Die Suche ergab 104 Treffer

+
von skitime
17.04.2024 - 13:20
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arolla & Evolène
Antworten: 46
Zugriffe: 8783

Re: Neues in Arolla & Evolène

Gibt es eine Aufschlüsselung, was der Anteil an MagicPass- Inhabern ist? Die Zahl der verkauften Pässe nimmt ja jedes Jahr ordentlich zu und gerade die kleinen Skigebiete scheinen hiervon zu profitieren, weil "man da halt dann auch mal hinfahren kann".
+
von skitime
17.04.2024 - 13:16
Forum: Schweiz
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 907
Zugriffe: 209297

Re: Neues im Val d'Anniviers

Pilatus hat geschrieben: 16.04.2024 - 08:41 Das stimmt. Aber wie viele 6er Sesselbahnen mit 1200 p/h gibt es? Und das ist es, was es da verträgt.
So ist es. Eine Sesselbahn hat einfach Pull-Effekte auf die meisten Skifahrer. Wir werden sehen, was hingestellt werden wird.
+
von skitime
14.04.2024 - 17:06
Forum: Schweiz
Thema: Val d‘Anniviers 2023/24
Antworten: 44
Zugriffe: 4719

Re: Val d‘Anniviers 2023/24

Den letzten Skitag in Grimentz-Zinal heute nochmals genutzten um kräftig Sonne zu tanken. Es war heute leicht kühler als gestern, so dass in Grimentz im oberen Teil die Pisten den ganzen Tag herrlichen Firn boten. Ein wahrer Genuss. Alle waren sehr entspannt, es gab Live-Musik und die ein oder ander...
+
von skitime
13.04.2024 - 23:57
Forum: Schweiz
Thema: Neues im Val d'Anniviers
Antworten: 907
Zugriffe: 209297

Re: Saint-Luc/Chandolin Jahresergebnis

Trotzdem steht man vor Herausforderungen (Energiekrise). Die Wassereinspeisung aus dem Illsee und das Projekt 6KSB "Col des Ombrintzes" mitsamt Beschneiungsanlage wird etwa 12 Mio. SFr. kosten. Dazu wie oben geschrieben die Restaurierung der Standseilbahn nach 30 Jahren i.H.v. etwa 4,5 Mi...
+
von skitime
13.04.2024 - 23:50
Forum: Schweiz
Thema: Val d‘Anniviers 2023/24
Antworten: 44
Zugriffe: 4719

Re: Val d‘Anniviers 2023/24

Geradezu sommerlich in Grimentz-Zinal gestern und heute. Insgesamt halten die Pisten im oberen Bereich von Grimentz etwas besser durch als in Zinal. Es hat ordentlich Schnee. Mit der Abkühlung und dem Schnee nächste Woche wäre es wahrscheinlich locker möglich dort, wie auch in St. Luc, bis Anfang Ma...
+
von skitime
11.04.2024 - 23:53
Forum: Schweiz
Thema: Val d‘Anniviers 2023/24
Antworten: 44
Zugriffe: 4719

Re: Val d‘Anniviers 2023/24

Vercorin gestern war recht gut mit etwas Pulverschnee. Teilweise war es unruhig und sehr wellig durch den nassen Schnee, der über Nacht gedroht Heute in St. Luc - Chandolin war Chandolin einmal mehr der deutlich (!) schlechter präparierte Teil des Skigebiets. In St. Luc waren die Pisten gut hergeric...
+
von skitime
09.04.2024 - 23:22
Forum: Schweiz
Thema: Val d‘Anniviers 2023/24
Antworten: 44
Zugriffe: 4719

Re: Val d‘Anniviers 2023/24

Vercorin war heute wegen Schlechtwetter und Regen geschlossen. Man wollte die Pisten schonen. St. Luc war offen bis auf Bella Tolla. Der Wettersturz brachte über 10cm Neuschneeauflage bis etwa 15 Uhr. Durch die fallenden Pisten frohren die Pisten unterhalb von 2400m an. Quasi unfahrbar. Die Anfahrt ...
+
von skitime
08.04.2024 - 13:03
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Saas-Fee/Saastal
Antworten: 1734
Zugriffe: 421058

Re: Neues in Saas-Fee/Saastal

Sie lief auch schon im März fleißig im Testbetrieb mit den Gondeln. Im Sommer dürfte es dann fertig sein.
+
von skitime
31.03.2024 - 15:08
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arolla & Evolène
Antworten: 46
Zugriffe: 8783

Re: Neues in Arolla & Evolène

Also dumm würde ich jetzt keinen bezeichnen, der sich hier beteiligt. Das Projekt ist interessant und das Skigebiet ist schön.

