Die Suche ergab 590 Treffer

+
von peppY
10.08.2020 - 16:05
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 362905

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Auf der Homepage der Bewanger Seilbahn ist jetzt das Bautagebuch für die Thanellerbahn mit den ersten Bildern. Vlt kann ich die Baustelle im September mal besuchen. Der Standort der Talstation liegt wie von mir vermutet am Parkplatz in der Nähe der Skibrücke am Mooslift, ich vermute man kann dann di...
+
von peppY
11.07.2020 - 13:49
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 362905

Re: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena

Das ist aber schwierig, wegen des Skiwegs von Rinnen aus. Wenn dort die Talstation wegkommt wird man da irgendeine Form von Lift brauchen, um zur neuen Talstation bzw zur Skibrücke zu kommen, wenn man aus Rinnen über den Skiweg rüber kommt. Und den Teil für einen neuen Lift aufzugeben wäre echt scha...
+
von peppY
15.06.2020 - 09:08
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 362905

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Vorallem soll sie ja nach oben verlängert werden. Das macht einfach keinen Sinn weil das obere Stück NOCH kürzer ist. Mal ganz abgesehen von der Piste, die ebenfalls extrem kurz und flach ist. Und wo soll bitte die Bergstation hin? Direkt in den Berg? Da ist kaum Platz. Bin auch letztens am 15.12 d...
+
von peppY
20.01.2020 - 10:20
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 6986

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Dass die Mitarbeiter wirklich und entgültig gekündigt wurden habe ich voin Anfang an nicht geglaubt und bzweifle ich auch weiterhin. Meiner Meinung nach wussten sie von dem Vorhaben und haben alle mitgespielt. Das weiß man halt nicht genau. Ich gehe davon aus, dass es so war wie es da stand. Also w...
+
von peppY
18.01.2020 - 10:09
Forum: Österreich
Thema: Neues am Hahnenkamm – Höfen/Reutte
Antworten: 189
Zugriffe: 53242

Re: Neues in Reutte

Der Skibetrieb soll morgen Sonntag 19.01.2020 um 8:00Uhr wieder aufgenommen werden. Vermutlich werden Tourengeher und Rodler von nun an einen Liftpass benötigen. In der Stellungnahme der BB wird zudem ein Ersatz des Alpkopf SL durch einen mordernen Sessel oder eine morderne Gondel in der Zukunft neb...
+
von peppY
18.01.2020 - 09:35
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 6986

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Morgen um 8:00 wollen sie wieder aufsperren. Ich muss ganz ehrlich sagen, würde ich dort zu den 30 Leuten gehören, ich würde da nicht wieder anfangen jetzt. Das bleibt ein ungeheuerlicher Vorgang. Die Stellungnahme der BB hat nach wievor einen seltsam weinerlichen Unterton. Mal abwarten wie es dort ...
+
von peppY
15.01.2020 - 20:03
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 6986

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Es geht wohl um rund 12.000€ Überfahrrechte im Jahr, die er nicht zahlen will und seit 2017 nicht bezahlt hat und darum, dass die Hütten kostenlos per Seilbahn + Raupe beliefert werden sollen. Das beides soll vertraglich geregelt werden. Die Agrar besteht drauf, wahrscheinlich auch um die ausstehend...
+
von peppY
15.01.2020 - 17:31
Forum: Medienberichte
Thema: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt
Antworten: 40
Zugriffe: 6986

Re: Reutte - Hahnenkamm - Skibetrieb mit sofortiger Wirkung eingestellt

Das Problem ist, dass die Gemeinde Höfen die Beschneiung nur befristet genehmigen wollte, so war es ausgemacht. Das geht aber nicht, entweder es wird dauerhaft genehmigt oder eben nicht. Soweit zum juristischen Vorwand. Hintergründig geht es aber um einen anderen Vertrag, wo es ums Wegerecht und die...
+
von peppY
29.06.2019 - 21:12
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 362905

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Ich könnte dir jetzt einen Vortrag halten über die sog. "rote Zone" und den Bestandsschutz dort oder die Gegebenheiten im Gelände dort oder darüber, dass dieses Thema der Lawinengefahr und der Neubaus dort im vergangenen Jahrzehnt hier mehrmals durchgekaut wurde oder darüber, dass die dort...
+
von peppY
18.06.2019 - 16:16
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 362905

