Die Suche ergab 97 Treffer

+
von Powderhausen
19.02.2024 - 11:46
Forum: Österreich
Thema: Heuberg Arena + Walmendingerhorn Kleinwalsertal am 10.02.24; Letzte Reste
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Heuberg Arena + Walmendingerhorn Kleinwalsertal am 10.02.24; Letzte Reste

Man muss ja nicht gleich schließen, es gibt offenbar doch einige die im Sulz fahren (s. Winterberg ;-)), aber ab dem Break-even-Point ist es schlicht Unsinn. Man muss sich wohl damit abfinden, was mir für alle leid tut, die davon leben und die, die dort skifahren wollen. Letztere werden, wenn möglic...
+
von Powderhausen
19.02.2024 - 11:26
Forum: Österreich
Thema: Heuberg Arena + Walmendingerhorn Kleinwalsertal am 10.02.24; Letzte Reste
Antworten: 5
Zugriffe: 1347

Re: Heuberg Arena + Walmendingerhorn Kleinwalsertal am 10.02.24; Letzte Reste

Danke für den Fotobericht. Erleichtert mir (leider) die Entscheidung dort in der 1. März Woche hinzufahren. Vor allem wenn der Junior (6) eher unten (Parsenn/Heuberg, im Schneematsch :( ) noch lernen soll. Wird ja nicht besser sein bis dahin in Anbetracht der milden Temperaturen, kein ausreichender ...
+
von Powderhausen
13.03.2018 - 10:54
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Zum ersten Mal in den Dolomiten - wohin?
Antworten: 9
Zugriffe: 5134

Re: Zum ersten Mal in den Dolomiten - wohin?

"einfach ins Skigebiet einsteigen" ? > Corvara , einfacher und schneller geht's nicht, hat aber seinen Preis. Das "blaue Meer" dort ist wunderbar für Kids und ist zu dem DER perfekter Einstieg und Ende der Sella Ronda. Wobei man von hier auch andere Touren gut fahren kann. (z.B. ...
+
von Powderhausen
26.02.2018 - 12:25
Forum: Amerika
Thema: Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Antworten: 72
Zugriffe: 48872

Re: Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017

Danke für den toll aufbereiteten Bericht und die vielen schönen Fotos! Vieles ist mir nur aus dem Sommer dort bekannt. Wenn du nur 7-10 Tage Zeit hättest, was würdest du wählen und/oder empfehlen: alles rund um Banff/LL oder Whistler? In Whistler schrecken mich doch die Masse an Leute ab, quasi das ...
+
von Powderhausen
13.02.2017 - 17:22
Forum: Italien
Thema: Dolomiten - Val di Fassa, 22. 1. - 28. 1. 2017
Antworten: 44
Zugriffe: 17904

Re: Dolomiten - Val di Fassa, 22. 1. - 28. 1. 2017

Ich war ja in der selben Woche dort. Gewohnt haben wir in Moena – was nicht nur ein schöner Ort ist, sondern auch ein toller Ausgangspunkt für eine coole Ski-Safari ist. So konnten wir dank dem relativ neuen "Valle Silver" Skipass (233 €/6 Tage) täglich ein anderes Skigebiet besuchen – seh...
+
von Powderhausen
26.01.2017 - 20:22
Forum: Italien
Thema: Dolomiten - Val di Fassa, 22. 1. - 28. 1. 2017
Antworten: 44
Zugriffe: 17904

Re: Dolomiten - Val di Fassa, 22. 1. - 28. 1. 2017

Habe heute die fast ähnliche Tour von Pozza aus gemacht: Buffaure, Ciampac, Alba, Belvedere, via Lupo Bianco zum Col Rodella, Sasso Levante und Retour (dort noch mit Fodom) gemacht - geniale Panorama-Tour. Vor allem war die Volcano für mich neu und verdient die Kategorie "schwarz" auch wir...
+
von Powderhausen
24.01.2017 - 20:13
Forum: Italien
Thema: Re: Dolomiti Superski Jànner 2017
Antworten: 38
Zugriffe: 15149

Re: Dolomiti Superski Jànner 2017:Gröden 22.01.

Kann die Berichte und Fotos vom der Alpe Lusia nur bestätigen; war am Montag dort, teils Privatskigebiet. ;-) Und die Piavac ist extrem genial zu fahren aktuell, beste schwarze Abfahrt die ich in den letzten Jahren gefahren bin. Mega! Heute war ich am Latemar/Obereggen - ebenfalls wenig Schnee aber ...
+
von Powderhausen
11.01.2017 - 12:50
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Anreise nach Serfaus
Antworten: 23
Zugriffe: 5256

