Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1050 Treffer

von eMGee
17.01.2020 - 18:06
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Frage zu Zermatt
Antworten: 21
Zugriffe: 918

Re: Frage zu Zermatt

Bei kulinarischem Interesse würde ich einfach mal mehrere Hütten anpeilen, z.B. für einen Kaffeestopp o.ä. Dann könnt ihr entscheiden, wo euch die Karte, Ambiente etc. Am ehesten zusagt. Im Grund kann man sehr viele Hütten aufzählen aber jeder hat auch andere Vorlieben. Uns ging es immer so, dass wi...
von eMGee
08.01.2020 - 13:21
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 170
Zugriffe: 23015

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

War jahrelang immer Ostern in Z und gefühlt war die Piste früher bei weitem nicht so oft geschlossen (März/April).
von eMGee
04.01.2020 - 21:16
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 67
Zugriffe: 8177

Re: Skipass Preise 2019/2020

Herrlich, die immer wiederkehrenden, üblichen Diskussionen über die Preise in der Schweiz und dann werden noch grad die zwei teuersten Gebiete herangezogen. Unterm Strich kann man auch festhalten, wer spontan in den Weihnachtsferien in eines dieser Gebiete fahren will und dann 100 CHF für einen Tage...
von eMGee
04.01.2020 - 14:05
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee 2019/20
Antworten: 12
Zugriffe: 1510

Re: Spitzingsee 2019/20

Es bleibt einem leider nichts anderes übrig als direkt zum Liftbeginn oben zu sein. Gebe dir vollkommen Recht, München und Umland wachsen, auch die Gemeinden im Schlierachtal etc., so dass wir hier schon selbst genügend Verkehr verursachen, ohne Tagesausflügler und Urlauber. Taubenstein wäre schon e...
von eMGee
04.01.2020 - 11:59
Forum: Deutschland
Thema: Spitzingsee 2019/20
Antworten: 12
Zugriffe: 1510

Re: Spitzingsee 2019/20

Bei Investitionen in Liftkapazitäten bin ich mittlerweile skeptisch. Es ist dort oben eh gut besucht und du beschreibst die Verkehrsthematik. Am letzten Wochenende standen sie ab dem späten Vormittag ab dem Abzweig B307 bis zum Sattel, obwohl alle Parkplätze belegt waren. Den Leuten ist selbst das n...
von eMGee
01.01.2020 - 16:13
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skipass Preise 2019/2020
Antworten: 67
Zugriffe: 8177

Re: Skipass Preise 2019/2020

Der Preis wird auch gerade deshalb so hoch sein, weil man aktuell kein Interesse an Tagesgästen hat. Urlauber haben eine höhere Wertschöpfung.

Als spontaner Tagesausflügler ist das bescheiden, aus Sicht mancher Urlaubsregion durchaus ein interessanter Ansatz im Zuge von Verkehrsproblemen usw.
von eMGee
24.12.2019 - 15:21
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 170
Zugriffe: 23015

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Die 9-Tuftern ist wegen Lawinengefahr zu lt. App.
von eMGee
21.12.2019 - 09:47
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 293711

Re: Auto ...

Zudem sind für die Hersteller nicht unbedingt die europäischen Design-und Bedienvorlieben an erster Stelle. Grade die Asiaten sind da wesentlich technik-affiner (unsere Kinder auch ;D )
von eMGee
20.12.2019 - 10:30
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 293711

Re: Auto ...

Mehrheitlich wohnen die Leute in Städten in DACH. Nix mit primär auf dem Land.
von eMGee
20.12.2019 - 09:52
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 293711

Re: Auto ...

Was genau ist jetzt das Kernproblem? Die PP allgemein oder die PP für Autofahrer?
von eMGee
20.12.2019 - 07:06
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 293711

Re: Auto ...

Man könnte die PP auch abschaffen und einige der unzähligen Abgaben auf den Benzinpreis um den Betrag senken :lol:
von eMGee
19.12.2019 - 20:07
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 293711

Re: Auto ...

