Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Die Suche ergab 1104 Treffer

von eMGee
10.07.2020 - 09:22
Forum: Schweiz
Thema: Sommerski Zermatt 7. Juli 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 6244

Re: Sommerski Zermatt 7. Juli 2020

Schöne Bilder, sieht nach einem gelungenen Tag aus!
Bei mir ist das letzte Sommerski in Zermatt über 15 Jahre her aber es war immer speziell, die Kombination aus Hochsommer und ewigem Eis.

Alles Gute für die OP und hoffentlich baldige Rückkehr auf die Bretter :top:
von eMGee
09.07.2020 - 15:54
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16600

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Berlin halt... da erübrigt sich meist jeder Kommentar. Hat sich Frau Chebli schon dazu geäußert? Ist doch immer wieder für einen intelligenten Beitrag zu haben.
von eMGee
02.07.2020 - 11:40
Forum: Off Topic
Thema: Zukunft der Mobilität!?
Antworten: 218
Zugriffe: 42884

Re: Zukunft der Mobilität!?

Hätte man in D ab 1945 den einheitlichen Fernverkehr weiterverfolgen können, wäre die Situation heute vielleicht auch besser.

Als täglich Betroffener mein größter Kritikpunkt am ÖPNV in München: ein fehlender Außenring. Du musst immer durch die Stadt und das kostet Zeit.
von eMGee
02.07.2020 - 11:19
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16600

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Der gesellschaftliche Schaden ist, dass Rassismus damit nicht bekämpft, sondern ins Lächerliche gezogen wird und damit uU. sogar neuer Rassismus geschürt wird. Habe ich nun zwar schon drei Mal geschrieben, aber es scheint bei Dir ja nicht anzukommen. Solange Neger und Pizza Hawaii im Kontext genann...
von eMGee
01.07.2020 - 07:31
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16600

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Und was andere auch schon sagten: Mir würde niemals in den Sinn kommen, einem dunkelhäutigen Menschen „Neger“ zu sagen, oder auch nur über ihn so zu reden. Genau so wenig, wie ich den gleichen Menschen als Mohr oder Mohrenkopf bezeichnen würde. Es geht hier lediglich um gesellschaftlich verankerte ...
von eMGee
30.06.2020 - 20:37
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16600

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

... Ich habe deinen Post schon verstanden. Aber angefangen hat es hier bei einer Hütte und dem Wort Neger. Weitere Punkte wie dein Mohrenkopf oder auch die Geschichte mit Uncle Bens etc. kamen im weiteren Verlauf auf. Das sind durchaus Stilblüten, die man kritisch hinterfragen sollte. Ich find's pe...
von eMGee
30.06.2020 - 14:45
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16600

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Und trotz allem heißt eine hochrangige "anti-rassistische" Politikerin ohne weiteres Göring . Es ist eben wie immer, es sind immer nur einseitig die Schuld, die nicht selbst Teil der linken Blase sind. Was für ein Schwachsinn aber der hat bei dir ja System. Und wenn einem die Gegenmeinung nicht pas...
von eMGee
30.06.2020 - 12:19
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16600

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Nach den Hütten kommen auch die Berge dran: https://www.20min.ch/story/berg-steht-im-kreuzfeuer-wegen-rassistischem-name-966650641106 Zwischen einer Namensgebung anhand einer Farbe aufgrund der äußeren Umgebung (Weisshorn, Schwarzhorn) und der Bezeichnung eines Rassisten, auch wenn er zu seiner Zei...
von eMGee
30.06.2020 - 09:05
Forum: Medienberichte
Thema: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera
Antworten: 83
Zugriffe: 16600

Re: Corvara - Negerhütte heißt jetzt nur noch Capanna nera

Stellenweise ein schmaler Grat zwischen Albernheit (Loreal) und in meinen Augen durchaus ernsthaft diskutabel ( Ausdruck Neger).

Denke die Antwort zu kennen aber ist einer der Anwesenden hier dunkelhäutig und somit mit der Bezeichnung Neger, wohl meist im negativen, konfrontiert worden?
von eMGee
25.06.2020 - 12:51
Forum: Off Topic
Thema: Auto ...
Antworten: 4779
Zugriffe: 331502

Re: Auto ...

Vielleicht liegt's auch an der Studie selbst, das nicht alles immer schlüssig sein muss. :wink:
von eMGee
24.06.2020 - 23:11
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

christopher91 hat geschrieben:
24.06.2020 - 22:57
Wenn man in anderen großen Betrieben wie Autofirmen usw durchtesten würde, würde man auch genügend positive Fälle finden.
Wer suchet der findet... Panikmache.
Schon mal in ner Autofabrik gewesen? Generell und/oder ganz aktuell?
Da herrschen etwas andere Zustände wie in ner Fleischfabrik.
von eMGee
15.06.2020 - 11:58
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn
Antworten: 5797
Zugriffe: 885785

