Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1628 Treffer

von Cruzader
08.08.2019 - 23:05
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues vom Präbichl
Antworten: 25
Zugriffe: 5680

Re: Neues vom Präbichl

Am Präbichl gibt es mittlerweile Mountain-Karts.
Und da gibt es nicht nur eine Abfahrtsstrecke, sondern gleich 9 verschiedene 8O
Jedoch ohne Lift als Zubringer.

:arrow: https://freeride-coach.com/trailbau/pro ... -prabichl/
:arrow: https://www.alpfox.com/sommerpraebichl/#c679
von Cruzader
08.08.2019 - 22:59
Forum: Österreich
Thema: Losenheim 20.07.2019 Wunderwiese+Wunderalm
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Re: Losenheim 20.07.2019 Wunderwiese+Wunderalm

Das Gras schaut aber teilweise schon etwas hoch auf den Matten aus, da muss man sich ja grad wundern, wenn man überhaupt noch Kontakt zur Matte hat ;-) Allerdings hab ich letztens gelesen, dass es tatsächlich irgendeinen Vorteil bringen soll, das Gras in der Matte wachsen zu lassen - hab den Vortei...
von Cruzader
08.08.2019 - 00:20
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Puchberg/Losenheim
Antworten: 106
Zugriffe: 18457

Re: Neues in Puchberg/Losenheim

Hier gibts einige Fotos von der neuen Wunderalm. Kann nicht mehr all zu lange dauern bis alles fertig ist :D https://www.meinbezirk.at/neunkirchen/lokales/mission-aussichtsturm-fuer-puchis-welt-wunderalm-d2871587.html Alle Stationen der neuen Wunderalm gibt es in meinem Bericht zu sehen :arrow: htt...
von Cruzader
08.08.2019 - 00:17
Forum: Österreich
Thema: Losenheim 20.07.2019 Wunderwiese+Wunderalm
Antworten: 2
Zugriffe: 368

Losenheim 20.07.2019 Wunderwiese+Wunderalm

Losenheim 20.07.2019 Wunderwiese+Wunderalm Im Zuge meines Urlaubes habe ich einen schönen und sehr abwechslungsreichen Tag im nahe gelegenen Losenheim verbracht. Denn in dieser kleinen Siedlung, welche zu Puchberg am Schneeberg gehört, gibt es einiges zu sehen. So war ich an nur einem Tag Schifahre...
von Cruzader
09.07.2019 - 01:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Verbindung Kals Matrei
Antworten: 567
Zugriffe: 115122

Re: Verbindung Kals Matrei

Die neue 6er Sesselbahn Glocknerblick mit Haube und Sitzheizung wurde von Leitner gebaut, hat eine Kapazität von 2.400 Personen pro Stunde bei einer Geschwindigkeit von 6 m / s, ist 1414 m lang und überwindet eine Höhe von 704 m. 704 Höhenmeter sind für eine Sesselbahn eine Menge. Welche Sesselbahn...
von Cruzader
20.06.2019 - 18:46
Forum: Österreich
Thema: Rax 15.06.2019 Saison-Abschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 1190

Rax 15.06.2019 Saison-Abschluss

Rax 15.06.2019 Saison-Abschluss Mein letzter Wintersport-Tag liegt mittlerweile schon wieder ca. 1 Monat zurück, meine letzte Snowboard-Tour schon fast zwei Monate. Eigentlich wollte ich ja noch heuer die Lahningries runter fahren, aber den ganzen Mai hindurch hat dann das Wetter nie gepasst am Woc...
von Cruzader
06.06.2019 - 19:07
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag
Antworten: 12
Zugriffe: 3174

Re: Hochkar 18. 5. 2019 ...Gratis-Frühlings-Schitag

Ich war übrigends auch dort, am Samstag. Ich entschied mich für die Autobahnfreie Anreise, da sie deutlich kürzer ist von den KM her, aber nur 5 Minuten länger dauert, laut Google Maps. Die Anreise verzögerte sich jedoch schon ordentlich da der Ort St. Anton wegen irgendeiner Veranstaltung gesperrt ...
von Cruzader
06.06.2019 - 18:50
Forum: gelöste Rätsel
Thema: Gelöst: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP / Schlepplift beim Gasthof Jagasitz auf der Hohen Wand.
Antworten: 12
Zugriffe: 1532