Wie gesagt, eine reine französische Website grenzt wieder mal aus und vermindert das Potential mögliche Zeichner zu finden.
+
von skitime
29.03.2024 - 18:28
Forum: Schweiz
Thema: Les Marécottes // Saison 2023-24
Antworten: 4
Zugriffe: 448

Re: Les Marécottes // Saison 2023-24

Ja, leider nutzen viele Skigebiete die sehr gute Schneelage in der Höhe überhaupt nicht aus und manchen einfach dicht.

Auf das Projekt mit der Anbinden dort bin ich aber gespannt. Hoffentlich klappt die rechtzeitige Fertigstellung.
+
von skitime
24.03.2024 - 12:40
Forum: Schweiz
Thema: Saas-Fee/Saastal 2023/24
Antworten: 107
Zugriffe: 19541

Re: Saas-Fee/Saastal 2023/24

Ne, eine Wiedereröffnung sehe ich auch nicht. Den Aufwand treiben die nicht für eine kurze Piste, schon gar nicht, wenn in 4 Wochen schon dicht gemacht wird.

Es wird ja schon an den anderen Pisten gespart!
+
von skitime
22.03.2024 - 10:50
Forum: Schweiz
Thema: Saas-Fee/Saastal 2023/24
Antworten: 107
Zugriffe: 19541

Re: Saas-Fee/Saastal 2023/24

Heute am Plattjen leider ab dem mittleren Teil auf der Hauptpiste mies präpariert mit ordentlich Absätzen und knollig. Die Varianten rechter Hand sind hingegen ein Traum. Man hat auf der Längenfluhseite dafür etwas mehr Arbeit heute Nacht geleistet. Jetzt geht's Mal hoch zum Gletscher. Nach einer Wo...
+
von skitime
22.03.2024 - 09:46
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipasspreise 2023 / 2024
Antworten: 488
Zugriffe: 63662

Re: Skipasspreise 2023 / 2024

Ich meide nach Möglichkeit Skigebiete mit dynamischen Preisen und fahre dort nur hin, wenn ich wirklich einen billigen Preis erwische, dann muss es aber schon so ein Lieblingsskigebiet sein wie der Kaunertaler Gletscher. Ansonsten: MagicPass 399 SFR und die Skisaison ist geritzt! Auch dieses Jahr wi...
+
von skitime
21.03.2024 - 20:03
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Anzère
Antworten: 76
Zugriffe: 19210

Re: Neues in Anzère

Der Ersatz ist mehr als begrüßenswert, ist der Sessel doch schon so eine Anlage bei der man sich zweimal überlegt einzusteigen und Zeit zu verplempern. Der Lift passt nicht zu den ansonsten zügigen Liften in Anzeré. Schade, dass es eine Gondel wird, aber das ist halt modern... Anzeré bewirbt als ein...
+
von skitime
21.03.2024 - 07:42
Forum: Schweiz
Thema: Saas-Fee/Saastal 2023/24
Antworten: 107
Zugriffe: 19541

Re: Saas-Fee/Saastal 2023/24

Man hat in Saas Fee zwar in Richtung Stollenausgang verdichtet, aber ich glaube nicht, dass dort wirklich geöffnet wird. Man müsste eine Rampe aus Schnee aufschütten. Schnee hätte es zwar... Insgesamt ist es schon erstaunlich, dass Saas Fee gerade am Gletscher und auf der Längenfluhseite eine für di...
+
von skitime
19.03.2024 - 18:18
Forum: Schweiz
Thema: Lauchernalp 2023/24
Antworten: 14
Zugriffe: 2038

Re: Lauchernalp 2023/24

Für Besitzer des MagicPass gibt es günstige Aktionen für die Anreise. Das bekommt man dann als Newsletter.
+
von skitime
18.03.2024 - 14:16
Forum: Schweiz
Thema: Saas-Fee/Saastal 2023/24
Antworten: 107
Zugriffe: 19541

