Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 1026 Treffer

von eMGee
18.07.2019 - 08:43
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3703
Zugriffe: 224648

Re: Die große Klima-Diskussion

Ist ja auch egal ;-)
von eMGee
17.07.2019 - 20:51
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3703
Zugriffe: 224648

Re: Die große Klima-Diskussion

Hier ist es allerdings gerade nicht die Infrastruktur. Und zum Thema "Private" : Hinter beiden französischen Anbietern steht die staatliche SNCF;hinter den Italienern die staatlichen Ferrovie dello stato. Ich kann deiner Antwort leider nicht ganz folgen. A) ich hab ja selber zu den Ausfällen aufgru...
von eMGee
17.07.2019 - 18:27
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3703
Zugriffe: 224648

Re: Die große Klima-Diskussion

Ja, in den letzten Posts sind die jeweiligen Privatanbieter schuld. Es liegt aber oft genug an der Infrastruktur der DB Netz. Weichenstörungen, Signalstörungen... das ist tägliches Brot als Pendler.
von eMGee
17.07.2019 - 10:39
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3703
Zugriffe: 224648

Re: Die große Klima-Diskussion

Bei der Bayr. Regiobahn dasselbe.
Wie ich zuvor schon mal geschrieben habe, nur mit Investitionen in die Infrastruktur etc. ist es lange nicht getan....
von eMGee
15.07.2019 - 08:55
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter
Antworten: 25913
Zugriffe: 2984607

Re: INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter

Hörnlihütte/Zermatt. 30cm lt. Facebook-Post
von eMGee
13.07.2019 - 11:35
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3703
Zugriffe: 224648

Re: Die große Klima-Diskussion

Na klar geht es nur darum. Eine breite Masse findet eine CO2 Steuer ja scheinbar begrüßenswert. Die Medien lancieren ja fleißig aktuell. Da diese nicht zweckgebunden sein darf wandern die Einnahmen eh wieder ins Nirgendwo und nicht in den Klimaschutz. Aber der neu ergrünten Volksseele kann man das s...
von eMGee
12.07.2019 - 10:42
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 289
Zugriffe: 14034

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Also wenige ÖPNV-Nutzer gibt es in D ja sicherlich nicht? Konkret in München ist halt das große Manko dass alles durch die Stadt bzw. Stammstrecke fährt. Hier fehlt ein Ring der die Querung der Stadt einfacher und vor allem schneller machen würde. Ich kenne das Dilemma weil ich jeden Tag das Spiel m...
von eMGee
09.07.2019 - 17:31
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 496
Zugriffe: 62918

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

https://www.matterhornparadise.ch/de/Ak ... n/Skidepot

Hier zumindest was zu den Skidepots.
von eMGee
23.06.2019 - 09:00
Forum: Medienberichte
Thema: Rigorose Fahrverbote in Tirol
Antworten: 289
Zugriffe: 14034

Re: Rigorose Fahrverbote in Tirol

Wie man auch hier am schärfer werdenden Ton sieht, es wird mit diesen Maßnahmen keine Gewinner geben und das Klima in Europa untereinander weiter vergiftet. Ich kann die Verkehrsproblematik nachvollziehen, lebe in einer ähnlich betroffenen Gegend aber ob es der Politik letztlich um das Wohlergehen i...
von eMGee
18.06.2019 - 20:26
Forum: Off Topic
Thema: Maut
Antworten: 1013
Zugriffe: 98250

Re: Maut

Warten wir die nächste BT-Wahl ab, dann kommen ganz andere Beiträge für die Autofahrer/Pendler... Die Kfz-Steuer hätte nach unten angepasst werden sollen, dazu ein ähnliches System für Vignetten wie in AT oder CH eingeführt. Hätte man zwar manche Deutsche nicht abkassieren können aber ich lehne mich...
von eMGee
08.06.2019 - 22:57
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 87
Zugriffe: 12805

Re: Der Euro

In der Wirtschaft wird halt hinter verschlossenen Türen mit Geld geheilt. Meiner Meinung nach ist es aber auch ein Irrglaube der Politik dass man mit reellen Kosten nicht an die Öffentlichkeit gehen kann. Ich rede jetzt mal hauptsächlich von Großprojekten, bei denen die Summen eh schwer greifbar wer...
von eMGee
08.06.2019 - 14:48
Forum: Off Topic
Thema: Der Euro
Antworten: 87
Zugriffe: 12805

Re: Der Euro

Bauprojekte werden ja zu Beginn auch meist zu billig kommuniziert, um sie zum Laufen zu bringen... Das ist so nicht richtig, bezogen auf meist. Bei den großen und/oder bekannten Projekten die diesbezüglich in den Schlagzeilen sind und waren sicherlich(BER, S21, Elphi). Wenn natürlich die Leistungen...
von eMGee
02.06.2019 - 14:25
Forum: Infrastrukturelle Neuigkeiten in den Skigebieten
Thema: Neues aus Zermatt-Cervinia
Antworten: 5611
Zugriffe: 792146

Re: Neues aus Zermatt-Cervinia

Ja, das sind immer noch Stabilisierungsarbeiten. Gibt u.a. Onlineartikel aus dem letzten Jahr oder vermutlich auch auf der HP der ZBAG einen Artikel wo das bereits drin stand.
von eMGee
31.05.2019 - 05:20
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3703
Zugriffe: 224648

