vom Zipline-Probe-Betrieb:

:arrow: https://www.mariazellerland-blog.at/zip ... ein/49536/
von Cruzader
27.09.2019 - 09:42
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Annaberg NÖ
Antworten: 74
Zugriffe: 16012

Re: Annaberg NÖ

Die Preisgestaltung ist mir noch unklar. Wieso gilt das Förderband nur 2h? Wenn man eine Wanderung oben macht ist das Förderband nicht mehr inkludiert? Ja, schon ein wenig komisch dass es da keine Tageskarte gibt so wie in St. Corona, wobei es dort wiederum nur die Tageskarte gibt. Aber ich glaube ...
von Cruzader
26.09.2019 - 09:41
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Annaberg NÖ
Antworten: 74
Zugriffe: 16012

Re: Annaberg NÖ

Ab Oktober gibt es Sommerbetrieb am Annaberg mit zwei Liftanlagen, der 4er SB Hennesteck und dem Reidl-Förderband, sowie mit der Zipline.

:arrow: https://www.annaberg.info/zipline-in-annaberg
von Cruzader
25.09.2019 - 10:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Puchberg/Losenheim
Antworten: 107
Zugriffe: 19161

Re: Neues in Puchberg/Losenheim

So wie es aussieht wird unterm Schlepplift endlich ein richtiger Parkplatz geschaffen: :arrow: https://www.bergfex.at/puchberg-schneeb ... ms/c12676/

Bisher musste man dort immer auf der Wiese parken.
von Cruzader
21.08.2019 - 23:19
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte
Antworten: 511
Zugriffe: 99675

Re: Bad Kleinkirchheim / Falkert-Projekte

man kann ja schon jetzt beim SL Spitzegg rechts aussteigen und am kurzen Ziehweg rund um den Spitzegg - Gipfel die Piste 22 (talwärts gesehen rechte Abfahrt) an der Schartenbahn erreichen - was aus mir unverständlichen Gründen aber kaum einer macht, die queren alle lieber den oberen Steilhang der S...
von Cruzader
08.08.2019 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Präbichl
Antworten: 25
Zugriffe: 5856

Re: Neues vom Präbichl

Am Präbichl gibt es mittlerweile Mountain-Karts.
Und da gibt es nicht nur eine Abfahrtsstrecke, sondern gleich 9 verschiedene 8O
Jedoch ohne Lift als Zubringer.

:arrow: https://freeride-coach.com/trailbau/pro ... -prabichl/
:arrow: https://www.alpfox.com/sommerpraebichl/#c679
von Cruzader
08.08.2019 - 22:59
Forum: Österreich
Thema: Losenheim 20.07.2019 Wunderwiese+Wunderalm
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Re: Losenheim 20.07.2019 Wunderwiese+Wunderalm

Das Gras schaut aber teilweise schon etwas hoch auf den Matten aus, da muss man sich ja grad wundern, wenn man überhaupt noch Kontakt zur Matte hat ;-) Allerdings hab ich letztens gelesen, dass es tatsächlich irgendeinen Vorteil bringen soll, das Gras in der Matte wachsen zu lassen - hab den Vortei...
von Cruzader
08.08.2019 - 00:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Puchberg/Losenheim
Antworten: 107
Zugriffe: 19161

Re: Neues in Puchberg/Losenheim

Hier gibts einige Fotos von der neuen Wunderalm. Kann nicht mehr all zu lange dauern bis alles fertig ist :D https://www.meinbezirk.at/neunkirchen/lokales/mission-aussichtsturm-fuer-puchis-welt-wunderalm-d2871587.html Alle Stationen der neuen Wunderalm gibt es in meinem Bericht zu sehen :arrow: htt...
von Cruzader
08.08.2019 - 00:17
Forum: Österreich
Thema: Losenheim 20.07.2019 Wunderwiese+Wunderalm
Antworten: 2
Zugriffe: 676

Losenheim 20.07.2019 Wunderwiese+Wunderalm

Losenheim 20.07.2019 Wunderwiese+Wunderalm Im Zuge meines Urlaubes habe ich einen schönen und sehr abwechslungsreichen Tag im nahe gelegenen Losenheim verbracht. Denn in dieser kleinen Siedlung, welche zu Puchberg am Schneeberg gehört, gibt es einiges zu sehen. So war ich an nur einem Tag Schifahre...
von Cruzader
09.07.2019 - 01:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 580
Zugriffe: 120169

Re: Verbindung Kals Matrei

Die neue 6er Sesselbahn Glocknerblick mit Haube und Sitzheizung wurde von Leitner gebaut, hat eine Kapazität von 2.400 Personen pro Stunde bei einer Geschwindigkeit von 6 m / s, ist 1414 m lang und überwindet eine Höhe von 704 m. 704 Höhenmeter sind für eine Sesselbahn eine Menge. Welche Sesselbahn...
von Cruzader
20.06.2019 - 18:46
Forum: Österreich
Thema: Rax 15.06.2019 Saison-Abschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Rax 15.06.2019 Saison-Abschluss

Rax 15.06.2019 Saison-Abschluss Mein letzter Wintersport-Tag liegt mittlerweile schon wieder ca. 1 Monat zurück, meine letzte Snowboard-Tour schon fast zwei Monate. Eigentlich wollte ich ja noch heuer die Lahningries runter fahren, aber den ganzen Mai hindurch hat dann das Wetter nie gepasst am Woc...
von Cruzader
06.06.2019 - 19:07
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag
Antworten: 12
Zugriffe: 3747

Re: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag

Ich war übrigends auch dort, am Samstag. Ich entschied mich für die Autobahnfreie Anreise, da sie deutlich kürzer ist von den KM her, aber nur 5 Minuten länger dauert, laut Google Maps. Die Anreise verzögerte sich jedoch schon ordentlich da der Ort St. Anton wegen irgendeiner Veranstaltung gesperrt ...
von Cruzader
06.06.2019 - 18:50
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP / Schlepplift beim Gasthof Jagasitz auf der Hohen Wand.
Antworten: 12
Zugriffe: 2534

Re: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP

der Lift steht am Jagasitz auf der Hohen Wand.
Der Lift geht zum Liederlichsberg hinauf.
von Cruzader
15.05.2019 - 20:48
Forum: Saison 2018 / 2019
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 10835

Re: Hochkar 2018/19

Warum war eigentlich zwischenzeitlich geschlossen? :rolleyes:
von Cruzader
25.04.2019 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Puchberg/Schneeberg 20.04.2019 - Rote-Schütt + Rote-Schütt-Flanke
Antworten: 1
Zugriffe: 771

Puchberg/Schneeberg 20.04.2019 - Rote-Schütt + Rote-Schütt-Flanke

Puchberg/Schneeberg 20.04.2019 - Rote-Schütt + Rote-Schütt-Flanke Da man am Schneeberg immer noch durchgehend bis auf unter 1200m hinab fahren kann und wiedermal schönes Wetter angesagt war konnte ich einfach nicht widerstehen und musste einfach nochmal am Schneeberg. Da ich die Breite Ries über de...
von Cruzader
13.04.2019 - 14:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mariazell Bürgeralpe
Antworten: 45
Zugriffe: 8873

Re: Mariazell Bürgeralpe

Hier kann man den Bau-Fortschritt verfolgen:

:arrow: http://www.buergeralpe.at/sommer/live-cams/

Zur erweiterten Suche