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Ich habs mir auf dem GPS mal angesehen. Mit der Info, dass es bis auf 1930m rauf gehen soll und dass es östlich der bisherigen Bergstation sein soll und dass die neuen Pisten oberhalb an die bestehenden Pisten unterhalb anschließen sollen, macht eigentlich nur dieser Punkt wirklich Sinn. Screenshot_...
+
von peppY
07.11.2018 - 11:15
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld
Antworten: 230
Zugriffe: 69297

Re: Neues in Seefeld

Das gehört da zu dem Olympia Zentrum dazu. Da geht man nach dem Sport zum regenerieren hin. Dort trainieren Leute aus Stams bzw. ganze Teams. Also ich geh da meistens hin. Beim Langlauf bzw Biathlon strengt man sich gewaltig an im Vergleich zuim Alpinfahren, da bist du froh wenn du danach 2 Stunden ...
+
von peppY
06.11.2018 - 10:03
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld
Antworten: 230
Zugriffe: 69297

Re: Neues in Seefeld

Ich habe mich übrigens vertan! :roll: Das sind 142km Winterwanderwege und satte 279km Loipen. Und klar, das ist schon immer eher nordisch gewesen aber in den letzten paar Jahren wurde echt ordentlich investiert! Wesentlich mehr als in den alpinen Sektor und das war ja der Kern meiner ursprünglichen ...
+
von peppY
06.11.2018 - 09:15
Forum: Medienberichte
Thema: Zwischenfall an Kölner Rheinseilbahn
Antworten: 49
Zugriffe: 16602

Re: Zwischenfall an Kölner Rheinseilbahn

Natürlich nicht sonst hätte ich es doch gepostet. Ich bin seit Ende Sommer bis jetzt halt bei meinen Eltern und mehrfach über die Zobrücke gefahren, da fiel vor Allem auf, dass die Zugseile durchhingen sowie diese mittlere Kabel. Außerdem sollte die Bahn diesen Juli in Betrieb gehen (https://www1.wd...
+
von peppY
05.11.2018 - 17:58
Forum: Medienberichte
Thema: Zwischenfall an Kölner Rheinseilbahn
Antworten: 49
Zugriffe: 16602

Re: Zwischenfall an Kölner Rheinseilbahn

Also um die Bahn mache ich mir Sorgen. Der Mast wo die Gondel sich verheddert hat und fast abgestürtzt ist scheint repariert zu sein. Die Tragseile sind gespannt, das Zugseil nicht. Das komische Serviceseil baumelt auch vor sich hin. Offiziell heißt es zwar die Bahn solle im Frühjahr wieder in Betri...
+
von peppY
05.11.2018 - 14:36
Forum: Österreich
Thema: Neues zur Verbindung Hochoetz/Oetz - Kühtai
Antworten: 49
Zugriffe: 16963

Re: Neues aus Oetz / Hochoetz

Jo zu der geplanten Verbindung zwischen Hochötz und Kühtai findet man hier nicht so viel. Das ist schon ein gewaltiges Vorhaben, der Raum der dazu erschlossen wird ist größer als das bestehende Skigebiet in Hochötz :oops: Da regt sich natürlich massiver Widerstand. Ich habe hier eine Karte der Gegne...
+
von peppY
05.11.2018 - 13:35
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld
Antworten: 230
Zugriffe: 69297

Re: Neues in Seefeld

Die werben halt hauptsächlich mit "Langlaufen in der Olympiaregion" bzw "Zeitlos Klassisch seit 1898" und nicht mit "Skifahren an der Rosshütte", also Seefeld als solches. Vlt folge ich aber auch nur den falschen Facebook-Seiten... und bekomme das falsche Werbematerial ...
+
von peppY
04.11.2018 - 18:51
Forum: Österreich
Thema: Neues auf der Rosshütte & Gschwandtkopf – Seefeld
Antworten: 230
Zugriffe: 69297

Re: Neues in Seefeld

Seefeld setzt mehr auf Nordisch als auf Alpin. Da wurde heuer massiv gebaut für die kommende WM. Eine Verbindung der beiden Skigebiete wird hier schon sooo lange diskuttiert. Aber ich glaube da können wir noch lange warten. Die haben jetzt mal oben die PB neu gemacht und ich glaube nicht, dass auf d...
+
von peppY
04.11.2018 - 18:22
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 362905

