Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 196 Treffer

von pistensimi
15.03.2016 - 20:13
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 129576

Re: Sauerland'16

[quoteWährend des Tages habe ich Lüfteran mmehreren Schnekanonen rumbasteln sehen. Es wurden auch immer Probelauf mit Wasser gemacht. Deutet das ddarauf hin, dass man noch mal beschneien will oder werden die wartungsmäßig einfach nur "sommerfest" gemacht?[/quote] Ups. Gerade erst bemerkt. Liftler so...
von pistensimi
15.03.2016 - 07:12
Forum: Saison 2015/2016
Thema: Sauerland'16
Antworten: 836
Zugriffe: 129576

Re: Sauerland'16

Ich war gestern im Skiliftkarussell und hatte ebenfalls einen super Tag. Die Verhältnisse sind für Mitte März richtig gut. Und das Schönste: keine Wartezeiten. Hat sich auf jeden Fall gelohnt. Und endlich war ich nach ca. 10 Jahren Abstinenz mal wieder in Winterberg. Toll, was dort in der Zwischenze...
von pistensimi
07.06.2014 - 22:51
Forum: Medienberichte
Thema: Organisatoren der FIS-Weltmeisterschaften 2018/2019
Antworten: 9
Zugriffe: 1376

Re: Organisatoren der FIS-Weltmeisterschaften 2018/2019

Ich find es sehr schade, dass Planica nicht die nordische WM bekommen hat. Nichts gegen Seefeld, aber die haben in Planica echt ein ganz tolles neues Schanzenareal gebaut. Ein Langlaufareal soll auch noch entstehen und zwar direkt im Tal der Schanzen. In Seefeld finden die Springen von der Grossscha...
von pistensimi
09.04.2014 - 19:48
Forum: Aktuelle Schneesituation in den Skigebieten
Thema: offene Skigebiete Saisonende 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 7098

offene Skigebiete Saisonende 2014

Die Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. ICh denke da wird es Zeit für dieses obligatorische Topic. Welche Nichtgletscher-Skigebiete haben nach Ostern noch wie lange offen? Ich fange mal an: Deutschland Nebelhorn 4.5.2014 Österreich Ischgl 4.5.2014 Obertauern 4.5.2014 Obergurgl/Hochgurgl 4.5...
von pistensimi
31.03.2014 - 20:47
Forum: Frankreich
Thema: Paradiski - Belle Plagne - 15.03.-22.03.2014
Antworten: 30
Zugriffe: 6599

Re: Paradiski - Belle Plagne - 15.03.-22.03.2014

Toller ausführlicher Bericht. War genau vor einem Jahr auch dort. Konnte die meisten Fotos von der Lage noch gut zuordnen. wir wohnten in Plagne Village. Einfach nur genial dieses raus aus der Wohnung, Ski an und los, dazu Liftöffnungszeiten bis 16.45. ich fand die Woche dort sehr toll. Die lange Ab...
von pistensimi
21.02.2014 - 21:11
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Von St. Anton nach Warth
Antworten: 4
Zugriffe: 1464

Von St. Anton nach Warth

Hallo an die Arlbergkenner, bin die erste Woche im März am Arlberg, wir wohnen in Flirsch, d.h. wir fahren morgens immer mit dem Skibus rauf nach Nasserein. Mich würde ja die neue Verbindung nach Warth reizen, deshalb die Farge an die Kenner: Gibts da ne Möglichkeit ohne allzuviel Busfahrerei. Klar ...
von pistensimi
30.01.2014 - 19:30
Forum: Saison 2013/2014
Thema: Sauerland
Antworten: 1067
Zugriffe: 112705

Re: Sauerland

Hallo und vielen Dank fuer die vielen Beitraege zur aktuellen Situation. Ueberleg schon seit Montag, morgen nach Winterberg zu fahren, aber die Webcambilder von heute tagsueber haben mich doch eher abgeschreckt. BuereHerrloh war nicht nur um halb 5 voll... Diese Zeugnisferien hatte ich nicht auf dem...
von pistensimi
03.11.2013 - 00:17
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrung mit Anbieter "Schneebeben.de"
Antworten: 8
Zugriffe: 7417

Re: Erfahrung mit Anbieter "Schneebeben.de"

Ist ja witzig. Gestern habe ich zum selben Thema ein Topic aufgemacht - siehe: http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=30&t=48520 Schneebeben, genauso wie Perfect Sunday ist absolut seriös. Ich bin schon mehrmals mit dabei gewesen. Preis-Leistungs-Verhältnis ist top. Man kommt voll auf seine Kos...
von pistensimi
02.11.2013 - 00:13
Forum: Alpinsport
Thema: Tagesskireisen
Antworten: 3
Zugriffe: 2593

