Die Suche ergab 35 Treffer

+
von martinkl
17.12.2023 - 15:37
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Silvester
Antworten: 30
Zugriffe: 3788

Re: Skigebiet Silvester

Hallo Zusammen, sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe - aber fast ein Jahr später möchte ich das Thema noch mal aufgreifen und euch für die zahlreichen Antworten danken. Letztendlich waren wir dann in Alta Badia - und was soll ich sagen: tolles Skigebiet, super tolles Hotel (etwas außerhalb ...
+
von martinkl
30.11.2023 - 11:40
Forum: Deutschland
Thema: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )
Antworten: 138
Zugriffe: 21014

Re: Erzgebirge/ Vogtland ( Deutschland/ Tschechien )

Hallo Skifreunde, wir waren gestern Abend in Holzhau zum Nachtskifahren - Lift bis 23Uhr offen. Was soll ich sagen: TOP-Saisonstart mit Pulverschnee im Erzgebirge vor dem 1. Advent. Pisten waren planiert, natürlich durch Neuschnee und fehlender Grundlage noch relativ weich, aber top vorbereitet. Auc...
+
von martinkl
13.01.2023 - 13:37
Forum: Saison 2022/2023
Thema: 4 Berge Skischaukel 2022/23
Antworten: 25
Zugriffe: 7108

Re: 4 Berge Skischaukel 2022/23

Hallo Zusammen, am Dienstag, 24.01. ist ja das Nightrace in Schladming. Hat jemand Erfahrung, ab wann der Hang für die Vorbereitung für das Rennen gesperrt wird? Wir sind vom 18. Jan. bis Samstag, 21.01. vor Ort - aber zur Not sollte ja die Rote Piste 2 als Umfahrung für die Talabfahrt ins Hohenhaus...
+
von martinkl
21.11.2022 - 23:51
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Silvester
Antworten: 30
Zugriffe: 3788

Re: Pitztaler Gletscher 2022/23

Silvester... Ja liebe Leute, ich stelle auch hier noch mal die Frage - ich suche noch ein Gebiet für meine Partnerin (Skianfängerin) und mich für Silvester. Ich war meist in den großen Gebieten wie Sölden, Ischgl, Hinterglemm und Sella Ronda und bin jetzt bei der kurzfristigen Suche auf das Pitztal ...
+
von martinkl
21.11.2022 - 22:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Südtirol- Aber wohin in Südtirol?
Antworten: 5
Zugriffe: 1208

Re: Südtirol- Aber wohin in Südtirol?

Hallo Carvster, ich war schon oft an der Sella Ronda und kenne auch die großen Gebiete in Österreich zum Vergleich. Italien macht immer gut (Kunst-)Schnee, egal wie die Wetterlage ist. Alta Badia / La Villa ist schon viel blau. Ich würde eher die Orte direkt an der Ronda empfehlen. Canazei, Wolkenst...
+
von martinkl
21.11.2022 - 17:20
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Sulden am Ortler 2022/23
Antworten: 87
Zugriffe: 15639

Re: Sulden am Ortler 2022/23

Silvester... Ja liebe Leute, ich suche noch ein Gebiet für meine Partnerin (Skianfängerin) und mich für Silvester. Ich war meist in den großen Gebieten wie Sölden, Ischgl, Hinterglemm und Sella Ronda und bin jetzt bei der kurzfristigen Suche auf Sulden gestoßen. Gebiet scheint mir für eine Anfängeri...
+
von martinkl
20.11.2022 - 16:39
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Skigebiet Silvester
Antworten: 30
Zugriffe: 3788

Skigebiet Silvester

Hallo Zusammen, ich fahre seit 30 Jahren Ski und habe meine Partnerin nun davon überzeugt, dass sie Skifahren erlernen möchte. Zeitlich kommt diese Saison für uns gemeinsam nur Silvester in Frage - also doch relativ spontan. Nun weiß ich, dass da viele Gebiete & Hotels voll sind und in den letzt...
+
von martinkl
06.01.2022 - 14:24
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 518
Zugriffe: 65574

Re: Laax 2021/22

Der gestrige Schneefall war viel zu wenig, als dass da was öffnen würde. Wieviel die nächsten Tage dazukommt, ist schwierig einzuschätzen. Ich bin skeptisch. Falera war schon offen, aber viel zu wenig beschneit und schon vor dem Regen hatte es braune Stellen. Ob sie jetzt wieder beschneien, weiss i...
+
von martinkl
06.01.2022 - 11:18
Forum: Saison 2021/2022
Thema: Laax 2021/22
Antworten: 518
Zugriffe: 65574

