Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Die Suche ergab 26 Treffer

von martinkl
21.01.2016 - 22:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Familienskigebiet in Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 1824

Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Hallo Zusammen, wir möchten gern im Februar (14.02.-19.02.) noch ein paar Tage zum Skifahren nach Österreich. Da wir im März noch mal ohne Kind nach Ischgl fahren, suchen wir jetzt ein nettes "Familien"Skigebiet - das sollte sich auch ein Stück weit auf die Preise auswirken. Kind ist 6 Jahre alt - G...
von martinkl
05.01.2015 - 22:44
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obertauern
Antworten: 146
Zugriffe: 44617

Re: Obertauern

Hallo Zusammen, es sind zwar noch paar Tage, aber die kommenden Tage scheint´s ja lt. Wetterbericht wieder keine ergiebigen Schneefälle zu geben. Wir wollen 16.-20. Januar ein paar Tage Skifahren. Geplant war Ischgl - da wir neben den "Abspulen" von Höhenmetern gerne auch mal noch zwei, drei Weizen ...
von martinkl
27.02.2012 - 16:13
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl 2012
Antworten: 275
Zugriffe: 58481

Re: Ischgl 2012

hallo,

ist das dein ernst, dass es nächste Woche schlechter mit (viel?) Schneefall werden soll??

hmm... wo guckt ihr denn, für (verlässliche) Trends bis in die nächste Woche? Was sind gute Quellen dafür hier im Netz?

Danke & Gruß,

Martin
von martinkl
26.02.2012 - 22:59
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl 2012
Antworten: 275
Zugriffe: 58481

Re: Ischgl 2012

hallo zusammen Die Kenner wissen eben, dass man in den nächsten 2 Wochen besser nicht nach Ischgl fährt... :wink: ok... die faschingswoche wird überall relativ heftig sein... oder wie hattest du das gemeint? hat mittlerweile wieder mal jemand aktuelle infos aus Ischgl? wir fahren nächstes WE endlich...
von martinkl
18.02.2012 - 12:58
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl 2012
Antworten: 275
Zugriffe: 58481

Re: Ischgl 2012

Hallo Zusammen, lange kein aktueller Bericht aus Ischgl? Auch wenn es (leider?) noch 14 Tage dauert, bis wir runterkommen ... wie sieht´s aktuell aus? In St. Anton scheint es diese Woche wieder knapp 1m Neuschnee gegeben zu haben - in Ischgl habe ich auch von einem Lawinenunfall auf der Pist gelesen...
von martinkl
29.11.2011 - 17:18
Forum: Saison 2011/2012
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 193
Zugriffe: 38686

Re: 4-Berge Skischaukel

hallo zusammen, welcher lift ist der wm-shuttle genau?? auf der seite http://www.planai.at/winter/de/planai_aktuell/Situationsbericht.html kann ich diese bezeichnung nicht finden? und ist er "nur zur beförderung" kommendes WE auf, oder erschließt er auch eine weitere (4. oder 5.?) piste?? gruß, Martin
von martinkl
25.11.2011 - 18:27
Forum: Saison 2011/2012
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 193
Zugriffe: 38686

Re: 4-Berge Skischaukel

Hallo Zusammen, nach einem tollen Saisonstart am 22./23. oktober auf dem hintertuxer macht sich großer ernüchterung breit - seit dem hat es ja nicht mehr geschneit. ich habe bereits schon vor wochen das opening in schladming gebucht - bin halt ein von grund auf optimistischer mensch:)) mal ehrlich, ...
von martinkl
23.10.2011 - 22:59
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 386
Zugriffe: 97043

Re: Hintertuxer Gletscher

hallo zusammen. hintertux - empfehlung!! pistenverhältnisse für diese jahreszeit aus meiner sicht gut, an den kasereren überwältigend. auch schlegeis gut. samstag leichte wartezeiten, aber heute trotzt der tagestouristen die früh herantströmten völlig ok. ab 14 uhr an den kaserern fast alleine unter...
von martinkl
20.10.2011 - 18:46
Forum: Ausrüstung
Thema: Atomic Race TI SL
Antworten: 31
Zugriffe: 18254