Tagesskireisen

Hallo, ich möchte euch aufmerksam machen auf die Tagesskireisen von: Schneebeben - jeden Samstag Perfect Sunday - jeden Sonntag Beide Reisen starten von vielen Abfahrtsorten in Bayern, BaWü, Hessen, Rheinland Pfalz Programm ist wie folgt: Anreise über Nacht, Ankunft im Skigebiet gegen 8 Uhr 1 Tag Sk...
von pistensimi
03.11.2011 - 22:18
Forum: Ausrüstung
Thema: FISCHER RC4 WORLDCUP
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

Re: FISCHER RC4 WORLDCUP

vielen Dank für die Rückmeldung. gibts vielleicht noch ein paar mehr Erfahrungen? insbesondere würde ich gerne noch wissen, ob ich den Damenski problemlos fahren könnte. Und was ist mit der Länge: 170? ist das zu kurz für nen Riesenslalomski? also, den RC4 SC fahre ich in der Länge mit 160cm Meine K...
von pistensimi
01.11.2011 - 17:17
Forum: Ausrüstung
Thema: FISCHER RC4 WORLDCUP
Antworten: 3
Zugriffe: 1368

FISCHER RC4 WORLDCUP

Hallo allerseits, pistensimi will mal wieder nach neuen Skiern Ausschau halten. Dabei bin ich auf folgendes, vermeintliches Schnäppchen gestoßen. http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&clk_rvr_id=279124192534&item=290626900362 Ich vermute, dass das ein 2010/2011 Modell ist. Außerdem handel...
von pistensimi
06.02.2010 - 14:56
Forum: Pistenraupen
Thema: Wie werden Buckelpisten praepariert?
Antworten: 15
Zugriffe: 6015

Re: Wie werden Buckelpisten praepariert?

Buckelpisten als Buckelpiste zu präparieren hat je schon eine gewisse Perversion an sich
ich brauche auch keine präparierten Buckelpisten. Aber mich hat eben brennend interessiert,
wie die die bei den Freestylewettkämpfen so präparieren, dass ein Buckel dem andern gleicht.
Und das weiss ich nun :)
von pistensimi
06.02.2010 - 14:23
Forum: Pistenraupen
Thema: Wie werden Buckelpisten praepariert?
Antworten: 15
Zugriffe: 6015

Re: Wie werden Buckelpisten praepariert?

nachdem durch die schlechten Schneebedingungen über die Präparierung am Cypress Mountain in Vancouver in den Medien verstärkt berichtet wurde, habe ich mich nochmals meiner Frage gewidmet und etwas gegoogelt. Und siehe da, bin auch fündig geworden: http://wiki.fisski.com/index.php/Development_of_A_M...
von pistensimi
29.01.2010 - 17:57
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: News in Serfaus-Fiss-Ladis
Antworten: 5048
Zugriffe: 825062

Re: News in Serfaus-Fiss-Ladis

Servus AFler, ich war bis gestern ne Woche in SFL und möchte euch die eingefangenen News nicht vorenthalten: Während der Woche wurden an der neuen Königsleithebahn (die heute zusammen mit dem Leithe Wirt übrigens offiziell eingewiehen wurde) diese Kunstoff-/Schaumstoff-Kidstopp-Dinger abgesägt Geste...
von pistensimi
22.01.2010 - 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: Skilehrer/Skiinstructor
Antworten: 9
Zugriffe: 6821

Re: Skilehrer/Skiinstructor

Verdienst hängt ganz von der Ausbildungsstufe ab. Klar verdient ein staatlicher Skilehrer mehr als ein Anwärter. Ich leg hier einfach mal die Karten aufn Tisch. Ich hatte 10€ pro Unterrichtsstunde x 4 Stunden am Tag x 6 = 240 € die Woche. Gibt sicher Schischulen, die auch fürn Anwärter etwas mehr za...
von pistensimi
20.01.2010 - 18:28
Forum: Allgemeines
Thema: Skilehrer/Skiinstructor
Antworten: 9
Zugriffe: 6821

