Die Suche ergab 232 Treffer

+
von nomad
08.02.2023 - 15:30
Forum: Medienberichte
Thema: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023
Antworten: 476
Zugriffe: 52368

Re: Lawinen- und Bergunglücke 2022/2023

Puuh dieses Jahr sinds aber viele Tote. Oder kommt mir das nur so vor. War doch im Dezember schon was an der Steinplatte, klang ähnlich. Die Formulierung "zwei Freunde fuhren voraus, er in langen Schwüngen hinterher und beschleunigte am Steilhang davor noch mal" (kein wörtliches Zitat) er...
+
von nomad
27.10.2022 - 05:44
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Stubaier Gletscher 2022/23
Antworten: 261
Zugriffe: 44193

Re: Stubaier Gletscher 2022/23

Dann bin ich mal gespannt... Unser Skiclub war letzte Woche oben und hat nicht zwingend von "öffnungsfähigen" Verhältnissen am Eisjoch (und von den Wanderern auch vom Windach) berichtet. Die ersten Eisjoch-Stützen stehen wohl wie Stelvia auf nem Damm, danach gehts erstmal ein paar Meter au...
+
von nomad
25.08.2022 - 06:50
Forum: Österreich
Thema: Kurzvisite am Stubaier Gletscher 22.7.22
Antworten: 28
Zugriffe: 5862

Re: Kurzvisite am Stubaier Gletscher 22.7.22

Danke @kris für die weiteren Bilder. Der Windach sieht ja von der Stubaier Seite noch schlimmer aus als von Sölden, na denn viel Spaß im Herbst. Auch der vor wenigen Jahren breiter in den Fels gebaggerte Weg Jochdohle -> Bergstation Eisjoch-KSB ist ja fast wieder weg. Wenn ich mir dazu die riesige F...
+
von nomad
24.08.2022 - 07:57
Forum: Österreich
Thema: Kurzvisite am Stubaier Gletscher 22.7.22
Antworten: 28
Zugriffe: 5862

Re: Kurzvisite am Stubaier Gletscher 22.7.22

@kris: Du hast doch sicherlich noch mehr Fotos, wenn die Stubaier uns mal wieder die Webcams wegnehmen... *g Von Sölden letzte Woche rübergeschaut sah der Windach ebenfalls fürchterlich aus. Vom Retten- und Tiefbachferner müssen wir leider überhaupt nicht reden. Ich kann mich noch dran erinnern, als...
+
von nomad
08.09.2021 - 05:49
Forum: Schweiz
Thema: Bikeurlaub Scuol 22.08.-27.08.2021
Antworten: 26
Zugriffe: 7736

Re: Bikeurlaub Scuol 22.08.-27.08.2021

@scratch: Einfach nicht auf ihn reagieren. Also ich wüsste nicht, was an über 1000HM "nicht mit Radfahren zu tun" hat, aber was weiß ich denn schon...bin halt nicht albe :lol: Ganz tolle Touren habt ihr da gemacht, landschaftlich ein Traum und die Trails bisher, wow! Dabei noch Glück mit d...
+
von nomad
14.01.2021 - 14:48
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Das Problem ist nur, es hilft uns hier in Europa nicht weiter, da viele Maßnahmen im vereinigten Europa nicht umsetzbar sind, ohne alles auf Anfang zurückzudrehen. Finnland liegt also neuerdings nicht in Europa? Finnland gehört also nicht mehr zu EU? Eine Gesellschaftsordnung, die bereits in Ihrer ...
+
von nomad
14.01.2021 - 13:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Nochmal kurz zu dem Zero-Covid Artikel... Ich stimme whistlercarver (er war es glaub ich) mit dem cherry-picking zu. Es ist schön, dass es in diesen Ländern sehr gut geklappt hat und die Bevölkerung kann stolz darauf sein, was erreicht wurde. Das Problem ist nur, es hilft uns hier in Europa nicht we...
+
von nomad
18.12.2020 - 05:26
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich bin durchaus ein Befürworter von harten Datenschutzauflagen, das ist so ein wenig wie Corona, bis es einen einmal selber negativ betrifft ist das ganze nur eine milde Grippe ... und ich rede nicht von eigenen kriminellen Vergehen, sondern von Dingen wie Identitätsdiebstahl etc. .... und auch de...
+
von nomad
08.12.2020 - 15:38
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@icedtea: Ob das differenziert ist oder nicht, darum geht es biofleisch glaub ich garnicht. Wenn man sich selbst moralisch überhöht und anderen plumpes schwarz-weiß (Freund-Feind)-Denken vorwirft, dann sollte man sich selbst eher nicht in eben solches begeben. Jan wirft ihm (und anderen) vor, dass e...
+
von nomad
05.12.2020 - 07:19
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Skihose Reissverschluss/Klettverschluss ganze Länge vom Bein
Antworten: 14
Zugriffe: 4311

