Die Suche ergab 1925 Treffer

+
von Cruzader
28.03.2024 - 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Wo ich schon alles war
Antworten: 498
Zugriffe: 150057

Re: Wo ich schon alles war

Sehr viel Italien/Südtirol und ein bisschen Österreich.. Italien: Dolomiti Superski: - Cortina Tofane - Cortina 5 Torri - Kronplatz - Alta Badia - Gröden - Seiser Alm - Carezza - Vigo Skiarea Catinaccio - Ciampac/Buffaure - Col Rodella/Belvedere - Fedaia Pian dei Fiacconi - Arabba/Marmolada - 3 Zin...
+
von Cruzader
17.03.2024 - 17:12
Forum: Österreich
Thema: Aflenz-Bürgeralm 2023/24
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Aflenz-Bürgeralm 2023/24

Heute war der letzte Betriebstag der Saison. Zwar eine Woche früher als geplant, aber dennoch wirklich beachtlich, immerhin wurde ja auch eine Woche früher geöffnet. Alle anderen Schigebiete in der Umgebung hatten ja wirklich zu kämpfen, mussten massiv beschneien und die Saison schon viel früher bee...
+
von Cruzader
12.02.2024 - 23:01
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 798
Zugriffe: 214576

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Wie stellst du dir das topografisch vor? Talstation beim Bachlift; Mittelstation zwischen Sonnwiesen-Mittelstation und Nockalm-Talstation (z.B. ca. hier ), dort kann man Sonnwiesen-, Priedröf- und Wiesernockabfahrt zusammenfassen, den unteren Teil der Sonnwiesenabfahrt kann man sich sparen; und von...
+
von Cruzader
07.02.2024 - 08:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Selten geöffnete Lifte (Phantomlifte)
Antworten: 35
Zugriffe: 3451

Re: Selten geöffnete Lifte (Phantomlifte)

Tauernmoosbahn in Uttendorf/Weißsee Gletscherwelt.
War schon seit mehreren Jahren nicht mehr in Betrieb.
Und auch davor war die eher selten offen.
Dabei hat man viele Jahre darum gekämpft diese Bahn zu bauen. Wirklich seltsam....
+
von Cruzader
05.02.2024 - 18:49
Forum: Österreich
Thema: Neues am Nassfeld – Hermagor
Antworten: 431
Zugriffe: 136226

Re: Neues am Nassfeld – Hermagor

Bitte keine Gondel !!!
Da sollen sie es lieber so bleiben lassen wie es ist!
+
von Cruzader
29.01.2024 - 16:15
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Turracher Höhe Anfang April
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Turracher Höhe Anfang April

Ich habe schon garnicht mehr damit gerechnet, aber heute die Antwort auf meine E-Mail bekommen.
Bis 7. April ist Vollbetrieb geplant auf der Turracher Höhe :D
+
von Cruzader
26.01.2024 - 12:09
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Turracher Höhe Anfang April
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Turracher Höhe Anfang April

Ich möchte von 02.04.2024 bis 07.04.2024 meinen Urlaub auf der Turracher Höhe verbringen. Ich habe jedoch die Befürchtung, dass dann nur noch 1 - 2 Lifte geöffnet sind, da dies nach Ostern ist. Und bei so einem geringen Angebot fahre ich dann doch lieber wo anders hin. Auf der Homepage habe ich kein...
+
von Cruzader
06.01.2024 - 08:56
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 798
Zugriffe: 214576

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Ich hab die Skiroute von der Nockalm zur Millstätterseebahn an Silvester getestet. Erst ein Stück skaten, dann kurz bergan, dann über eine Wiese begab rutschen, dann über einen Stacheldraht steigen und schon ist man da. Geht, aber (noch) nicht tauglich. Ich kenn das Gelände nur als Langlaufloipe..f...
+
von Cruzader
29.12.2023 - 21:26
Forum: Österreich
Thema: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert
Antworten: 798
Zugriffe: 214576

Re: Neues in Bad Kleinkirchheim & Heidialm Skipark – Falkert

Ich war gestern in BKK zum Schifahren. Keine Ahnung was es mit dieser Schiroute 29 auf sich hat. Es wäre ja seit längerem mein Wunsch eine Piste zu errichten von der Nockalm zur Millstätter See - Bahn. Das würde den (auch Gestern wieder) überlasteten Höhenlift entlasten und die (auch Gestern wieder)...
+
von Cruzader
21.12.2023 - 09:31
Forum: Österreich
Thema: Bürgeralm (St) / 8. Dezember 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 471

Re: Bürgeralm (St) / 8. Dezember 2023

Danke für den Bericht! Ich war am Sonntag, 17. Dezember vor Ort. Der SL Eisental ist sicherlich nicht LSAP, weil bei meinem Besuch waren die Gehängearme montiert. Da die Talabfahrt geöffnet ist braucht man diesen Rückbringer-Lift nicht wirklich. Also bei geöffneter Talabfahrt ist der öfters außer Be...
+
von Cruzader
14.12.2023 - 07:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub mit Skikurs f. Sohn (3)
Antworten: 13
Zugriffe: 1314

Re: Skiurlaub mit Skikurs f. Sohn (3)