Aus ökologischen Gesichtspunkten kann man über eine Pendlerpauschale streiten. Aus finanzieller Sicht lohnt es für den Staat, für den normal verdienenden Bürger (ohne Dienstwagen und solcher Scherze) nicht. Das ist ein Schmerzensgeld in der Form, dass einem Steuern erleichtert werden, die ich aber i...
von eMGee
18.12.2019 - 15:30
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20
Antworten: 170
Zugriffe: 23015

Re: Zermatt-Cervinia-Valtournenche 2019/20

Januar hätte ich als offiziellen Termin lt. Fahrplan auch im Kopf. Teils ja gar später, je nach Schneelage. Und mit früher öffnen hat man es in Zermatt nicht so ;-)
von eMGee
13.11.2019 - 17:35
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 293711

Re: Auto ...

Sag doch sowas nicht! Zur Not fliegt der Godfather himself, Elon Musk, das Zeug halt auf den Mond..
von eMGee
05.11.2019 - 16:38
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4587
Zugriffe: 293711

Re: Auto ...

Dass die Grünen und somit auch die ihnen nahe Stiftung dieses Ziel haben verwundert kaum. Der wachsende Wunsch bleibt erstmal eine unbelegte Behauptung der Verfasser. Aber gut... wünschenswert ist ein besserer ÖPNV etc. ohne Frage.
von eMGee
26.10.2019 - 11:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5672
Zugriffe: 830646

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Nachdem in Bezug auf Zermatt auch schon Berichte aufkommen wegen zu vieler Tagestouristen (Stichwort Overtourism) glaube ich kaum, dass Kapazitäten für den Tagestourismus aufgebaut werden.
von eMGee
24.10.2019 - 10:36
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 23202

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Bietet sich doch an, in der Situation etwas Werbung für die heimischen Gebiete zu machen. Auch wenn die Verkehrssituation hier nicht besser ist.
von eMGee
01.10.2019 - 14:53
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 2570

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

GIFWilli59 hat geschrieben:
01.10.2019 - 13:04
Österreich zu Deutschland :wink:
Hatten wir 1938 zuletzt, stößt sicher auf wenig Gegenliebe.
von eMGee
26.09.2019 - 20:58
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 2570

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

Aber dafür bald die Sanierung des Kulturzentrums Gasteig und ein paar andere Baustellen :lol:
von eMGee
26.09.2019 - 12:44
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 2570

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

Ein Hoch auf die Freie und Hansestadt :wink:

Schwer zu beziffern, was nun ein Stadtstaat 'mehr kostet'. Interessant hierzu aber vielleicht mal ein Vergleich der Pro-Kopf-Verschuldung, der liegt in HH in 2018 bei rund 18.000 Euro, in M bei 440 Euro.
von eMGee
20.09.2019 - 15:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4423
Zugriffe: 273763

Re: Die große Klima-Diskussion

In erster Linie bringt es dem Staat mehr Geld, die Erkenntnis reicht doch parteiübergreifend ;D
von eMGee
20.09.2019 - 13:40
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 2570

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

Alles klar :wink: Wobei ich noch behaupten möchte, dass es sicher keine Million en bayrische Autos sein werden, da immer mehr Fahrzeuge für Übersee auch in Übersee produziert werden. Dennoch ein Stück weit beeindruckend, wieviele Fahrzeuge da in Bremerhaven verschifft werden. Zum Finanzausgleich: Ic...
von eMGee
20.09.2019 - 10:39
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 2570

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

Im Grund müsste man sich noch mehr Gedanken machen wenn die Stadtstaaten mit ihrem BIP pro Kopf nicht recht weit oben in der Liste angesiedelt wären. Also der Vergleich hinkt irgendwie... Zudem, weil du die Autoindustrie ansprichst. Meines Wissens ist der größte Arbeitgeber in Bremen der mit dem Ste...
von eMGee
01.09.2019 - 11:10
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt - Gandegghütte - 9.8.2019 - Grosse Ausblicke... «
Antworten: 7
Zugriffe: 1816

Re: » Zermatt - Gandegghütte - 9.8.2019 - Grosse Ausblicke... «

Wer sich einen tollen Blick erlaufen möchte, dem empfehle ich den Höhbalmenweg :-)
von eMGee
18.07.2019 - 08:43
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4423
Zugriffe: 273763

Re: Die große Klima-Diskussion

Ist ja auch egal ;-)

Zur erweiterten Suche