Re: Aufgebügelt und seit vielen Jahren LSAP

der Lift steht am Jagasitz auf der Hohen Wand.
Der Lift geht zum Liederlichsberg hinauf.
von Cruzader
15.05.2019 - 20:48
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 2018/19
Antworten: 52
Zugriffe: 9540

Re: Hochkar 2018/19

Warum war eigentlich zwischenzeitlich geschlossen? :rolleyes:
von Cruzader
25.04.2019 - 21:50
Forum: Österreich
Thema: Puchberg/Schneeberg 20.04.2019 - Rote-Schütt + Rote-Schütt-Flanke
Antworten: 1
Zugriffe: 737

Puchberg/Schneeberg 20.04.2019 - Rote-Schütt + Rote-Schütt-Flanke

Puchberg/Schneeberg 20.04.2019 - Rote-Schütt + Rote-Schütt-Flanke Da man am Schneeberg immer noch durchgehend bis auf unter 1200m hinab fahren kann und wiedermal schönes Wetter angesagt war konnte ich einfach nicht widerstehen und musste einfach nochmal am Schneeberg. Da ich die Breite Ries über de...
von Cruzader
13.04.2019 - 14:21
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mariazell Bürgeralpe
Antworten: 29
Zugriffe: 6481

Re: Mariazell Bürgeralpe

Hier kann man den Bau-Fortschritt verfolgen:

:arrow: http://www.buergeralpe.at/sommer/live-cams/
von Cruzader
12.04.2019 - 13:22
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Annaberg NÖ
Antworten: 65
Zugriffe: 14427

Re: Annaberg NÖ

Die bereits für letzten Sommer versprochene Zipline wird scheinbar doch noch gebaut. Ab Juli soll nun endlich gebaut werden: :arrow: https://noe.orf.at/news/stories/2975522/ :arrow: https://www.mariazell.at/2019/04/12/ausbau-der-sommerangebote-am-annaberg-833/ :arrow: https://www.heute.at/oesterreic...
von Cruzader
10.04.2019 - 19:08
Forum: Österreich
Thema: Puchberg/Schneeberg 07.04.2019 - Breite Ries - Noch Einmal
Antworten: 0
Zugriffe: 613

Puchberg/Schneeberg 07.04.2019 - Breite Ries - Noch Einmal

Puchberg/Schneeberg 07.04.2019 - Breite Ries - Noch Einmal Ursprünglich wollte ich am 07.04.2019 noch ein letztes Mal in dieser Saison Schifahren gehen. Qual der Wahl gab es keine wo es hingehen sollte, immerhin hatte in meiner Tagesreichweite nur mehr das Stuhleck geöffnet. Da ich aber keinen Mitf...
von Cruzader
03.04.2019 - 00:02
Forum: Österreich
Thema: Aflenzer Bürgeralm 30.03.2019 Perfekter Frühlingsschilauf
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Aflenzer Bürgeralm 30.03.2019 Perfekter Frühlingsschilauf

Aflenzer Bürgeralm 30.03.2019 Perfekter Frühlingsschilauf Wo soll es dieses Wochenende hingehen? Viel Auswahl gibt es ja nicht mehr. Eigentlich standen für mich nur mehr der Semmering, Stuhleck, Bürgeralm und Präbichl zur Auswahl. Alles andere, was noch geöffnet hat, ist mir zu weit weg, vor allem ...
von Cruzader
01.04.2019 - 23:33
Forum: Österreich
Thema: Sportgastein (S) | 30.03.2019 | Höhenvorteil
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: Sportgastein (S) | 30.03.2019 | Höhenvorteil

Danke für den Bericht! Ich war erst 1 mal in Sportgastein und trotz geschlossener Pisten S3, S3a,S6,S4 und S4a hat es mir sehr gut gefallen. Ich muss unbedingt wieder hier her wenn alle Pisten geöffnet sind. Mich erinnert es auch ein wenig an die Weißsee Gletscherwelt. Beides sind absolut sehenswert...
von Cruzader
01.04.2019 - 23:29
Forum: Österreich
Thema: Hochkar 30. 3. und 2. 4. 2019 ...fantastische Frühjahrsschitage
Antworten: 7
Zugriffe: 857

Re: Hochkar 30. 3. 2019 ...fantastischer Frühjahrsschitag

Danke für den Bericht!
Schon lange war ich im Winter nicht mehr hier oben. Leider eigentlich!
Das Hochkar ist für mich einfach zu weit weg für einen Tag und für einen Urlaub ist das Pistenangebot doch etwas zu eintönig.
von Cruzader
30.03.2019 - 20:09
Forum: Österreich
Thema: Aflenz-Bürgeralm
Antworten: 29
Zugriffe: 5556