Re: Laax 2021/22

Hallo Zusammen, wir haben ab nächste Woche Mittwoch, 12.01. Laax / Falera gebucht. Nun habe ich festgestellt, dass nur etwas mehr als die Hälfte der Pisten(-kilometer) offen sind. Wie seht ihr die Chancen, dass auf Grund des gestrigen Schneefalls (05. Jan). und ggf. der gemeldete Niederschlag am Son...
+
von martinkl
21.01.2016 - 22:08
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Tipps für Familienskigebiet in Österreich
Antworten: 9
Zugriffe: 3045

Tipps für Familienskigebiet in Österreich

Hallo Zusammen, wir möchten gern im Februar (14.02.-19.02.) noch ein paar Tage zum Skifahren nach Österreich. Da wir im März noch mal ohne Kind nach Ischgl fahren, suchen wir jetzt ein nettes "Familien"Skigebiet - das sollte sich auch ein Stück weit auf die Preise auswirken. Kind ist 6 Jah...
+
von martinkl
05.01.2015 - 22:44
Forum: Saison 2014/2015
Thema: Obertauern
Antworten: 146
Zugriffe: 63641

Re: Obertauern

Hallo Zusammen, es sind zwar noch paar Tage, aber die kommenden Tage scheint´s ja lt. Wetterbericht wieder keine ergiebigen Schneefälle zu geben. Wir wollen 16.-20. Januar ein paar Tage Skifahren. Geplant war Ischgl - da wir neben den "Abspulen" von Höhenmetern gerne auch mal noch zwei, dr...
+
von martinkl
27.02.2012 - 16:13
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2011/12
Antworten: 274
Zugriffe: 87136

Re: Ischgl 2012

hallo,

ist das dein ernst, dass es nächste Woche schlechter mit (viel?) Schneefall werden soll??

hmm... wo guckt ihr denn, für (verlässliche) Trends bis in die nächste Woche? Was sind gute Quellen dafür hier im Netz?

Danke & Gruß,

Martin
+
von martinkl
26.02.2012 - 22:59
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2011/12
Antworten: 274
Zugriffe: 87136

Re: Ischgl 2012

hallo zusammen Die Kenner wissen eben, dass man in den nächsten 2 Wochen besser nicht nach Ischgl fährt... :wink: ok... die faschingswoche wird überall relativ heftig sein... oder wie hattest du das gemeint? hat mittlerweile wieder mal jemand aktuelle infos aus Ischgl? wir fahren nächstes WE endlich...
+
von martinkl
18.02.2012 - 12:58
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Ischgl/​Samnaun – Silvretta Arena 2011/12
Antworten: 274
Zugriffe: 87136

Re: Ischgl 2012

Hallo Zusammen, lange kein aktueller Bericht aus Ischgl? Auch wenn es (leider?) noch 14 Tage dauert, bis wir runterkommen ... wie sieht´s aktuell aus? In St. Anton scheint es diese Woche wieder knapp 1m Neuschnee gegeben zu haben - in Ischgl habe ich auch von einem Lawinenunfall auf der Pist gelesen...
+
von martinkl
29.11.2011 - 17:18
Forum: Saison 2011/2012
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 191
Zugriffe: 60545

Re: 4-Berge Skischaukel

hallo zusammen, welcher lift ist der wm-shuttle genau?? auf der seite http://www.planai.at/winter/de/planai_aktuell/Situationsbericht.html kann ich diese bezeichnung nicht finden? und ist er "nur zur beförderung" kommendes WE auf, oder erschließt er auch eine weitere (4. oder 5.?) piste?? ...
+
von martinkl
25.11.2011 - 18:27
Forum: Saison 2011/2012
Thema: 4-Berge Skischaukel
Antworten: 191
Zugriffe: 60545

Re: 4-Berge Skischaukel

Hallo Zusammen, nach einem tollen Saisonstart am 22./23. oktober auf dem hintertuxer macht sich großer ernüchterung breit - seit dem hat es ja nicht mehr geschneit. ich habe bereits schon vor wochen das opening in schladming gebucht - bin halt ein von grund auf optimistischer mensch:)) mal ehrlich, ...
+
von martinkl
23.10.2011 - 22:59
Forum: Saison 2011/2012
Thema: Hintertuxer Gletscher 2011/12
Antworten: 385
Zugriffe: 133632