Re: Anreise nach Serfaus

Würde auch immer den Fernpass empfehlen bzw. das vom Wetter und den Straßenverhätnissen abhängig machen. Stau und Webcams kurz vor Memmingen checken. ;-) Übrigens: vom Fernpass/Imst kommende kann man auf der Landstraße nahezu parallel der A12 mautfrei bis Serfaus fahren. Von Imst (B189) kommend auf ...
+
von Powderhausen
03.01.2017 - 15:24
Forum: Österreich
Thema: Serfaus - Fiss - Ladis | 20.12.2016
Antworten: 12
Zugriffe: 7100

Re: Serfaus - Fiss - Ladis | 20.12.2016

Schöne Fotos, kann deinem Bericht und Erfahrungen nur beipflichten – ich war vom 18. – 20.12. dort, erstmalig und auch total begeistert von dem Gebiet und der Pistenqualität (aus wenig, viel machen – Respekt!). Die Nordseite (Zwölfer, Alm- Urgaabfahrt) fande ich auch sehr geil, wenn auch (natürlich ...
+
von Powderhausen
18.12.2016 - 20:59
Forum: Saison 2016/2017
Thema: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17
Antworten: 517
Zugriffe: 133520

Re: Serfaus-Fiss-Ladis 16/17

Großes Lob an die Pistenarbeiter in SFL! Ich war heute um die 40 von ca. 120 offenen Kilometern auf nahezu perfekten Pisten unterwegs. Teils fast ganz allein nachmittags. Dazu überwiegend pure Sonne bei etwas unter Null Grad. :-) Wahnsinn, was hier hingezaubert wurde, vor allem in Anbetracht der Wet...
+
von Powderhausen
26.10.2016 - 14:16
Forum: Österreich
Thema: Sölden - Weltcup - 21.10-23.10.16
Antworten: 30
Zugriffe: 10306

Re: Sölden - Weltcup - 21.10-23.10.16

Danke für die tollen Fotos! Vor allem die "Herbst-/Winter-Impressioen" wie Bildnr. 68. und Co. :)
+
von Powderhausen
26.10.2016 - 13:01
Forum: Italien
Thema: Neues im Val di Fassa (Fassatal) & Karerpass (Passo di Costalunga)
Antworten: 1080
Zugriffe: 299987

Re: Neues im Val di Fassa / Karerpass

... - Ebenfalls 2016 kommt die 20Jahre-Revision von Pradel mit neuen Kabinen (schade! die Zwillingsanlagen am Lupo.B. finde ich sehr gelungen) Fertig! (Wäre von mir aus zwar überhaupt nicht nötig gewesen, aber gut...) https://www.facebook.com/valdifassalift/photos/pcb.1107076626074179/1107076426074...
+
von Powderhausen
18.03.2016 - 09:59
Forum: Skigebiete in aller Welt
Thema: Preiswertes gutes Hotel gesucht am Arlberg oder anderswo
Antworten: 10
Zugriffe: 3904

Re: Preiswertes gutes Hotel gesucht am Arlberg oder anderswo

Preiswert (gut) und Arlberg schließen sich irgendwie aus, oder? ;-)
+
von Powderhausen
14.03.2016 - 15:10
Forum: Österreich
Thema: Ischgl & Serfaus-Fiss-Ladis 12./13.3.16
Antworten: 43
Zugriffe: 10359

Re: Ischgl & Serfaus-Fiss-Ladis 12./13.3.16

Und Südtirol ist auch mehr oder weniger ident mit Österreich. ...aber Südtirol ist wirklich auch nicht besser wie AT. Ich komm grad aus dem Lachen nicht mehr raus, sorry. Wann warst du wo in Südtirol, meinen wir wirklich die gleiche Region?!? Fast ne Frechheit deine Aussage! Ich fahre dort seit 20 ...
+
von Powderhausen
09.03.2016 - 16:46
Forum: Italien
Thema: Trevalli: San Pellegrino, Falcade & Alpe di Lusia – 19.01.16
Antworten: 9
Zugriffe: 4161

Re: Trevalli: San Pellegrino, Falcade & Alpe di Lusia – 19.0

Auch hier noch mal ein Nachtrag und bewegte Bilder von dem genialen Tag dort:
https://youtu.be/UjtYKDSYp88
+
von Powderhausen
09.03.2016 - 16:44
Forum: Italien
Thema: Carezza Powderday 06.03.16
Antworten: 8
Zugriffe: 4060

Re: Carezza Powderday 06.03.16

Danke für die Fotos! Da bekommt man gleich noch mal Lust, für Ostern, sollte reichen von der Schneelage und -menge (wenn's weiter kalt bleibt). Krass, wirklich jetzt mehr als im "eigentlichen" Winter - auch wenn die Pisten zuvor da auch durchweg gut waren. Wie ist der "Andrang" d...
+
von Powderhausen
03.03.2016 - 10:49
Forum: Italien
Thema: Ski Center Latemar – SUPERSKI – 20./21.01.16
Antworten: 6
Zugriffe: 3895