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

Ich füge mal meine drei Postings hier zu einem zusammen... Also momentan wird das Zugspitzresort um ein Spaßbad erweitert. Ein Badehaus für den Campingplatz vom Zugspitz Resort und der Umbau der alten Talstation / Hotel ist bereits fertig seit Sommer. Man hat mal was gehört, dass eine Bahn auf der a...
+
von peppY
21.09.2018 - 14:54
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 455
Zugriffe: 89126

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Was ich mit dem Haken meine: Der MUSS noch am Bergekorb sein, nach dem Unfall. Wenn er dort nicht ist, dann kann die offizielle Version nicht stimmen! Der kann ja nicht abgefallen sein, der MUSS an dem Korb sein. Der Haken und der gelbe Kasten mit dem Umlenkzahnrad vom betroffenen Kettenzug. Also ha...
+
von peppY
21.09.2018 - 13:07
Forum: Medienberichte
Thema: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt
Antworten: 455
Zugriffe: 89126

Re: Grainau: Zugspitzbahn steht still - Gondel bei Übung beschädigt

Ja das schaut so aus. Also wird man das eine Seil auch noch flciken müssen. Was anderes: Also in der Erklärung heißt es doch, dass der Kettenzug gerissen sein soll und dadurch eine "Kettenreaktion" in Gang gebracht wurde, die letztendlich dazu geführt hat, dass der Korb in die Gondel gekra...
+
von peppY
16.03.2018 - 19:22
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 291
Zugriffe: 61790

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

Wieso blieb also die Sicherheitsbremse offen? Das geht! Du musst die ja wieder aufmachen wenn du Leerfahren willst. Das werden sie zuerst gemacht haben, dann rollt es natürlich los wenn der Noti nicht greift. Am Ende bremst es ja. Da werden sie dann mit Gewalt den Noti in auf den laufenden Lift gep...
+
von peppY
16.03.2018 - 19:17
Forum: Medienberichte
Thema: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video
Antworten: 291
Zugriffe: 61790

Re: Lift in Georgien fährt ungebremst rückwärts mit viel zu hoher Geschwindigkeit, 12 verletzte, mit Video

Jetz sieht man mal wer sich auskennt und wer nicht. Der Lift ist ein DM und nur ein halbes Jahr alt, in der ersten Saisson. Die Videos zeigen nicht den eigentlichen Stromausfall. Da ist nix kaputt oder schlecht gewartet. Da haben die Menschen, die den Lift bedienen, riesigen Bockmist gebaut. Aber so...
+
von peppY
20.02.2018 - 11:23
Forum: Österreich
Thema: Neues in der Tiroler Zugspitz Arena
Antworten: 1330
Zugriffe: 362905

Re: Neues in der Tiroler Zugspitzregion

In Ehrwald wird das Hotel an der TZB aufgemotzt. 2ter XL Kasten und mehr Wellness/Fitness Zeug. Unter anderem ein Schwimmbad mit Rutschenturm. Es heißt von nun an Zugspitz Resort: umbau_zugspitze_tirol-40e775ec.jpg (Die TZB ist einer meiner Werbepartner auf meinem Laufshirt inzwischen, also bitte ni...
+
von peppY
22.10.2017 - 09:54
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 592591

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Oida das Video ist wie wenn Karl Friedrich Sattman eine Hyper Seilbahn plant und dann Meister Röhrig mit der Umsetzung beauftragt wird. "Werneeeeer der Mast fällt faaaalsch!" :twisted: :twisted: :twisted: Eigentlich kannst du es sogar noch besser beeinflussen. Du musst nach einem entsprec...
+
von peppY
07.04.2016 - 14:23
Forum: Deutschland
Thema: Neues auf der Zugspitze
Antworten: 3015
Zugriffe: 592591

Re: Neuheiten von der Zugspitzbahn AG

Um der Frage eines neuen Brunntalliftes gerecht zu werden, muss man meiner Meinung nach sehr sehr weit ausholen (sry für die folgende Textwall!): Es ist sicherlich richtig, dass weder der Brunntallift noch die (ebenfalls angesprochenen) Gletscherlifte jemals von der BZB erneuert werden, alles Andere...

Zur erweiterten Suche