Re: Hintertuxer Gletscher

hallo zusammen. hintertux - empfehlung!! pistenverhältnisse für diese jahreszeit aus meiner sicht gut, an den kasereren überwältigend. auch schlegeis gut. samstag leichte wartezeiten, aber heute trotzt der tagestouristen die früh herantströmten völlig ok. ab 14 uhr an den kaserern fast alleine unter...
+
von martinkl
20.10.2011 - 18:46
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Atomic Race TI SL
Antworten: 31
Zugriffe: 21254

Re: Atomic Race TI SL

hallo, danke für die erste antwort:) ja, irgendwie bin ich Atomic Fan. was mich interssiert, ob der Race TI SL auch längere Schwungradien (über die gesamte Hangnbreite) und Kurzschwung mag? Ich bin letztes Jahr mal den "richtigen" Race SL gefahre, der war schon relativ schwer über die Kant...
+
von martinkl
20.10.2011 - 18:38
Forum: Alpinsport & Ausrüstung
Thema: Atomic Race TI SL
Antworten: 31
Zugriffe: 21254

Atomic Race TI SL

Hallo Zusammen, ich fahre seit 7 Jahren einen Allrounder Atomic C 11.16 in 1.60 Radius 13m bei 1.74 Körpergröße. Ich fahre / carve gern engere Kurven, aber der Ski muss auch mal laufen können (Schuss) und auch mal größere Radien sollten nicht unabdingbar sein. Da ich noch die Technik anno dazumal ge...
+
von martinkl
11.10.2011 - 16:22
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Gletscher - Hintertux, Stubai, Kitz - Ende Oktober
Antworten: 12
Zugriffe: 2973

Gletscher - Hintertux, Stubai, Kitz - Ende Oktober

Hallo Zusammen, möchte diesen Herbst gern wieder mal die Saison auf dem Gletscher eröffnen. Am 22./23. Oktober habe ich den Hintertuxer geplant - war ich schonmal zu der Jahrszeit - und soll ja im Herbst angebotstechnisch auch mit die Spitze darstellen. Gern möchte ich dann am 29./30. Okt. direkt no...
+
von martinkl
08.03.2011 - 10:36
Forum: Saison 2010/2011
Thema: Sölden
Antworten: 115
Zugriffe: 67322

Re: Sölden

hallo zusammen, wer war zuletzt in Sölden und kann was zu der aktuellen Schneesituation sagen? ...wir sind ab kommenden Samstag (12.03) da... und laut Wetterbereicht Sölden soll Föhnwind-/sturm kommen... fängt ja gut an:/ die letzten 2-3 wochen waren ja super und mit jeden tag sonnenschein mehr stei...
+
von martinkl
23.10.2009 - 12:40
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs
Antworten: 25
Zugriffe: 5671

Re: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs

hallo. genau "so sind wir":) skifahren steht im vordergrund u danach dann mal zum aprés ski... auch mal 2 weizen;) skigebietstechnisch klingt das auch nach unseren ansprüchen. also von daher ist skibus schon eine klasse sache, auch muss man früh nicht ins auto, kratzen etc... abends kann m...
+
von martinkl
23.10.2009 - 10:41
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs
Antworten: 25
Zugriffe: 5671

Re: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs

gruß. na wir werden so zwischen 6-8 personen sein. genaue anzahl u letzte rückmeldungen müsste ich heute abend bekommen. wollten uns schon richtung pettneu orientieren...halt wo man noch´m mitm skibus hinkommt, paar min busfahren sind ok. wie lange fährt denn der skibus von da aus? woanders habe ich...
+
von martinkl
23.10.2009 - 09:00
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs
Antworten: 25
Zugriffe: 5671

Re: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs

ich grüße euch. ja, dass mit den preis in so einer top_destination ist uns schon weites gehend klar. von der FRA_idee sind wir eher davon abgekommen wg. der sehr langen anreise von uns... aus dresden 1.200km. wir wollen ca. 200 € p.P. für eine Fewo ausgeben - ich denke u hoffe da bekommt man richtun...
+
von martinkl
22.10.2009 - 17:53
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs
Antworten: 25
Zugriffe: 5671

Re: Arlberg - St. Anton / Lech/ Zürs

hallo, ja wir wollen mit dem skibus fahren. wie sieht´s mit wohnen in st. christoph aus? direkte skibusverbindung nach st. anton (wichtig wenn man abends mal beim mooserwirt zum aprés ski war *g*). wie siehts in die andere richtung mit skibusverbindung aus? direkte verbindungen nach pettneu oder fli...

Zur erweiterten Suche