Re: Atomic Race TI SL

hallo, danke für die erste antwort:) ja, irgendwie bin ich Atomic Fan. was mich interssiert, ob der Race TI SL auch längere Schwungradien (über die gesamte Hangnbreite) und Kurzschwung mag? Ich bin letztes Jahr mal den "richtigen" Race SL gefahre, der war schon relativ schwer über die Kante rutschen...
von martinkl
20.10.2011 - 18:38
Forum: Ausrüstung
Thema: Atomic Race TI SL
Antworten: 31
Zugriffe: 18254

Atomic Race TI SL

Hallo Zusammen, ich fahre seit 7 Jahren einen Allrounder Atomic C 11.16 in 1.60 Radius 13m bei 1.74 Körpergröße. Ich fahre / carve gern engere Kurven, aber der Ski muss auch mal laufen können (Schuss) und auch mal größere Radien sollten nicht unabdingbar sein. Da ich noch die Technik anno dazumal ge...
von martinkl
11.10.2011 - 16:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher - Hintertux, Stubai, Kitz - Ende Oktober
Antworten: 12
Zugriffe: 1672

Gletscher - Hintertux, Stubai, Kitz - Ende Oktober

Hallo Zusammen, möchte diesen Herbst gern wieder mal die Saison auf dem Gletscher eröffnen. Am 22./23. Oktober habe ich den Hintertuxer geplant - war ich schonmal zu der Jahrszeit - und soll ja im Herbst angebotstechnisch auch mit die Spitze darstellen. Gern möchte ich dann am 29./30. Okt. direkt no...
von martinkl
08.03.2011 - 10:36
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Sölden
Antworten: 115
Zugriffe: 37817

Re: Sölden

hallo zusammen, wer war zuletzt in Sölden und kann was zu der aktuellen Schneesituation sagen? ...wir sind ab kommenden Samstag (12.03) da... und laut Wetterbereicht Sölden soll Föhnwind-/sturm kommen... fängt ja gut an:/ die letzten 2-3 wochen waren ja super und mit jeden tag sonnenschein mehr stei...
von martinkl
23.10.2009 - 12:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs
Antworten: 25
Zugriffe: 3376

Re: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs

hallo. genau "so sind wir":) skifahren steht im vordergrund u danach dann mal zum aprés ski... auch mal 2 weizen;) skigebietstechnisch klingt das auch nach unseren ansprüchen. also von daher ist skibus schon eine klasse sache, auch muss man früh nicht ins auto, kratzen etc... abends kann man ja auch...
von martinkl
23.10.2009 - 10:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs
Antworten: 25
Zugriffe: 3376

Re: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs

gruß. na wir werden so zwischen 6-8 personen sein. genaue anzahl u letzte rückmeldungen müsste ich heute abend bekommen. wollten uns schon richtung pettneu orientieren...halt wo man noch´m mitm skibus hinkommt, paar min busfahren sind ok. wie lange fährt denn der skibus von da aus? woanders habe ich...
von martinkl
23.10.2009 - 09:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs
Antworten: 25
Zugriffe: 3376

Re: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs

ich grüße euch. ja, dass mit den preis in so einer top_destination ist uns schon weites gehend klar. von der FRA_idee sind wir eher davon abgekommen wg. der sehr langen anreise von uns... aus dresden 1.200km. wir wollen ca. 200 € p.P. für eine Fewo ausgeben - ich denke u hoffe da bekommt man richtun...
von martinkl
22.10.2009 - 17:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs
Antworten: 25
Zugriffe: 3376

Re: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs

hallo, ja wir wollen mit dem skibus fahren. wie sieht´s mit wohnen in st. christoph aus? direkte skibusverbindung nach st. anton (wichtig wenn man abends mal beim mooserwirt zum aprés ski war *g*). wie siehts in die andere richtung mit skibusverbindung aus? direkte verbindungen nach pettneu oder fli...
von martinkl
22.10.2009 - 17:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs
Antworten: 25
Zugriffe: 3376

Re: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs

Sorry, kenne mich noch nicht so aus - wo ist "Valfagehr" - wo finde ich das auf dem Skiplan wo der Bus nach Lech/Zürs fährt?

