Die Suche ergab 288 Treffer

+
von Lothar
02.02.2023 - 15:09
Forum: Frankreich
Thema: Westalpen LIVE Tour 2k23 - Base Martigny - Anzere
Antworten: 82
Zugriffe: 6860

Re: Westalpen LIVE Tour 2k23 - Base Grenoble - Anreise

Ich freue mich sehr auf Deine Berichte aus einer Gegend, die ich nur im Sommer kenne. Danke, dass du uns hier mit auf die Reise nimmst!
+
von Lothar
29.01.2023 - 19:07
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena Jän.Feb. 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 4069

Re: Ortler Skiarena Jänner 2023: Ein weiterer 10 Punkte Tag 28.01.23

Einfach ein schönes kleines Skigebiet, bietet viel mehr als es auf dem Pistenplan aussieht. Einen Tag kann man da richtig viel Spass haben - danke für den Bericht.
+
von Lothar
23.01.2023 - 23:53
Forum: Italien
Thema: Neues auf der Schwemmalm
Antworten: 78
Zugriffe: 19764

Re: Neues auf der Schwemmalm

Gut ausgelastet ist die aktuelle 4SB Schwemmalm auch nur an Tagen mit gutem Betrieb, ansonsten vielleicht noch am späten Vormittag. An der 3SB Asmol ist meist wirklich nichts los, da wartet man ganz selten mal 2-3 Sessel. Und die Asmol ist wirklich richtig langsam, und ich bin da durchaus tolerant. ...
+
von Lothar
22.01.2023 - 18:02
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wie teuer ist Lech?
Antworten: 50
Zugriffe: 9864

Re: Wie teuer ist Lech?

Ich wollte kein großes Rad drehen und auch keine Generalkritik an irgendwas üben. Ich war nur verwundert, wie weit weg das von der Realität unserer Skitage ist. Auch da gibt's Hütten, die man mag oder auch weniger mag, aber im Regelfall stimmt die Qualität und die Preise haben auch kein großes Überr...
+
von Lothar
22.01.2023 - 13:05
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena Jän.Feb. 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 4069

Re: Ortler Skiarena Jänner 2023: Schwemmalm 21.01.23

Danke für die Eindrücke :)
+
von Lothar
22.01.2023 - 13:03
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Wie teuer ist Lech?
Antworten: 50
Zugriffe: 9864

Re: Wie teuer ist Lech?

Der Arlberg ist so überhaupt nicht mein Gebiet, in dem Topic habe ich einfach mal mitgelesen. Ich find's aber erstaunlich, wie schwer es dort ist eine Hütte oder ein Restaurant mit gutem P/L-Verhältnis zu finden. Wenn man überwiegend in Südtirol und den Dolomiten unterwegs ist, und man dort in so gu...
+
von Lothar
17.01.2023 - 15:01
Forum: Italien
Thema: Südtirol 11.-15.1.23 & 12.-17.2.23
Antworten: 169
Zugriffe: 23549

Re: Südtirol 11.-15.1.23

ski-chrigel hat geschrieben: 17.01.2023 - 13:56 Ach, das Tagesticket vom Alleghe-Bus gilt manchmal (?) auch auf dem Fedare-Bus? Unser Fahrer wollte davon nichts wissen. Wir versuchen es somit dann nächstes Mal auch wieder.
Ja, das war definitiv so, 6 Euro für beide Fahrten, es gab keinerlei Diskussionen mit dem Fahrer des zweiten Busses.
+
von Lothar
17.01.2023 - 13:42
Forum: Italien
Thema: Südtirol 11.-15.1.23 & 12.-17.2.23
Antworten: 169
Zugriffe: 23549

Re: Südtirol 11.-15.1.23

- Skibus Malga Ciapela (Talstation Marmolada) - Alleghe (Skigebiet Civetta) für die Gebirgsjägertour: 6.- im Bus / an den Talstationen 5.- - Skibus Pescul (Civetta) - Fedare (Cinque Torri) für die Fortsetzung der Gebirgsjägertour: nochmal 5.- (im Bus zu bezahlen) Anfang Januar wollte uns der nette ...
+
von Lothar
15.01.2023 - 20:22
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Espace Dent Blanche 2022/23
Antworten: 79
Zugriffe: 9821

