Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1037 Treffer

von eMGee
13.11.2019 - 17:35
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4404
Zugriffe: 278571

Re: Auto ...

Sag doch sowas nicht! Zur Not fliegt der Godfather himself, Elon Musk, das Zeug halt auf den Mond..
von eMGee
05.11.2019 - 16:38
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4404
Zugriffe: 278571

Re: Auto ...

Dass die Grünen und somit auch die ihnen nahe Stiftung dieses Ziel haben verwundert kaum. Der wachsende Wunsch bleibt erstmal eine unbelegte Behauptung der Verfasser. Aber gut... wünschenswert ist ein besserer ÖPNV etc. ohne Frage.
von eMGee
26.10.2019 - 11:23
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5652
Zugriffe: 814896

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Nachdem in Bezug auf Zermatt auch schon Berichte aufkommen wegen zu vieler Tagestouristen (Stichwort Overtourism) glaube ich kaum, dass Kapazitäten für den Tagestourismus aufgebaut werden.
von eMGee
24.10.2019 - 10:36
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 21135

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Bietet sich doch an, in der Situation etwas Werbung für die heimischen Gebiete zu machen. Auch wenn die Verkehrssituation hier nicht besser ist.
von eMGee
01.10.2019 - 14:53
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 1758

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

GIFWilli59 hat geschrieben:
01.10.2019 - 13:04
Österreich zu Deutschland :wink:
Hatten wir 1938 zuletzt, stößt sicher auf wenig Gegenliebe.
von eMGee
26.09.2019 - 20:58
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 1758

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

Aber dafür bald die Sanierung des Kulturzentrums Gasteig und ein paar andere Baustellen :lol:
von eMGee
26.09.2019 - 12:44
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 1758

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

Ein Hoch auf die Freie und Hansestadt :wink:

Schwer zu beziffern, was nun ein Stadtstaat 'mehr kostet'. Interessant hierzu aber vielleicht mal ein Vergleich der Pro-Kopf-Verschuldung, der liegt in HH in 2018 bei rund 18.000 Euro, in M bei 440 Euro.
von eMGee
20.09.2019 - 15:12
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256691

Re: Die große Klima-Diskussion

In erster Linie bringt es dem Staat mehr Geld, die Erkenntnis reicht doch parteiübergreifend ;D
von eMGee
20.09.2019 - 13:40
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 1758

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

Alles klar :wink: Wobei ich noch behaupten möchte, dass es sicher keine Million en bayrische Autos sein werden, da immer mehr Fahrzeuge für Übersee auch in Übersee produziert werden. Dennoch ein Stück weit beeindruckend, wieviele Fahrzeuge da in Bremerhaven verschifft werden. Zum Finanzausgleich: Ic...
von eMGee
20.09.2019 - 10:39
Forum: Off Topic
Thema: Deutscher Länderfinanzausgleich
Antworten: 30
Zugriffe: 1758

Re: Deutscher Länderfinanzausgleich

Im Grund müsste man sich noch mehr Gedanken machen wenn die Stadtstaaten mit ihrem BIP pro Kopf nicht recht weit oben in der Liste angesiedelt wären. Also der Vergleich hinkt irgendwie... Zudem, weil du die Autoindustrie ansprichst. Meines Wissens ist der größte Arbeitgeber in Bremen der mit dem Ste...
von eMGee
01.09.2019 - 11:10
Forum: Schweiz
Thema: » Zermatt - Gandegghütte - 9.8.2019 - Grosse Ausblicke... «
Antworten: 7
Zugriffe: 1198

Re: » Zermatt - Gandegghütte - 9.8.2019 - Grosse Ausblicke... «

Wer sich einen tollen Blick erlaufen möchte, dem empfehle ich den Höhbalmenweg :-)
von eMGee
18.07.2019 - 08:43
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256691

Re: Die große Klima-Diskussion

Ist ja auch egal ;-)
von eMGee
17.07.2019 - 20:51
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256691

Re: Die große Klima-Diskussion

Hier ist es allerdings gerade nicht die Infrastruktur. Und zum Thema "Private" : Hinter beiden französischen Anbietern steht die staatliche SNCF;hinter den Italienern die staatlichen Ferrovie dello stato. Ich kann deiner Antwort leider nicht ganz folgen. A) ich hab ja selber zu den Ausfällen aufgru...
von eMGee
17.07.2019 - 18:27
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256691