Re: Neues in Zermatt/​Breuil-Cervinia/​Valtournenche – Matterhorn

Den Text auf der Bautafel hätte man auch nochmal Korrekturlesen können... aber das nur am Rande.
Ich freu mich auf die neue Bahn:-)
von eMGee
23.04.2020 - 13:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Dann doch lieber den Godfather of politics - Robert Habeck - in Personalunion für alle Ministerämter...
von eMGee
21.04.2020 - 12:12
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bei der Wiesn wird es schon seine Gründe haben, warum man jetzt absagt. Aufbau wurde schon genannt. Das Bierbrauen sollte auch irgendwann Mal beginnen. Im Allgemeinen geht's um die Verträge, die man vermutlich zeitnah schließen müsste. Und die Stadt wird sich schon den Zeitpunkt überlegen, ab wann m...
von eMGee
20.04.2020 - 14:31
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Ich finds ja schön, was man in der heutigen Zeit technisch in Sachen Schulbetrieb alles machen könnte. Von der Notwendigkeit einer gewissen Digitalisierung möchte ich gar nicht reden. Was mir hier aber völlig zu kurz kommt, ist das soziale Miteinander welches seit Wochen nicht mehr stattfindet. Zumi...
von eMGee
18.04.2020 - 20:41
Forum: Schweiz
Thema: Lugano | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour VIII
Antworten: 7
Zugriffe: 1207

Re: Lugano | Oktober 2019 | Great Lakes-Tour VIII

Dieses Jahr würde ich sagen, ist das Tessin bei Kälte im Oktober immer noch besser wie das ganze Jahr daheim bleiben :wink:
Denke man kann dort auch Ende Oktober schöne Tage haben.
von eMGee
17.04.2020 - 12:41
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Es tun sich hier schon Abgründe auf wenn man manche Gedanken liest. @Systemrelevante Menschen usw.
Also vor ein paar Jahrzehnten hätte man allein mit der Ansicht in Mitteleuropa groß Karriere machen können...
von eMGee
15.04.2020 - 14:18
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Die Heidelberger Anwältin, die in die Psychiatrie verbracht wurde, ist wieder auf freiem Fuß. https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87707686/corona-anwaeltin-juristin-beate-bahner-darf-psychiatrie-verlassen.html Ach so, ich hatte jetzt gedacht dass sie der Verfassungsschutz/BND/NSA mit...
von eMGee
07.04.2020 - 17:07
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

@noisi: für mich war es nicht ersichtlich dass du dich rein auf die Äußerung von Petz beziehst aber ist auch egal. Wir hatten ja keinen Disput ;-) Ich bin aber deiner Meinung, dass nach aktuellem Stand Bayern eher nicht das Land mit den ersten Lockerungen sein wird. Da gibt es in Deutschland andere ...
von eMGee
07.04.2020 - 07:52
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Man muss aber schon sehen, dass sich gerade hier die Vor-und Nachteile des Föderalismus zeigen. Während im Süden die Fallzahlen Recht bald nach oben gingen, war das im Norden nicht der Fall. Dass eine bundesweite Einigung zu Beschränkungen hier anfangs schwierig war, leuchtet mir ein. Insofern glaub...
von eMGee
03.04.2020 - 21:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

https://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/corona-krise-und-die-mittelschicht-heult-leise-a-f1d38ade-7a97-4e0c-9499-955560dd83b2 Ein Artikel der mich sehr nachdenklich stimmt. Ich höre ab jetzt auf mich zu beklagen. Da ist was wahres dran. Ich für meinen Teil, der sich da grundlegend angesproche...
von eMGee
03.04.2020 - 07:44
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Versucht man das nicht gerade beim Gesundheitssystem? Ich denke schon, dass intern ernsthaft über Lockerungen diskutiert wird, nur will man halt nach außen keine falschen Signale senden. Insofern wäre es in Bayern auch besser, man würde das Irrlicht Hubsi Aiwanger in Quarantäne stecken bis alles vor...
von eMGee
01.04.2020 - 20:06
Forum: Allgemeines
Thema: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020
Antworten: 40
Zugriffe: 3830

Re: Alpinforum- Saisonbilanz 2019/ 2020

Dann ziehe ich auch Mal ein kurzes Fazit. Bei mir waren es leider nur 4 Tage diese Saison, alle im Heimskigebiet am Spitzingsee. Ein Skiurlaub ging sich aus mehreren Gründen dieses Jahr leider nicht aus. Positiv dabei waren eigentlich die Bedingungen, trotz des wenigen Schnee. Enttäuschend in dem Zu...
von eMGee
01.04.2020 - 15:30
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Bei uns ist in den Supermärkten Hefe noch schwieriger zu bekommen als Klopapier. Angeblich gibt es da auch so schnell kein Nachschub. Weiß wer, warum das so ist? Und nein, das ist kein Aprilscherz ;) Ich möchte vor allem nicht wissen, wie viel davon am Ende im Müll landet. Kann mir nicht vorstellen...
von eMGee
14.03.2020 - 19:53
Forum: Off Topic
Thema: Coronavirus 2019-nCoV
Antworten: 9886
Zugriffe: 585188

Re: Coronavirus 2019-nCoV

Soll Arbeitgeber geben, die Abmahnungen verteilen wenn da jemand überzieht bei dem Thema. Von daher, Ski heil!

Zur erweiterten Suche