Die Suche ergab 15 Treffer

+
von CarvingKarlos
04.03.2024 - 17:36
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps gesucht...
Antworten: 5
Zugriffe: 878

Re: Tipps gesucht...

Ich will ja keine Träume zerstören, aber hast Du schon mal etwas von der Zweitwohnsitz-Regelung in Tirol, Salzburger Land und Vorarlberg gehört? Damit ist sehr schwer geworden dort Eigentum zu erwerben und diesen nur als Ferienwohnung zu nutzen. Wenn mal eine Immobilie mit ausgewiesener Zweitwohnsit...
+
von CarvingKarlos
04.03.2024 - 16:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Mayrhofen Penken/Rastkogel im April
Antworten: 4
Zugriffe: 868

Mayrhofen Penken/Rastkogel im April

Hallo miteinander, da Ostern im nächsten Jahr ja recht spät ist, sind wir auf der Suche nach einem entsprechenden schneesicheren Skigebiet, was in den niedersächsischen Osterferien in der Woche vom 5. bis zum 12. April noch schneesicher ist und einen ordentlichen Pistenöffnungsstatus haben wird. Auc...
+
von CarvingKarlos
03.03.2023 - 21:34
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Zillertal Arena 2022/2023
Antworten: 137
Zugriffe: 22971

Re: Zillertal Arena 2022/2023

Pistencruiser hat geschrieben: 06.02.2023 - 19:16 Die Krimml-Piste sollte mittlerweile gefahrlos zu befahren sein, oder?
Ein wenig Steine waren heute noch da, aber war überschaubar und man konnte Feindkontakt mit etwas Vorausschau vermeiden
+
von CarvingKarlos
03.03.2023 - 21:31
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Zillertal Arena 2022/2023
Antworten: 137
Zugriffe: 22971

Re: Zillertal Arena 2022/2023

Bin heute die komplette Arena-Tour von Zell aus startend gefahren. Schon recht viel los dank der Krokus-Ferien. Wartezeiten insbesondere am Fusslalm-Express, am Plattenkogel II und an der Speedy Filzsteinbahn. Schnee erst kompakt später eisig und stellenweise ausgefahren. Wetter anfangs hohe Wolken ...
+
von CarvingKarlos
03.03.2023 - 18:18
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Zillertal 3000 2022/23
Antworten: 44
Zugriffe: 9152

Re: Zillertal 3000 2022/23

Bin auch vor Ort. Heute war in der Arena niederländische die vorherrschende Sprache. Heute Abend aber schon reger Verkehr vollgepackter Autos Richtung Taleingang mit gelben Kennzeichen. Baue auch darauf, dass es ab morgen deutlich leerer wird. Evtl. kann ich dann auch mal eine Seeselliftfahrt erlebe...
+
von CarvingKarlos
22.02.2023 - 21:31
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tips zum Skifahren im Zillertal Anfang März
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

Re: Tips zum Skifahren im Zillertal Anfang März

Falls du beabsichtigste einmal die Gletscherrunde zu fahren solltest du auf jeden Fall an der Ahornbahn parken, weil es dort den direkten Bus vom Gletscher retour gibt. Das klingt interessant, aber ich kann dieses nicht so aus den Skibusfahrplänen ersehen. Hiernach https://www.zillertal.at/fileadmi...
+
von CarvingKarlos
20.02.2023 - 12:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tips zum Skifahren im Zillertal Anfang März
Antworten: 14
Zugriffe: 2255

Tips zum Skifahren im Zillertal Anfang März

Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich werde vom 02. bis zum 06.03. erstmalig 4 oder 5 Tage zum Skifahren im Zillertal sein. Da ich bisher nun den Hintertuxer Gletscher im Spätherbst kenne, die Frage an Euch was empfehlenswert ist. Meine Unterkunft liegt in Schwendau und bisher plane ich 2 Skitage in der...
+
von CarvingKarlos
10.02.2023 - 23:34
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skiurlaub mit Kindern über Ostern
Antworten: 22
Zugriffe: 2959