Re: Saas-Fee/Saastal 2023/24

Heute zum Abgewöhnen. Unten heftiger Schneeregen, der Schnee saugte sich am Ski fest, am Gletscher zwar 25-30cm Pulverschnee, aber keine Sicht und zerfahren war's auch. Am besten ging es am Egginer Joch, da hatte man sogar Sicht und lockeren Pulver, so dass es auch mit einem Slalomcarver Spaß machte...
+
von skitime
13.03.2024 - 23:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Magic Pass
Antworten: 274
Zugriffe: 63910

Re: Magic Pass

Top, gleicher Preis wie diese Saison. Das ist weiterhin ein unschlagbar gutes Angebot.

Leider ist die Peinlichkeiten Saas Grund weiter auszuschließen mehr als ärgerlich und komplett zum Schaden des Saastals. Unverständlich und unvernünftig ist das.
+
von skitime
09.03.2024 - 12:44
Forum: Historisch + LSAP
Thema: Skilifte Lotrec (Evolène)
Antworten: 6
Zugriffe: 579

Re: Skilifte Lotrec (Evolène)

@Nico05 hälst Du es für komplett ausgeschlossen, dass in Zuge des Neubaus der Gondel die stillgelegte Talabfahrt über Arbey wieder eröffnet werden könnte?
Du fährst ja hin und wieder dort hinunter.

Dankeschön für die Eindrücke von damals!
+
von skitime
26.02.2024 - 09:55
Forum: Medienberichte
Thema: Seilbahn für die BuGa Mannheim 2023
Antworten: 51
Zugriffe: 8094

Re: Seilbahn für die BuGa Mannheim 2023

Die Frage ist nur, welche Verkehrsbedürfnisse möchtest du damit abdecken? Die Leute wollen ja nicht von Ufer zu Ufer, sie wollen von irgendwo in Ludwigshafen nach irgendwo in Mannheim umgekehrt. Auf ludwigshafener Seite würden mir noch ein paar sinnvolle Orte für Stationen einfallen, Berliner Platz...
+
von skitime
12.02.2024 - 15:29
Forum: Schweiz
Thema: Espace Dent Blanche 2023/24
Antworten: 89
Zugriffe: 8138

Re: Espace Dent Blanche 2023/24

Das sieht doch gut aus. Wenn alles klappt, schaue ich mir das dieses Jahr auch noch an. Mit dem Lift gibt es einen guten Grund dort hin zu fahren.
+
von skitime
10.02.2024 - 12:46
Forum: Schweiz
Thema: Espace Dent Blanche 2023/24
Antworten: 89
Zugriffe: 8138

Re: Espace Dent Blanche 2023/24

Großartig! Was ein Elend, dass ich momentan über 500km weit weg bin. Ich hoffe Ende Februar ist der Lift noch offen. Das würde ich gern selbst fahren wollen!
+
von skitime
09.02.2024 - 14:17
Forum: Schweiz
Thema: Neues in Arolla & Evolène
Antworten: 46
Zugriffe: 8783

Re: Neues in Arolla & Evolène

500.000SFr. veruntreut. Für die Gesellschaft ist das sicher nicht einfach wegzustecken. Autsch.
+
von skitime
01.02.2024 - 16:47
Forum: Schweiz
Thema: Anzère 2023/24
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Anzère 2023/24

Gestern war Frühjahrs-Skifahren angesagt. Die unteren Bereiche sulzten ordentlich auf mit kniehohen Buckeln. Die Talabfahrt und das letzte Stück zum Sessel Grillesse waren ein Acker. Auf den Ziehwegen kommen erste Steine raus. Die besten Pisten waren runter zu Les Rousses, hier liegen selbst unten a...
+
von skitime
31.01.2024 - 00:31
Forum: Schweiz
Thema: Rosswald
Antworten: 0
Zugriffe: 253

Rosswald

In Rosswald hat der Regen vom letzten Freitag ebenfalls im unteren Bereich zur Vereisung geführt. Am oberen Lift Verhältnisse wie Ende März durch das warme Wetter und die Sonne. Ordentlich aufgesulzt und am Nachmittag verbuckelt. Vereinzelt kommt mittlerweile der Dreck durch.

Zur erweiterten Suche