Re: Skihose Reissverschluss/Klettverschluss ganze Länge vom Bein

Hi, das gibt es bei quasi jedem Hersteller, der auch Bekleidung für den Rennsport produziert. Ziener, Spyder, etc. Ob es die Sachen im "normalen" Katalog gibt, weiß ich jedoch nicht, in den Tiefen des Internets dürften sie bestimmt irgendwo auftauchen. EDIT: Hier z.B. als Ziener-Teamwear h...
+
von nomad
13.11.2020 - 09:33
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gestern sickerte so ein wenig durch, dass der Altersschnitt an den Intensivstationen wieder relativ niedrig sind. Das passt gut mit der jetzt schon hohen Sterberate zusammen. Man sollte das besser kommunizieren. Da liegen haufenweise Leute mit ~ 40 Jahren. Derweil eskaliert die Stimmung ein wenig: ...
+
von nomad
06.11.2020 - 10:09
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn das eine ernst gemeinte und keine provozierende Frage sein soll: Indem du danach 2 oder mehr negative Ergebnisse bekommst, sofern das Gesundheitsamt dich zum Test lässt. Allein die Wahrscheinlichkeit lässt wohl den Schluss zu (siehe Fall Lindau auf der letzten Seite), dass der Ausreißer dann f...
+
von nomad
06.11.2020 - 05:39
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Wenn das eine ernst gemeinte und keine provozierende Frage sein soll: Indem du danach 2 oder mehr negative Ergebnisse bekommst, sofern das Gesundheitsamt dich zum Test lässt. Allein die Wahrscheinlichkeit lässt wohl den Schluss zu (siehe Fall Lindau auf der letzten Seite), dass der Ausreißer dann fa...
+
von nomad
29.10.2020 - 16:32
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-pandemie-bayern-will-katastrophenfall-ausrufen-a-271b0379-2821-49fb-ace6-d09379aa4022 Auch wenn ich vieles befürworte, dass halte ich für einen Fehlgriff aus längst vergangen geglaubten Zeiten Das ist aber so was von daneben, schlimmer geht es ja ka...
+
von nomad
27.10.2020 - 15:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Was ist hier los? Sind hier jetzt alle zu Lockdown-Hardlinern geworden....? Lieber eine Woche mal komplett Shutdown als Rumgeeier bis ins Frühjahr! @pancho: Ich glaube nicht, dass hier jetzt jemand so einfach zum Hardliner wird, aber es ist, was schon lange gefordert wird, endlich mal ein "Kon...
+
von nomad
20.10.2020 - 16:58
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@Jan Tenner: Ich glaube, du verstehst Stäntn falsch. Er meint sicher nicht (so verstehe ich es wenigstens), dass die Gerichte ohne Sinn und Verstand jegliche Einschränkungen zurückpfeifen sollen, sondern diese, die offentsichtlich grundrechtswidrig und unbegründet sind. Bei den Eilentscheidungen in ...
+
von nomad
14.10.2020 - 16:37
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 622927