Re: Espace Dent Blanche 2022/23

Das sind wirklich tolle Bilder und Berichte aus Skigebieten, in denen ich bislang leider nie skigefahren bin. Danke für die Eindrücke!
+
von Lothar
13.01.2023 - 20:37
Forum: Frankreich
Thema: Westalpen-Tour 13.01. - 15.01. (Montgenèvre, Pra Loup-Allos, Risoul)
Antworten: 5
Zugriffe: 1651

Re: Seealpen-Tour 13.01. - 15.01. (Montgenèvre et al)

Die Seealpen kenne ich nur im Sommer, finde ich dann ganz große Klasse. Schöne Eindrücke aus dem Winter, bin auf die nächsten Gebiete gespannt - danke.
+
von Lothar
11.01.2023 - 21:04
Forum: Italien
Thema: Südtirol 11.-15.1.23 & 12.-17.2.23
Antworten: 169
Zugriffe: 23549

Re: Südtirol 11.-15.1.23

Was für ein geniales Foto - Danke!
+
von Lothar
11.01.2023 - 13:28
Forum: Italien
Thema: Südtirol 11.-15.1.23 & 12.-17.2.23
Antworten: 169
Zugriffe: 23549

Re: Südtirol 11.-15.1.23

Null Flexibilität, überall beharrt man auf dem Klassiker Sa/Sa (mehr als 40 Anfragen!!). Wir haben dann in den sauren Apfel gebissen. In Österreich ist man dbzgl. in den vergangenen Jahren (gefühlt?) deutlich flexibler geworden. Wir buchen häufiger nicht Sa/Sa, allerdings immer in der gleichen Feri...
+
von Lothar
09.01.2023 - 14:42
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023
Antworten: 231
Zugriffe: 30404

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023

Von "richtig leer" würde ich in Bezug auf die Sellaronda nicht sprechen wollen. Aber es gibt Zeiten, in denen ist es vollkommen ok, und es verteilt sich sehr gut. Und es gibt Wochen, in denen ist es ziemlich klar pickepackevoll. Das ist die Woche bis Dreikönig und mindestens die Faschingsz...
+
von Lothar
09.01.2023 - 12:02
Forum: Saison 2022/2023
Thema: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023
Antworten: 231
Zugriffe: 30404

Re: Gröden-Fassa-Badia-Arabba (Sellaronda und Talschaften) 2022/2023

Trifft es ziemlich gut, die Erfahrungen durften wir in der letzten Woche auch machen. Ich würde noch hinzufügen: - Unbedingt beim Einsteigen in den Lift darauf achten, dass alle Mitglieder einer Gruppe im gleichen Sessel/der gleichen Gondel sitzen, sonst könnte jemand verloren gehen. - Ski, Stöcke u...
+
von Lothar
08.01.2023 - 22:43
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena Jän.Feb. 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 4069

Re: Ortler Skiarena Jänner 2023: Schwemmalm 06.01.23

Ich habe es schon mehrfach geschrieben,ich mag es im Ultental einfach, danke für die Eindrücke. Die Piste, die Du als Mutegg-Variante benannt hast, ist die Dreimandler. Coole Piste, mag ich auch gern.
+
von Lothar
08.01.2023 - 16:53
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena Nov.Dez.2022/23: Von Nauders bis Ladurns
Antworten: 61
Zugriffe: 12999

Re: Ortler Skiarena Nov.Dez.2022/23: Von Nauders bis Ladurns

Ladurns und Rittnerhorn fehlen mir in Südtirol noch. Ladurns hat mich bisher nicht so richtig gereizt, Rittnerhorn wäre mal ein Ziel für einen halben Skitag am Abreisetag. Danke für die Eindrücke...
+
von Lothar
08.01.2023 - 16:45
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena Jän.Feb. 2023
Antworten: 19
Zugriffe: 4069

Re: Ortler Skiarena Jänner 2023: Schöneben 02.01.23

Schöne Berichte aus Gebieten, die ich auch kenne. Danke Dir.
+
von Lothar
26.12.2022 - 16:17
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena Nov.Dez.2022/23: Von Nauders bis Ladurns
Antworten: 61
Zugriffe: 12999

Re: Ortler Skiarena 2022/23: Schwemmalm 24.12.22

Die EUB ist aber gebaut, ob sinnvoll oder nicht, ist schwierig. Von Kuppelwies ist man aber dann doch ein bisschen schneller im Skigebiet, als wenn man die schmale Straße zum alten Einstieg hoch fahren muss. Und den alten 2er durch die Waldschneise hoch nach Breiteben finde ich ganz entschleunigend ...
+
von Lothar
26.12.2022 - 11:55
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena Nov.Dez.2022/23: Von Nauders bis Ladurns
Antworten: 61
Zugriffe: 12999

