Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 26 Treffer

von skitime
06.05.2019 - 18:37
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Projekte Kaunertaler Gletscher
Antworten: 1022
Zugriffe: 175963

Re: Projekte Kaunertaler Gletscher

Des Einen Leid, des Andren Freud. Der Kaunertaler Gletscher ist im Forum sowas, wie das schwarze Schaf unter den Tirolern Gletschern. Mir ist er der Liebste von allen. Kein Gedränge, immer top gepflegte Pisten, vielleicht sogar mit die gepflegtesten Pisten in Österreich, und gerade im Frühjahr auch ...
von skitime
09.02.2019 - 13:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Glungezer
Antworten: 329
Zugriffe: 50621

Re: Glungezer

Die alte Kuchle wurde abgebaut, da diese sowieso nur selten und nur an Tagen mit viel Betrieb überhaupt gelaufen ist. Zudem kam es wohl immer wieder zu Schäden, so dass man sich entschlossen hat, den Lift abzubauen. Was man dort hinten in Zukunft machen wird, da ja auch der Doppelsessellift eine lah...
von skitime
22.10.2013 - 07:55
Forum: Alpinforum|Neuigkeiten!
Thema: 7000 Mitglieder!
Antworten: 62
Zugriffe: 20212

Re: 7000 Mitglieder!

Und dann gibt es auch noch die Mitglieder, die --- hinaus gemobbt wurden --- deren Accounts gesperrt wurden --- die einfach keine Lust mehr haben --- keine Zeit mehr haben --- ein anderes Forum nutzen --- krank sind --- oder gar gestorben Für mich trifft Erstes und Zweites zu... ...Möge der Shitstor...
von skitime
08.01.2012 - 21:39
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Pizol
Antworten: 3
Zugriffe: 5865

Re: Pizol

Heute am Pizol in der Schweiz gewesen. Extrem schlechte Sicht, der Neuschnee war feucht, zwischendurch immer wieder starke Sturmböen. Trotz des vielen Neuschnees recht viele Steine auf der Piste. Das hat mich gewundert, da die Pisten am Pizol sonst auch bei wenig Schnee gut in Schuß sind. Seite Wang...
von skitime
02.01.2011 - 18:14
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Pertisau tauglich mit 2 Kindern (8 und 10, Anfänger)?
Antworten: 1
Zugriffe: 360

Re: Pertisau tauglich mit 2 Kindern (8 und 10, Anfänger)?

In Pertisau gibt es zwei Skischulen. Leithner und Sport Wöll. Ich habe selber als Kind bei Leithner Skifahren gelernt und meine kleinen Brüder lernen dort auch Skifahren. Die Skilehrer sind sehr nett und haben viel Erfahrung. Preislich ist Leithner auch wesentlich günstiger. Weiterer Vorteil ist die...
von skitime
31.10.2010 - 17:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höllentrip
Antworten: 28
Zugriffe: 2499

Re: Höllentrip

Das Wetter war teilweise auch die Hölle: Sturm http://i118.photobucket.com/albums/o111/Buzile/Ski_10-11/101030_Hintertux/IMG_0018.jpg http://i118.photobucket.com/albums/o111/Buzile/Ski_10-11/101030_Hintertux/IMG_0043.jpg Aber es gab auch schöne Momente: http://i118.photobucket.com/albums/o111/Buzile...
von skitime
28.10.2010 - 21:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Höllentrip
Antworten: 28
Zugriffe: 2499

Re: Höllentrip

Auch näher an den Alpen kann hart sein. Nacht Freitag auf Samstag: Abfahrt 1:30 Uhr mit dem Bus von Karlsruhe Samstag: Ankunft Gletscher Hintertux geplant zwischen 8-9:30 Uhr Heimfahrt: Samstag Abend um 19:00Uhr nach Energy-Party. Da werden etwa 8 Busse am Samstag aufschlagen! Egal! Der Schnee zieht...
von skitime
09.10.2010 - 21:23
Forum: Schweiz
Thema: •••Furocla Surlej•Val Roseg•Piz Murtél• 09+10.10.2010
Antworten: 9
Zugriffe: 1726

Re: •••Furocla Surlej•Val Roseg•Der goldene Herbst• 09.10.20

Wäre es möglich, die Bilder in höherer Auflösung zum Download bereit zu stellen, dann könnte man sie als Desktophintergrund verwenden. Deine Signierung stört nicht.