Re: Ski Center Latemar – SUPERSKI – 20./21.01.16

Hier die 2 Tage auch noch mal in bewegten Bildern – man erkennt auch deutlich die vollen Pisten und das miese Wetter :lol: :
https://www.youtube.com/watch?v=DXklaOHo42Q
+
von Powderhausen
03.03.2016 - 10:41
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/16
Antworten: 343
Zugriffe: 86223

Re: Gröden, Alta Badia, Arabba-Marmolada, Val di Fassa 2015/

Bis zu 60 cm Neuschnee in höheren Lagen. Und es schneit aktuell immer noch etwas. Ostern sollte gerettet sein. :D
Ski-Saison (in Gröden) wurde ja bis 10.04.16 verlängert.
+
von Powderhausen
25.02.2016 - 11:25
Forum: Saison 2015 / 2016
Thema: Brandnertal
Antworten: 13
Zugriffe: 20621

Re: Brandnertal

Servus, kann jemand was zur aktuellen Schneelage bzw. -beschaffenheit im Brandnertal sagen. Von wo steigt man am besten ins Gebiet ein, Dorfbahn/Brand? Dürfte der schnellste Zubringer sein, oder? Wir wollen dort am Samstag & Sonntag mit ein paar Arbeitskollegen skifahren – oder fahren wir besser...
+
von Powderhausen
03.02.2016 - 12:25
Forum: Italien
Thema: Dolomiti Superski 30. 1. bis 6. 2. 2016
Antworten: 41
Zugriffe: 9109

Re: Dolomiti Superski 30. 1. bis 6. 2. 2016

Erschreckend wie schnell sich das Landschaftsbild dort verändert hat – 2 Wochen zuvor war ich im Zuge der Sella Ronda ein Tag in Alta Badia (Abstecher ins dortige Pistemeer), und gerade am Pralongia bzw. Piz Sorega nach St. Kassian war's noch sehr winterlich. Hier waren wenigsten noch ein paar Wälde...
+
von Powderhausen
03.02.2016 - 12:07
Forum: Italien
Thema: Ski Center Latemar – SUPERSKI – 20./21.01.16
Antworten: 6
Zugriffe: 3895

Ski Center Latemar – SUPERSKI – 20./21.01.16

Am 20.01.16 bin ich von Canazei erstmals ins ca. 25 km entfernte "weltweit besten Skigebiet bis 60 km Piste" (lt. Skiresort.de) LATEMAR gefahren – und es hält, was es verspricht! :D So gut, dass ich am Tag drauf gleich nochmal hingefahren bin. Am schnellsten erreicht man das Gebiet (von Ca...
+
von Powderhausen
02.02.2016 - 17:52
Forum: Italien
Thema: Trevalli: San Pellegrino, Falcade & Alpe di Lusia – 19.01.16
Antworten: 9
Zugriffe: 4161

Re: Trevalli: San Pellegrino, Falcade & Alpe di Lusia – 19.0

Ja, danke! Ich bin da etliche Tage in der Saison. Das wird seine Grüne haben ... Die schwarze Talabfahrt Alpe Lusia gehört zu den schönsten Abfahrten Italiens, da hast Du also was verpasst. Gruß! der Joe Ok. Die (Ronchi?) werde ich beim nächsten mal machen. Der Tag war einfach zu gut (und lang), da...
+
von Powderhausen
02.02.2016 - 17:46
Forum: Italien
Thema: Trevalli: San Pellegrino, Falcade & Alpe di Lusia – 19.01.16
Antworten: 9
Zugriffe: 4161

Re: Trevalli: San Pellegrino, Falcade & Alpe di Lusia – supe

B-S-G hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, aber ein Frage: Wofür steht SLX?
Danke.
Ich meinte damit meinen ELAN Fusion SLX, (für mich) der bester Slalomski. ;)
+
von Powderhausen
02.02.2016 - 17:46
Forum: Italien
Thema: Trevalli: San Pellegrino, Falcade & Alpe di Lusia – 19.01.16
Antworten: 9
Zugriffe: 4161

Re: Trevalli: San Pellegrino, Falcade & Alpe di Lusia – supe

B-S-G hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, aber ein Frage: Wofür steht SLX?
Ich meinte damit meinen ELAN Fusion SLX, (für mich) der bester Slalomski. ;)

edit: wie kann ich meinen Beitrag selbst löschen? Gab#s doch mal beim editieren.
+
von Powderhausen
02.02.2016 - 17:26
Forum: Italien
Thema: Trevalli: San Pellegrino, Falcade & Alpe di Lusia – 19.01.16
Antworten: 9
Zugriffe: 4161

Trevalli: San Pellegrino, Falcade & Alpe di Lusia – 19.01.16

Eigentlich darf man das gar nicht posten und publik machen... ;-) Seit 20 Jahren fahre ich jetzt in die Dolomiten – diese Skigebiete des Dolomiti-Superski-Verbunds sind irgendwie bisher an mir vorbeigegangen bzw. waren zu weit (von den sonstigen Wohnorten St. Ulrich & Corvara) weg. Dieses Jahr g...

Zur erweiterten Suche