Re: Die große Klima-Diskussion

Das wird man über kurz oder lang noch sehen welches Interesse China daran besitzt, dass die E-mobilität herstellerübergreifend(!) Günstiger wird. Und zu glauben dass die guten Europäer dann auf der Sonnenseite stehen ist schon arg naiv.
von eMGee
14.05.2019 - 14:53
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3703
Zugriffe: 224648

Re: Die große Klima-Diskussion

Das "Problem" kann ich hier auch nicht ganz nachvollziehen. Es gibt nicht nur einen Artikel in den bekannten und auflagestarken Medien, der eine Erhöhung der Rüstungsausgaben kritisch sieht. Die Bundesregierung steht in dem Fall auch nicht gleich parat und eilt im Gehorsam voraus. Wie man hieraus nu...
von eMGee
08.05.2019 - 13:34
Forum: Schweiz
Thema: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***
Antworten: 22
Zugriffe: 2426

Re: Le Grand Tour - V - Zermatt 5.3.2019 ***Meine Liebe, die nie rostet***

Schön beschrieben und kann ich für mich nur unterschreiben. Danke für deinen Bericht!!
von eMGee
09.04.2019 - 09:59
Forum: Schweiz
Thema: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19
Antworten: 496
Zugriffe: 62918

Re: Zermatt/Cervinia/Valtournenche 18/19

Die Liftfahrt Zermatt-Kl. Matterhorn-Zermatt ist im Skipass enthalten.
von eMGee
23.03.2019 - 15:29
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar 2020 in Zermatt
Antworten: 42
Zugriffe: 3283

Re: Januar 2020 in Zermatt

Das mit den Bildern hast du falsch interpretiert. Mir ging es hierbei darum dass du von Disneyland sprichst und man gern wüsste, was konkret du damit meinst. Ansonsten gehen hier viele Diskussionen mit dir immer wieder in dieselbe Richtung. Sagt man was dagegen, ist man Zermatt-Fanboy, verträgt kein...
von eMGee
23.03.2019 - 06:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar 2020 in Zermatt
Antworten: 42
Zugriffe: 3283

Re: Januar 2020 in Zermatt

Und kannst du nicht einfach akzeptieren dass es andere in diesem Forum gibt, die mit Z soweit zufrieden sind? Wie gesagt, User Dome macht sich am besten selbst einen Eindruck davon. Fab hat erstmal ein paar Bilder zum Ort geliefert. Andere, wie auch du, meckern einfach los was alles schlecht ist. Be...
von eMGee
22.03.2019 - 12:30
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Januar 2020 in Zermatt
Antworten: 42
Zugriffe: 3283

Re: Januar 2020 in Zermatt

Aber genau das ist doch der Anspruch den die Touris an die Alpen haben. Es soll schön urig und gemütlich sein, so wie vor 150 Jahren. Aber schon mit der Infrastruktur einer Großstadt. Der Thread-Eröffner soll sich sein eigenes Bild davon machen. Seine Fragestellung war zudem nicht, wo es überall sch...
von eMGee
25.02.2019 - 08:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Familienskilehrer vs. Skischule
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Familienskilehrer vs. Skischule

Auf deine Frage bezogen würde ich den Privatlehrer für alle drei nehmen. Denke da profitieren alle davon und mehr,wie in einem normalen Skikurs.

Ansonsten finde ich kann man das nicht pauschal beantworten. Selber lernen vs. Skikurs. Das kommt m.E. immer auf die einzelne Person an.
von eMGee
14.02.2019 - 20:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am Wochenende von München aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1679

Re: Wohin am Wochenende von München aus?

A8 wollte er ja meiden, dazu selbe Anfahrt wie der Spitzing. Ich würd's tunlichst meiden am Wochenende. Neben den Skifahrern könnten da auch noch viele "sonstige Ausflügler" dazukommen. Die See-Umrunder, Winkelstüberl-Kaffeetrinker & Co. :D
von eMGee
14.02.2019 - 18:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wohin am Wochenende von München aus?
Antworten: 17
Zugriffe: 1679

Re: Wohin am Wochenende von München aus?

Bei den Wetteraussichten ist sicher die eine Hälfte der Stadtkinder in den Bergen und die andere im Biergarten. Von daher eher beides in näherer Umgebung zu meiden wenn man nen weiteren Heimweg hat :wink: :biggrin:
von eMGee
08.02.2019 - 21:25
Forum: Medienberichte
Thema: Die große Klima-Diskussion
Antworten: 3703
Zugriffe: 224648

Re: Die große Klima-Diskussion

Chapeau mal an dieser Stelle! Dieser Thread ist besser wie manches Unterhaltungsprogramm. Zudem kann ich vor Leuten wie dem NeusserGletscher nur den Hut ziehen. Weiß einfach bei jedem Thema was und vor allem überall das Richtige! Wenn du jetzt noch den Zusammenhang der Unfähigkeit der Zermatt Bergba...
von eMGee
21.01.2019 - 10:23
Forum: Schweiz
Thema: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19
Antworten: 74
Zugriffe: 5583

Re: Aletscharena 31.12.18 / Zermatt 1.1.19

NeusserGletscher hat geschrieben:
21.01.2019 - 09:10
...als Deine Auffassungsgabe es erscheinen lässt :lol:
:zustimm: für diesen geistreichen Beitrag.

Zur erweiterten Suche