Grüße Buzi
von skitime
22.07.2010 - 09:01
Forum: Medienberichte
Thema: Olympische Winterspiele 2014- Sotschi
Antworten: 188
Zugriffe: 28865

Re: Olympische Winterspiele 2014- Sotschi

Bing machts halbwegs verständlich:

http://www.microsofttranslator.com/BV.a ... id%3D72242

Ein wenig Geduld, die Übersetztung erfolgt während die "übersetzte" Seite schon angezeigt wird...
von skitime
11.04.2010 - 13:38
Forum: Medienberichte
Thema: Kaprun Prozess
Antworten: 679
Zugriffe: 37853

Re: Kaprun Prozess

Hoch interessantes Dokument: http://home.tiscali.cz/kaprundisaster/Gutachten/Ermittlungsbericht%20StAnw%20Heilborn.pdf Hieraus die entscheidenden Stellen als Zitat, da das Dokument selbst sehr umfangreich ist: Daraus: Tatsächlich wurde der Heizlü fter als Einbaugerät in einem Fahrzeug verwendet. Die...
von skitime
09.04.2010 - 12:18
Forum: Medienberichte
Thema: Wintersport-Archäologie
Antworten: 19
Zugriffe: 687

Re: Wintersport-Archäologie

Lest euch mal die die Antwortem zu dem Artikel in Spiegelforum durch. Nackenhaaraufstellgarantie! Es hat 3 Kommentare gebraucht, bis einer nörgelte, wie gefährlich und verantwortungslos das doch sei... :roll:
von skitime
07.03.2010 - 12:02
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald
Antworten: 117
Zugriffe: 18804

Re: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald

Eulenloch hat bei 35cm Neuschnee wieder Betrieb!!!
von skitime
12.02.2010 - 08:21
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald
Antworten: 117
Zugriffe: 18804

Re: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald

Nach über 20cm perfektem neuen Pulver-Pulverschee startet das Eulenloch heute zu einem sensationellen 27sten(!) Betriebstag. Auf einer hart durchgefrorenen Unterlage wird mit dem Neuschnee die wohl bestpräparierte Piste des Nordschwarzwaldes den Skifahrern und Snowboarden an den "Kickern" (also ich ...
von skitime
07.02.2010 - 13:38
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald
Antworten: 117
Zugriffe: 18804

Re: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald

Das Eulenloch hat ab heute bis zum nächsten Schneefall wieder zu... Das Tauwetter der letzten Tage hat in mittleren Lagen dem Schnee im Schwarzwald schon kräftig zugesetzt! Aber immerhin, schon 26 Betriebstage! :D
von skitime
26.01.2010 - 17:31
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald
Antworten: 117
Zugriffe: 18804

Re: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald

Das Eulenloch hat ab heute Abend wieder bei guten Bedingungen geöffnet. Also von 18:30Uhr bis 22:00 Uhr.
Das ist also schon der 15 Betriebstag in in diesem Winter!

www.eulenloch.de
von skitime
14.01.2010 - 19:55
Forum: Medienberichte
Thema: Grausamer Tierversuch im Ötztal
Antworten: 66
Zugriffe: 2471

Re: Grausamer Tierversuch im Ötztal

Sauerei! Hättens den Buzi mal vorher gefragt wäre ihnen viel Ärger erspart geblieben. Hätten nicht mich fragen müssen, hätten auch einen anderen Verfahrenstechniker, Laborassistenten, Chemieingenieur, (ordentlichen) Mediziner für die Berechnung und techn. Machbarkeit fragen können... Das mit den Ge...
von skitime
14.01.2010 - 18:17
Forum: Medienberichte
Thema: Grausamer Tierversuch im Ötztal
Antworten: 66
Zugriffe: 2471

Re: Grausamer Tierversuch im Ötztal

Vor dem Hintergrund der tiroler wie der europäischen Lawinensituation mit jährlich zahlreichen Opfern zielt das internationale Projekt darauf ab, den Einfluss der Atemhöhle auf Sauerstoffmangel und Kohlendioxidgehalt in der Atemluft zu bestimmen und so einen effektiven Parameter für die Einschätzba...
von skitime
09.01.2010 - 12:16
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald
Antworten: 117
Zugriffe: 18804

Re: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald

Neben dem coolsten Hang des NSW, dem Eulenloch, hat nun auch der längste Hang am

Hirschkopflift I in Enzklösterle bis 22 Uhr geöffnet!