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

@Jan Tenner: Ich glaube, du gehts (bewusst oder unbewusst) Stäntns unterschwellig gestellter Frage aus dem Weg. Man kann dich hier wohl durchaus als Beführworter der Einschränkungen sehen, daher ist die Diskussion für mich interressant: Warum wird nur ein Plan A (=Impfstoff) thematisiert, wobei dies...
+
von nomad
09.10.2020 - 05:51
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Völlig ab davon, dass die momentanen Beherbergungsregeln und sonstiges das Chaos eher noch erhöhen, gab es gestern wieder perfekte Beispiele, wie diverse Medien den Querdenkern immer neues Futter liefern. Ich greife mal die NTV/RTL Gruppe heraus, ähnliches war jedoch auch an anderer Stelle zu lesen/...
+
von nomad
07.10.2020 - 15:40
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Hier mal das ganze Drosten-Interview in der Zeit: https://www.zeit.de/wissen/2020-10/christian-drosten-corona-massnahmen-neuinfektionen-herbst-winter-covid-19/komplettansicht Ich möchte den Punkt von eben nur kurz aufgreifen: "Was ist, wenn wir keinen Impfstoff bekommen?!?" Wir setzen mome...
+
von nomad
06.10.2020 - 13:29
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Geil, Italien mit Maskenpflicht im Freien... *kopftisch Wenn wir das hier auch bekommen (wovon ich leider ausgehe), stecken mit dann auf meiner Feierabendrunde die Gestapo/Stasi-Rentner ihre Stöcke nicht mehr in die Speichen, weil ich böse, ganz böse, verbotene Wanderwege fahre, sondern zeigen mich ...
+
von nomad
25.09.2020 - 13:53
Forum: Off Topic
Thema: Tour de France 2020
Antworten: 123
Zugriffe: 13607

Re: Tour de France 2020

Na was wohl...? Das weltüberspannende Thema, die halten sich weder an Anstandsregeln, noch tragen alle Masken. Ich bin mal gespannt, wann es wieder möglich ist, etwas ohne Corona-Bezug anzusehen. PS.: Der Sprung ist fake, mit 26 Zoll ist sowas unmöglich, nicht mehr fahrbar, nur noch für Kinder und s...
+
von nomad
25.08.2020 - 17:12
Forum: Allgemeines
Thema: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie
Antworten: 7506
Zugriffe: 622927

Re: Ausblick Skisaison 20/21 vs. Corona-Pandemie

Stäntn spricht das momentan wohl wichtigeste Thema an: Wie in Zukunft umgehen mit solchen Ereignissen? Der Konsens jetzt ist scheinbar: "Alle retten, koste es, was wolle!" Darf das dann unser zukünftiges Leitbild sein? Was ist bei der nächsten Grippewelle, die auch stärker ausfallen kann? ...
+
von nomad
20.08.2020 - 14:15
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Gerade sehe ich im TV, dass irgendwo eine Schule geschlossen wird, weil ein Kind positiv getestet worden ist (es ist nicht gestorben, es ist nicht krank, es gab nur ein positives Testergebnis). Ein Kamerateam berichtet. Ein Mann mit Mikro und besorgtem Gesicht steht vor einem leeren Schulgebäude. „...
+
von nomad
20.03.2020 - 11:08
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 17711
Zugriffe: 1703643

Re: Coronavirus 2019-nCoV

In welchen Punkten genau? Zum Beispiel: - 1,5 m Regel (Österreich hat nur 1 m und das ist viel zu wenig) - Sind auch Baumärkte und Lagerhäuser geöffnet. In AUT nicht. Viele haben nun wegen Langeweile echte Probleme und würden gerne etwas am Haus arbeiten. deshalb schrieb ich ja auch "light&quo...
+
von nomad
26.04.2019 - 12:14
Forum: Österreich
Thema: Neues am Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1401
Zugriffe: 348973

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

1200 P/H sind wohl eher beide Fahrspuren zusammen, wenn dann beide stehen. Ein einspuriges Funifor kann ja niemals 1200 Personen transportieren, das wären ja 5 Min. inkl. hoch, runter, einsteigen, aussteigen, usw. Das wird nix.

Zur erweiterten Suche