Ich kann Donnersbachwald empfehlen mit dem Stegerhof als Unterkunft. Ich war schon zwei Mal dort und kann nur sagen, dort ist alles Perfekt. Besser geht es garnicht. Ich werde höchstwahrscheinlich auch nächstes Jahr wieder hinfahren. Schigebiet, Unterkunft und Schischule arbeiten perfekt zusammen un...
+
von Cruzader
10.12.2023 - 07:27
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 481
Zugriffe: 61576

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Ich habe gerade festgestellt dass die Tageskarte im Familienschiland St. Corona 32,50€ kostet. Egal ob Erwachsener oder Kind. Mein Sohn fährt fast überall sogar noch Gratis, aber hier müsste er die vollen 32,50€ zahlen. Ich war in den letzten Jahren öfters dort (Familienschitag, Nö-Card) Also ich ha...
+
von Cruzader
08.12.2023 - 10:31
Forum: Österreich
Thema: Kaumberg
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Kaumberg

Da habe ich mich zu früh gefreut.
Die Piste ist schön präpariert, das Wetter ist schön, einige Leute sind da, aber der Lift steht 😫
+
von Cruzader
08.12.2023 - 07:47
Forum: Österreich
Thema: Unterberg 2023/2024
Antworten: 0
Zugriffe: 174

Unterberg 2023/2024

Heute eröffnet auch der Unterberg endlich die Schi-Saison, mit allen Liften und Pisten bei 25 bis 60cm Schnee.
+
von Cruzader
07.12.2023 - 15:47
Forum: Österreich
Thema: Annaberg 2023/2024
Antworten: 0
Zugriffe: 158

Annaberg 2023/2024

Morgen startet auch hier endlich die Schi-Saison und das mit allen Liften außer Reidl IV bei 40 bis 80cm Schnee.
+
von Cruzader
06.12.2023 - 21:45
Forum: Österreich
Thema: Aflenz-Bürgeralm 2023/24
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Aflenz-Bürgeralm 2023/24

Ab Morgen ist auch der Paradieslift, welcher letztes Wochenende noch geschlossen war, geöffnet.
Auch die Talabfahrt ist weiterhin geöffnet.
Schneelage: 35cm unten im Ort, oben auf der Alm 60cm
+
von Cruzader
05.12.2023 - 09:41
Forum: Österreich
Thema: Kaumberg
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Kaumberg

Am 8. Dezember startet auch die Saison auf der Brandlwiese in Kaumberg.

https://www.kaumberg.gv.at/sportunion/n ... -dezember/
+
von Cruzader
04.12.2023 - 14:54
Forum: Österreich
Thema: Breitenfurt
Antworten: 0
Zugriffe: 210

Breitenfurt

Heute, 4. Dezember 2023 ist der erste Saisontag auf der Brennerwiese in Breitenfurt.

http://www.skilift-breitenfurt.com/Home.html
+
von Cruzader
04.12.2023 - 12:55
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Weißsee Gletscherwelt – Uttendorf
Antworten: 183
Zugriffe: 36157

Re: Neues in der Weißsee Gletscherwelt – Uttendorf

Der neue SL ist fertig, wie man auf der Webcam sehen kann.
+
von Cruzader
03.12.2023 - 19:16
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe / 29.11.2023 / Wildkopf-Runden
Antworten: 10
Zugriffe: 1700

Re: Turracher Höhe / 29.11.2023 / Wildkopf-Runden

Aber halt wirklich sehr blöd, dass das nirgendwo bekannt gegeben wird, nicht mal auf der eigenen Homepage.
+
von Cruzader
03.12.2023 - 19:12
Forum: Österreich
Thema: Annerlbauerlift
Antworten: 0
Zugriffe: 217

Annerlbauerlift

Seit diesem Wochenende hat der Lift geöffnet. Daher habe ich heute dort die Saison eröffnet. Es hat ca. 20 - 40 cm Schnee, die Piste ist in wirklich gutem Zustand und 100% Naturschnee. Der Übungslift war nur am Vormittag in Betrieb. Im Internet habe ich von zwei Pisten gelesen, heute war jedoch nur ...
+
von Cruzader
01.12.2023 - 14:50
Forum: Österreich
Thema: Ybbstaler Alpen
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Ybbstaler Alpen

Die Saison ist nun auch in Niederösterreich endlich eröffnet :D

Seit heute sind die Lifte und Pisten am Maiszinken geöffnet.

Am Königsberg ist ab heute der Übungslift geöffnet.

Morgen öffnet auch das Hochkar mit der Hochkarbahn und dem Almlift.
+
von Cruzader
30.11.2023 - 16:14
Forum: Österreich
Thema: Turracher Höhe / 29.11.2023 / Wildkopf-Runden
Antworten: 10
Zugriffe: 1700

Re: Turracher Höhe / 29.11.2023 / Wildkopf-Runden

Ich habe erst Gestern auf die Homepage der Turracher Höhe geschaut.
Demnach geht der Schibetrieb am Samstag, 02.12.2023 los!
0 von 15 Liften geöffnet stand dort gestern, heute auch.

Zur erweiterten Suche