Re: Skilehrer/Skiinstructor

So, dann schreib ich mal was zu den Möglichkeiten in Österreich. Dort habe ich nämlich vor nem guten Jahr ne Ausbildung mitgemacht. also, in Österreich hat jedes Bundesland seinen eigenen Skilehrerverband. Die unterste Stufe die es gibt ist der Skilehreranwärter. Mit vergleichsweise geringem finanzi...
von pistensimi
18.01.2010 - 22:44
Forum: Österreich
Thema: Sammeltopic "Skischaukel Berwangertal" von Zugspitzler|09/10
Antworten: 7
Zugriffe: 933

Re: Sammeltopic "Skischaukel Berwangertal" von Zugspitzler|09/10

Wieso schreibst du von besten Pistenverhältnissen und erwähnst dann, dass es am Rastkopf steinig ist? das frag ich mich allerdings auch. Ich war am Samstag an gleicher Stelle und kann das Schwärmen nicht ganz nachvollziehen, denn: -wie geschrieben am Rastkopf steinig -am Thanellerkar leicht sulzig ...
von pistensimi
15.01.2010 - 19:11
Forum: Italien
Thema: Via Lattea (I) 22.03.2009 - Untypisch italienisch (Teil 1)
Antworten: 10
Zugriffe: 4334

Re: Via Lattea (I) 22.02.2009 - Untypisch italienisch (Teil 1)

Vielen Dank für den Bericht. Es ist toll, mal wieder was ausführlicheres aus der Via Lattea zu lesen. War es doch vor 2 Jahren wärhend meiner Zeit in Turin quasi mein Hausskigebiet. Schade, dass damals nie der westliche Teil von Sauze d'Oulx, der ESL, sowie der Schlepplift auf den Monte Sises offen ...
von pistensimi
09.01.2010 - 20:00
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Mariborsko Pohorje
Antworten: 13
Zugriffe: 5835

Re: Mariborsko Pohorje

bin ja schon etwas überrascht, dass die Weltcuppiste offen ist.
Nächstes WE sind doch Riesch,Hölzl und Co am Pohorje.
Fangen die immer erst so spät mit der Hangpräparierung an?
von pistensimi
15.12.2009 - 22:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles
Antworten: 35
Zugriffe: 1903

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

Habe gerade gesehen, dass BigB den Bericht schon gepostet hat:

http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 48&t=33593

Respekt BigB, diese Geschwindigkeit gleicht ganz deinem Fahrstil auf der Piste ;-)
von pistensimi
15.12.2009 - 22:10
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles
Antworten: 35
Zugriffe: 1903

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

naja, auf der blauen Talabfahrt waren doch relativ viele kleine (splittartige) Steinchen. Kann aber schon wieder ganz anders aussehen, da die Kanonen ja am Brüllen waren. Betrieb war gut heisst, dass für diesen Saisonzeitpunkt gut was los war. Zu voll auf den Pisten war es m.M.n. nicht. Anstehen mus...
von pistensimi
15.12.2009 - 22:02
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Nauders/Reschenpass
Antworten: 10
Zugriffe: 6684

Re: Nauders/Reschenpass

So, nachdem ich nun endlich wieder Internet habe, kann ich auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben. War So. in Nauders und Mo. auf Schöneben. Dabei hatte ich mein erstes alpinforum meet mit BigB. Waren 2 schöne Tage. Sonntag wie schon beschrieben schneite es. Hier und da und insbesondere auf der b...
von pistensimi
15.12.2009 - 21:58
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles
Antworten: 35
Zugriffe: 1903

Re: Reschenpass - Nauders, Schöneben, Haideralm und Watles

So, nachdem ich nun endlich wieder Internet habe, kann ich auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben. War So. in Nauders und Mo. auf Schöneben. Dabei hatte ich mein erstes alpinforum meet mit BigB. Waren 2 schöne Tage. Sonntag wie schon beschrieben schneite es. Hier und da und insbesondere auf der b...
von pistensimi
23.11.2009 - 20:23
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Arlberg
Antworten: 97
Zugriffe: 17652

Re: Arlberg

ich frage mich gerade, ob dann auch die Schneekristallwochen um eine Woche verschoben werden
oder ob sie ersatzlos gestrichen werden. Weiß jemand mehr???
von pistensimi
09.11.2009 - 21:40
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Zugspitze/Garmisch-Partenkirchen
Antworten: 226
Zugriffe: 31131

Re: Zugspitze/Garmisch-Partenkirchen

Ich war am Samstag wieder oben. Einmal mehr top Bedingungen.
Brunntal unverändert ohne Gehänge. Allerdings fehlt da ja auch noch einiges an Schnee.
Beim rechten Wetterwandeck habens angfangen die Gehänge zu montieren.

Zur erweiterten Suche