Re: Die große Klima-Diskussion

Ja, in den letzten Posts sind die jeweiligen Privatanbieter schuld. Es liegt aber oft genug an der Infrastruktur der DB Netz. Weichenstörungen, Signalstörungen... das ist tägliches Brot als Pendler.
von eMGee
17.07.2019 - 10:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256691

Re: Die große Klima-Diskussion

Bei der Bayr. Regiobahn dasselbe.
Wie ich zuvor schon mal geschrieben habe, nur mit Investitionen in die Infrastruktur etc. ist es lange nicht getan....
von eMGee
15.07.2019 - 08:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 26121
Zugriffe: 3071517

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hörnlihütte/Zermatt. 30cm lt. Facebook-Post
von eMGee
13.07.2019 - 11:35
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256691

Re: Die große Klima-Diskussion

Na klar geht es nur darum. Eine breite Masse findet eine CO2 Steuer ja scheinbar begrüßenswert. Die Medien lancieren ja fleißig aktuell. Da diese nicht zweckgebunden sein darf wandern die Einnahmen eh wieder ins Nirgendwo und nicht in den Klimaschutz. Aber der neu ergrünten Volksseele kann man das s...
von eMGee
12.07.2019 - 10:42
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 21135

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Also wenige ÖPNV-Nutzer gibt es in D ja sicherlich nicht? Konkret in München ist halt das große Manko dass alles durch die Stadt bzw. Stammstrecke fährt. Hier fehlt ein Ring der die Querung der Stadt einfacher und vor allem schneller machen würde. Ich kenne das Dilemma weil ich jeden Tag das Spiel m...
von eMGee
23.06.2019 - 09:00
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 378
Zugriffe: 21135

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Wie man auch hier am schärfer werdenden Ton sieht, es wird mit diesen Maßnahmen keine Gewinner geben und das Klima in Europa untereinander weiter vergiftet. Ich kann die Verkehrsproblematik nachvollziehen, lebe in einer ähnlich betroffenen Gegend aber ob es der Politik letztlich um das Wohlergehen i...
von eMGee
18.06.2019 - 20:26
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1014
Zugriffe: 101516

Re: Maut

Warten wir die nächste BT-Wahl ab, dann kommen ganz andere Beiträge für die Autofahrer/Pendler... Die Kfz-Steuer hätte nach unten angepasst werden sollen, dazu ein ähnliches System für Vignetten wie in AT oder CH eingeführt. Hätte man zwar manche Deutsche nicht abkassieren können aber ich lehne mich...
von eMGee
08.06.2019 - 22:57
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 87
Zugriffe: 14268

Re: Der Euro

In der Wirtschaft wird halt hinter verschlossenen Türen mit Geld geheilt. Meiner Meinung nach ist es aber auch ein Irrglaube der Politik dass man mit reellen Kosten nicht an die Öffentlichkeit gehen kann. Ich rede jetzt mal hauptsächlich von Großprojekten, bei denen die Summen eh schwer greifbar wer...
von eMGee
08.06.2019 - 14:48
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 87
Zugriffe: 14268

Re: Der Euro

Bauprojekte werden ja zu Beginn auch meist zu billig kommuniziert, um sie zum Laufen zu bringen... Das ist so nicht richtig, bezogen auf meist. Bei den großen und/oder bekannten Projekten die diesbezüglich in den Schlagzeilen sind und waren sicherlich(BER, S21, Elphi). Wenn natürlich die Leistungen...
von eMGee
02.06.2019 - 14:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5652
Zugriffe: 814896

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ja, das sind immer noch Stabilisierungsarbeiten. Gibt u.a. Onlineartikel aus dem letzten Jahr oder vermutlich auch auf der HP der ZBAG einen Artikel wo das bereits drin stand.
von eMGee
31.05.2019 - 05:20
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 4335
Zugriffe: 256691

Re: Die große Klima-Diskussion

Das wird man über kurz oder lang noch sehen welches Interesse China daran besitzt, dass die E-mobilität herstellerübergreifend(!) Günstiger wird. Und zu glauben dass die guten Europäer dann auf der Sonnenseite stehen ist schon arg naiv.

Zur erweiterten Suche