Danke & bis später, Martin
von martinkl
22.10.2009 - 15:05
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs
Antworten: 25
Zugriffe: 3376

Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs

Liebe Skifreaks, nachdem wir unsere kurzzeitige Frankreich Idee wieder verworfen haben (1200km Anreise von Dresden und teure Nebenkosten), haben wir nun Ende Februar / Anfang März Sölden oder Arlberg / St. Anton im Auge. In Sölden war schon ein Kumpel von uns und kann dort von entsprechenden Erfahru...
von martinkl
21.10.2009 - 15:04
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiete in Frankreich
Antworten: 4
Zugriffe: 883

Skigebiete in Frankreich

Hallo, wir sind eine Gruppe von 5-10 jungen Leuten (genaue Selektion) läuft gerade, von Anfänger bis Profi. Wir wollen Mitte/Ende Februar bzw. Anfang März eine Woche zusammen Skifahren gehen, nach 16Uhr auch mal ein Weizen an der Schirmbar. Bisher waren wir immer im Ösiland (Saalbach, Sölden, Tux......
von martinkl
21.11.2008 - 11:20
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: zermatt - januar , wetter & hotel - fragen :)
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: zermatt - januar , wetter & hotel - fragen :)

hallo, ich danke euch schonmal für eure ausführungen. habe ca. 20 hotels angeschrieben und jetzt angebot per mail sortiert. für´s ginabella habe ich für mitte januar (17.-31. januar) ein super angebot für 225 euro die nacht für 2 personen. da gefällt mir das integrierte schwimmbad sehr gut. doch wie...
von martinkl
19.11.2008 - 18:45
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: zermatt - januar , wetter & hotel - fragen :)
Antworten: 6
Zugriffe: 998

zermatt - januar , wetter & hotel - fragen :)

hallo, ich möchte meine eltern dieses jahr ein ganz besonderes weihnachtsgeschenk machen - 1 woche skiurlaub zermatt. meine eltern haben mich während meines studiums gut unterstützt - jetzt soll ein dankeschön folgen. da sie sonst immer in österreich skifahren gehen, soll´s diesmal etwas "anderes" w...
von martinkl
22.10.2008 - 12:11
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 189
Zugriffe: 40058

Re: Hintertuxer Gletscher

he leute, da ich ab november beruflich neu eingebunden bin, ist kommendes we meine letzte chance bis april skifahren in den alpen zu gehen. was meint ihr, wie´s am kommenden we so wird? soll ja die tage jetzt vllt nochmal leicht schneien u wetter dann etwas unbeständig mit sonne u wolken lt. orf. ok...
von martinkl
16.10.2008 - 20:00
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 189
Zugriffe: 40058

Re: Hintertuxer Gletscher

ach man, du musst mir doch nich alle visionen rauben:) nein, aber ich orientiere mich beruflich ab 01.11. neu und kann dann wahrscheinlich mal keinen winterurlaub machen und über´s we bis in die alpen ist von dresden aus immer etwas stressig - drum jetzt nochmal 3 tage. ich hoffe es passt halbwegs.....
von martinkl
16.10.2008 - 12:51
Forum: Saison 2008/2009
Thema: Hintertuxer Gletscher
Antworten: 189
Zugriffe: 40058

Re: Hintertuxer Gletscher

hallo, da wir nächstes we mal auf den hintertuxer wollen, habe ich dort heute mal eine mail wg. schlegeis hingeschrieben. die antwort: das pistenteam wird alles geben um schlegeis voraussichtlich nächste woche aufzumachen. hoffen wir mal, dass es mal noch etwas schneit, die letzten tage war´s ja ans...
von martinkl
14.10.2008 - 13:18
Forum: Österreich
Thema: Alpinforum Saisonopening, Hintertux, 10.-12.10.08
Antworten: 27
Zugriffe: 5020

Re: Alpinforum Saisonopening, Hintertux, 10.-12.10.08

he,
wann soll die GB1 denn offiziell für den normalen skiverkehr in betrieb gehen?
ist die direkt mit GB2 gekoppelt oder muss weiterhin umgestiegen werden?

grüße, martin

Zur erweiterten Suche