Re: Skiurlaub mit Kindern über Ostern

Kann bei dem Anforderungsprofil eine sehr eindeutige Empfehlung aussprechen: Skigebiet Zauchensee und als Hotel den Zauchenseehof Vom Skikeller zur Piste 10 Meter und zur Sammelstelle der Skischule, die im Haus des Hotels untergebracht ist, sind es sogar nur 5 Meter. Hotel ist ein Familotel und dami...
+
von CarvingKarlos
12.03.2021 - 15:09
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Salzburger Sportwelt
Antworten: 2598
Zugriffe: 610824

Re: Neues in der Salzburger Sportwelt

Weiß jemand wie es um den Bau des "Winkl-Link" (Verbindung der beiden Seiten von Flachauwinkl über die Tauernautobahn hinweg) bestellt ist?

Ist da schon etwas fix?
Letztes Jahr im Sommer hat unser Hotel in Zauchenseehof schon Werbung damit für den Winter 20/21 gemacht ...

Danke
Karl
+
von CarvingKarlos
14.01.2019 - 14:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Hilfe zu Skiurlaub in Livigno
Antworten: 1
Zugriffe: 1238

Hilfe zu Skiurlaub in Livigno

Hallo liebe Livigno-Kenner! Da ich dieses Jahr mit meiner Tochter noch für einige Tage nach Livigno will, stellt sich mir die folgende Frage: Unser Unterkunft liegt diekt am Schlepplift Dian delle Volpe (Lift-Nr. 22). Ist es möglich von dort oben zur Gondel Tagliede (Lift-Nr. 25) rüber zu queren? We...
+
von CarvingKarlos
19.04.2018 - 21:40
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Schmittenhöhe – Zell am See
Antworten: 1251
Zugriffe: 342849

Re: Zell am See - Schmittenhöhe

Wird denn diesen Sommer der Zell am See Express 1 nach Viehhofen runter gebaut? Habe dazu noch nirgends eine definitive Aussage gefunden.
+
von CarvingKarlos
23.08.2013 - 09:46
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Head Supershape Magnum - 11/12 vs. 12/13
Antworten: 7
Zugriffe: 9660

Re: Head Supershape Magnum - 11/12 vs. 12/13

Beim Supershape Magnum wurde vom Modell 2011/2012 auf 2012/2013 nur das Design verändert, ansonsten identisch. Mit dem Modelljahr 2013/2014 hat der Ski einen Rocker (Era 3.0) bekommen. Das war für mich auch der Grund mir noch das Modell 2012/2013 zuzulegen, da mein Modell aus dem Ur-Jahr 2007/2008 d...
+
von CarvingKarlos
23.04.2013 - 15:40
Forum: Saison 2012/2013
Thema: Hintertuxer Gletscher 2012/13
Antworten: 340
Zugriffe: 107717

Re: Hintertuxer Gletscher

Hallo,

ich überlege von Donnerstag (25.4.) bis Samstag (27.4.) nach Hintertux zu fahren. Kann jemand etwas zu den aktuellen Schneeverhältnissen sagen?
Geht die schwarze Pfanne und die Lärmstange nochmal auf?

Ciao Karl
+
von CarvingKarlos
27.11.2012 - 14:59
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Welche GPS-Ski App für IPhone?
Antworten: 40
Zugriffe: 20461

Re: Welche GPS-Ski App für IPhone?

Hallo, eine Frage zu der Benutzung des iPhone und Ski Tracks. Wo habt Ihr denn beim Skifahren Euer iPhone? Ich habe eigentlich keine Lust dieses mittels eines dieser Sport- Armbänder am Oberarm zu befestigen. Kann ich es auch ganz normal in die Skijacke packen und der GPS-Empfang klappt trotzdem? Ci...
+
von CarvingKarlos
26.03.2012 - 12:04
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Nauders
Antworten: 20
Zugriffe: 20783

Re: Nauders

Ich war bis zum 17.03. in Nauders. Schneelage war insgesamt noch sehr gut. Die Talabfahrt sollte noch einige Zeit halten. Nur die Pisten 9 und 10 waren zwar offen, aber wenn man plötzlich über 2 Meter Rasen shreddert, wenig erbaulich. Insgesamt war die Schneequalität dank der größenteils nordseitige...

Zur erweiterten Suche