Am Steilstück könnte es gegen Abend jedoch braun werden bei etwa 25cm Schnee.
von skitime
08.01.2010 - 13:24
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald
Antworten: 117
Zugriffe: 18804

Re: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald

Eulenloch hat ebenfalls Betrieb.

Keine Eisplatten und immo mäßiger Schneefall UND natürlich 100% Naturschnee.
von skitime
21.12.2009 - 12:05
Forum: Saison 2009/2010
Thema: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald
Antworten: 117
Zugriffe: 18804

Re: Schwarzwaldhochstraße und Nordschwarzwald

Heute Flutlicht am Eulenloch!

www.eulenloch.de

Coolster Hang im NSW!
von skitime
07.11.2009 - 20:12
Forum: Medienberichte
Thema: Verfahren gegen Kaprun-Gutachter eingestellt
Antworten: 44
Zugriffe: 1980

Re: Verfahren gegen Kaprun-Gutachter eingestellt

Wobei man dann bei allen Herstellern nachfragen muss, die etwas für die Hydralikanlage geliefert haben, von der Pumpe bist zum Schlauchkupplungshersteller... Es gilt im allgemeinen bei Hydraulikanlagen: Never touch a running and winning system. Das kann bei Hydraulik eigentlich nur in die Hose gehen...
von skitime
07.11.2009 - 19:57
Forum: Medienberichte
Thema: Verfahren gegen Kaprun-Gutachter eingestellt
Antworten: 44
Zugriffe: 1980

Re: Verfahren gegen Kaprun-Gutachter eingestellt

Mensch Jens, Du solltest doch seit Davos wissen, woher ich sowas wissen kann :) Also ich habe in letzter Zeit so einiges mit Hydraulikanlagen (auch explosionsgeschützter Bereich) zu tun gehabt und weiß daher, wie gängigen Hersteller (bspw. Bosch Rexoth, Hägglunds, Hänchen...) Ihre Handbücher und Vor...
von skitime
07.11.2009 - 17:58
Forum: Medienberichte
Thema: Verfahren gegen Kaprun-Gutachter eingestellt
Antworten: 44
Zugriffe: 1980

Re: Verfahren gegen Kaprun-Gutachter eingestellt

Ja so ein Quatsch der hier übers Öl erzählt wird. Spätestens seit der Disskussion um den Biokraftstoff dürfte auch dem letzten hier klar sein, dass due Auswahl eines Öles nicht trivial ist, da dies zur Zerstörung eingebauter Polymerteile führen kann. Die Chemie dazu erspare ich euch mal. Nochmal : E...
von skitime
05.11.2009 - 21:44
Forum: Medienberichte
Thema: Verfahren gegen Kaprun-Gutachter eingestellt
Antworten: 44
Zugriffe: 1980

Re: Verfahren gegen Kaprun-Gutachter eingestellt

Es wurde nicht behauptet, das Österreich kein Rechtsstaat ist. Dies heißt aber nicht, dass dort nicht auch Unrecht geschehen kann. Aber das wäre ein anderes Thema. Aus meiner Sicht und mit dem Wissen für was es alles Sicherheitsauflagen und Richtlinien gibt und unter Benutztung des gesunden Menschen...
von skitime
05.11.2009 - 20:01
Forum: Medienberichte
Thema: Verfahren gegen Kaprun-Gutachter eingestellt
Antworten: 44
Zugriffe: 1980

Re: Verfahren gegen Kaprun-Gutachter eingestellt

Leute Ihr verkennt da was. 1.) Die Gletscherbahnen haben einen Heizlüfter eingebaut, der ausdrücklich nicht für die Benützung in Fahrzeugen zugelassen ist. Dazu wurde dieser auseinander genommen und wieder zusammengebaut. Fahrzeugheizlüfter sind aus gutem Grunde nicht so billig, wie das hier verwend...

Zur erweiterten Suche