Re: Aflenz-Bürgeralm

Heute war ich wieder auf der Alm. Alle Lifte und Pisten mit Ausnahme der Talabfahrt sind noch immer geöffnet. Schnee hat es noch ordentlich, da könnte man locker noch zwei Wochen Skibetrieb anbieten. Trotz der guten Schneelage ist morgen aber schon der letzte Betriebstag in dieser Saison :( Ich kann...
von Cruzader
29.03.2019 - 20:54
Forum: Österreich
Thema: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP

Es geht weiter am Schiweg. Hier ist das kurze gesperrte Teilstück des Birkiweges. https://abload.de/img/comp_41schiwegbirkiwe8fk0v.jpg Da muss ich dich korrigieren. Dieses Stückchen Forstweg gehört nicht zum Birkiweg, war auch noch nie präpariert. Dieser Weg ist genau die Verlängerung des Birkiwegs...
von Cruzader
28.03.2019 - 20:23
Forum: Österreich
Thema: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP

Die Aflenzer Bürgeralm hat nächstes Wochenende auch noch offen, aber ich nehme an die kommt nach eurem kulinarischen "Abenteuer" nicht in Frage :wink: Als Alternative würde es noch den Präbichl und Hirschenkogel geben. In der Kombination Anfahrtsweg und Pistenfläche ist das Stuhleck im Frühjahr eig...
von Cruzader
28.03.2019 - 20:17
Forum: Österreich
Thema: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP
Antworten: 9
Zugriffe: 1047

Re: Gemeindealpe 9. und 23. 3. 2019 ...+Josefsberg-LSAP

chr hat geschrieben:
25.03.2019 - 20:16

Es geht weiter am Schiweg. Hier ist das kurze gesperrte Teilstück des Birkiweges.
Bild
Da muss ich dich korrigieren. Dieses Stückchen Forstweg gehört nicht zum Birkiweg, war auch noch nie präpariert.
von Cruzader
28.03.2019 - 20:12
Forum: Österreich
Thema: Puchberg/Schneeberg 23.03.2019 - Breite Ries
Antworten: 5
Zugriffe: 692

Re: Puchberg/Schneeberg 23.03.2019 - Breite Ries

Hinter der Privatries Beginnt nicht von ungefähr der Bec de Rosses Von Österreich (vestenkogel)! Wer die Abfahrten dort kennenlernen möchte, für den gibt es den Steilwand Skiführer Schneeberg vom Ladenbauer - ich bin da bis auf eine Variante schon alle runter, hat aber ein paar Jahre gedauert für s...
von Cruzader
28.03.2019 - 20:08
Forum: Österreich
Thema: Puchberg/Schneeberg 23.03.2019 - Breite Ries
Antworten: 5
Zugriffe: 692

Re: Puchberg/Schneeberg 23.03.2019 - Breite Ries

Respekt, dass du dich an diese Tour herangewagt hast, schaut konditionell und skifahrerisch durchaus anspruchsvoll aus. Einmal die Breite Ries fahren ist auch in meinem Hinterkopf, allerdings fehlt mir dazu die Tourenausrüstung. Wird also noch ein paar Jahre dauern (und auch einfachere Touren vorhe...
von Cruzader
28.03.2019 - 18:35
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Mariazell Bürgeralpe
Antworten: 29
Zugriffe: 6481

Re: Mariazell Bürgeralpe

Man plant weiterhin die alte Pendelbahn durch eine neue Umlaufbahn zu ersetzen. Auch das Bergrestaurant soll erweitert werden. :arrow: http://www.krone.at/590856 Über 14 Millionen soll das ganze kosten 8O Das erscheint mir schon ungewöhnlich viel Geld. Ich frage mich, was die dort genau bauen wolle...
von Cruzader
24.03.2019 - 20:28
Forum: Österreich
Thema: Gemeindealpe
Antworten: 8
Zugriffe: 3568

Re: Gemeindealpe

Auch hier ist heute der letzte Saisontag. Speed-Strecke und Übungshang sowie Übungslift sind geschlossen, alles andere ist geöffnet bei 35 bis 180 cm Schnee. Wie auch am Annaberg waren hier die Saisonen (völlig unverständlich) ungewöhnlich kurz in den letzten Jahren. Heuer war auch hier die Saison ...

Zur erweiterten Suche