Re: Ortler Skiarena 2022/23: Schwemmalm 24.12.22

Danke für die Eindrücke von der Schwemmalm. Ich habe mich noch nicht so richtig dran gewöhnt, von Dir keine Berichte mehr aus den Dolomiten zu lesen, die habe ich immer gern gelesen. Im Ultental scheint es ja ganz gut zu gehen, die Schneelage schaut ok aus. Am Mutegg ist's häufig kompakt, da es wirk...
+
von Lothar
26.12.2022 - 11:47
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zwischenstopp mit Kindern zum Skifahren Bereich Brenner
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Re: Zwischenstopp mit Kindern zum Skifahren Bereich Brenner

Wohin geht's denn in Südtirol? Wenn es nicht gerade tief in die Dolomiten rein geht, sollte es vom Brenner doch gar nicht mehr so lang zu fahren sein, oder? Ich dachte da jetzt an die Skipässe (Mehrtagspass vs. Einzelpass) und an das Umziehen am Auto, Einladen etc. Wenn ihr am Brenner fahren möchtet...
+
von Lothar
12.12.2022 - 12:36
Forum: Italien
Thema: Ortler Skiarena Nov.Dez.2022/23: Von Nauders bis Ladurns
Antworten: 61
Zugriffe: 12999

Re: Ortler Skiarena 2022/23: Reinswald 12.12.22

Ja, ist das einzige Skigebiet. Im letzten Winter hatte ich dort Premiere, ich war sehr positiv überrascht und wirklich angetan vom Skigebiet. Ist deutlich abwechslungsreicher als es der Pistenplan vermuten lässt, schöne Pistenführung, sinnvoll erschlossen. War ein echt cooler Skitag im Sarntal.
+
von Lothar
14.02.2022 - 18:07
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Dolomiti Superki Neuling
Antworten: 35
Zugriffe: 4376

Re: Dolomiti Superki Neuling

Morgen und Samstag sollen nochmal Neuschnee kommen und danach wieder Sonnenschein. Gibt es Gebiete die besonders Wind anfällig sind? Morgen gibt es Schnee, ja, Samstag wusste ich noch nichts von. Wäre aber schön, der letzte Schneefall war Anfang Januar. Windanfällig sind auf jeden Fall - logischerw...
+
von Lothar
07.02.2022 - 12:18
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Die perfekte Tour von Corvara
Antworten: 30
Zugriffe: 4142

Re: Die perfekte Tour von Corvara

Ist ein netter Vorschlag von br403, wäre ein schöner Tag. Ich würde dann vermutlich auf dem Weg Nachmittags Richtung Corvara eher am Belvedere hängen bleiben. Aber die Seceda mit der La Longia, das ist schon klasse. Meine Favoriten würden aber tatsächlich ein kleines bisserl anders aussehen. Die Sel...
+
von Lothar
24.01.2022 - 19:01
Forum: Österreich
Thema: Seefeld / Mutterer Alm / Rangger Köpfl 5.-8. Januar 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: Seefeld / Mutterer Alm / Rangger Köpfl 5.-8. Januar 2022

Du warst vermutlich noch nie in Winterberg. Ich auch nur ein einziges Mal, an einem sonnigen Sonntag im Februar. Unfassbar, ich hätte das nicht geglaubt, wenn ich es erzählt bekommen hätte.

Mutterer Alm und Rangger Köpfl sehen mich mal für einen Kurztrip, gefällt mir. Danke nochmals für Euren Input.
+
von Lothar
24.01.2022 - 18:48
Forum: Österreich
Thema: Seefeld / Mutterer Alm / Rangger Köpfl 5.-8. Januar 2022
Antworten: 19
Zugriffe: 2381

Re: Seefeld / Mutterer Alm / Rangger Köpfl 5.-8. Januar 2022

Danke für Eure Antworten, hört sich gut an. Die Frage mit der individuellen Toleranzschwelle ist natürlich berechtigt. Zu voll ist es für mich, wenn ich mehr auf das Gewusel der anderen Skifahrer achten muss, statt mir eine schöne Linie suchen zu können. Oder ich ein (wirklich ganz normales) Tempo n...

Zur erweiterten Suche